|
-
Apprentice
Datenausführungsfehler - Weitere Informationen (Google Translated)
Ich verwende Union Primary 08.01.2021 & Union 1.0i 08.01.2021.
Um mein Problem zu lösen, habe ich das Player Kit + Patch x64 in Player Kit + Patch x32 geändert, um festzustellen, ob dadurch meine DEP-Probleme (Win10 Data Execution Protection) behoben werden, da Sie DEP für x64-Software nicht deaktivieren können. Das Problem wurde nicht gelöst. Ich hatte weiterhin das Problem. Ich habe alle meine Konfigurationsdateien durch saubere ersetzt (GOTHIC.INI, GothicGame.ini, SystemPack.ini). Als ich das tat, löste es keine DEP aus. Ich habe dann Änderungen an den INI-Dateien vorgenommen, um mein Gameplay anzupassen. Ich habe festgestellt, dass wenn ich den Wert der folgenden Werte in der SystemPack.ini auf weniger als 1.000 ändere, immer Win10 DEP ausgelöst wird:
[SCHNITTSTELLE]
Maßstab = 1.000
Werte über 1.000 funktionieren einwandfrei, alles andere löst Win10 DEP aus. Dies sollte nicht passieren. Dies geschieht nicht unter System Packs vor 1.9. Ich bin auch auf zufällige Probleme beim Klettern gestoßen. Sehr einfache Bereiche, die ich unter früheren Systempaketen erklimmen kann, aber mit 1.9 nicht. Ich würde von der Oberfläche abprallen, anstatt zu klettern. Beispiele hierfür sind die niedrigen Gebäude im Alten Lager. Ich kann sie alle in Service Pack 1.8 gut erklimmen, konnte es aber oft nicht mit 1.9. Ich würde von den Wänden abprallen, anstatt auf das Dach zu klettern. Aber der interessante Teil ist, dass, nachdem ich die Schnittstellenskala ständig geändert habe, um zu sehen, welche Werte das Problem verursacht haben, das Kletterproblem irgendwann verschwunden ist.
Bitte einer von Ihnen, der von der russischen Website übersetzt, veröffentlicht diese Probleme. Ich möchte wirklich, dass Gothic 1 unter dem aktuellen Systempaket korrekt ausgeführt wird. Das einzige Systempaket, auf dem Gothic 1 perfekt läuft, ist 1.6.
-
@ Toplayer
One Question. I love your alternative Marvin beacuse you can ingame serach for Things. My Problem is I don´t get your Plugin working with Things like the troll Plugin.
Although it´s not exactly correct. Your Plugin works, the console works but if I use one Code then there is no result. Only Standing "ok" at the console.
Do you know any solution?
Edit: Tested a few Things, it happens not excatly with the troll Plugin but zParserExtender that you Need for the troll Thing. Tested at, at the Spine-Installation. Maybe it could work at a Manual?
Geändert von Tentarr (25.01.2021 um 09:22 Uhr)
-
@Tentarr
Both plugins add own console evaluation functions. And Gothic has limited slots for it.
I've updated MarvinHelper, so it doesn't use new slot, but chains the last used. It should work now.
-
Zitat von TopLayer
@Tentarr
Both plugins add own console evaluation functions. And Gothic has limited slots for it.
I've updated MarvinHelper, so it doesn't use new slot, but chains the last used. It should work now.
works perfectly, thanks
-
Gibt es eigentlich ein Union Plguin, dass es einem wie in Retunring 2.0 ermöglicht mehr als die Taste 1-9 als Kurztasten zu belegen?
-
Zitat von Tentarr
Gibt es eigentlich ein Union Plguin, dass es einem wie in Retunring 2.0 ermöglicht mehr als die Taste 1-9 als Kurztasten zu belegen?
Hotbar?
-
Zitat von TopLayer
Thanks was seraching for it. It´s not at the manager or?
-
Zitat von Tentarr
It´s not at the manager or?
It is not.
-
Guess I am dumb, how to add items to the F1-8 buttons?
-
Zitat von Tentarr
Guess I am dumb, how to add items to the F1-8 buttons?
In the inventory on buttons 1-8, use outside the inventory on F1-F8
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Hey Gratt,
is there any news about the Mac instruction?
Best regards
Keilerkiller
Zitat von Gratt
Now I have a test MAC, and I will make an instruction for emulators soon.
-
Creative EAX 2?
warum funktioniert Creative EAX 2 unter Union nicht mehr?
mir war bei der Installation schon aufgefallen dass Union den Sound auf Miles Fast umgestellt hat und ich wollte jetzt wieder auf EAX 2 umstellen, ist einfach der bessere Sound. nach Änderung und Neustart ist aber immer wieder Miles Fast eingestellt.
ich hatte EAX 2 (lange vor der Installation von Union) nach dieser Anleitung aktiviert, das hatte bestens funktioniert:
wie kriege ich EAX 2 wieder zum Laufen?
-
Zitat von Gothaholic
wie kriege ich EAX 2 wieder zum Laufen?
Das habe ich in einem anders Sprachingen Forum gefunden evtl. hilft es dir (Google Übersetzer)
Sie können sich auch auf Union 1.0b einstellen ... aber das Spiel verwendet irgendwie das erzwungene Miles Fast 2D Positional Audio, das EAX leider nicht gerecht wird. Ich habe das Problem umgangen, indem ich MSSEAX.M3D (von einem inoffiziellen "Paket" zu GTA: Vice City) in X: \ GOTHIC \ System \ ... eingefügt habe (weil ich festgestellt habe, dass Union diese Modulator-Dateien dort kopiert) und dann die geändert habe Name auf MSSSOFT.M3D. Und es fing an zu funktionieren.
-
Zitat von neocromicon
Das habe ich in einem anders Sprachingen Forum gefunden evtl. hilft es dir (Google Übersetzer)
Sie können sich auch auf Union 1.0b einstellen ... aber das Spiel verwendet irgendwie das erzwungene Miles Fast 2D Positional Audio, das EAX leider nicht gerecht wird. Ich habe das Problem umgangen, indem ich MSSEAX.M3D (von einem inoffiziellen "Paket" zu GTA: Vice City) in X: \ GOTHIC \ System \ ... eingefügt habe (weil ich festgestellt habe, dass Union diese Modulator-Dateien dort kopiert) und dann die geändert habe Name auf MSSSOFT.M3D. Und es fing an zu funktionieren.
ich danke dir, schau ich mir später mal an (sitze gerade an einem anderen Rechner).
wenn ich das richtig verstehe soll ich mir eine MSSEAX.M3D eines anderen Spiels das EAX unterstützt suchen, diese ins G2\System-Verzeichnis kopieren und dann in MSSSOFT.M3D umbenennen um Union die Datei vorzugaukeln die es erwartet? warum entfernt Union überhaupt die EAX-Unterstützung?
-
Jeb soweit ich das verstanden habe, genau so wie du es geschrieben hast.
Keine Ahnung. Laut dem Forum wo ich es gefunden habe, kann es manchmal zu abstürzen kommen. Ich verlinke mal dann kannst du dir alles ansehen.
Klick mich
-
Zitat von Gothaholic
wenn ich das richtig verstehe soll ich mir eine MSSEAX.M3D eines anderen Spiels das EAX unterstützt suchen, diese ins G2\System-Verzeichnis kopieren und dann in MSSSOFT.M3D umbenennen um Union die Datei vorzugaukeln die es erwartet?
ich habe das mal getestet, das funktioniert nicht. Union stellt hartnäckig einfach die originale MSSSOFT.M3D wieder her wenn man ihm eine umbenannte MSSEAX.M3D vorsetzt. die dsound.dll von Creative erzeugt zwar eine MSSEAX.M3D wenn man im Menü auf EAX 2 umstellt, aber die wird von Union einfach ignoriert und die Einstellung wird auf Miles Fast zurückgesetzt, auch der Trick mit der preload-Datei funktioniert nicht (mehr) - sehr schade.
-
Zitat von Gothaholic
ich habe das mal getestet, das funktioniert nicht. Union stellt hartnäckig einfach die originale MSSSOFT.M3D wieder her wenn man ihm eine umbenannte MSSEAX.M3D vorsetzt. die dsound.dll von Creative erzeugt zwar eine MSSEAX.M3D wenn man im Menü auf EAX 2 umstellt, aber die wird von Union einfach ignoriert und die Einstellung wird auf Miles Fast zurückgesetzt, auch der Trick mit der preload-Datei funktioniert nicht (mehr) - sehr schade.
Mal versucht die Datei schreibgeschützt zu machen, mit rechtsklick Eigenschaften?
-
Zitat von neocromicon
Mal versucht die Datei schreibgeschützt zu machen, mit rechtsklick Eigenschaften?
gute Idee, funktioniert aber auch nicht, Union will das anscheinend auf keinen Fall akzeptieren.
die beiden Dateien (MSSEAX.M3D und MSSSOFT.M3D) lagen nach dem Versuch wieder in ursprünglicher Form, also ohne aktivierten Schreibschutz, im G2\System-Verzeichnis. ich vermute Union holt sich die Dateien einfach wieder aus dem G2\Miles-Ordner, da liegen ja alle M3D-Dateien.
ich lasse es jetzt erst mal gut sein und warte ob es dafür irgendwann mal noch eine offizielle Lösung gibt. ist ja auch kein Beinbruch und ich habe noch mehrere andere Installationen. auf den Installationen mit SystemPack kann ich EAX 2 ja nach wie vor wie weiter oben beschrieben aktivieren.
-
Zitat von Gothaholic
gute Idee, funktioniert aber auch nicht, Union will das anscheinend auf keinen Fall akzeptieren.
die beiden Dateien (MSSEAX.M3D und MSSSOFT.M3D) lagen nach dem Versuch wieder in ursprünglicher Form, also ohne aktivierten Schreibschutz, im G2\System-Verzeichnis. ich vermute Union holt sich die Dateien einfach wieder aus dem G2\Miles-Ordner, da liegen ja alle M3D-Dateien.
ich lasse es jetzt erst mal gut sein und warte ob es dafür irgendwann mal noch eine offizielle Lösung gibt. ist ja auch kein Beinbruch und ich habe noch mehrere andere Installationen. auf den Installationen mit SystemPack kann ich EAX 2 ja nach wie vor wie weiter oben beschrieben aktivieren.
Ok dann scheint Union da ja echt richtig agressiv zu sein. Bisher konnte ich jede noch so zickige Anwendung damit bändigen. Ja dann heißt es wirklich warten, mehr liefert mir google leider auch nicht. Evtl. kannst du ja im russischen Forum noch nachfragen was es damit auf sich hat.
-
Zitat von neocromicon
Ok dann scheint Union da ja echt richtig agressiv zu sein. Bisher konnte ich jede noch so zickige Anwendung damit bändigen. Ja dann heißt es wirklich warten, mehr liefert mir google leider auch nicht. Evtl. kannst du ja im russischen Forum noch nachfragen was es damit auf sich hat.
Didn't you open Union?vdf? All the original files are there and they are used, and not from the directory with the game. This fixes errors when due to music corruption - MSXXX files are corrupted
Zitat von Gothaholic
gute Idee, funktioniert aber auch nicht, Union will das anscheinend auf keinen Fall akzeptieren.
die beiden Dateien (MSSEAX.M3D und MSSSOFT.M3D) lagen nach dem Versuch wieder in ursprünglicher Form, also ohne aktivierten Schreibschutz, im G2\System-Verzeichnis. ich vermute Union holt sich die Dateien einfach wieder aus dem G2\Miles-Ordner, da liegen ja alle M3D-Dateien.
ich lasse es jetzt erst mal gut sein und warte ob es dafür irgendwann mal noch eine offizielle Lösung gibt. ist ja auch kein Beinbruch und ich habe noch mehrere andere Installationen. auf den Installationen mit SystemPack kann ich EAX 2 ja nach wie vor wie weiter oben beschrieben aktivieren.
You are have sound driver and sound adapter with technology Creative Sound?
Geändert von N1kX (01.02.2021 um 15:30 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|