Zitat Zitat von Schlidderer Beitrag anzeigen
Der Trick stellt bei mir In Extremo zwar wieder her, allerdings stehen die nur rum und spielen nicht. Normalerweise spricht Grim einen zu erst an, dass In Extremo da ist und ich zur Bühne gehen soll. Dann spricht der Feuerspucker einen an und das Konzert startet. Leider passiert das überhaupt nicht. Da wurden noch mehr Sachen an den Scripten verändert. Weiß hier einer welche?
Ich weiß, dass der Gothic 1 Community Patch das Konzert wiederherstellen kann, aber ich hätte für mich gerne auch die Scripte. Ich wollte die neuesten Unified Scripte von Vaana benutzen und dort In Extremo wieder aktivieren. Dieser Trick hier ist aber wie gesagt nur die halbe Lösung.

Wenn mir einer sagen kann wie man die Scripte von Grim und dem Feuerspucker wiederherstellen kann, wäre das eine ganz wunderbar.
Basierend auf den aktuellen Unified DE Skripten:

Einkommentieren (die // entfernen):
- Story/B/B_InExtremo.d Zeilen 58 und 69 (Zeile 69 sollte eigtl. nicht nötig sein).
- Story/Chapters/B_Kapitelwechsel.d Zeilen 43, 58 und 59.
- Story/Missions/DIA_IE_397_Announcer.d Zeilen 41 und 54.

Ändern:
- Story/Missions/DIA_VLK_580_Grim.d Zeile 416 von InExtremoPlaying zu InExtremoOnStage. (Andernfalls spricht einen Grim erst an nachdem man mit dem Announcer gesprochen hat.) (In der CD-Version die mir vorliegt wurde hier nur auf Kapitel 2 geprüft.)

Bei der Switch Version liegt zusätlich noch die Problematik vor, dass die Musikdatei einen Audio-Codec verwendet, der nicht mehr unterstützt wird.
Abhilfe: CS_INEXTREMO.wav aus gothic/Data/Sound.vdf mittels VDFS extrahieren, mit einem Audio-Editor (z.B. Audacity) öffnen und als WAV signed 16-bit PCM neu abspeichern, das mit VDFS in eine neue .vdf Datei packen und dem Spiel beilegen (z.B. als gothic/Data/patch/In_Extremo.vdf).