Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    7
     
    miregal ist offline

    Berechnung Lernpunktekosten / Ringe / Permanente Boni

    Hallöchen und erstmal danke für die tolle Mod. Hab ne Menge Spaß damit.

    Ich habe eine Frage, und zwar, wie werden die Lernpunktekosten berechnet? Ich habe gerade festgestellt, dass ich wahrscheinlich schon das ganze Spiel lang einen Ring mit +4 Stärke und +4 Geschick trage. Bedeutet das also, dass ich quasi zuviele Lernpunkte ausgegeben habe, und dass ich den Ring hätte ausziehen sollen vor'm Lernen?

    Danke

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.056
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von miregal Beitrag anzeigen
    Hallöchen und erstmal danke für die tolle Mod. Hab ne Menge Spaß damit.

    Ich habe eine Frage, und zwar, wie werden die Lernpunktekosten berechnet? Ich habe gerade festgestellt, dass ich wahrscheinlich schon das ganze Spiel lang einen Ring mit +4 Stärke und +4 Geschick trage. Bedeutet das also, dass ich quasi zuviele Lernpunkte ausgegeben habe, und dass ich den Ring hätte ausziehen sollen vor'm Lernen?

    Danke
    Ja, so verhält sich das. Entferne alle Boni-Items, bevor du dir von einem Lehrer was beibringen lässt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.155
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, so verhält sich das. Entferne alle Boni-Items, bevor du dir von einem Lehrer was beibringen lässt.
    Nein, die Boni-Items werden beim lernen nicht mitgezählt. Aber du musst natürlich an der "richtigen Stelle" die +5 lernen, also statt bei 29, bei 33, wenn du einen +4er Ring trägst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    7
     
    miregal ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, so verhält sich das. Entferne alle Boni-Items, bevor du dir von einem Lehrer was beibringen lässt.
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Nein, die Boni-Items werden beim lernen nicht mitgezählt. Aber du musst natürlich an der "richtigen Stelle" die +5 lernen, also statt bei 29, bei 33, wenn du einen +4er Ring trägst.
    Hmmm danke für die Antworten, leider unterschiedlich. Wer von euch hat Recht?

    ---

    Oh ich seh schon, VV0ll ist vom Odyssee ModTeam. Na dann vielen Dank, dann hab ich glaube ich das maximum rausgeholt und kann beruhigt weiterzocken.

    Kannst du mir bitte noch sagen wie das mit permanenten Tränken wäre, statt mit Ringen?

    ---

    Noch ein Edit: Oh, ihr seid beide vom ModTeam. Okay dann.. ähh.. hmm.. ja nun bin ich etwas verwirrt.

    ---

    Ok, konnte es jetzt testen. Es ist so, wie VV0ll schrieb. Danke.
    Geändert von miregal (20.05.2023 um 16:57 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.056
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von miregal Beitrag anzeigen
    Hmmm danke für die Antworten, leider unterschiedlich. Wer von euch hat Recht?

    ---

    Oh ich seh schon, VV0ll ist vom Odyssee ModTeam. Na dann vielen Dank, dann hab ich glaube ich das maximum rausgeholt und kann beruhigt weiterzocken.

    Kannst du mir bitte noch sagen wie das mit permanenten Tränken wäre, statt mit Ringen?

    ---

    Noch ein Edit: Oh, ihr seid beide vom ModTeam. Okay dann.. ähh.. hmm.. ja nun bin ich etwas verwirrt.

    ---

    Ok, konnte es jetzt testen. Es ist so, wie VV0ll schrieb. Danke.
    Genau. Im Zweifelsfall ausprobieren.

    Ich meine es in einem Lets play gesehen zu haben, dass man die Boni vor dem Lernen entfernt hatte. Aber dann war diese Aktion vom Spieler überflüssig gewesen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide