Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 52 von 53 « Erste ... 4145484950515253 Letzte »
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1048
  1. Beiträge anzeigen #1021 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Das ist dann aber doch keine Collectors Edition mehr, sondern ein Merch Bundle.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #1022 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    103
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber doch keine Collectors Edition mehr, sondern ein Merch Bundle.
    Mich hätte es ja wirklich nicht gewundert, wenn sie die Gothic-Socken aus dem THQN-Shop noch mit in die CE gepackt hätten.

  3. Beiträge anzeigen #1023 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.122
     
    Ajanna ist offline
    Lieber die Tasse


  4. Beiträge anzeigen #1024 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.519
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber doch keine Collectors Edition mehr, sondern ein Merch Bundle.
    Ja. Manchmal wird das auch so genannt.

    Die spiellosen CEs sind für manche Publisher von Vorteil, weil sie dadurch nicht für jede Plattform eine eigene CE schnüren müssen und der Fan einfach "seine" Plattform dazukauft.

    Die CEs mit digitalen Spielen jedoch sind, in meinen Augen, auch keine Sammlerversionen - ganz gleich wie viele GB man trotz Disk runterladen müsste.

  5. Beiträge anzeigen #1025 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.141
     
    Scrembol ist offline
    Unabhängig davon, dass ich das gesamte Gebaren von THQ Nordic und deren hirnrissigen Marketingpläne (siehe Elex 2 paar Tage nach Elden Ring, Horizon 2, Dying Light 2 herausbringen), gernell Ankündigungen kurz vor oder kurz nach den augenscheinlich passenden Augenblicken bringen, wenn alle anderen über die größeren spannenderen Themen sprechen... und jetzt das.. ne CE, einfach irgendwie so halb im Geheimen bestellbar freischalten, ohne neue Infos, ohne Gameplay, ohne wenigstens einen neuen Screenshot + der finanziellen Schieflage von Embracer...
    ... finde ich die Inhalte dieser CE auch nicht ansprechend. Die Maske würde ich niemals irgendwo hinhängen/stellen und der Rest ist auch nichts für mich. Und ich bin vermutlich einer der wenigen hier dem ein Steamkey vollkommen ausreicht. Mein PC hat nichtmal mehr nen Laufwerk und das seit gut 10 Jahren.

    PS: Merlin Plays hat in seinem Video schön zusammengefasst: Wenn man die Fans schon melken will, dann sollte man wenigstens wissen wie man melkt.
    Sein Vorschlag mit den Fokussteinen finde ich zwar nicht soo toll, aber immerhin schon besser als die Maske. Aber die Grundidee: gebt den Fans Items aus dem Spiel! Uriziel, die echte Map auf hochwertigem Papier von der Kolonie, einen Erzklumpen.. Figuren bin ich überdrüssig, aber sone Figur aus Gothic hätte ich mir evtl. dann doch nochmal iwo hingestellt (obwohl mir die neuen Designs nicht so gut gefallen, da hatte Arcania mehr Treffsicherheit im Design).

    Geändert von Scrembol (29.04.2024 um 07:08 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #1026 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    229
     
    Cibo ist offline
    Mir reicht ein Steamkey auch. Das einzige was ich "damals" schön fand waren die Handbücher, Kleinkram wie Schlüsselanhänger und Karten in der Ära der Pappschachteln. Die Digitalisieruing kam zu rechten Zeit, die Plastik DVD Hüllen mit oft Minderwertigen Handbüchern hab ich nicht vermisst. Edle Steelbooks, heute wohl mit USB Stick oder Authentifcator zum Offline Spielen, wären meine Kryptonit gewesen aber Steelbooks gabs einfach zu selten.

  7. Beiträge anzeigen #1027 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Und ich bin vermutlich einer der wenigen hier dem ein Steamkey vollkommen ausreicht.
    mit Sicherheit nicht, den allermeisten wird ein Download genügen, eine CE mit Disks ist ein Sammlerstück und nicht das was der gemeine Spieler kauft. wobei ein Steamkey würde mir nicht ausreichen, aber ein GOG-Release.

  8. Beiträge anzeigen #1028 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.519
     
    Todesglubsch ist offline
    Nur so ne Randbemerkung:
    Aber es ist nicht einmal klar, ob die PC-CE überhaupt ne Disk haben wird ... oder?

  9. Beiträge anzeigen #1029 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.468
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Nur so ne Randbemerkung:
    Aber es ist nicht einmal klar, ob die PC-CE überhaupt ne Disk haben wird ... oder?
    https://www.gamestar.de/artikel/goth...s,3412410.html

    hr entscheidet, ob ihr das Spiel für PC, Xbox Series X oder PS5 haben wollt. Und ja, wir haben ausdrücklich bei THQ Nordic nachgefragt, die DVD gibt’s wirklich auch für PC. Ihr solltet euch allerdings darauf einstellen, dass ihr das Spiel trotzdem via Steam updaten müsst, wenn ein Day-1-Patch erscheint. Deshalb findet ihr auch einen Spielcode in der Packung.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  10. Beiträge anzeigen #1030 Zitieren
    Local Hero Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    200
     
    itti ist offline
    Es ist THQ. Wenn uns die Elex releases eins gelehrt haben, dann dass das Spiel schon im Release-Monat oder spätestens kurz danach mit 25% Rabatt zu haben sein wird. In diesem Sinne macht eine Vorbestellung, schon gar einer überteuerten Collectors Edition, keinen Sinn. Wahrscheinlich werden sie eh wieder 2 Tage nach dem jeweiligen Game of the Year releasen und sich wundern warum schon wieder der prognostizierte Umsatz ausbleibt. Die Folge daraus wird wie immer ein beleidigtes Unterlassen jeglichen nennenswerten post release supports sein.

  11. Beiträge anzeigen #1031 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.519
     
    Todesglubsch ist offline

  12. Beiträge anzeigen #1032 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.468
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Neue Infos und hoffentlich release date bei dem THQ Showcase am 2. August
    https://twitter.com/THQNordic/status...463042769?s=19
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  13. Beiträge anzeigen #1033 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    903
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Neue Infos und hoffentlich release date bei dem THQ Showcase am 2. August
    https://twitter.com/THQNordic/status...463042769?s=19
    Wieder so'n lames Online-Event? Die sollen lieber eine richtige Pressekonferenz auf der Gamescom machen und auch die Entwickler über ihr Spiel sprechen lassen. So baut man richtigen Hype für Spiele auf: https://www.youtube.com/watch?v=-gDHPIF3N0A

    Ich finde das immer so antiklimaktisch und lieblos wenn einfach kommentarlos ganz viele Trailer auf einmal rausgehauen werden. Außerdem verliert man bei der Masse an Ankündigungen schnell den Überblick.

  14. Beiträge anzeigen #1034 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.519
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Die sollen lieber eine richtige Pressekonferenz auf der Gamescom machen [...]
    Außerdem verliert man bei der Masse an Ankündigungen schnell den Überblick.
    Bei der Gamescom, wo drölfzig Publisher ihre Spiele mit Pressemeldungen, Events und Fanfaren ankündigen, ist also keine Masse, bei der man den Überblick verliert?

  15. Beiträge anzeigen #1035 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Wieder so'n lames Online-Event? Die sollen lieber eine richtige Pressekonferenz auf der Gamescom machen und auch die Entwickler über ihr Spiel sprechen lassen. So baut man richtigen Hype für Spiele auf: https://www.youtube.com/watch?v=-gDHPIF3N0A

    Ich finde das immer so antiklimaktisch und lieblos wenn einfach kommentarlos ganz viele Trailer auf einmal rausgehauen werden. Außerdem verliert man bei der Masse an Ankündigungen schnell den Überblick.
    Es ist billiger, einfach die Trailer online zu stellen. Selbst wenn man selbst noch irgendeine kleine (einzig Online) Rahmenshow dazu veranstaltet.
    Anstatt bei Gamescom oder dergleichen einen Stand zu mieten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #1036 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    176
     
    Ding ist offline
    ich muss sagen, ich bin ziemlich mittlerweile ziemlich pessimistisch was den Release angeht. Das Spiel wird zum Ende des Jahres released und es wurde absolut nichts zum Gameplay gezeigt. Ob im THQ Showcase überhaupt richtiges Gameplay gezeigt wird oder es am Ende nur ein gescripteter Trailer wird ist auch fraglich. Angesichts der schwierigen finanziellen Frage befürchte ich, dass das Spiel unfertig auf den Markt gerushed wird mit sehr vielen Bugs.

    Auch ist die Frage, ob die Spanier die Gothic-DNA überhaupt verstehen, was das Spiel so einzigartig gemacht hat.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1037 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.388
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    [...] Das Spiel wird zum Ende des Jahres released und es wurde absolut nichts zum Gameplay gezeigt. [...]
    Es gibt kein Releasedatum von offizieller Seite. 31.12.2024 ist ein Platzhalter. Auch, wenn dieses Datum im THQ Nordic Store angegeben wird. Schon letztes Jahr war das Remake auf diversen Seiten gelistet und da wurde der 31.12.2023 als Releasedatum angegeben.

  18. Beiträge anzeigen #1038 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.334
     
    Uncle-Bin ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Releasedatum von offizieller Seite. 31.12.2024 ist ein Platzhalter. Auch, wenn dieses Datum im THQ Nordic Store angegeben wird. Schon letztes Jahr war das Remake auf diversen Seiten gelistet und da wurde der 31.12.2023 als Releasedatum angegeben.
    Das stimmt schon, aber es ist auch irgendwie absurd wie lange das heutzutage dauert. Da sind Unmengen von Menschen damit beschäftigt ein Spiel neuaufzusetzen, das es bereits gibt und das von einem Bruchteil der Leute in einem Bruchteil der Zeit mit selbstprogrammierter Engine etc entwickelt wurde. Ich will gar nicht wissen wieviel Geld da in dieses Projekt reingeballert und verpulvert wird. Damit sich das lohnt, müssen die schon einen ziemlichen Kracher landen...
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

  19. Beiträge anzeigen #1039 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber es ist auch irgendwie absurd wie lange das heutzutage dauert. Da sind Unmengen von Menschen damit beschäftigt ein Spiel neuaufzusetzen, das es bereits gibt und das von einem Bruchteil der Leute in einem Bruchteil der Zeit mit selbstprogrammierter Engine etc entwickelt wurde.
    na, das ist ja so nicht ganz richtig. die Entwicklung von G1 hat damals sehr lange gedauert (ich meine um die 4 Jahre) und am Ende wurde vieles gestrichen (was man dem Spiel ab Kapitel 2 auch deutlich anmerkt) damit es überhaupt noch erscheinen konnte. flott ging es dann erst bei G2: da standen Engine, Kampfsystem, Animationen und überhaupt gab es dann das Wissen wie man so ein Spiel macht damit es funktioniert.

    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht wissen wieviel Geld da in dieses Projekt reingeballert und verpulvert wird.
    doch, das würde ich schon gerne wissen.
    ich stimme dir aber zu dass es ziemlich lange dauert, von daher steht es schon mal in der Tradition des Originals.

  20. Beiträge anzeigen #1040 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.468
     
    Dodo1610 ist gerade online
    Der Hauptgrund warum Publisher gerne Remakes machen weil sie eben kürzer sind und weniger personalintensiv. Durch die Remakes ist Capcom ja auch in der Lage alle Zwei Jahre ein Resident Evil zu veröffentlichen anstatt eins alle 4 Jahre.

    In der Zeit hätten die auch Gothic 5 entwickeln können. Das geflopte Dead Space Remake zeigte das Renakes selbst von Kuktklassikern keine Selbstläufer sind
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

Seite 52 von 53 « Erste ... 4145484950515253 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide