Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Invincible

  1. #41 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.806
    Hab jetzt die erste Episode der zweiten Staffel gesehen und bin zwiegespalten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der ersten Staffel gab es ja diese Alienrasse, die durch Portale die Erde invasiert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das lediglich eine Transportmöglichkeit oder eine andere Dimension war. Jedenfalls war das okay für mich

    Jetzt aber wird dieser Typ eingeführt, der durchs Multiversum reisen kann und scheint ein Antagonist zu werden. Ganz ehrlich, das ist überhaupt nicht meins. Multiversen sind dermaßen ausgelutscht, zumindest für mich. Ich hoffe die zweite Staffel dreht sich nicht nur darum, oder gibt dem ganzen einen anderen Twist. Aber ich befürchte es wird auf sowas hinauslaufen wie "böser Invincible kämpft gegen guten Invincible". Ich hoffe, dass es nicht so vorhersehbar wird


    Alles in allem hat mich Folge 1 nicht so richtig umgehauen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #42 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Ich hab die erste Episode von Staffel 2 noch nicht komplett gesehen und war erstmal etwas verwirrt weil ich garnicht mehr wusste was am Ende von Staffel 1 passiert ist.
    Deswegen gibt es von mir auch noch keine Kritik, sondern eher eine Anmerkung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Portal-Typ kommt mir vor wie eine 1:1-Kopie von Kang aus dem MCU, der wird da ja gerade als der neue Oberfiesling aufgebaut, deswegen finde ich den Portal-Typen auch etwas unpassend.
    P1X3L ist offline

  3. #43 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.806
    So richtig warm werd ich bisher nicht mit Staffel 2. Ich mag die Darstellung der Nachwirkung von Staffel 1, sowohl bei Invincible selbst als auch bei seiner Mutter. Marks Lebensabschnittsgefährtin wurde wohl aufgrund negativer Rückmeldung der Fans (?) umgeschrieben. Ist für mich okay soweit, ich mochte ihren Charakter nicht wirklich, aber auf der anderen Seite wirkt es natürlich etwas merkwürdig. Es werden ne Menge Stränge parallel aufgemacht, die sich aber bisher wenig gegenseitig beeinflussen. Ist wahrscheinlich auch noch zu früh bis inklusive Folge 3. Fühlt sich dennoch etwas chaotisch an.

    Ende Folge 3 gibt jetzt vielleicht nen Kick für die nachfolgenden Episoden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #44 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.039
    Hab bislang nur die erste Folge gesehen, aber Amber hat mich auch etwas irritiert. Waren sie und Mark nicht am Ende der ersten Staffel getrennt? Ist 'ne Weile her, also könnte ich mich da täuschen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich schon wieder versöhnt hätten, aber dann war in der ersten Folge alles peachy.
    Harbinger ist offline

  5. #45 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Ich bin auf dem Stand von Episode 3 und bis jetzt fand ich die Handlung ok. Ich kann mich aber auch kaum noch an Einzelheiten von Staffel 1 erinnern, ist wohl schon zu lange her das ich die gesehen habe.
    P1X3L ist offline

  6. #46 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.806
    Ja, es ist halt okay. Aber manche Nebenstories zünden bei mir nicht so recht.

    Zum Beispiel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass Robot bzw. Rudy jetzt menschliche Emotionen für sich entdeckt, die er logischerweise vorher nicht hatte, wie etwa Angst. Das philosophieren darüber, wie unnötig die Emotion ist und wie es dargestellt wird, ist für mich irgendwie unpassend. Dass er zum Beispiel durdh Monster Girl an den Nutzen dieser Emotion "erinnert" werden muss (er betont ja, dass sie eher hinderlich ist), passt für mich nicht so recht, da das alles ja objektiv sinn ergibt als Mensch im Sinne der Selbsterhaltung. Ähnliches mit der Szene im Burgerladen.

    Naja ich schätze man kann schon irgendwie überwältigt werden, wenn man sowas wie Geschmacksknospen zum ersten mal erlebt. Ich find das aber vom Characterbuilding irgendwie nicht so richtig interessant.


    Vielleicht bin ich auch zu pingelig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #47 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Das hat jetzt zwar nichts mit der Charakterentwicklung zu tun aber Monstergirl ist in der Serie bislang mein Lieblingscharakter, wegen ihrem Handycap das sie immer jünger wird wenn sie ihre Kräfte einsetzt. Dadurch steckt sie ja sozusagen ständig in einem Konflikt weil bei übermäßigem Gebrauch ihrer Kräfte die Gefahr besteht das sie irgendwann noch als Säugling endet.
    P1X3L ist offline

  8. #48 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.806
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Das hat jetzt zwar nichts mit der Charakterentwicklung zu tun aber Monstergirl ist in der Serie bislang mein Lieblingscharakter, wegen ihrem Handycap das sie immer jünger wird wenn sie ihre Kräfte einsetzt. Dadurch steckt sie ja sozusagen ständig in einem Konflikt weil bei übermäßigem Gebrauch ihrer Kräfte die Gefahr besteht das sie irgendwann noch als Säugling endet.
    Hat bis jetzt aber keine sichtbaren Auswirkungen. Oder ist sie seit der Einführung ihres Charakters relevant jünger geworden?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #49 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hat bis jetzt aber keine sichtbaren Auswirkungen. Oder ist sie seit der Einführung ihres Charakters relevant jünger geworden?
    In der Serie nicht mehr aber ich kann mich dunkel erinnern das sie mal erzählt hat das sie eig schon erwachsen war und durch den Einsatz ihrer Kräfte dann wieder ins Kindesalter halt zurück gealtert ist, weswegen sie sich jetzt ziemlich Sorgen macht das sie es beim Einsatz mal übertreibt.
    P1X3L ist offline

  10. #50 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.806
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    In der Serie nicht mehr aber ich kann mich dunkel erinnern das sie mal erzählt hat das sie eig schon erwachsen war und durch den Einsatz ihrer Kräfte dann wieder ins Kindesalter halt zurück gealtert ist, weswegen sie sich jetzt ziemlich Sorgen macht das sie es beim Einsatz mal übertreibt.
    Ja, daran erinnere ich mich. Wurde aber nie gezeigt.

    Ich persönlich hab nicht wirklich das Gefühl, dass das problematisch werden könnte. Außer man würde sie irgendwie dazu zwingen, sich selbst zu verjüngen.

    Bei den Guardians selber scheint das aber bisher kein Problem zu sein, und die sind ja nicht selten gegen irgendwelche Villains am Start
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #51 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja, daran erinnere ich mich. Wurde aber nie gezeigt.

    Ich persönlich hab nicht wirklich das Gefühl, dass das problematisch werden könnte. Außer man würde sie irgendwie dazu zwingen, sich selbst zu verjüngen.

    Bei den Guardians selber scheint das aber bisher kein Problem zu sein, und die sind ja nicht selten gegen irgendwelche Villains am Start
    Ich hab mich mal ein wenig selbst gespoilert wie es mit Monstergirl in den Comics weitergeht, lesen auf eigene Gefahr!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich hab euch gewarnt!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In den Comics verschlägt es Monstergirl für einige subjektive Jahrzehnte in diese Dimension wo die Zeit schneller vergeht, dort altert sie dann bis in ihr erwachsenes Alter und wird in ihrer Monsterform sogar Vater(!), bevor sie wieder in die "normale" Dimension zurück kehrt.


    P1X3L ist offline

  12. #52 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.819
    Ich habe die Comics durch. Die wurden bis dieses Jahr im deutschen alle sammelbandweise re-released. Das hat meinen Drang Staffel 2 zu sehen tatsächlich etwas gedämpft, nicht weil's nicht gut wäre. Ich weiß nur einfach grundständig wohin die Reise geht. Viele der Anpassungen find ich derweil sogar sehr gut.
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.806
    Folge 4 hat mir gut gefallen insgesamt. War aber auch ziemlich anders als ich mir vorgestellt hatte. Das Writing empfinde ich immernoch als etwas "komisch". Schwer zu beschreiben; ich habe das Gefühl, dass Folge 4 nicht so eindeutig die Richtung vorgibt, wie es scheint

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Omni-Man etwa ist mir immernoch suspekt. Gesehen habe ich sowas wie einen Redemption-Arc, aber ich kauf ihm das ganze nicht so richtig ab. Der Moment, als er Mark dazu auffordert, wie ein Viltrumit zu kämpfen, die Frage an ihn, warum er überhaupt etwas für andere Spezies empfindet, all das wirkt auf mich irgendwie seltsam. Dann auch, dass der Angriff auf den Planeten just nach der Ankunft von Invincible erfolgt und auch, dass sowohl Omni-Man am Ende gerettet, als auch Mark am Leben gelassen wird, fühlt sich für mich "geplant" an. Ich werde das Gefühl nicht los, das Omni-Man immernoch der gleiche Riesenarsch ist und diese ganze Story. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er immernoch die Erde erobern will, aber der Vorfall auf dem Insektenplaneten (hab den Namen vergessen) nur dazu dient, Mark nochmal zu motivieren, die Erde selbst zu unterwerfen


    Kann natürlich sein dass ich das völlig falsch interpretiere. Irgendwie passen da einige Dinge für mich nicht zusammen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #54 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Folge 4 hat mir gut gefallen insgesamt. War aber auch ziemlich anders als ich mir vorgestellt hatte. Das Writing empfinde ich immernoch als etwas "komisch". Schwer zu beschreiben; ich habe das Gefühl, dass Folge 4 nicht so eindeutig die Richtung vorgibt, wie es scheint

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Omni-Man etwa ist mir immernoch suspekt. Gesehen habe ich sowas wie einen Redemption-Arc, aber ich kauf ihm das ganze nicht so richtig ab. Der Moment, als er Mark dazu auffordert, wie ein Viltrumit zu kämpfen, die Frage an ihn, warum er überhaupt etwas für andere Spezies empfindet, all das wirkt auf mich irgendwie seltsam. Dann auch, dass der Angriff auf den Planeten just nach der Ankunft von Invincible erfolgt und auch, dass sowohl Omni-Man am Ende gerettet, als auch Mark am Leben gelassen wird, fühlt sich für mich "geplant" an. Ich werde das Gefühl nicht los, das Omni-Man immernoch der gleiche Riesenarsch ist und diese ganze Story. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er immernoch die Erde erobern will, aber der Vorfall auf dem Insektenplaneten (hab den Namen vergessen) nur dazu dient, Mark nochmal zu motivieren, die Erde selbst zu unterwerfen


    Kann natürlich sein dass ich das völlig falsch interpretiere. Irgendwie passen da einige Dinge für mich nicht zusammen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mir kommt es eher so vor als ob Omni-Man tatsächlich ein Gewissen entwickelt, das sieht man ja am Anfang der Folge als er durch den Weltraum reist, die Begegnung mit dem havarierten Raumschiff und die Rettung wird er wohl kaum geplant haben.
    Das die Viltrumiten ihn dann retten wird ja dadurch erklärt das sie ihn erst gesund pflegen um ihn dann hinzurichten.
    P1X3L ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •