Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
     
    CKomet ist offline

    Gothic 3D-Tour Projektthread

    Hallöchen allerseits

    Auf Bitte des Hamsters mache ich hier mal einen Thread zur Gothic 3D-Tour auf. Wie vielleicht einigen bekannt ist, läuft das Projekt schon seit langer Zeit im Jowood-Forum.
    Falls jemand Interesse dran hat sich daran zu beteiligen und Panoramas zu erstellen, möge er/sie doch hier oder in dem anderen Thread es sagen. Ich werde dann entsprechende Karten oder Bilder wie diese hier erstellen, damit man ungefähr weis, wo man die entsprechend Panoramas zu machen hat.
    Wie man diese erzeugen kann, wird hier eigentlich ganz gut beschrieben. Sollte es trotzdem nicht ausreichen, stehe ich auch gerne zu weiteren Erklärungen zur Verfügung.

    Viele Grüße CKomet
    Geändert von CKomet (14.02.2005 um 12:39 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hamster
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391
     
    hamster ist offline
    Noch mal zur weiteren Erklärung:
    Es geht um eine Sammlung miteinander verbundener Panoramas der ganzen Gothic 2-Welt. Ein kleines Java Applet macht es möglich, sich frei innerhalb des Panoramas umzuschauen. Inzwischen gibt es schon eine komplette Tour durch ganz Khorinis, insgesamt über 400 Panoramabilder; in Zukunft sollen auch Minental, Addon-Welt usw. hinzukommen.
    So sieht das im Moment aus:


    (Hab den Screen etwas verkleinert. Oben links ist das Panorama. Rechts oben gibt es eine Liste mit Orten, zu denen man von hier aus gehen kann. Unten ist die aktuelle Position auf einer Karte eingetragen.
    Ein Klick auf diesen Screen führt euch direkt auf die Tour-Seite.)

    Übrigens denken wir gerade darüber nach, auf der Grundlage dieser Tour eine Art online Rollenspiel/Adventure zu machen. Mich würde interessieren, was ihr davon halten würdet.

    Grüße,

    Hamster
    (Dieser Account wurde seit dem 25. Mai 2007 nicht mehr benutzt.)

    Geändert von hamster (14.02.2005 um 13:24 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von möe
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.721
     
    möe ist offline
    Zitat Zitat von hamster
    Übrigens denken wir gerade darüber nach, auf der Grundlage dieser Tour eine Art online Rollenspiel/Adventure zu machen. Mich würde interessieren, was ihr davon halten würdet.
    Hamster
    Hä, wie meinst du das also, das man mit dem held online durch die welt marschieren kann, oder wie??

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von turmstrasse
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    perlenvögel__volpe 22
    Beiträge
    2.867
     
    turmstrasse ist offline
    @hamster


    Dieses Panorama ist wirklich super
    Hast du es selber gemacht?? Wenn ja, würde mich mal interessieren wie.
    Und so ein Spiel daraus zu machen würde mich sehr reizen.

    GOTHIC
    why are the vocals pitched down so low?...low...low...low

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Zitat Zitat von DerSchläfer
    @hamster


    Dieses Panorama ist wirklich super
    Hast du es selber gemacht?? Wenn ja, würde mich mal interessieren wie.
    Und so ein Spiel daraus zu machen würde mich sehr reizen.

    GOTHIC
    Schau mal hier - im Post von CKomet steht schon ein Link, wo erklärt wird wie man so ein Panorama macht.

    Zitat Zitat von CKomet
    Wie man diese erzeugen kann, wird hier eigentlich ganz gut beschrieben. Sollte es trotzdem nicht ausreichen, stehe ich auch gerne zu weiteren Erklärungen zur Verfügung.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von turmstrasse
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    perlenvögel__volpe 22
    Beiträge
    2.867
     
    turmstrasse ist offline
    Zitat Zitat von RoiDanton
    Schau mal hier - im Post von CKomet steht schon ein Link, wo erklärt wird wie man so ein Panorama macht.
    Ahh danke habe ich gar nicht gesehen
    Sollte mir mal ne Brille besorgen
    why are the vocals pitched down so low?...low...low...low

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hamster
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391
     
    hamster ist offline
    Zitat Zitat von möe
    Hä, wie meinst du das also, das man mit dem held online durch die welt marschieren kann, oder wie??
    Also richtig "marschieren" kann man ja nicht, aber man kann sich im Panorama drehen und umschauen. Und wenn man auf einen der roten Pfeile klickt (die sieht man im Moment allerdings nur, wenn man eine neuere Java-Version hat), oder wenn man zwei mal auf einen der Links oben rechts klickt, dann bewegt man sich zu einem angrenzenden Panorama. So kann man sich immer weiter in der Welt fortbewegen und neue Gebiete erforschen.

    So und jetzt stell dir vor, da gibt es neben dem Pano noch Gegenstände, die man aufnehmen und in sein Inventar packen kann. Außerdem gibt es dort NPCs, mit denen man reden kann, und die einem Quests geben können usw. Das könnte man alles in JavaScript realisieren und einfach so im Browser spielen. Vielleicht denkt man sich dann noch was für Kämpfe aus, vielleicht strategisch angehaucht oder so...

    So ungefähr meine ich das. Kann man sich das jetzt ungefähr vorstellen?

    @ DerSchläfer: Wie gesagt, es ist nicht "ein" Pano, sondern in Wahrheit schon über 400! (Und mit eurer Hilfe können es noch mehr werden...)

    Edit: Hier ist z.B. die Liste der Panos alleine in der Umgebung von Khorinis. Und die meisten dieser Panos sind übrigens von CKomet erstellt worden.
    (Dieser Account wurde seit dem 25. Mai 2007 nicht mehr benutzt.)

    Geändert von hamster (14.02.2005 um 15:49 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich war ganz erstaunt, als ich gesehen habe, wieviele Panorama-Screenshots es mittlerweile gibt. Als ich das letzte mal geschaut habe, war vor allem die Banditenburg abgedeckt, an anderen Orten sah es ja noch ziemlich leer aus. Aber jetzt hat man ja schon eine riesige Menge an Shots zur Auswahl.
    Respekt an alle, die dazu beigetragen haben!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von möe
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.721
     
    möe ist offline
    Zitat Zitat von hamster
    So ungefähr meine ich das. Kann man sich das jetzt ungefähr vorstellen?
    Ja kann man, fals das klappt ist das genau das auf das viele gothic fan seit jahren warten. (eingeschlossen mich)
    edit, warum gehen eigendlich bei mir nur nen paar panos und bei anderen kommt nen rotes bild?
    Geändert von möe (14.02.2005 um 16:03 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
     
    CKomet ist offline
    Es wäre vielleicht mal nicht schlecht zu hören, was ihr wegen der helligkeit/dunkelheit oder dem Kontrast der Bilder sagt…. Denn während des Bearbeiten, besonders wenn man einen riesigen Haufen vor sich hat, verliert man manchmal das Gefühl dafür. Zumal es auf verschieden Bildschirmen ja auch noch unterschiedlich rüberkommt…. Bei einigen weiß ich selbst, das sie zu hell geworden sind (wie das zum Beispiel beim schwarzen Troll mit Gaarn).
    Diese werde ich bei Gelegenheit noch mal nachbessern

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von möe
    edit, warum gehen eigendlich bei mir nur nen paar panos und bei anderen kommt nen rotes bild?
    Bei welchen kommt ein rotes Bild

    eigentlich sollte jetzt alle okay sein *wunder*

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von möe
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.721
     
    möe ist offline
    z.b der geht bei mir net bengars_hof_tor_zum_pass und der auch net
    lesters_tal_zugang&pan=-6
    Geändert von möe (14.02.2005 um 16:15 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hamster
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391
     
    hamster ist offline
    Zitat Zitat von möe
    z.b der geht bei mir net bengars_hof_tor_zum_pass
    Hm, ja, dumm gelaufen. Also wenn das Bild rot wird, heißt dass, dass er es nicht gefunden hat. "bengars_hof_tor_zum_pass" ist nicht auf dem Server, weiß auch nicht, wo es ist, irgendwie verschusselt worden. *schwitz* Danke für den Hinweis.

    @ CKomet: Ich hab's nirgendwo bei mir auf der Festplatte. Hast du es mir geschickt?

    Edit: "lesters_tal_zugang" hab ich zwar, allerdings nicht nachbearbeitet. Liegt's an mir?

    Hamster
    (Dieser Account wurde seit dem 25. Mai 2007 nicht mehr benutzt.)


  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
     
    CKomet ist offline
    Zitat Zitat von möe
    z.b der geht bei mir net bengars_hof_tor_zum_pass
    und dann lesters tal , da bin ich mir aber nicht mehr sicher, guck grad noch mal nach
    Danke... ich habe es auch gerade gesehen. Eigentlich sollten die da sein komisch.......
    kann da aber erst heute Abend mal schauen, was da schief gegangen ist

    @ hamster
    theoretisch solltest du alle haben....
    könnte es ein das die in einer älteren Mail drinnen waren?
    Wie gesagt, kann ich erst heute aberd wenn ich zu hause bin überprüfen

    edit:
    Zitat Zitat von hamster
    Edit: "lesters_tal_zugang" hab ich zwar, allerdings nicht nachbearbeitet. Liegt's an mir?
    bei dem liegt es an dir...
    Denn die von Xardas Turm bis zur Stadt gehörten zu denen, die du nachbearbeiten wolltest

    bei den anderen weiß ich es im Moment nicht genau
    Geändert von CKomet (14.02.2005 um 16:38 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von möe
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.721
     
    möe ist offline
    ebenso ist es bei lester_grab_hinten&pan=-133 rot, geh jezt und kann nicht weiter gucken ob noch mehr fehlen. würd auch lange dauern mit modem *g*

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
     
    CKomet ist offline
    so groben Blick drüber geworfen... einige Bilder wurde nicht von mir Nachbearbeitet (warum auch immer ) daher hatte der hamster teilweise nur den alten unbearbeiteten Stand, wo auch noch einige Endungen groß geschrieben waren.... Werde mich nachher mal dransetzten und es bereinigen so gut es geht

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hamster
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391
     
    hamster ist offline
    Zitat Zitat von CKomet
    ... wo auch noch einige Endungen groß geschrieben waren...
    Oh, ja, "durchgang_bei_cavalorn01" und "...02" hatten noch "JPG" statt "jpg" hinten. Hab's gerade geändert.

    @ möe: Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!
    (Dieser Account wurde seit dem 25. Mai 2007 nicht mehr benutzt.)


  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
     
    CKomet ist offline
    Sicherheitshalber auch noch mal hier.....Fertig mit der Überprüfung *SchweißvonderStirnwisch*
    Es bleiben am Ende nur 439 Panos nach einige waren Leichen.:eeek:

    Es fehlen in der Online-Version folgende, die ich dann morgen mal nachbearbeite und verschicke:
    bengar_oberhalb_see.jpg
    bengar_weg_minental.jpg
    bengar_weg_von_taverne.jpg
    bengars_hof_tor_zum_pass.jpg
    bengars_hof_weggabelung.jpg
    lesters_tal_zugang.jpg

    Folgende sind Leichen in der Onlineversion, die entfernt werden können :
    akil_vorhaus.jpg
    area_stadt.jpg
    tarverne_luftbild.jpg

    Falls noch etwas nicht stimmen sollte, immer raus damit

    edit: (hier geht es ja noch )

    hinterer_hoehlenbereich_in_lesters_tal.jpg -> lester_grab_hinten.jpg
    Geändert von CKomet (15.02.2005 um 00:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide