Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 390
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.557
     
    Skaal ist offline

    Der Kfz Thread #3 - Lirvas Prolofelgen

    Weiter gehts!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zu Lirvas Felgen muss ich sagen, mir gefallen sie nur das Gold/Gelb ist nicht so meines, wären sie komplett Silber würden sie mir deutlich besser gefallen, aber jedem das seine.

    Dann zum Heckantrieb, ich hab bisher aussschließlich Fahrzeuge mit Heckantrieb bessessen und kann daher nicht unbedingt wirklich beurteilen in wie fern sich ein Auto mit Frontantrieb im Winter wirklich besser eignet aber ich habe unter anderem mit meinem 190er Mercedes der keinerlei Elektronische Heferlein im Auto verbaut hat bis jetzt im Winter auch bei viel Schnee absolut keine Probleme gehabt, im gegenteil muss ich sagen das der sich absolut super fahren lässt bei Schnee.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.408
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Dann zum Heckantrieb, ich hab bisher aussschließlich Fahrzeuge mit Heckantrieb bessessen und kann daher nicht unbedingt wirklich beurteilen in wie fern sich ein Auto mit Frontantrieb im Winter wirklich besser eignet aber ich habe unter anderem mit meinem 190er Mercedes der keinerlei Elektronische Heferlein im Auto verbaut hat bis jetzt im Winter auch bei viel Schnee absolut keine Probleme gehabt, im gegenteil muss ich sagen das der sich absolut super fahren lässt bei Schnee.
    Fronttriebler haben auf schneebedeckter Straße, gerade wenn es bergauf geht, schon ihre Vorteile, da sie meist mehr Gewicht auf der angetriebenen Achse haben.
    Aber noch wichtiger als dies ist immer noch die richtige Ausrüstung.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.281
     
    Knighter ist offline
    Ich häng mich einfach mal mit rein
    Ich bau gerade für meine Simson S51 mit normalerweise 50ccm und 3,6 PS bei 5500 RPM einen neuen Motor. Natürlich nicht ganz legal mit meinem Führerschein für Klasse B. Der Motor soll am Ende 105ccm und 17 PS bei 10000 RPM haben und einen Topspeed von 130kmh statt Standardmäßig 60kmh. Geplant sind dafür knapp 500€.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.408
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Ich häng mich einfach mal mit rein
    Ich bau gerade für meine Simson S51 mit normalerweise 50ccm und 3,6 PS bei 5500 RPM einen neuen Motor. Natürlich nicht ganz legal mit meinem Führerschein für Klasse B. Der Motor soll am Ende 105ccm und 17 PS bei 10000 RPM haben und einen Topspeed von 130kmh statt Standardmäßig 60kmh. Geplant sind dafür knapp 500€.
    Handelt es sich dabei um einen Umbausatz oder bohrst und feilst Du nach Augenmaß?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.281
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Handelt es sich dabei um einen Umbausatz oder bohrst und feilst Du nach Augenmaß?
    Halbe, halbe
    Motor fräß ich selber auf entsprechende Größe (60mm statt 38mm) auf und Kurbelwelle, sowie Lager und Dichtungen pass ich auch auf S70 niveau an. Das einzige was es im Set gibt, ist das Zylinderkit

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Ich häng mich einfach mal mit rein
    Ich bau gerade für meine Simson S51 mit normalerweise 50ccm und 3,6 PS bei 5500 RPM einen neuen Motor. Natürlich nicht ganz legal mit meinem Führerschein für Klasse B. Der Motor soll am Ende 105ccm und 17 PS bei 10000 RPM haben und einen Topspeed von 130kmh statt Standardmäßig 60kmh. Geplant sind dafür knapp 500€.
    Hoffentlich kommst du in eine Kontrolle.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Ich mach dann gleich mal die Sommerreifen drauf.

    Und dann muss ich nochmal den Schrauber-Opa anrufen, ob er mir jetzt Auspuff und Bremsen machen wollte oder nur den Auspuff oder was.... Problem ist, dass die Bremse vorne links ne Unwucht hat. Das war schon mal so, da gabs dann direkt nochmal neue Scheiben auf Kulanz des herstellers. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass jetzt sämtliche Scheiben da nen Materialfehler haben. Evtl ists auch der Flansch, keine Ahnung, sollte sich mal einer mit Ahnung angucken.
    Naja, und der Auspuff löst sich auch so langsam auf. Der Endtopf hängt da nur noch in Fetzen drunter.

    Und etwas Kühlerflüssigkeit brauch ich afair auch noch. Und die Halterung für den Scheibenwischer hinten ist abgebrochen, muss auch neu.


    edit:
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommst du in eine Kontrolle.
    schreibst du dir auch Kennzeichen von Falschparkern auf?
    Geändert von Dark_Tengulist (13.04.2014 um 12:47 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.281
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommst du in eine Kontrolle.
    xD Da waren schon viele, fahr ja auch jetzt schon deutlich schneller. Einfach vollgas und in der nächsten ecke verschwinden^^

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    edit:

    schreibst du dir auch Kennzeichen von Falschparkern auf?
    Versteh ich nicht. Also der Zusammenhang. Erkläre.
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    xD Da waren schon viele, fahr ja auch jetzt schon deutlich schneller. Einfach vollgas und in der nächsten ecke verschwinden^^
    Du bist halt ganz cool. Dann lieber so, hoffentlich legts dich mal deftig hin.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Also der Zusammenhang. Erkläre.
    doch, tust du.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    doch, tust du.
    Nein. Es gibt keinen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.281
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Du bist halt ganz cool. Dann lieber so, hoffentlich legts dich mal deftig hin.
    Ich lag schon mal, aber das gehört dazu Na gut, damals hatte ich das Rad verloren...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Ich lag schon mal, aber das gehört dazu Na gut, damals hatte ich das Rad verloren...
    Mich hat es mit meinem Motorrad noch nicht gelegt, zu was soll es denn gehören? Zum prolligen fahren?

    Vllt gehört es für dich aber auch nicht mehr dazu wenn du bei höheren Geschwindigkeiten den Asphalt küsst.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.408
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Halbe, halbe
    Motor fräß ich selber auf entsprechende Größe (60mm statt 38mm) auf und Kurbelwelle, sowie Lager und Dichtungen pass ich auch auf S70 niveau an. Das einzige was es im Set gibt, ist das Zylinderkit
    Aber zu Kurbelwelle und Lager hast Du die entsprechenden Angaben?
    Und was ist mit Vergaser und Auspuff? Oder ist dies schon im Zylinderkit dabei?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.281
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Mich hat es mit meinem Motorrad noch nicht gelegt, zu was soll es denn gehören? Zum prolligen fahren?

    Vllt gehört es für dich aber auch nicht mehr dazu wenn du bei höheren Geschwindigkeiten den Asphalt küsst.
    Ich nehme an du bist mit deinem Motorrad auch nicht im Winter unterwegs und fährst mit stinknormalen Sommerreifen? Früher oder später passierts eben mal, vorallem wenn man nicht auf die anderen hört, die ständig sagen "Fahr langsam". Und gerade wenn man im jahr 33000 km damit fährt kann das schon mal passieren.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber zu Kurbelwelle und Lager hast Du die entsprechenden Angaben?
    Und was ist mit Vergaser und Auspuff? Oder ist dies schon im Zylinderkit dabei?
    Ja Kurbelwelle und Lager sind direkt dafür ausgelegt und kosten zusammen auch schon 130€.
    Vergaser kommt ein optisch gleichaussehender BVF20er ran (eben etwas größerer Durchmesser und andere Bedüßung). Auspuff kommt ein Reso Rennauspuff ran. Optisch fast original, komplett verchromt und für 70-105ccm gedacht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.520
     
    Owen Jericho ist offline
    Wenn der Auspuff für 70-105cc gedacht ist, kann er doch garnicht so gut sein. Ein Resonanzauspuff muss maßgeschneidert sein! Ich habe noch einen Dell' Orto VHST 26mm hier liegen, mit Ansaugstutzen und allem was dazu gehört... wollte ich nur erwähnt haben - einfach so [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.281
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Wenn der Auspuff für 70-105cc gedacht ist, kann er doch garnicht so gut sein. Ein Resonanzauspuff muss maßgeschneidert sein! Ich habe noch einen Dell' Orto VHST 26mm hier liegen, mit Ansaugstutzen und allem was dazu gehört... wollte ich nur erwähnt haben - einfach so [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ja der beste isses auch nicht. Mir gehts drum das er noch dem Original sehr ähnlich sieht. Mit nem Battle Auspuff hätte ich z.b. locker 5 PS mehr.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.520
     
    Owen Jericho ist offline
    Was machst du, wenn du mit dem Teil jemanden verletzt? Versteh mich nicht falsch, ich habe das selbe damals mit Rollern im großen Stil betrieben, nur die Frage muss sich jeder irgendwann mal stellen. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.281
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Was machst du, wenn du mit dem Teil jemanden verletzt? Versteh mich nicht falsch, ich habe das selbe damals mit Rollern im großen Stil betrieben, nur die Frage muss sich jeder irgendwann mal stellen. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ähm wie meinst du das? Ich kann genau so gut jemanden mit nem Auto verletzen oder mit nem Motorrad.

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide