Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 71 von 73 « Erste ... 606467686970717273 Letzte »
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1450
  1. Beiträge anzeigen #1401 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    21
     
    I-GaLaXy-I ist offline
    Bin gerade im 3. Kapitel und bei der Quest "Nur auf Verhandlungsbasis". Kann man mit dem Vater von Karelle sprechen, oder existiert er nur in den Dialogen? Da man selbst am Ende auch sagt, man kennt die Gründe usw. Oder spielt man da nur auf den Eingangsdialog mit Brix an?

  2. Beiträge anzeigen #1402 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.959
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von I-GaLaXy-I Beitrag anzeigen
    Bin gerade im 3. Kapitel und bei der Quest "Nur auf Verhandlungsbasis". Kann man mit dem Vater von Karelle sprechen, oder existiert er nur in den Dialogen? Da man selbst am Ende auch sagt, man kennt die Gründe usw. Oder spielt man da nur auf den Eingangsdialog mit Brix an?
    Richtig, der Vater taucht nur in den Dialogen auf nicht als Person ingame, der Held kennt die Hintergründe nur von Brix.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #1403 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    1
     
    mega_huhn ist offline

    Teleport zu Orins Hof

    Hallo liebe Community,
    ich weiß nicht ob dieser Thread noch gelesen wird, aber ich versuchs mal
    Ich spiele seit ein paar Wochen LoA und habe jetzt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Teleportwürfel erhalten.

    Und jetzt versuche ich, die wichtigsten Locations einzuspeichern um mir Laufwege zu sparen, aber auf Orins Hof kann ich den Ort wo die blauen Strahlen kommen einfach nicht finden. Und da man dort schon öfters hin muss, bin ich mir eigentlich sicher, dass es das geben muss.


    Könnt ihr mir sagen, wo ich dafür hingehen muss?

    Vielen Dank

    (gegoogelt habe ich natürlich schon, aber das war leider nicht sehr aufschlussreich..)

  4. Beiträge anzeigen #1404 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.553
     
    TheEternal ist offline
    ich glaub der ist bei der Scheune neben Orin selbst, also dem Bauern dem der Hof gehört. Oder bei der Brücke wo man reinkommt, da wo das erste Weizenfeld ist
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  5. Beiträge anzeigen #1405 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    2
     
    Scaara ist offline

    Übergang zu Kapitel 4

    Schönen Guten Tag alle miteinander,
    ich habe folgendes Problem das nach dem Bild worauf halt abgebildet ist das man nun in Kapitel 4 ist der Bildschirm schwarz wird und sich nichtsmehr tut .
    warum keine Ahnung bei den anderen davor hat es ja auch geklappt. Ich spiele mit renderer und das 4 GB habe ich auch installiert .
    Hat noch jemand ne Idee?

    schöne Grüße
    Geändert von Scaara (19.03.2022 um 12:46 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #1406 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.959
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von mega_huhn Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,
    ich weiß nicht ob dieser Thread noch gelesen wird, aber ich versuchs mal
    Ich spiele seit ein paar Wochen LoA und habe jetzt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Teleportwürfel erhalten.

    Und jetzt versuche ich, die wichtigsten Locations einzuspeichern um mir Laufwege zu sparen, aber auf Orins Hof kann ich den Ort wo die blauen Strahlen kommen einfach nicht finden. Und da man dort schon öfters hin muss, bin ich mir eigentlich sicher, dass es das geben muss.


    Könnt ihr mir sagen, wo ich dafür hingehen muss?

    Vielen Dank

    (gegoogelt habe ich natürlich schon, aber das war leider nicht sehr aufschlussreich..)
    Der Punkt ist dort, wo abends die Knechte sitzen, direkt neben/vor Orins Wohnhaus.

    Zitat Zitat von Scaara Beitrag anzeigen
    Schönen Guten Tag alle miteinander,
    ich habe folgendes Problem das nach dem Bild worauf halt abgebildet ist das man nun in Kapitel 4 ist der Bildschirm schwarz wird und sich nichtsmehr tut .
    warum keine Ahnung bei den anderen davor hat es ja auch geklappt. Ich spiele mit renderer und das 4 GB habe ich auch installiert .
    Hat noch jemand ne Idee?

    schöne Grüße
    Tja, irgendwas hast du gemacht, was nicht paßt.
    Ist quasi nur der Kapitelwechsel in Kapitel 4 betroffen bzw. sind alte Saves noch funktionsfähig ?
    Hattest du dich bereits im Ödland in die Wüste gequeatet (was Kapitel 6 vorzeitig startet) und danach gespeichert ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #1407 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    2
     
    Scaara ist offline
    Tja, irgendwas hast du gemacht, was nicht paßt.
    Ist quasi nur der Kapitelwechsel in Kapitel 4 betroffen bzw. sind alte Saves noch funktionsfähig ?
    Hattest du dich bereits im Ödland in die Wüste gequeatet (was Kapitel 6 vorzeitig startet) und danach gespeichert ?[/QUOTE]



    Außer den Succubus und ein paar Snapper hab ich dort noch nix gemacht, nichtmal die Goldmine besucht.
    Alte Speicherstände funktionieren auch. Das Spiel hat bei mir so oder so manchmal eine Fehlermeldung (im Spiel oder beim speichern) wo es dann abschmiert oder es hängen bleibt.
    Aber bei dem Kapitelwechsel hängt sich das Spiel nicht so auf das ist anders. wenn die Fehlermeldung kommt hat das Spiel keine Rückmeldung aber bei dem kapitelwechsel steht manchmal auch paused in der oberen linken Ecke aber nicht immer und es lässt sich nicht durch ESC oder tab aus dem Pausenmodus entfernen.

  8. Beiträge anzeigen #1408 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    21
     
    I-GaLaXy-I ist offline
    Zitat Zitat von mega_huhn Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit ein paar Wochen LoA und habe jetzt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Teleportwürfel erhalten.
    Und jetzt versuche ich, die wichtigsten Locations einzuspeichern um mir Laufwege zu sparen, aber auf Orins Hof kann ich den Ort wo die blauen Strahlen kommen einfach nicht finden. Und da man dort schon öfters hin muss, bin ich mir eigentlich sicher, dass es das geben muss.
    Ich hab mir persönlich die ganzen Orte die ich bislang gefunden habe notiert (bin im Kapitel 3). Vielleicht hilfts dir ja

    Teleport-Orte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    • Kloster (Eingang)
    • MV Stadt (Da wo das Holzgerüst steht, wo Argos oder der Herold immer drauf stehen)
    • UV Stadt (Unten am Weg, der zum MV hochführt)
    • OV Stadt (Direkt vor dem Haus des Barons (linkes Haus ganz am Ende OV)
    • Hafen vor dem Eingang der Taverne
    • Karls Hof (Neben der Scheune bei den Töpfen zum Krautstampfen, da wo Nachts die Schafe stehen)
    • Orins Hof (Lagerfeuerstelle neben Orins Haus)
    • Krep (Direkt vorm Eingan im ersten Raum)
    • Verlassenes Mienental (Richtung Seite Sumpf, da wo die Mauern anfangen und die Mine ist)
    • Sumpf (Eingang)
    • Auf der Korsaren-Insel im Süden bei den Kosaren
    • Beim Jägerlager im Süden (Mittig drin)
    • Im Ödland, Eingang zur Wüste (Ganz oben rechts auf der Karte Ödland an der Ruine)
    • Im Ödland, am alten Turm (Vor dem Eingang zum See wo der Turm steht, mittig auf der Karte Ödland)
    • Goldmine, direkt beim Eingang
    • Vulkangrotte (Der Weg hoch rechts neben der Höhle mit den gelben Kristallen (oben links auf der Karte Ödland)
    • Vor der Kristallhöhle mit den Seelenkristallen in der Wüste des Ödlands
    • Im Banditenlager vor dem Eingang (Tor)
    • Im Eisgebiet (im Camp das man nach kurzer Zeit erreicht)

    Geändert von I-GaLaXy-I (25.03.2022 um 10:15 Uhr) Grund: Teleport-Ort hinzugefügt

  9. Beiträge anzeigen #1409 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    21
     
    I-GaLaXy-I ist offline
    Verpasst man eigentlich eventuelle Nachfolgequests falls man die Quest Nest ausheben durchzieht?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Man tötet dann dort ja jeden. Gibt es noch Gesprächsoptionen oder Quests, falls man alle am Leben und die Quest scheitern lässt?

  10. Beiträge anzeigen #1410 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.959
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von I-GaLaXy-I Beitrag anzeigen
    Verpasst man eigentlich eventuelle Nachfolgequests falls man die Quest Nest ausheben durchzieht?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Man tötet dann dort ja jeden. Gibt es noch Gesprächsoptionen oder Quests, falls man alle am Leben und die Quest scheitern lässt?
    Nein, da kommt nichts mehr.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #1411 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    48
     
    Faib ist offline
    Hallo,

    bin jetzt Level 17 und Novize Anfang Kapitel 2.

    Wo finde ich Korum und Palachor und was für Runen sind sinnvoll?

  12. Beiträge anzeigen #1412 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    48
     
    Faib ist offline
    Ok, mittlerweile hab ich die Zwei im Sumpf gefunden, allerdings hab ich jetzt ein echtes Problem.

    Und zwar habe ich den Tempel durch den "Brunnen" betreten, allerdings ist mein Charakter nicht mehr aufgetaucht. Das heißt alles ist verschwommen und quasi unspielbar weil man nichts sieht und nur auf verdacht rumrennen kann. Hatte jemand schonmal das Problem? Ich werde jetzt versuchen das ganze nochmal zu versuchen und/oder einfach nochmal zu tauchen, dass das Ganze weggeht.

  13. Beiträge anzeigen #1413 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.143
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Faib Beitrag anzeigen
    Ok, mittlerweile hab ich die Zwei im Sumpf gefunden, allerdings hab ich jetzt ein echtes Problem.

    Und zwar habe ich den Tempel durch den "Brunnen" betreten, allerdings ist mein Charakter nicht mehr aufgetaucht. Das heißt alles ist verschwommen und quasi unspielbar weil man nichts sieht und nur auf verdacht rumrennen kann. Hatte jemand schonmal das Problem? Ich werde jetzt versuchen das ganze nochmal zu versuchen und/oder einfach nochmal zu tauchen, dass das Ganze weggeht.
    Ja das ist ein bekanntes Problem. Einfach im Tempel speichern und LoA/Gothic2 beenden. Wenn Du LoA danach wieder startest und das Save lädst, ist wieder alles in Ordnung.

  14. Beiträge anzeigen #1414 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.269
     
    Milky-Way ist offline
    (ist leider ein Bug des D3D11 renderers, an dem wir nichts ändern können außer Neustart von Gothic nach Ankunft und Speichern im Tempel)

  15. Beiträge anzeigen #1415 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    48
     
    Faib ist offline
    Danke so hats geklappt. Ich merk schon, ich bin im Moment der Einzige, der dumme Fragen stellt...

    Ich hätte noch eine, und zwar kommt jedes mal, nachdem ich geschlafen habe, die Meldung "Lebenspunkte eingebüßt" und dementsprechend werden mir auch Lebenspunkte abgezogen. Ist das ein Bug oder hab ich verplant irgendwas zu nehmen, dass das Ganze nicht passiert?

  16. Beiträge anzeigen #1416 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.269
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Faib Beitrag anzeigen
    Danke so hats geklappt. Ich merk schon, ich bin im Moment der Einzige, der dumme Fragen stellt...

    Ich hätte noch eine, und zwar kommt jedes mal, nachdem ich geschlafen habe, die Meldung "Lebenspunkte eingebüßt" und dementsprechend werden mir auch Lebenspunkte abgezogen. Ist das ein Bug oder hab ich verplant irgendwas zu nehmen, dass das Ganze nicht passiert?
    Hast du das Ringritual durchgeführt? Dadurch tauscht du letztlich Lebenspunkte gegen Mana, über mehrere Nächte hinweg geht das -- lohnt sich letztlich nur für Magier, nachdem man bereits einen recht hohen Manawert erreicht hat, weil der Mana-Bonus prozentual ist.

  17. Beiträge anzeigen #1417 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.143
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Faib Beitrag anzeigen
    Danke so hats geklappt. Ich merk schon, ich bin im Moment der Einzige, der dumme Fragen stellt...

    Ich hätte noch eine, und zwar kommt jedes mal, nachdem ich geschlafen habe, die Meldung "Lebenspunkte eingebüßt" und dementsprechend werden mir auch Lebenspunkte abgezogen. Ist das ein Bug oder hab ich verplant irgendwas zu nehmen, dass das Ganze nicht passiert?
    Es gibt keine dumme Fragen. Nur dumme Antworten. Ich versuche mich mal an einer.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Quest "Das Ringritual" von Kurom gemacht hast. Dadurch bekommst Du mehr Mana, aber auf Kosten von Lebensenergie. Wie viel Lebensenergie Dir beim Schlafen insgesamt genau abgezogen wird, weiss ich nicht. Ich hatte diese Quest zwar angenommen, aber hier im Forum noch rechtzeitig mitbekommen, dass man die als Nahkämpfer nicht machen sollte. Im Spiel sagt Kurom ja nur etwas davon, dass er hofft, das die Sache keine Nebenwirkungen hat. Hat sie aber.

    Edit: das hat man nun davon, wenn man beim Antworten noch raus sucht, wie der Questgeber geheissen hat. Da war Milky-Way deutlcih schneller.

  18. Beiträge anzeigen #1418 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    48
     
    Faib ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Es gibt keine dumme Fragen. Nur dumme Antworten. Ich versuche mich mal an einer.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Quest "Das Ringritual" von Kurom gemacht hast. Dadurch bekommst Du mehr Mana, aber auf Kosten von Lebensenergie. Wie viel Lebensenergie Dir beim Schlafen insgesamt genau abgezogen wird, weiss ich nicht. Ich hatte diese Quest zwar angenommen, aber hier im Forum noch rechtzeitig mitbekommen, dass man die als Nahkämpfer nicht machen sollte. Im Spiel sagt Kurom ja nur etwas davon, dass er hofft, das die Sache keine Nebenwirkungen hat. Hat sie aber.

    Tip Top, danke für die Antworten! Jetzt kann ich auch was damit anfangen. Ich spiele das erste Mal als Magier von daher ergibt das mit dem Ringritual durchaus Sinn für mich

  19. Beiträge anzeigen #1419 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    Mal ne gaaaanz blöde Frage:
    Hab die Mod mehrfach auf normal durch und nun auf schwer begonnen. Komischerweise trägt das Tanzmädel im Bordell nun andere "Kleidung".
    Gibt es noch mehr kleine Änderungen, da ich die natürlich gern entdecken würde?

  20. Beiträge anzeigen #1420 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.269
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von gunnar47 Beitrag anzeigen
    Mal ne gaaaanz blöde Frage:
    Hab die Mod mehrfach auf normal durch und nun auf schwer begonnen. Komischerweise trägt das Tanzmädel im Bordell nun andere "Kleidung".
    Gibt es noch mehr kleine Änderungen, da ich die natürlich gern entdecken würde?
    Hast du eventuell zuvor mit einer anderen LoA-Version gespielt oder haben sich andere (Textur) Patches bei dir geändert?
    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir so etwas mit dem Schwierigkeitsgrad verändert haben. Außer den offensichtlichen Unterschieden von LP und Schaden haben wir hauptsächlich noch den Endkampf etwas verschärft auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Seite 71 von 73 « Erste ... 606467686970717273 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide