Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 316
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Lehrling

IBvG ist offline
    Hey guys,

3 days ago i installed NB with the client.
    Everything worked great but i now i have this problem with the new(mouse) inventory system:

After starting the game its working like 90% of the time. But somehow, in the middle of the game,
    sometimes, when i open freshly the inventory, the mouse cursor is freezing or not even there. Its still working with the keyboard but not with the mouse.

To fix this i have to restart the game completly and then its working, until the next freeze, again.

i didnt change anything fromt he client installation. Once i tried to change the systempack ini with the scalings, but after this, the game didnt start anymore.

Some tricks maybe?

thx guys

2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7

hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von IBvG Beitrag anzeigen
    Hey guys,

3 days ago i installed NB with the client.
    Everything worked great but i now i have this problem with the new(mouse) inventory system:

After starting the game its working like 90% of the time. But somehow, in the middle of the game,
    sometimes, when i open freshly the inventory, the mouse cursor is freezing or not even there. Its still working with the keyboard but not with the mouse.

To fix this i have to restart the game completly and then its working, until the next freeze, again.

i didnt change anything fromt he client installation. Once i tried to change the systempack ini with the scalings, but after this, the game didnt start anymore.

Some tricks maybe?

thx guys
    For New Balance need use GRawInput wrapper by SaiyansKing

https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27178671

3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Lehrling

IBvG ist offline
    Zitat Zitat von hedin7 Beitrag anzeigen
    For New Balance need use GRawInput wrapper by SaiyansKing

https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27178671
    Thanks a lot for your help! Next time i really need to read more in this thread ^^"

greetings!

4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Neuling Avatar von kuhlimuhbytes

kuhlimuhbytes ist offline
    Ein sehr tolles Plugin, wenn man es noch in etwa so anpassen könnte ähnlich dem Interface / der UI der Switch Version wäre das wirklich klasse!

5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren

hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von kuhlimuhbytes Beitrag anzeigen
    Ein sehr tolles Plugin, wenn man es noch in etwa so anpassen könnte ähnlich dem Interface / der UI der Switch Version wäre das wirklich klasse!
    Why? Advanced inventory has gained a not small audience over the years who are used to its appearance and features. Only in steam workshop it is used by about 20 000 people. Changing the current look would be weird.
    But if found peoples who will make all textures of plugin in Nintendo Switch style (category icons, background textures, ... ), I can add without problems an optional theme like that to the plugin.

6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde

Feuerbarde ist offline
    Why? Advanced inventory has gained a not small audience over the years who are used to its appearance and features. Only in steam workshop it is used by about 20 000 people. Changing the current look would be weird.
    But if found peoples who will make all textures of plugin in Nintendo Switch style (category icons, background textures, ... ), I can add without problems an optional theme like that to the plugin.
    Gebt mir entsprechende Screenshots, dann zeichne ich das in Vektor was benötigt wird. Der Kompass im Kompass-Pflugin (Ninja) ist auch von mir gezeichnet.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

[Bild: 47439305ao.png]

7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren

hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Gebt mir entsprechende Screenshots, dann zeichne ich das in Vektor was benötigt wird. Der Kompass im Kompass-Pflugin (Ninja) ist auch von mir gezeichnet.
    Current .tex files of plugin
    https://drive.google.com/file/d/1vAg...usp=drive_link
    Need GoMan for view and convert to jpg/bmp,...

Example: icon style of "nintendo switch" categories from one of video.

[Bild: attachment.php?attachmentid=53352&d=1706262584&thumb=1]

If you can make icons/textures in this style, then write in a PM, I'll add them to the plugin.
    Geändert von hedin7 (26.01.2024 um 09:57 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren

Feuerbarde ist offline
    Current .tex files of plugin
    https://drive.google.com/file/d/1vAg...usp=drive_link
    Need GoMan for view and convert to jpg/bmp,...

Example: icon style of "nintendo switch" categories from one of video.

[Bild: attachment.php?attachmentid=53352&d=1706262584&thumb=1]

If you can make icons/textures in this style, then write in a PM, I'll add them to the plugin.
    Super! Thank you! I'll implement it one of these days and send it to you via PM.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren

hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Super! Thank you! I'll implement it one of these days and send it to you via PM.
    You can make your own style, you don’t have to do it like Switch. If the style looks good, then I can also add it to the plugin as an alternative.
    In principle, you can create a separate volume with the necessary textures, set a date higher than that of the plugin, and then your textures will have priority.
    For example.
    AdvancedInventoryTexture_Switch.vdf
    AdvancedInventoryTexture_MyTexture1.vdf
    AdvancedInventoryTexture_MyTexture2.vdf
    etc.

Then there will be no need to set the choice in the plugin; players will have several volumes with textures to choose from.

10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren

Feuerbarde ist offline
    Yes, I'll have a look. I had already started something like this as an idea for this plugin for gamepads, for clear configuration.

But multiple themes is an interesting idea.

11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Es gab wieder ein Update:
    - Die Kamera bewegt sich nun weg, wenn das Inventar im normalen Modus geöffnet wird (nicht im Handels- oder Beutemodus). Man kann dies über den Parameter allowShiftCameraOnOpenInventory in gothic.ini aktivieren/deaktivieren
    - Um die Kamera um den Spieler zu drehen, muss man nicht mehr die rechte Umschalttaste drücken, sondern kann die mittlere Maustaste gedrückt halten und drehen. (R-Umschalt geht weiterhin)
    - zUtilites und NB-Gegenstandsvorschauen werden nun zwangsweise im Inventar ausgeschaltet.

Dazu habe ich einen weiteren Bedienungshinweis hinzugefügt, wenn man keine Suchleiste hat.

12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Und ein weiteres fettes Update!

Ab sofort ist es in Gothic 2 DNDR (!) möglich nach Mengen zu Handeln. Heist du kannst genau einstellen wieviel du von etwas Handeln willst.
    Ein Video sagt mehr als Tausend Worte:
    [Video]

Zum benutzen, drücke auf das Item mit links umschalt + links Maus klick ODER der Sprungtaste.
    Geändert von neocromicon (09.02.2024 um 13:41 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie

Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Und ein weiteres fettes Update!

Ab sofort ist es in Gothic 2 DNDR (!) möglich nach Mengen zu Handeln. Heist du kannst genau einstellen wieviel du von etwas Handeln willst.
    Ein Video sagt mehr als Tausend Worte:
    [Video]

Zum benutzen, drücke auf das Item mit links umschalt + links Maus klick ODER der Sprungtaste.
    nach SAIS ein Plicht mod

14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Einmalposter

inishking1996 ist offline
    Hey,

ich spiele gerade die NewBalance Mod mit dem neuen Inventar und ich kann keine Shortcuts belegen, habe schon eigentlich alle möglichen Tastenkombis ausprobiert. Gibt es vielleicht ein Zusammenhang damit, dass sich mein NumPad Ziffernblock automatisch deaktiviert und nicht reaktivieren lässt sobald ich das Spiel starte? Habe gefühlt das ganze Netz durchsucht aber finde nichts dazu. Kann jetzt leider auch keine andere Munition verwenden usw.

Gibts dafür eine Lösung?

15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren

hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von inishking1996 Beitrag anzeigen
    Hey,

ich spiele gerade die NewBalance Mod mit dem neuen Inventar und ich kann keine Shortcuts belegen, habe schon eigentlich alle möglichen Tastenkombis ausprobiert. Gibt es vielleicht ein Zusammenhang damit, dass sich mein NumPad Ziffernblock automatisch deaktiviert und nicht reaktivieren lässt sobald ich das Spiel starte? Habe gefühlt das ganze Netz durchsucht aber finde nichts dazu. Kann jetzt leider auch keine andere Munition verwenden usw.

Gibts dafür eine Lösung?
    I don't quite understand your problem, but I want ask you. Do you use GRawInput ?
    https://github.com/SaiyansKing/GRawI...eases/tag/v1.7

- If NO, try to use. GRawInput for New Balance is necessary if you play with Advanced Inventory or without. (In this mod mouse work not standard rules and RawInput can fix it). Perhaps this will solve your problem with the keyboard.
    - If YES, then try remove GRawInput and check again yout problem.

16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Krieger Avatar von GothicIII

GothicIII ist offline
    Moin

dieses Plugin ist echt super und gehört für mich zum Standardrepertoire.

1. Gibt es eine Möglichkeit das Inventar (teil-)transparent zu machen? Falls es keine gibt, kann man eine einfügen? Ich mein, dass ist ja praktisch nur ein alphawert der Textur.

Hintergrund ist, dass ich gerne das Spielgeschehen sehen möchte, während ich im Inventar rumblättere. Manche Mods haben hunderte von Items, da verbringt man schon viel Zeit mit.

2. Das Plugin 'streckt' bei mir maximal 12x10 Zellen. Damit ist mein Bildschirm nicht annährend ausgefüllt (32:9 Auflösung). Kann man das irgendwie beheben?

Grüße
    The New Music Mod [G3] @wog/wop

Windows 7 Ultimate x64|Intel Core2Quad Q9550 (Not received yet)|6GB Kingston HyperX Memory 1066 (2x 1GB + 2x 2GB) (Not received yet)|XFX GTX285 BE (720/1512/1404)||XFX nForce780i SLI|750GB(F1)+500GB(T166) Samsung SATAII

17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren

hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von GothicIII Beitrag anzeigen
    Moin

dieses Plugin ist echt super und gehört für mich zum Standardrepertoire.

1. Gibt es eine Möglichkeit das Inventar (teil-)transparent zu machen? Falls es keine gibt, kann man eine einfügen? Ich mein, dass ist ja praktisch nur ein alphawert der Textur.

Hintergrund ist, dass ich gerne das Spielgeschehen sehen möchte, während ich im Inventar rumblättere. Manche Mods haben hunderte von Items, da verbringt man schon viel Zeit mit.

2. Das Plugin 'streckt' bei mir maximal 12x10 Zellen. Damit ist mein Bildschirm nicht annährend ausgefüllt (32:9 Auflösung). Kann man das irgendwie beheben?

Grüße
    I made it possible to select a transparency mode from 40 to 200. Default mode is Off.

Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=Vp6YKA727nw

You can try beta version
    https://drive.google.com/file/d/1KAr...ew?usp=sharing
    Geändert von hedin7 (13.04.2024 um 09:58 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Krieger Avatar von GothicIII

GothicIII ist offline
    I made it possible to select a transparency mode from 40 to 200. Default mode is Off.

Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=Vp6YKA727nw

You can try beta version
    https://drive.google.com/file/d/1KAr...ew?usp=sharing
    Very nice! Thank you!

Is it possible to have more than 12 columns in the inventory? If yes, which option should I change in the .ini?
    More than 12 columns are sadly cut off.

Greetings
    The New Music Mod [G3] @wog/wop

Windows 7 Ultimate x64|Intel Core2Quad Q9550 (Not received yet)|6GB Kingston HyperX Memory 1066 (2x 1GB + 2x 2GB) (Not received yet)|XFX GTX285 BE (720/1512/1404)||XFX nForce780i SLI|750GB(F1)+500GB(T166) Samsung SATAII

19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren

hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von GothicIII Beitrag anzeigen
    Very nice! Thank you!

Is it possible to have more than 12 columns in the inventory? If yes, which option should I change in the .ini?
    More than 12 columns are sadly cut off.

Greetings
    12 max limit row/columns in current version. But I can increase limit to 20 or remove.

20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren

hedin7 ist offline
    Update 13 April 2024
    - Increased the limit on the number of rows/columns to 20 (from 12)
    - Small optimizations that improve FPS a little, especially important if there are several thousand items in your inventory.
    - Added the ability to set transparency modes.

Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »