Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    14
     
    stefanmd ist offline

    Dialoge stoppen einfach im Dialog - Addon

    Hab nen großes Probelm welches mir den Spaß am Spiel echt versaut.
    Hatte heute mal wieder Lust Gothic 2 mit dem Addon Nacht des Raben zu spielen. Alles installiert, schön und gut. Und läuft auch soweit alles perfekt. Nur: wenn ich mit Personen im Dialog bin hört der Dialog auf einmal auf und die Personen stehen da (weiter im Dialogmodus) und machen nicht weiter.
    Und das immer rein zufällig. Bei einer Person funktonieren die Dialoge ganz normal und dann rede ich mit einer anderen und plötzlich hören die einfach auf. Ein Schema gibts da nicht. Das ist wahrlos. Kann dann auch nichts mehr auf der Tastatur drücken ausser Inventar und Status, nicht mal ESC. Ich drücke dann immer STRG ALT ENTF und starte das Spiel einfach neu, beim alten Spielstand und rede wieder mit der Person. Manchmal gehts weiter, manchmal nicht...

    Is echt zum kotzen...woran liegts?

    Habs auch schon mehrmals neu installiert, auch Ohne Addon....immer das selbe...Version ist 2.6

    Habs jetzt mal mit dem marvin Mode versucht, aber das geht auch nur manchmal, wie bekommt man es ganz weg?


    helft mir...


    Danke
    Geändert von Nachtwanderer (27.08.2006 um 00:24 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
     
    Zeratul ist offline


    Is ein ziemlich bekanntes Problem...
    Also meines Wissens kann man esnicht komplett verbannen,aber ich kann mich immer mit cheaten raushauen,bin aber nich sicher ob das immer klappt...
    da musst du dann einfach
    c
    marvin
    c
    F8

    Fertig...
    Allerdings klappt das auch nich immer...
    Weiß nich ob`s vieleicht doch was dagegen gibt,meines wissens aber nicht...





  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    14
     
    stefanmd ist offline
    ok danke...habs grad mal probiert...klappt echt nicht immer! fuck *heul*

    worans liegt das? vor nem halben jahr hats doch bei mir auch noch funktioniert...

    aber der marvin mode ist erstmal ne kleine hilfe!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von xardasjhh
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    2.712
     
    xardasjhh ist offline
    Ich wieß nicht obs daran liegt, aber hast du nen Dual-Core Prozessor? Hab gehört, dass es ziehmliche Probleme geben kann. Soweit ich weiß ist es dann empfehlenswert einen Prozessor auszuschalten, dann sollte es wieder gehen. Ich such mal ne Beschreibung dafür. (Hab selbst keinen Dual-Core).

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
     
    Zeratul ist offline
    Zitat Zitat von orkinvasion
    Ich wieß nicht obs daran liegt, aber hast du nen Dual-Core Prozessor? Hab gehört, dass es ziehmliche Probleme geben kann. Soweit ich weiß ist es dann empfehlenswert einen Prozessor auszuschalten, dann sollte es wieder gehen. Ich such mal ne Beschreibung dafür. (Hab selbst keinen Dual-Core).


    also daran kanns absolut nicht leigen bei mir kommt der Fehler recht oft,aber ich hab nen single core...

    Abermir ist grad was eignefallen,kann es sein dass du mehrere Male enter drückst,also nicht einmal enter für ne antwort,sondern z.B. 2mal schnell hintereinander,das ist oft die ursache

    Ansonsten weiß ich echt nicht weiter



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
     
    James Bond ist offline
    Folgendes dürfte helfen.
    F: Wenn ich mich auf ein Bett lege, erscheinen nicht die Optionen „Schlafen“, an einem Alchemietisch erscheint auch nicht der Text (der Kasten in dem normalerweise die Auswahloptionen stehen). Ebenso sind auch keine Dialoge mit NPCs zu sehen, was kann ich machen?

    A: Versuche den Bug über die Konsole zu beseitigen:

    tippe einfach
    bmarvinb
    drücke F2
    "hero export bugfix" tippen (ohne "")
    Enter drücken
    "hero import bugfix" tippen (ohne "")
    Enter drücken
    F2 drücken
    Tippe b42b um den Marvin Mode zu beenden

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Grimhill
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    340
     
    Grimhill ist offline
    Zitat Zitat von zeratul


    Is ein ziemlich bekanntes Problem...
    Also meines Wissens kann man esnicht komplett verbannen,aber ich kann mich immer mit cheaten raushauen,bin aber nich sicher ob das immer klappt...
    da musst du dann einfach
    c
    marvin
    c
    F8

    Also normalerweise b marvin b
    bei c marvin c pasiert gar nix

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von stefanmd
    Hatte heute mal wieder Lust Gothic 2 mit dem Addon Nacht des Raben zu spielen. Alles installiert, schön und gut. Und läuft auch soweit alles perfekt. Nur: wenn ich mit Personen im Dialog bin hört der Dialog auf einmal auf und die Personen stehen da (weiter im Dialogmodus) und machen nicht weiter.

    Zitat Zitat von NicoDE
    Das Spiel scheint noch im Dialogmodus festzuhängen (Bug der meist durch Doppelklicks im Dialog ausgelöst wird, wurde erst im Addon behoben). Um die Häufigkeit des Bugs zu verringern, kann man in der Gothic.ini die Animation der Dialogfenster deaktvieren.

    Wenn dies auftritt: [Shift+Esc] und nicht speichern, sondern das Spiel beenden.
    Die Gothic.ini Datei mit einem Editor öffnen, und unter [GAME] den Abschnitt "animatedWindows=1" suchen. Den Eintrag wie folgt ändern: animatedWindows=0
    Die Änderungen speichern, und das Spiel neustarten.

    Die Gothic.ini befindet sich unter C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System
    Geändert von Nachtwanderer (27.08.2006 um 00:25 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
     
    Zeratul ist offline
    Zitat Zitat von Grimhill
    Also normalerweise b marvin b
    bei c marvin c pasiert gar nix



    genial,er hats scheinabr geschafft

    Woran könnte dass denn bloss leigen??
    Vieleicht weil bei fast allen spielen,und daruma uch bei vielen spieleren das charactermenü auf C ist?? :O:

    Naja,is aj auch egal,ich denke er wird`s schon scahffen mit James Bod`s Lösung und Nachtwandereres


  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    14
     
    stefanmd ist offline
    So hab jetzt die in der INI den Wert animatedWindows=1 auf 0 gesetzt. Das Problem trat trotzdem weiterhin auf.
    Dann hab ich das mit dem hero export bugfix probiert. So klappt es, ist zwar jedesmal sehr umständlich, aber es geht notgedrungen....DANKE SEHR! Tolle Community!!!!!

    Und sonst gibts keinen Trick das es halt überhaupt nicht auftritt? Woran liegt das nun eigentlich? Zur Info hab nen Dual Core, aber daran wird es auch sicherlich nicht liegen!

    Edit: lol und schon das neue Problem! alles schön und gut mit dem bugfix, aber nun kann ich nicht mehr ins ESC menü rein und ich sehe die schrift der gegenstände nicht! is doch alles zum ....

    und ich kann mit keinen wichtigen Personen mehr sprechen!!!!!
    Geändert von stefanmd (27.08.2006 um 01:01 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Zitat Zitat von stefanmd
    Und sonst gibts keinen Trick das es halt überhaupt nicht auftritt? Woran liegt das nun eigentlich? Zur Info hab nen Dual Core, aber daran wird es auch sicherlich nicht liegen!
    Es könnte eventuell daran liegen, probiere folgende Tipps aus dem Thread hier:

    Gothic I läuft nicht gescheit

    1: das Spiel nur auf einem Prozessor-Kern laufen lassen

    2: AMD Dual-Core Optimizer (falls du einen AMD Prozessor hast)

    3: das Energieschema auf "Präsentation" oder "Dauerbetrieb" stellen

    Zitat Zitat von stefanmd
    lol und schon das neue Problem! alles schön und gut mit dem bugfix, aber nun kann ich nicht mehr ins ESC menü rein und ich sehe die schrift der gegenstände nicht! is doch alles zum ....
    und ich kann mit keinen wichtigen Personen mehr sprechen!!!!!
    - Zuerst einen anderen Grafikkarten Treiber probieren
    - Wenn das nicht hilft, die Savegames sichern, das Spiel deinstallieren, und danach neu installieren
    Geändert von Nachtwanderer (27.08.2006 um 01:06 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
     
    Theolos ist offline
    Zitat Zitat von Grimhill
    Also normalerweise b marvin b
    bei c marvin c pasiert gar nix
    Das liegt daran das er eine andere einstellung als wie du und ich!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    §welcome im Forum!
    Auch wenn es unwahrscheinlich klingen mag: Installiere einmal den Vdfs-Patch. Letzterer hatte bei einem Forum-User das Problem beseitigt, so dass es in jedem Fall einen Versuch wert ist, den besagten Patch zu installieren.
        

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    14
     
    stefanmd ist offline
    Also ich habe jetzt das AMD Dual-Core Optimizer installiert und es funzt! Habe keine Probleme mehr!

    Danke!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von stefanmd Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt das AMD Dual-Core Optimizer installiert und es funzt! Habe keine Probleme mehr!

    Danke!
    Habe es in die FAQ aufgenommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide