Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 126
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.552
     
    TheEternal ist offline
    ich glaub einer (Fius oder Kurom?) geht in den Sumpf zu Begin des 2ten Kapitels(nach dem du mit Kharador gesprochen hast), also einfach der Hauptquest folgen und du kommst an ihm vorbei.
    Ich glaub Alastor ist der andere Lehrer.
    Okkolus ist im Keller der Kathedrale und lehrt Verwandlungs und Beschwörungsmagie.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    WeisserRabe ist offline
    Huhu, jetzt hab ich endlich genug vergessen um einen zweiten Durchlauf zu starten, letztes Mal war ich Magier, diesmal will ich als Stadtwache spielen, bekommt man als Lehrling im MV noch irgendwelche Quests, bzw. macht es einen Unterschied bei wem ich in die Lehre gehe?

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.552
     
    TheEternal ist offline
    ja es gibt neue Quests in der Kaserne.
    Lehre bestimmt halt wie die Geld verdienst, kann aber auch noch für den Spieltil hilfreich sein, besonders Schneider, Tischler
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    2
     
    Daey ist offline

    Fehler bei Speichern und Laden des Speicherstandes

    Hallo alle beisammen,

    ich möchte gerne weiterspielen, nur leider ist mein Spielstand zum zweiten Mal beim Speichern abgestürzt und lasst sich seid dem nicht mehr laden. Mir wird der Fehler:

    D: zArchiviert(::ReadObject)
    : objRef, illegal object index 797484060

    angezeigt, wenn ich den Spielstand laden möchte. Kann mir jemand helfen oder mir sagen wo ich Hilfe bekomme? Vielen lieben Dank!

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.264
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Daey Beitrag anzeigen
    Hallo alle beisammen,

    ich möchte gerne weiterspielen, nur leider ist mein Spielstand zum zweiten Mal beim Speichern abgestürzt und lasst sich seid dem nicht mehr laden. Mir wird der Fehler:

    D: zArchiviert(::ReadObject)
    : objRef, illegal object index 797484060

    angezeigt, wenn ich den Spielstand laden möchte. Kann mir jemand helfen oder mir sagen wo ich Hilfe bekomme? Vielen lieben Dank!
    Willkommen bei LoA

    Wenn das Spiel beim Speichern abstürzt, solltest du nicht mit diesem Spielstand weiterspielen, selbst wenn er sich laden ließe. Daher bitte einen älteren Spielstand verwenden (und allgemein viele unterschiedliche Slots verwenden), da lässt sich leider sonst nichts machen.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    WeisserRabe ist offline
    Zwischen den beiden Bauernhöfen ist die Insel mit dem Steinkreis und den jungen Varanen, wo man das rostige Orkschwert findet. Auf einem der hohen Steintische liegen zwei Tränke und ein Säbel. Kommt man da ohne Flugcheat drauf, oder verschwende ich meine Zeit? Gibt's später vielleicht eine Verwandlungsspruchrolle, mit der man dann da hoch kommt?

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.552
     
    TheEternal ist offline
    das wurde vom alten team eingebaut, aber irgendwo hab ich sogar eine bebilderte Lösung von einem Spieler gesehen, ich glaub in einem tipps und tricks für LoA thread
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    WeisserRabe ist offline
    Danke für die Antwort, ich mach mich mal auf die Suche

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    20
     
    JestersFear ist offline
    Habe LoA jetzt auch endlich mal (durch)gespielt und... echt geil.

    Auf Normal (ohne Respawns) empfand ich den Schwierigkeitsgrad als genau richtig. Ich habe u. A. für Diebesfähigkeiten mit 34 Geschick angefangen, und bin dann später voll auf Stärke + Zweihand umgestiegen. Hat gut geklappt und es gab immer wieder unerwartete Herausforderungen, was mich sehr gefreut hat. Bloß mit meinem Gold wusste ich irgendwann nicht mehr wo hin, besonders in den letzten Kapiteln. Lag wohl auch daran, dass ich mit Staubsauger/Quickloot-Mod gespielt habe.

    Die Performance ließ in der Hauptwelt oft zu wünschen übrig. Auch die Speicher- und Ladezeiten waren ungewohnt lang, was wohl mit Sicherheit an der sehr großen Spielwelt liegt. Unglaublich viele Areale, die man auch in eine eigene Welt hätte packen können. Aber ich hatte tatsächlich über ca. 100 Stunden nicht einen einzigen Absturz. Lediglich ein paar Bugs haben mich ab und zu neuladen lassen.

    Begeistert bin ich vom Kapitel-System. Es ist noch mal eine ganze Liga über Gothic 2, wie ihr Veränderungen in der Spielwelt an Kapitel geknüpft habt. Alleine die ganzen Sachen, die auf Orins Hof über die Kapitel hinweg geschehen, oder natürlich der Hafen. Lediglich bei Garvs Jägern hätte ich noch irgendetwas erwartet; dort gibt es ja immer wieder Probleme mit ultra-aggressiven Lurkern und es fühlte sich so an, als ob da noch eine Questreihe geplant war. (sofern ich nichts übersehen habe)

    Als Mitglied des Freien Lagers fand ich es aber manchmal seltsam, wie der Held sich in ein paar Dialogen verhalten hat und auch wie einige NPCs auf ihn reagiert haben. Das ist aber wohl einfach dem Umfang geschuldet.

    Generell waren die Quests phänomenal. Es lief aber nicht immer Rund:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Für das Abschließen der Diebstahl-Quest mit Vanadium/Dex musste ich den SaveGameEditor nehmen, da ich schon vor Kapitel 5 im Lagerhaus war.

    - Einige NPCs, wie Felvin, reden davon, dass sie später bestimmt einen Auftrag für den Helden haben, was aber nie geschieht.

    - Die Quest mit dem Spiegel war bei mir bis zum Ende offen. Irgendwo muss bei mir eine Dialogoption gefehlt haben, da ich fast das ganze Spiel mit dem reparierten Spiegel herumgelaufen bin.

    - Der Orkschamane in kap6 brauchte bei mir 4 Anläufe, bis er sich zusammen mit mir teleportiert hat.

    - Nach der "Sequenz" vor dem Endkampf ist mein Held ständig durch irgend eine Art Blitz gestorben. Ich weiß nicht, ob das so gedacht war, aber es ging dann erst gut als ich die Illusion durch Fallschaden habe sterben lassen, anstatt sie im Nahkampf zu töten.


    Das wars. Die Mod ist so gut, dass ich einfach einen Post dazu machen musste. Good Job.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Venvetta
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    73
     
    Venvetta ist offline

    Unhappy

    Hallo, ich habe die Mod vorhin erst angefangen und bin noch halbnackt am ersten Tag. Gibt es eine Möglichkeit auf mehr als 40-50 FPS zu kommen? Ich habe schon versucht in den Einstellungen für den Renderer oder in der Gothic.ini bzw. Systempack.ini einige Werte anzupassen, ohne Erfolg. Andere Mods wie Xeres Rückkehr, Velaya oder Dirty Swamp liefen bei mir problemlos. :C

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Evtl hilft das:
    https://youtu.be/PL7Eac3k7LY?t=21
    Ist erklärt mit dem Beispiel LoA

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Venvetta
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    73
     
    Venvetta ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Evtl hilft das:
    https://youtu.be/PL7Eac3k7LY?t=21
    Ist erklärt mit dem Beispiel LoA
    Genau dieses Video habe ich schon ausprobiert Leider ohne Erfolg.
    Geändert von Venvetta (17.01.2023 um 13:11 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Oh, dann wirds schwieriger. Es gibt bsp. verschiedene Renderer, und da hatte ich mal einen erwischt der deutlich schlechter lief mit meinem System. Für andere wars dann aber genau umgekehrt und mussten rumprobieren. Evtl hat noch jemand eine spezifische Idee.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.929
     
    Nosykor ist offline
    Im Grunde läuft es immer auf die beiden Varianten hinaus:

    D3D11 Renderer Clockwork Edition
    oder
    Yet Another D3D11 Renderer

    Häufig, (nicht zwingend bei jedem und immer) läuft der Yet Another etwas besser bzw. "holt mehr raus".
    Der Yet Another wird häufiger aktualisiert. (15.01.23 vs. 14.12.21)
    Somit sind aktuelle Problemchen und Bugs eher wieder verschwunden.
    Natürlich kann sich aber auch schneller mal etwas einschleichen.
    Ist eben ein Für und Wider.
    Ich persönlich nutze auch seit längerem nur noch den Yet Another.
    Teste am besten erstmal mit dem Yet Another und wenn was komisch läuft kannst du ja immer mit dem anderen gegenprüfen.
    Geändert von Nosykor (19.01.2023 um 11:00 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    2
     
    Chertograd ist offline
    Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und spiele seit Ende letzten Jahres die Mod LoA. Ich bin sehr begeistert von der Mod, jedoch gerade auch ein wenig verzweifelt.
    Ich hänge aktuell in Kapitel 5 an der Quest "Unbekanntes Artefakt" fest. Ich habe die Mager gemäß Questbeschreibung in die Vulkangrotte geführt und stehe nun vor der Feuerwand. Nachdem ich bereits ein bisschen im Forum gestöbert habe, konnte ich herausfinden, dass normalerweise ein Gespräch zwischen Selena und dem Helden direkt vor der Feuerwand getriggert werden müsste. Jedoch passiert bei mir nichts. Habt ihr eventuell noch Tipps was ich hier tun kann?

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.942
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Chertograd Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und spiele seit Ende letzten Jahres die Mod LoA. Ich bin sehr begeistert von der Mod, jedoch gerade auch ein wenig verzweifelt.
    Ich hänge aktuell in Kapitel 5 an der Quest "Unbekanntes Artefakt" fest. Ich habe die Mager gemäß Questbeschreibung in die Vulkangrotte geführt und stehe nun vor der Feuerwand. Nachdem ich bereits ein bisschen im Forum gestöbert habe, konnte ich herausfinden, dass normalerweise ein Gespräch zwischen Selena und dem Helden direkt vor der Feuerwand getriggert werden müsste. Jedoch passiert bei mir nichts. Habt ihr eventuell noch Tipps was ich hier tun kann?
    Direkt vor der Feuerwand zwar nicht aber Selena wäre schon richtig, wenn die Gruppe unten angekommen ist. Nähere dich mal Selena aus verschiedenen Richtungen, evtl. verlasse die Höhle und gehe noch mal neu ran.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    2
     
    Chertograd ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Direkt vor der Feuerwand zwar nicht aber Selena wäre schon richtig, wenn die Gruppe unten angekommen ist. Nähere dich mal Selena aus verschiedenen Richtungen, evtl. verlasse die Höhle und gehe noch mal neu ran.
    Ich konnte es leider erst jetzt nochmal ausprobieren. Es funktioniert leider nichts. Ich habe die Höhle nochmal verlassen und neu betreten und mich in der Höhle selbst in jeder Ecke aufgehalten und mich Selena von verschiedenen Richtungen genähert. Leider wird der Dialog nicht getriggert.

    Edit: Jetzt hat es doch funktioniert.
    Jedoch musste ich Selena selbst ansprechen (obwohl ich das auch schon mehrfach versucht hatte^^). Vielen Dank für die Hilfe.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    2
     
    FPI1337 ist offline

    Bug: Teleportstein

    Hallo,

    zunächst erstmal ein Hallo und ein großes Dankeschön an die Entwickler für diese Wahnsinns-Mod! Sie fesselt mich bereits seit mehreren Tagen und Stunden und ich bin hellauf begeistert. Rein content- und featuretechnisch schlägt diese Mod in meinen Augen sogar Gothic 2: DNdR.

    Nichtsdestotrotz ist mir ein Bug begegnet, den ich als relativ gravierend einstufen würde. Und zwar ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn ich am Herd die Option "Alles Fleisch braten" wähle und meine Ü300 Fleischstücke braten lassen und im Anschluss den Teleportwürfel aktiviere, um mich an einen anderen Ort zu teleportieren, erscheint im Dialogmenü lediglich das Wort "ENDE.". Außerdem verabschiedet sich der Teleportstein damit automatisch aus dem Inventar, sodass dieser quasi "für immer" verloren ist. Der Bug lässt sich daher auch recht einfach replizieren.

    Als Anmerkung vielleicht noch:


    • Ich habe die maximale Anzahl an Teleport-Speicherplätzen auf 20 erhöht. Ich weiß nicht, ob dies irgendeinen Einfluss hat.
    • Ferner weiß ich nicht, ob dies nicht auch bei den anderen Optionen am Herd auftritt. Ich habe lediglich die "Alles braten"-Option in diversen Abständen genutzt.
    • Man kann das Problem insofern verhindern, indem man nach dem Braten der Fleischstücke speichert, das Spiel dann neu lädt und dann den Teleportstein aktiviert.


    Beste Grüße

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.929
     
    Nosykor ist offline
    Klingt nach diesem Fehler hier.
    Da ist auch direkt eine Option zum lösen dabei.
    Geändert von Nosykor (02.02.2023 um 21:45 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.264
     
    Milky-Way ist offline
    Und den Teleport Würfel kannst du im Marvin Mode wieder einfügen mit insert itru_juwelenamulett.
    Ohne Leute wie dich, die sorgfältig ausprobieren und beschreiben, hätten wir die Ursache des Bugs nur gefunden, daher danke für deine Mühen
    Sobald die nächste Version fertig ist, wird das behoben sein.

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide