Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Beiträge anzeigen #1
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Gothic II Patches / Abstürze / Performance-Probleme / Fehlermeldungen & Behebung

    Patches für Gothic II:

    Gothic II - Patch v1.29 Beta

    Gothic II - Patch v1.30

    Gothic II Vdfs - Patch

    Gothic II Hammerpreis-Version (1.33) Patch (Hotfix)

    Reportversionen für Gothic2.exe

    Welche Patches soll man installieren:

    1) Wenn man Gothic II neuinstalliert, soll man den Patch v1.30 installieren. Dieser trägt die Versionsnummer 1.30 und verbessert so einiges am Spiel. Daher könnt ihr leider alte Spielstände nicht mehr benutzen und es wird empfohlen ein neues Spiel zu starten. In einigen Fällen kann man die alte Spielstände weiterverwenden, aber das ist nicht immer der Fall.

    2) Wenn man die Gothic II "Gold Edition hat, braucht man kein Patch zu installieren, die Version ist schon auf 1.30 gepätcht. Eventuell kann man den Gothic II Vdfs - Patch (nur wenn man Probleme mit der Initialisierung hat) installieren (der Patch ist mit allen Gothic II Versionen kompatibel).

    3) Den Patch v1.29 Beta soll man installieren wenn man die Spielstände weiterspielen möchte (z.B. aus der Version 1.28 - das ist die Release Version von Gothic II.
    Geändert von Chicolino (11.03.2007 um 16:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Fehlermeldungen & Behebung

    Bei Abstürzen / Performance Problemen im Spiel erstmal folgende FAQ lesen:

    Technik F.A.Q. zu Gothic I/II

    Fehlermeldungen & Behebung

    1) Die Initialisierung des virtuellen Dateisystems schlägt fehl / wird nicht fortgeführt

    2) Menüs bzw. Dialoge sind nicht zu sehen

    3) Beim Gothic II start passiert nichts, im Taskmanager steht „Gothic II reagiert nicht“

    4) Gothic II Installationsvorgang bricht jedes mal bei der speech1.vdf ab (E/A Fehler)

    5) Die Initialisierung des virtuellen Dateisystems startet immer wieder/dauert zu lange

    6) Der Himmel flackert

    7) "Integritätsfehler: Bitte überprüfen Sie ihr System mit einem aktuellen Virenprog.

    8) Beim Wechsel in eine andere Welt stürzt das Spiel ab

    9) Das Spiel bleibt hängen beim abspielen von Videosequenzen

    10) Ich kann in Gothic II keine Videosequenzen sehen

    11) InstallShield Setupprogramm bleibt bei 99% hängen

    12) this program has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus

    13) C:failed to initialise sound, MSS reported:waveOut open () failed

    14) C:failed to initialise sound, MSS reported: Broken waveOut driver

    15) Kein Menü, schwarzer Bildschirm beim Gothic II Start

    16) Gothic II Ladefenster startet erst wenn ich versuche den Rechner herunterzufahren

    17) Hilfe um mit Crack ins Minental zu kommen

    18) x: XD3D_InitDerDX: Can't create D3Dx context! Error: DDERR_UNSUPPORTED

    19) B: VFILE: Err: -2: Can't find file: _WORK\DATA\SOUND\ITMW_2H_ORCAXE_02.MRM Code: 255

    20) DEP (Datenausführungsverhinderung) in Windows XP SP2 abschalten (Anleitung)

    21) Error:Loader Couldn´t initialize service

    22) Schwarzer Bildschirm (ATI, Notebook)

    23) Gothic II Hammerpreis-Version (1.33), Add-on kann nicht installiert werden

    24) Möglicher Workaround für Norton AntiVirus 2005

    25) AIL_set_sample_volume_pan@12 " wurde in der dll "mss32.dll" nicht gefunden

    26) Installations Fehler / Original CD wird nicht erkannt

    27) AMD Dual-Core Optimizer für Dialogprobleme
    Geändert von Chicolino (06.09.2006 um 15:49 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Die Initialisierung des virtuellen Dateisystems schlägt fehl / wird nicht fortgeführt

    F: Ich habe mir Gothic II gekauft, kann aber das Spiel nicht starten, weil es beim Spielstart immer zur Meldung "Fehler bei der Initialisierung des virtuellen Dateisystems" kommt.

    A:
    mögliche Lösungen:

    1) Der Gothic II Vdfs-Patch behebt (normalerweise) diesen Fehler mit der Initialisierung des virtuellen Dateisystems.

    Gothic II Vdfs - Patch download

    2) Spiel deinstallieren und anschließend das komplette Gothic II Verzeichnis löschen (vorher eventuell Sicherheitskopien von Spielständen anfertigen). Anschließend das Spiel erneut installieren und vor dem ersten Start die Datei Vdfs32g.exe (nicht die .dll) löschen (Standardpfad ist C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System).
    Geändert von Leonard (01.03.2007 um 11:21 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Menüs bzw. Dialoge sind nicht zu sehen

    F: Wenn ich mich auf ein Bett lege, erscheinen nicht die Optionen „Schlafen“, an einem Alchemietisch erscheint auch nicht der Text (der Kasten in dem normalerweise die Auswahloptionen stehen). Ebenso sind auch keine Dialoge mit NPCs zu sehen, was kann ich machen?

    A: Versuche den Bug über die Konsole zu beseitigen:

    tippe einfach
    bmarvinb
    drücke F2
    "hero export bugfix" tippen (ohne "")
    Enter drücken
    "hero import bugfix" tippen (ohne "")
    Enter drücken
    F2 drücken
    Tippe b42b um den Marvin Mode zu beenden

  5. Beiträge anzeigen #5
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Beim Gothic II start passiert nichts, im Taskmanager steht „Gothic II reagiert nicht“

    F: Bei mir startet Gothic2 nicht. Wenn ich das Spiel nach der Installation starten will, kommt erst das Ladefenster und dieses Initialisierung und Konfiguration des virtuellen Dateisystems. Wenn ich nach einer Zeit in den Task-Manager schaue, steht da „Gothic 2 (reagiert nicht)“

    A: Warte beim ersten Start etwas länger (kann bis zu 10-15 Minuten (je nach System) dauern (auch wenn im Task-Manger „Gothic 2 (reagiert nicht)“ steht, einfach die Meldung ignorieren und abwarten.

    Hier noch ein Tipp von unserem Forumuser Excubitor616:
    Wenn ihr das Programm Tor nützt (Internet Tool) werdet Ihr Gothic 2 + Addon nicht mehr starten können.

    Mir ging es so. Ich installierte Gothic 2 dndr und hab Tor bereits draufgehabt.
    Doch ich konnte G2 nicht starten und suchte verzweifelt den Fehler.

    Als ich mal G2 startete und es wieder nich funzte, schoss ich mal alle nicht Systemprozesse ab. Und als ich Tor abschoss startete das Spiel wie von selbst^^ Der Prozess G2 war nämlich standig aktiv konnte nur nich ausgeführt werden.

    Also falls ihr auchmal dieses Prob haben solltet. Einfach Tor abballern.
    Geändert von Leonard (16.02.2007 um 18:25 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Gothic II Installationsvorgang bricht jedes mal bei der speech1.vdf ab (E/A Fehler)

    F: Hallo zusammen, wenn ich versuche Gothic II zu installieren, kommt ganz zum Schluss (wenn mir eigentlich der Text mit der erfolgreichen Installation mitgeteilt werden sollte) eine Fehlermeldung. Und zwar: "Gothic II konnte nicht erfolgreich installiert werden, da ein Fehler aufgetreten ist. Bitte stellen Sie sicher, das die Original-CD eingelegt ist während der Installation. Zum beenden der Installation Abbrechen anklicken."

    A: Erst mal nur für die Dauer der Installation alle Hintergrundprogramme, wie z.B. Virenscanner, Firewall usw. und alle nicht benötigte Prozesse im Task-Manager (unter „Prozesse“) beenden.

    Für Probleme bei der Installation von Gothic II sind im wesentlichen folgende Hauptursachen ermittelt worden:


    - Es sind nicht die aktuellen Motherboard-Treiber installiert

    - Mit VIA-Mainboards kommt es zu Problemen, wenn nicht die aktuellen VIA4in1 Treiber für diese installiert sind

    - Für P3/P4-Motherboards mit Intel-Chipsatz sind Treiber zu finden zum Beispiel unter Intel Support


    Spyware-verseuchte Systeme
    Mit "Spyware" sind unerwünscht installierte Programme gemeint, die permanent im Hintergrund laufen und die Kompatibilität und Systemleistung teilweise dramatisch reduzieren. Um Spyware loszuwerden empfehlen wir den Einsatz von Lavasoft AdAware, erhältlich von Lavasoft , sowie Spybot erhältlich hier: Spybot - Search & Destroy download

    Wichtig: Gleich ein Update nach der Installation machen (für beide Programme), danach den System checken, und alle Schädlinge die die Programme gefunden haben entfernen.


    Nach unseren Erfahrungen konnten E/A-Fehler behoben werden durch:

    - Defragmentierung/Überprüfung der Festplatte

    - Installation der neuesten Chipsatz- und IDE-Controller-Treiber

    - Änderung der BIOS-Settings, insbesondere Laden von „Safe Defaults“ im BIOS

    - Deinstallation problematischer Programme wie Spyware, DaemonTools,Alcohol 120%,CloneCD, Gamejack, DirectCD, InCD, Creative Soundblaster-Tools

    - Oder auch ganz simpel: Reinigung des CD-Laufwerks

    - Durch die Installation des Spiels in einem anderen CD- beziehungsweise DVD-Laufwerk
    Geändert von Leonard (29.09.2006 um 06:36 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Die Initialisierung des virtuellen Dateisystems startet immer wieder/dauert zu lange

    F: Wie aus dem Titel schon hervorgeht, habe ich ein Problem mit Gothic II, genauer gesagt den „Initialisierung des virtuellen Dateisystems“. Immer wenn ich das Spiel neuerdings starte, kommt zuerst die Fehlermeldung, dass es einen Fehler bei der Initialisierung des virtuellen Dateisystems gibt.

    A: mögliche Lösungen:

    1) VDFS Patch installieren


    Gothic II Vdfs - Patch download

    2) Wenn das nicht funktioniert: Spiel deinstallieren und anschließend das komplette Gothic II Verzeichnis löschen (vorher eventuell. Sicherheitskopien von Spielständen anfertigen). Dann das Spiel wieder installieren und vor dem ersten Start die Datei Vdfs32g.exe (nicht die .dll) löschen. Die Datei befindet sich in (Standardpfad): C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System
    Geändert von Nachtwanderer (05.03.2005 um 21:33 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Der Himmel flackert

    F: Ich habe Gothic II installiert, nun habe ich folgendes Problem: ich kann des Spiel zwar spielen aber der Hintergrund ist in einem sehr dunklen blau, und nur aus manchen Sichtwinkeln erscheinen dann die Wolken. In den Optionen ist die Grafik komplett hochgestellt und auch alle Spezials an, wo liegt dann das Problem?


    A:
    Öffne die Gothic.ini Datei mit einem Editor (im System-Ordner von Gothic) und suche unter [Engine] den Abschnitt "zSkyRenderFirst=0"
    Ändere den Eintrag wie folgt: zSkyRenderFirst=1
    Speichere die Änderungen, und starte das Spiel, das Problem soll nun behoben sein.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    "Integritätsfehler: Bitte überprüfen Sie ihr System mit einem aktuellen Virenprog.

    F: Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Integritätsfehler: Bitte überprüfen Sie ihr System mit einem aktuellen Virensuchprogramm"

    A: Das System ist mit Viren, Würmern, Trojanern bzw. mit Spyware verseucht, lade folgende Programme herunter und check das System durch:

    Ad-aware download

    Spybot - Search & Destroy download

    AnitVir download

    Wichtig: gleich ein Update nach der Installation machen (für alle 3 Programme), danach den System checken, und alle Schädlinge die die Programme gefunden haben entfernen.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Beim Wechsel in eine andere Welt stürzt das Spiel ab

    F: Ich war im Minental, und wollte durch die Mine nach Khorins gehen, doch der Ladebalken geht bis so ca. ¾ und dann stürzt das Spiel ab. Was kann ich machen?

    A: Speicher ab, beende das Spiel und öffne den Savegames Ordner (Standard .../Programe/Jowood/Gothic2/Savegames). Wähle nun deinen aktuellen Save aus, mit dem du nicht zurück nach Khorinis kommst (z.B. savegame1 für Slot1). Öffne den Save und mach erst mal eine Sicherheitskopie von der "Newworld.sav" Datei. Lösche diese, kopiere die newworld.sav von einem anderen (möglichst aktuellen) Savegame und füg sie in deinem Savegame ein. Zuerst aber: Sicherheitskopie machen! Dann sollte es wieder gehen.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Das Spiel bleibt hängen beim abspielen von Videosequenzen

    F: Das Spiel bleibt hängen beim abspielen von Videosequenzen, was kann ich tun?

    A: Einfach die Videosequenz mit der Taste „Esc“ abbrechen

  12. Beiträge anzeigen #12
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Ich kann in Gothic II keine Videosequenzen sehen

    F: Ich kann in Gothic I keine Videosequenzen sehen, was kann ich tun?

    A: Schalte Antialiasing (AA) in Grafikkartenoptionen aus

  13. Beiträge anzeigen #13
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    InstallShield Setupprogramm bleibt bei 99% hängen

    F: Bei der Installation von Gothic II bleibt das Setupprogramm ("Gothic II bereitet den InstallShield Assistenten vor" usw) bei 99% hängen. Nach einiger Zeit schließt sich der Setup wieder, ohne dass sonst noch etwas passiert

    A: Du musst zuerst mal alle Hintergrundprogramme schliessen, wie z.B. Virenscaner, Firewall usw.
    Dann installiere noch mal, und wenn das Problem auftritt, wartest du einfach. Irgendwann geht es weiter, vielleicht nach ner halben Stunde, vielleicht nach 2 Stunden.
    Dass die Installation nicht abgebrochen ist, merkst du auch daran, dass das Laufwerk weiter dreht und eine Fehlermeldung kommt, wenn du die CD rausnimmst.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    this program has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus

    F: Hi, ich habe mir die Gothic 2 geholt und jetz kommt beim Installieren, gleich am Anfang folgende Fehlermeldung: “this program has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus. please reinstall it”.

    Ich hab schon Ad-Aware, den Cool Web Search Shredder und Norton drüber laufen lassen und alle verdächtigen Dateien gelöscht, hab auch schon versucht von der festplatte aus zu starten, mein Laufwerk und die CD gereinigt usw., was soll ich jetzt machen, hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?


    A:
    Downloade die Datei SpHjfix.exe , starte die Datei mit einem Doppelklick, und klicke auf "Desinfektion starten".

    Danach muss das System neu gestartet werden. Der Cleaner wird automatisch erneut gestartet um die Reinigung abzuschließen. Anschließend ist der Computer vom Hijacker befreit. Danach solltest du "CWShredder" ausführen, da er noch einen verwaisten Registryeintrag entfernt.

    CWShredder download (Link)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    C:failed to initialise sound, MSS reported:waveOut open () failed

    F: Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich das Spiel Starte:

    C:failed to initialise sound, MSS reported:waveOut open () failed


    [Bild: failedtointializesoundtotalrecorder.jpg]

    A: Ist die Software "TotalRecorder" installiert (oder eine ähnliche Software)? Diese Software schaltet den DirectSound-Hardware zugriff ab, und so kann man das ganze umstellen:
    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts im Systray, wähle dort „Audioeigenschaften einstellen“ -> „Audio“, wähle dort deine Soundkarte (z.B. bei mir handelt es um eine von Terratec), klicke auf Übernehmen -> OK

    [Bild: audioeigenschafteneinstellen.jpg]

    [Bild: playbacksoundkarte.jpg]


    Ansonsten, falls du immer noch Probleme mit dieser Fehlermeldung hast, solltest du die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte auf Maximum einstellen.


    [Bild: soundbeschleuningung.jpg]
    Geändert von Nachtwanderer (08.12.2004 um 11:28 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    C:failed to initialise sound, MSS reported: Broken waveOut driver

    F: Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich das Spiel Starte:

    C:failed to initialise sound, MSS reported: Broken waveOut driver – ‘buffer done’ flag never set


    [Bild: brokenwaveout.jpg]

    A: Hardwarebeschleunigung ist abgeschaltet, starte dxdiag (Start -> Ausführen -> dxdiag tippen -> OK), klicke dort auf „Sound“, und wähle dort „Maximalbeschleunigung“

    [Bild: startdxdiag.jpg]

    [Bild: soundbeschleuningung.jpg]
    Geändert von Nachtwanderer (08.12.2004 um 11:13 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Kein Menü, schwarzer Bildschirm beim Gothic II Start

    F: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe die Grafikkarten Treiber neuinstalliert, und Gothic II gestartet. Nach den Anfangs Videos zeigt mir mein PC nur noch einen schwarzen Bildschirm anstatt des Menüs. Sound ist noch da und irgendwie startet der einfach ein neues Spiel das erkennt man an den Stimmen. Was soll ich machen?

    A: mögliche Lösungen:

    1) ATI Grafikkarte: einige ATI Grafikkarten Treiberversionen machen Probleme mit Gothic (Gammawerte sind zu niedrig, deswegen bekommt man schwarzen Bildschirm beim Spielstart zu sehen), ich empfehle dir das Programm „ATI Tray Tools“ zu downloaden, damit kann man das Problem beheben. Installiere und starte das Programm, es nistet sich unten rechts im Systray neben die Uhr ein, [Bild: atitraytool.jpg] mach ein Rechtsklick auf das ATI Tray Tools Icon, und wähle die Option „Colors“ -> „Settings“, und erhöhe dort den Gamma Wert, und klicke auf OK.

    [Bild: gamakorrektur1.jpg]

    [Bild: gamakorrektur2.jpg]

    Öffne jetzt den Gothic II System Ordner, und lösche dort die Datei Gothic.ini. Starte das Spiel, das Menü ist jetzt zu sehen. Beende Gothic II, öffne wieder die Gamma Option im ATI Tray Tool, und klicke dort auf Reset -> OK, damit die Gammawerte am Desktop stimmen.

    [Bild: gammareset.jpg]

    Jetzt kann man problemlos das Spiel starten, die Gammawerte stimmen.
    Das ganze muß man nur ein mal machen, später nicht mehr.

    ATI Tray Tool download

    2) Versuche mal das Spiel im Fenstermodus zu starten: öffne Gothic.ini mit einem Editor, und bearbeite dort folgende Einträge, stell dort die gleiche Auflösung und die Farbtiefe wie auf dem Desktop ein, wenn du z.B. auf dem Desktop 1024X768X32 eingestellt hast, dann so:

    zVidResFullscreenX=1024
    zVidResFullscreenY=768
    zVidResFullscreenBPP=32
    zStartupWindowed=1

    Wenn Dein Desktop auf 16-bit eingestellt ist, dann stell ihn mal auf 32 um.

    3) Die Datei VDFS.cfg hier downloaden, und gegen die im C:\Programme\JoWooD\Gothic II Ordner austauschen

    VDFS.cfg download

    4) Einen anderen Grafikkarten Treiber installieren

    5) Überprüfen ob alle 3 Grafikkartenbeschleunigungen aktiviert sind: starte dxdiag (Start -> Ausführen -> dxdiag tippen -> OK), klicke dort auf Anzeige

    [Bild: anzeigedxdiag.jpg]

    Zitat Zitat von Akaz
    Hallo,

    ich wollte nur noch etwas zu diesem Post hinzufügen:
    Man sollte auch überprüfen ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist. Dazu Rechtsklick auf
    Desktop->Eigenschaften->Tab "Einstellungen"->Erweitert->Problembehandlung.

    Der Regler muss mindestens auf der vierten Position von Links sein, besser ganz rechts.


    Das ist mir nämlich passiert
    Geändert von Nachtwanderer (19.07.2006 um 22:11 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    B: VFILE: Err: -2: Can't find file: _WORK\DATA\SOUND\ITMW_2H_ORCAXE_02.MRM Code: 255

    F: Hallo! Wenn ich einen Spielstand laden will, kommt immer folgende Fehlermeldung, nachdem der Fortschrittsbalken bei der Hälfte ist:

    [Bild: filenotfoundmrm255g1.jpg]

    Das kam früher auch ab und zu, ich habe dann Gothic2 noch mal gestartet (er geht nach der Meldung immer ganz aus G2 raus) und dann ging’s auch schon wieder. Nun aber nicht. Ich habe schon gewiss ein Dutzend mal versucht, diesen Spielstand zu laden, aber es kommt immer die Meldung....Kann jemand was mit der Meldung anfangen?

    A: mögliche Lösungen:

    1) Solche Fehler (Bugs) kann man (meistens) mit dem Patch 1.30 beheben:

    Gothic II Patch 1.30 download

    2) Noch eine Lösung die manchmal hilft: Starte ein neues Spiel, speichere es in einem Slot, und lade dann den Spielstand wo du die Fehlermeldung bekommst...

    Zitat Zitat von Oxtailsoup

    Hier noch ein Tipp:

    Wenn diese Meldung kommt:

    [Bild: fehler.gif]

    Oder eine andere, die mit _WORK\DATA\SOUND... anfängt, hilft es (bei mir zumindest) wenn man in den Optionen die Musik ausschaltet...

    Sodass keine Hintergrundmusik läuft...
    4) Es kann u.U. auch helfen, einen älteren Spielstand und anschließend erneut den betroffenen zu laden.
    Geändert von Leonard (28.07.2007 um 21:19 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline

    Gothic II Ladefenster startet erst wenn ich versuche den Rechner herunterzufahren

    F: Wenn ich Gothic starten will passiert nichts, aber wenn ich den Computer ausschalten möchte fängt das Spiel an zu starten. Was ist der Fehler?

    Antwort:
    Das Spiel kann jetzt erst starten, da ein Prozess den Spielstart verhinderte. Beim Herunterfahren des Computers werden die einzelnen Prozesse beendet. Dabei auch der Prozess, der den Start von Gothic behinderte. Was kannst du machen um das Spiel sofort zu starten? Geh in den Task-Manager und versuche die einzelne Prozesse (unter „Prozesse“) zu beenden. Wenn du den richtigen Prozess geschlossen hast, wird Gothic sofort starten. Prozesse die Windows benötigt, kann man nicht beenden, da dann eine entsprechende Meldung kommt.
    Geändert von Nachtwanderer (09.12.2004 um 19:04 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
     
    doooom ist offline

    Hilfe um mit Crack ins Minental zu kommen

    Falls ihr Gothic 2 mit einem No-CD-Patch / Crack spielt kommt ihr nicht ins Minental und könnt ab dieser Stelle nicht weiterspielen. Auf dem Weg ins Minental wird der Gang immer kleiner aber er lädt das nächste Level nicht. Das liegt daran, dass der Crack auf der exe der Demo-Version basiert in der weder Level-Wechsel noch Cheats vorgesehen sind.

    Wir können euch nur drei Tipps geben:

    - Kauft euch Gothic 2
    - Teilt euch ein Original mit einem Freund
    - Wartet bis das Spiel als Budget(Billigangebot) erscheint

    Wer damit nicht zufrieden ist der kann woanders suchen, hier im Forum werden Fragen nach Cracks / Kopieranleitungen nicht toleriert. Die Threads werden geschlossen, editiert oder gelöscht. Im wiederholten (oder extremen) Fall wird der Account des Posters gesperrt.

    Und falls die Angst um eure Original-CD haben kann ich euch beruhigen: sollte sie eines Tages nicht mehr funktionieren müsst ihr sie nur an den Support schicken, die tauschen gratis um.

    danke
    kermit, doooom & gm
    Geändert von Nachtwanderer (12.12.2004 um 11:47 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide