Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 118
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.513
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online

    quest WoG-RPG-CT: Wir reiten gen Osten! (Dresden, 27.-30.10.2023)

    So, ihr Lieben. Dann hätten wir also den CT-Thread.

    6: 7321
    7: 1237

    Bitte den Thread nicht ins CT-Forum verschieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er auch von inaktiven RPGlern gefunden wird, ist hier höher. Wenn das CT vorbei ist, kann er gerne dann verschoben werden.

    Wann?

    27.-30.10.2023 (Fr-Mo)

    Wo?


    Dresden
    Unterkunft: Ferienapartments Zur Scheune
    Im Moment habe ich erstmal zwei Apartments (6 und 7, zusammen für max. 8 Personen) reserviert. Wir hatten dort schon einmal ein CT und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Bei Bedarf werde ich noch mehr Apartments reservieren.
    Die Ferienwohnungen sind mit den ÖPNV gut zu erreichen, es gibt auch PKW-Stellplätze, allerdings natürlich nicht in Massen. Bitte Bescheid sagen, wer mit dem Auto kommt.
    Ein Einkaufszentrum ist 5 Minuten Fußweg entfernt, damit ist für unser leibliches Wohl gesorgt.

    Programm:


    27.10. - Freitag: Anreise
    28.10. - Samstag: Angebot Ausflug zur Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz
    29.10. - Sonntag: Angebot Stadtrundgang und vielleicht die ersten Abreisen
    30.10. - Montag: Abreise

    Sonstiges:

    Ich werde mal fragen, ob man grillen kann.
    Ich würde auf jeden Fall nen Kuchen backen.
    Wer möchte sonst noch etwas mitbringen? Wer möchte sich an der Essenszubereitung beteiligen?

    Wer kommt?

    Andrahir, Fr-So, Übernachtung Ferienapartments, Anreise: Sammeltaxe ausm Norden

    Aniron, Fr-So, Übernachtung zu Hause, Anreise: wartet schon auf euch

    Calan, Fr-Mo, Übernachtung Ferienapartments, Anreise: im Wagen mit Glanz und Gloria

    Curt, Fr-Mo, Übernachtung Ferienapartments, Anreise: per Rönner-Zug

    Don-Esteban, Fr-Mo?, Übernachtung selbstgewählte Fremdunterkunft, Anreise: per Kastell-Dienstwagen

    Ferox, Fr-Mo, Übernachtung Ferienapartments, Anreise: per myrtanischem Heeres-Zug

    Gwydion, Fr-So, Übernachtung Ferienapartments, Anreise: vom großen Mount Bäm herunter mit Calan und Zuch

    Hyperius, Fr-So, Übernachtung Ferienapartments, Anreise: per Flugsandavatar krank

    Maris, Fr-Mo, Übernachtung zu Hause, Anreise: schon immer da

    Olivia und olirie mit den zwei Homunkuli, Fr-Mo, Übernachtung im eigenen Ferienapartment, Anreise: per zux'scher Familienkutsche

    Tak, Fr-Mo, Übernachtung Ferienapartments, Anreise: per Querulantenkarre

    Tagesgäste:
    Medin (Samstag, vielleicht auch Sonntag)
    Melford (Samstag, vielleicht auch Sonntag)

    Für die, die per Zug anreisen: Wenn ihr nicht sowieso das Deutschlandticket habt, bucht eure Zugtickets am besten so, dass ihr damit noch den ÖPNV für die Anreise vom Bahnhof bis zur Ferienwohnung nutzen könnt (Abreise dann natürlich auch). Bitte außerdem bis Dresden Hauptbahnhof fahren (NICHT Dresden Neustadt schon aussteigen^^).
    Wir werden sehen, dass wir euch am Hauptbahnhof abholen, sollte das nicht klappen, fahrt ihr bitte so weiter:
    S-Bahn (S1 oder S2) nach Bad Schandau oder Pirna oder Schöna, Abfahrt Gleis 13, Ausstieg: S-Bahnhof Reick (sind nur 2 Stationen, ca. 5 Minuten Fahrzeit). Von dort sind es ca. 15 Minuten Fußweg zur Ferienwohnung oder 5 Minuten mit dem Bus (Linie 65 Richtung Blasewitz, Ausstieg Seidnitzcenter). Aber wir kommen euch auch gerne vom S-Bahnhof oder der Bushaltestelle abholen.

    Bitte beachtet, dass ihr eure Zusagen verbindlich trefft. Für mich werden Kosten entstehen, da die Apartments vorher bezahlt werden müssen. Wer also sagt, dass er kommt, zahlt auch. Dazu aber mehr, sobald ich nähere informationen habe. Die Kosten für die Unterkunft werden für für alle Übernachtenden gleichmäßig aufgeteilt.
    Tagesgäste sind natürlich herzlich willkommen.

    Interessenten:
    Narzuhl (Tagesgast)

    Hab ich was vergessen? Nein? Dann los!
    Ick freu mir nen Ast.

    Fahrtzeiten:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Andrahir: Ankunft Freitag ca. 16 Uhr

    Calan und Gwy: Ankunft Freitag ca. 17 Uhr

    Curt: Ankunft: Freitag 16:37 Uhr Dresden Hbf // Abreise: Montag, 12:55 Uhr vom DD Hbf

    Ferox: Ankunft: Freitag 13:38 Uhr Dresden Hbf // Abreise: Montag, 15 Uhr vom DD Hbf

    Olivia und olirie: Ankunft: Freitag

    Tak: Ankunft: Freitag 17:33 Uhr Dresden Hbf // Abreise: Montag, 10:14 Uhr vom DD Hbf


    Gwydion: Abreise: Sonntag 19:23 Uhr vom DD Hbf
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Geändert von Aniron (26.10.2023 um 12:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Herr ist gereist  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.034
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist gerade online
    Juhu! Es geht los!
    Ich möchte festhalten, dass ich nicht gen Osten reite. Ich reite gen Norden. Per pedes. 5 Minuten weit (diese Aussage tut dem Naturwissenschaftler in mir weh).

    Beim letzten Mal haben wir mit dem Zug Kommende immer von der S-Bahn-Haltestelle abgeholt, also keine Sorge wegen der Orientierung.
    In der Vergangenheit sind übrigens auch immer mal Leute mit ihrem nicht-rollenspielenden Anhang bei den CTs gesichtet worden, also falls jemand lieber in Begleitung kommen möchte: es wird sicherlich niemand abgewiesen

    Edit: mir fällt gerade auf, dass direkt danach ja praktischerweise Reformationstag ist (also für die aus dem Osten zumindest; alle anderen nehmen dann am 31.10. noch nen Brückentag und wir machen durch bis Mittwoch früh)
    Geändert von Maris (27.07.2023 um 14:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Hallo zusammen ,

    ich würde mein Kommen verbindlich ankündigen und hoffe, dass nicht noch kurzfristig etwas dazwischen kommt.

    Es könnte sein, dass ich in der Woche davor oder danach beruflich in Dresden bin und dann vielleicht auch für das Wochenende eine Unterkunft gestellt bekomme, das kann ich aber nochmal nächste Woche abklären, aber wenn es anders schlecht planbar ist, könnt ihr mich auch einfach für die Unterkunft miteinplanen.

    Viele Grüße
    Hyp

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.513
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Zitat Zitat von Maris Beitrag anzeigen
    Edit: mir fällt gerade auf, dass direkt danach ja praktischerweise Reformationstag ist (also für die aus dem Osten zumindest; alle anderen nehmen dann am 31.10. noch nen Brückentag und wir machen durch bis Mittwoch früh)
    Das wäre dann das längste CT überhaupt oder?
    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

    ich würde mein Kommen verbindlich ankündigen und hoffe, dass nicht noch kurzfristig etwas dazwischen kommt.

    Es könnte sein, dass ich in der Woche davor oder danach beruflich in Dresden bin und dann vielleicht auch für das Wochenende eine Unterkunft gestellt bekomme, das kann ich aber nochmal nächste Woche abklären, aber wenn es anders schlecht planbar ist, könnt ihr mich auch einfach für die Unterkunft miteinplanen.

    Viele Grüße
    Hyp
    Hm, kommt vielleicht auch drauf an, wo die Unterkunft ist, in der Nähe wäre gut. (CT auf Kosten des Bundesreisekostengesetzes? Ha, neue Standards werden gesetzt!)
    Also, für mich wäre es einfacher, wenn ich dich mit einplanen könnte. ^^
    Sag Bescheid, wenn du weißt, ob bis Sonntag oder Montag.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tak
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    I have seen the light, and it was repulsive
    Beiträge
    4.122
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Tak ist offline
    Ich werd mal Urlaub beantragen, dann geb ich Bescheid, ob ich kommen kann oder nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Na-Cron
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    209
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Na-Cron ist offline
    Ich hätte Interesse, bekomme meinen Dienstplan für Oktober aber erst Anfang September.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Also, für mich wäre es einfacher, wenn ich dich mit einplanen könnte. ^^
    Sag Bescheid, wenn du weißt, ob bis Sonntag oder Montag.
    Okay, dann plan mich bis Sonntag ein Wenns das einfacher macht, wollen wir dir als Organisatorin das ja auch einfacher machen Danke!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.513
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Zitat Zitat von Tak Beitrag anzeigen
    Ich werd mal Urlaub beantragen, dann geb ich Bescheid, ob ich kommen kann oder nicht.
    Mach das mal.
    Zitat Zitat von Na-Cron Beitrag anzeigen
    Ich hätte Interesse, bekomme meinen Dienstplan für Oktober aber erst Anfang September.
    Das dauert natürlich noch ganz schön. Ich denke aber, eine Aufbettung in den Apartments ist immer möglich.

    Zitat Zitat von Hyperius Beitrag anzeigen
    Okay, dann plan mich bis Sonntag ein Wenns das einfacher macht, wollen wir dir als Organisatorin das ja auch einfacher machen Danke!
    Danke auch!
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Curt
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    681
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Curt ist offline
    Heyo!

    Ich dachte mir, wenn ich schon wieder hier einsteige, dann das volle Programm. Ich komme gern.
    Tragt mich bitte von Freitag bis Montag ein

    Essensvorbereitung und Transport ist für mich nicht so einfach, ich komme mit dem Zug. Wollen wir nicht vielleicht was vor Ort kaufen und zubereiten?
    Ich könnte zumindest zwei Flaschen Hamburger Franzbrötchenlikör mitbringen, wenns beliebt

    Und vielen Dank für die Orga, Aniron

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.513
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Oh, mensch, wie cool! Das freut mich.
    Ne, wer mit dem (Rönner-)Zug kommt, braucht erst recht nichts mitzubringen, den Likör kannst du trotzdem gerne einpacken. Das mit dem Mitbringen ist ja nur eine Option.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    So!
    Trilo wird am Start sein!
    Komme iwann Fr abends und hau So abends wieder ab

    Und ich komme auch mit der Bummelbahn

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Ja, ich will
    Da meine Urlaubstage dünn werden, fahre ich allerdings schon Sonntag wieder heem. Ich könnte Freitag ca. gegen 16/17 Uhr da sein.

    Auto oder Bahn weiß ich noch nicht Werde ich rechtzeitig noch entscheiden.

    Edit: Fährt die Kirnitzschtalbahn um die Zeit noch? Das wäre irgendwie auch mal spanend. Müssten wir aber bis Bad Schandau rinter.

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.513
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    So!
    Trilo wird am Start sein!
    Komme iwann Fr abends und hau So abends wieder ab

    Und ich komme auch mit der Bummelbahn
    Ich hab dich eingetragen!

    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Ja, ich will
    Da meine Urlaubstage dünn werden, fahre ich allerdings schon Sonntag wieder heem. Ich könnte Freitag ca. gegen 16/17 Uhr da sein.

    Auto oder Bahn weiß ich noch nicht Werde ich rechtzeitig noch entscheiden.

    Edit: Fährt die Kirnitzschtalbahn um die Zeit noch? Das wäre irgendwie auch mal spanend. Müssten wir aber bis Bad Schandau rinter.
    Gwyyyyy *quietsch* Du siehst meine Gesichtszüge mamkalisch freudig entglitten! Das ist ja ne Überraschung!

    Kirnitzschtalbahn können wir auch machen, das würde ich aber dann mal nachschauen, wenn die CT etwas näher ist, ja? Hab grad bissel Stress.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Geändert von Aniron (31.07.2023 um 12:36 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Ferox ist offline
    Ich möchte auch kommen und eigentlich gerne von Freitag bis Montag -- ich schaue mir Bahnverbindungen an
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Gwydion Beitrag anzeigen
    Ja, ich will
    Da meine Urlaubstage dünn werden, fahre ich allerdings schon Sonntag wieder heem. Ich könnte Freitag ca. gegen 16/17 Uhr da sein.

    Auto oder Bahn weiß ich noch nicht Werde ich rechtzeitig noch entscheiden.

    Edit: Fährt die Kirnitzschtalbahn um die Zeit noch? Das wäre irgendwie auch mal spanend. Müssten wir aber bis Bad Schandau rinter.
    Gwydion!
    DU hattest mich bei der Ankunft meiner letzten CT verarscht und meintest du wärst meditate!
    vergess ich auch nie glaub ich^^

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.513
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch kommen und eigentlich gerne von Freitag bis Montag -- ich schaue mir Bahnverbindungen an

    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Gwydion!
    DU hattest mich bei der Ankunft meiner letzten CT verarscht und meintest du wärst meditate!
    vergess ich auch nie glaub ich^^
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Gwydion!
    DU hattest mich bei der Ankunft meiner letzten CT verarscht und meintest du wärst meditate!
    vergess ich auch nie glaub ich^^
    Was das angeht habe ich im Gegensatz zu dir, so fürchte ich leider, selektiven Altzheimer...

    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Ich hab dich eingetragen!

    Gwyyyyy *quietsch* Du siehst meine Gesichtszüge mamkalisch freudig entglitten! Das ist ja ne Überraschung!

    Kirnitzschtalbahn können wir auch machen, das würde ich aber dann mal nachschauen, wenn die CT etwas näher ist, ja? Hab grad bissel Stress.

    Kein Streeeess, kann auch gucken

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.088
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Ich glaube das war AnnaJoseph nicht Gwydion.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Ich glaube das war AnnaJoseph nicht Gwydion.
    Ich hab AnnaJoseph kennen gelernt?
    war mir nicht bewusst O.o

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Der Herr ist gereist  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.034
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist gerade online
    Trilo hat die Hälfte des CTs vergessen.
    Hast wahrscheinlich zu viel Zeit in der Nähe von Jans Becher verbracht. Allein die Dämpfe daraus haben Insekten getötet, also ist der Gedächtnisverlust nicht verwerflich.



    Btw, ich fordere die Anwesenheit einer beschlussfähigen Mehrheit des Waldes beim CT! Ich möchte Pläne dazu absegnen lassen, dass Mama Hooqua ihr Coming Out als vor der Bourgeoisie geflüchtete Cousine Ethorns hat und aufgrund eines Steinschlags bei einem Familientreffen Ethorns, seiner Töchter und Gawaans in der Silberseeburg, bei dem leider alle anderen Thronfolger ein bedauernswertes und viel zu frühes Ableben verzeichnen, zur neuen Königin von Argaan gekrönt wird.

    Das erfordert das Opfer, die Sumpflilie in die Hand eines/r Anderen zu geben und die Hooqua an das KA abzudrücken, aber das ist es wert.
    Kommet!

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide