Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 26 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 513
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    33
     
    Estel Randir ist offline

    Datenausführungsfehler - Weitere Informationen (Google Translated)

    Ich verwende Union Primary 08.01.2021 & Union 1.0i 08.01.2021.

    Um mein Problem zu lösen, habe ich das Player Kit + Patch x64 in Player Kit + Patch x32 geändert, um festzustellen, ob dadurch meine DEP-Probleme (Win10 Data Execution Protection) behoben werden, da Sie DEP für x64-Software nicht deaktivieren können. Das Problem wurde nicht gelöst. Ich hatte weiterhin das Problem. Ich habe alle meine Konfigurationsdateien durch saubere ersetzt (GOTHIC.INI, GothicGame.ini, SystemPack.ini). Als ich das tat, löste es keine DEP aus. Ich habe dann Änderungen an den INI-Dateien vorgenommen, um mein Gameplay anzupassen. Ich habe festgestellt, dass wenn ich den Wert der folgenden Werte in der SystemPack.ini auf weniger als 1.000 ändere, immer Win10 DEP ausgelöst wird:

    [SCHNITTSTELLE]
    Maßstab = 1.000

    Werte über 1.000 funktionieren einwandfrei, alles andere löst Win10 DEP aus. Dies sollte nicht passieren. Dies geschieht nicht unter System Packs vor 1.9. Ich bin auch auf zufällige Probleme beim Klettern gestoßen. Sehr einfache Bereiche, die ich unter früheren Systempaketen erklimmen kann, aber mit 1.9 nicht. Ich würde von der Oberfläche abprallen, anstatt zu klettern. Beispiele hierfür sind die niedrigen Gebäude im Alten Lager. Ich kann sie alle in Service Pack 1.8 gut erklimmen, konnte es aber oft nicht mit 1.9. Ich würde von den Wänden abprallen, anstatt auf das Dach zu klettern. Aber der interessante Teil ist, dass, nachdem ich die Schnittstellenskala ständig geändert habe, um zu sehen, welche Werte das Problem verursacht haben, das Kletterproblem irgendwann verschwunden ist.

    Bitte einer von Ihnen, der von der russischen Website übersetzt, veröffentlicht diese Probleme. Ich möchte wirklich, dass Gothic 1 unter dem aktuellen Systempaket korrekt ausgeführt wird. Das einzige Systempaket, auf dem Gothic 1 perfekt läuft, ist 1.6.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Toplayer

    One Question. I love your alternative Marvin beacuse you can ingame serach for Things. My Problem is I don´t get your Plugin working with Things like the troll Plugin.

    Although it´s not exactly correct. Your Plugin works, the console works but if I use one Code then there is no result. Only Standing "ok" at the console.

    Do you know any solution?

    Edit: Tested a few Things, it happens not excatly with the troll Plugin but zParserExtender that you Need for the troll Thing. Tested at, at the Spine-Installation. Maybe it could work at a Manual?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (25.01.2021 um 09:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    289
     
    TopLayer ist offline
    @Tentarr

    Both plugins add own console evaluation functions. And Gothic has limited slots for it.
    I've updated MarvinHelper, so it doesn't use new slot, but chains the last used. It should work now.

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    @Tentarr

    Both plugins add own console evaluation functions. And Gothic has limited slots for it.
    I've updated MarvinHelper, so it doesn't use new slot, but chains the last used. It should work now.
    works perfectly, thanks
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Gibt es eigentlich ein Union Plguin, dass es einem wie in Retunring 2.0 ermöglicht mehr als die Taste 1-9 als Kurztasten zu belegen?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    289
     
    TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Union Plguin, dass es einem wie in Retunring 2.0 ermöglicht mehr als die Taste 1-9 als Kurztasten zu belegen?
    Hotbar?

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    Thanks was seraching for it. It´s not at the manager or?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    289
     
    TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    It´s not at the manager or?
    It is not.

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Guess I am dumb, how to add items to the F1-8 buttons?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    650
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Guess I am dumb, how to add items to the F1-8 buttons?
    In the inventory on buttons 1-8, use outside the inventory on F1-F8

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Hey Gratt,

    is there any news about the Mac instruction?

    Best regards
    Keilerkiller

    Zitat Zitat von Gratt Beitrag anzeigen
    Now I have a test MAC, and I will make an instruction for emulators soon.

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.361
     
    Gothaholic ist offline

    Creative EAX 2?

    warum funktioniert Creative EAX 2 unter Union nicht mehr?

    mir war bei der Installation schon aufgefallen dass Union den Sound auf Miles Fast umgestellt hat und ich wollte jetzt wieder auf EAX 2 umstellen, ist einfach der bessere Sound. nach Änderung und Neustart ist aber immer wieder Miles Fast eingestellt.

    ich hatte EAX 2 (lange vor der Installation von Union) nach dieser Anleitung aktiviert, das hatte bestens funktioniert:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Game reverts back to Miles Fast even after EAX restoration software is installed

    Gothic doesn't see dsound.dll wrapper from EAX restoration software.

    Create pre.load file, which orders game to load dsound.dll wrapper[5]

    Open Notepad.
    Write exactly dsound.dll to document.
    Save the document exactly as pre.load to <path-to-game>\System\
    Launch game, change sound provider to Creative EAX 2 and quit. Launch game again and check if sound provider is still the same.

    Notes

    Users with SystemPack installed have to change FixMss=1 to FixMss=0 in SystemPack.ini configuration file. SystemPack uses own implementation of restoring surround sound, which is purely software and because of that EAX restoration software won't make effect if FixMss is set to 1.


    wie kriege ich EAX 2 wieder zum Laufen?

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.587
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wie kriege ich EAX 2 wieder zum Laufen?
    Das habe ich in einem anders Sprachingen Forum gefunden evtl. hilft es dir (Google Übersetzer)

    Sie können sich auch auf Union 1.0b einstellen ... aber das Spiel verwendet irgendwie das erzwungene Miles Fast 2D Positional Audio, das EAX leider nicht gerecht wird. Ich habe das Problem umgangen, indem ich MSSEAX.M3D (von einem inoffiziellen "Paket" zu GTA: Vice City) in X: \ GOTHIC \ System \ ... eingefügt habe (weil ich festgestellt habe, dass Union diese Modulator-Dateien dort kopiert) und dann die geändert habe Name auf MSSSOFT.M3D. Und es fing an zu funktionieren.

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.361
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Das habe ich in einem anders Sprachingen Forum gefunden evtl. hilft es dir (Google Übersetzer)

    Sie können sich auch auf Union 1.0b einstellen ... aber das Spiel verwendet irgendwie das erzwungene Miles Fast 2D Positional Audio, das EAX leider nicht gerecht wird. Ich habe das Problem umgangen, indem ich MSSEAX.M3D (von einem inoffiziellen "Paket" zu GTA: Vice City) in X: \ GOTHIC \ System \ ... eingefügt habe (weil ich festgestellt habe, dass Union diese Modulator-Dateien dort kopiert) und dann die geändert habe Name auf MSSSOFT.M3D. Und es fing an zu funktionieren.
    ich danke dir, schau ich mir später mal an (sitze gerade an einem anderen Rechner).

    wenn ich das richtig verstehe soll ich mir eine MSSEAX.M3D eines anderen Spiels das EAX unterstützt suchen, diese ins G2\System-Verzeichnis kopieren und dann in MSSSOFT.M3D umbenennen um Union die Datei vorzugaukeln die es erwartet? warum entfernt Union überhaupt die EAX-Unterstützung?

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.587
     
    neocromicon ist offline
    Jeb soweit ich das verstanden habe, genau so wie du es geschrieben hast.

    Keine Ahnung. Laut dem Forum wo ich es gefunden habe, kann es manchmal zu abstürzen kommen. Ich verlinke mal dann kannst du dir alles ansehen.
    Klick mich

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.361
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig verstehe soll ich mir eine MSSEAX.M3D eines anderen Spiels das EAX unterstützt suchen, diese ins G2\System-Verzeichnis kopieren und dann in MSSSOFT.M3D umbenennen um Union die Datei vorzugaukeln die es erwartet?
    ich habe das mal getestet, das funktioniert nicht. Union stellt hartnäckig einfach die originale MSSSOFT.M3D wieder her wenn man ihm eine umbenannte MSSEAX.M3D vorsetzt. die dsound.dll von Creative erzeugt zwar eine MSSEAX.M3D wenn man im Menü auf EAX 2 umstellt, aber die wird von Union einfach ignoriert und die Einstellung wird auf Miles Fast zurückgesetzt, auch der Trick mit der preload-Datei funktioniert nicht (mehr) - sehr schade.

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.587
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe das mal getestet, das funktioniert nicht. Union stellt hartnäckig einfach die originale MSSSOFT.M3D wieder her wenn man ihm eine umbenannte MSSEAX.M3D vorsetzt. die dsound.dll von Creative erzeugt zwar eine MSSEAX.M3D wenn man im Menü auf EAX 2 umstellt, aber die wird von Union einfach ignoriert und die Einstellung wird auf Miles Fast zurückgesetzt, auch der Trick mit der preload-Datei funktioniert nicht (mehr) - sehr schade.
    Mal versucht die Datei schreibgeschützt zu machen, mit rechtsklick Eigenschaften?

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.361
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Mal versucht die Datei schreibgeschützt zu machen, mit rechtsklick Eigenschaften?
    gute Idee, funktioniert aber auch nicht, Union will das anscheinend auf keinen Fall akzeptieren.

    die beiden Dateien (MSSEAX.M3D und MSSSOFT.M3D) lagen nach dem Versuch wieder in ursprünglicher Form, also ohne aktivierten Schreibschutz, im G2\System-Verzeichnis. ich vermute Union holt sich die Dateien einfach wieder aus dem G2\Miles-Ordner, da liegen ja alle M3D-Dateien.

    ich lasse es jetzt erst mal gut sein und warte ob es dafür irgendwann mal noch eine offizielle Lösung gibt. ist ja auch kein Beinbruch und ich habe noch mehrere andere Installationen. auf den Installationen mit SystemPack kann ich EAX 2 ja nach wie vor wie weiter oben beschrieben aktivieren.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.587
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    gute Idee, funktioniert aber auch nicht, Union will das anscheinend auf keinen Fall akzeptieren.

    die beiden Dateien (MSSEAX.M3D und MSSSOFT.M3D) lagen nach dem Versuch wieder in ursprünglicher Form, also ohne aktivierten Schreibschutz, im G2\System-Verzeichnis. ich vermute Union holt sich die Dateien einfach wieder aus dem G2\Miles-Ordner, da liegen ja alle M3D-Dateien.

    ich lasse es jetzt erst mal gut sein und warte ob es dafür irgendwann mal noch eine offizielle Lösung gibt. ist ja auch kein Beinbruch und ich habe noch mehrere andere Installationen. auf den Installationen mit SystemPack kann ich EAX 2 ja nach wie vor wie weiter oben beschrieben aktivieren.
    Ok dann scheint Union da ja echt richtig agressiv zu sein. Bisher konnte ich jede noch so zickige Anwendung damit bändigen. Ja dann heißt es wirklich warten, mehr liefert mir google leider auch nicht. Evtl. kannst du ja im russischen Forum noch nachfragen was es damit auf sich hat.

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    650
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ok dann scheint Union da ja echt richtig agressiv zu sein. Bisher konnte ich jede noch so zickige Anwendung damit bändigen. Ja dann heißt es wirklich warten, mehr liefert mir google leider auch nicht. Evtl. kannst du ja im russischen Forum noch nachfragen was es damit auf sich hat.
    Didn't you open Union?vdf? All the original files are there and they are used, and not from the directory with the game. This fixes errors when due to music corruption - MSXXX files are corrupted

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    gute Idee, funktioniert aber auch nicht, Union will das anscheinend auf keinen Fall akzeptieren.

    die beiden Dateien (MSSEAX.M3D und MSSSOFT.M3D) lagen nach dem Versuch wieder in ursprünglicher Form, also ohne aktivierten Schreibschutz, im G2\System-Verzeichnis. ich vermute Union holt sich die Dateien einfach wieder aus dem G2\Miles-Ordner, da liegen ja alle M3D-Dateien.

    ich lasse es jetzt erst mal gut sein und warte ob es dafür irgendwann mal noch eine offizielle Lösung gibt. ist ja auch kein Beinbruch und ich habe noch mehrere andere Installationen. auf den Installationen mit SystemPack kann ich EAX 2 ja nach wie vor wie weiter oben beschrieben aktivieren.
    You are have sound driver and sound adapter with technology Creative Sound?
    Geändert von N1kX (01.02.2021 um 15:30 Uhr)

Seite 8 von 26 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide