Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 36 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 713
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
     
    Xenitic ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    War ja inoffiziell schon bekannt, aber ich finde den Trailer wirklich cool gemacht. Sehr gute Auswahl von Dialogstellen, nur die Antwort des Helden ("if there's a way out of the colonoy I'm going to find it") hat noch gefehlt.
    es gibt nur einen wichtigen dialogue in G1 xD. Und das ist wenn die "aufnahmepruefung" fuer die soeldner nur eine schnelle Diskussion mit Lee ist: "wieso willst du Soeldner werden?" "Ich wollte schon von Anfang an die Freiheit!" "WIR WERDEN UNS UNSERE FREIHEIT ZURUECKHOLEN!! WILLKOMMEN, SOELDNER!" haha

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.900
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    es gibt nur einen wichtigen dialogue in G1 xD. Und das ist wenn die "aufnahmepruefung" fuer die soeldner nur eine schnelle Diskussion mit Lee ist: "wieso willst du Soeldner werden?" "Ich wollte schon von Anfang an die Freiheit!" "WIR WERDEN UNS UNSERE FREIHEIT ZURUECKHOLEN!! WILLKOMMEN, SOELDNER!" haha
    Fands auch cool, als der Held beim Kauf neuer Söldnerrüstungen plötzlich mit Lee's Stimme anstatt seiner eigenen geantwortet hat

    Zu den Patchnotes: Gründsätzlich finde ich es sehr zu befürworten, dass das Spiel in diesem Jahrzehnt noch so einen Umfangreichen patch erhält. Ich bin allerdings aufgrund von Risen etwas Skeptisch, da dort der Patch das Kampfsystem anscheinend etwas kaputt gemacht hat. Wobei man beim Gothic 1 Kampfsystem nicht ganz soviel kaputtmachen kann. Aber, dass Stoned im fünften Kapitel feindlich sein soll, ist ja schon mal sehr komisch, hoffe das ist ein Schreibfehler und da fehlt ein "nicht".

    Ansonsten finde ich interessant, dass sie es "Gothic Classic" nennen, geht wphl um die Abgrenzung zum Remake.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Davon kann ich mich aber auch 1-2 Tage ernähren, also bleibt die Frage bestehen: Warum nochmal kaufen, was man schon (funktionstüchtig) besitzt?
    ich habe alle PB-Titel die ich auf Disk besitze im Lauf der Zeit auch nochmal als GOG-Version gekauft, einfach weil ich nicht ausschließlich von Disk-Versionen abhängig sein will. die Gründe dafür wurden ja schon genannt: Disks halten nicht ewig und optische Laufwerke wird irgendwann kein Mensch mehr haben.

    da ich die Spiele schon hatte, konnte ich dann immer einen günstigen Zeitpunkt abpassen (natürlich alles in Sales gekauft) so dass ich G1-3 und R1-3 zusammen für weniger als 20 Euro erstanden habe, das war mir die Unabhängigkeit von Disks auf alle Fälle wert.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    26
     
    Liago ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    (…) Disks halten nicht ewig und optische Laufwerke wird irgendwann kein Mensch mehr haben. (…)
    Die muss ja auch kein (anderer) Mensch haben. Reicht ja, wenn du eins hast.^^

    Die GOG-Version enthält leider auch kein In Extremo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ein Grund, warum ich die als Absicherung nie gekauft habe. Die Switch-Version werde ich mir vermutlich holen, da das Spielen dort für mich komfortabler ist. Ich rechne aber mit dem Schlimmsten (beschnitten und zensiert).

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Liago Beitrag anzeigen
    Die muss ja auch kein (anderer) Mensch haben. Reicht ja, wenn du eins hast.^^
    ich habe genug optische Laufwerke verschlissen um zu wissen dass auch das keine Dauerlösung ist.

    Zitat Zitat von Liago Beitrag anzeigen
    Die GOG-Version enthält leider auch kein In Extremo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ein Grund, warum ich die als Absicherung nie gekauft habe.
    das stimmt, der In Extremo-Auftritt fehlt, das ist mir persönlich aber ziemlich schnuppe. ist zugegeben eine nette Sache, im Spiel finde ich die Szene aber eh etwas aufgesetzt, von daher für mich kein großer Verlust.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    239
     
    zäher Nomade ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das stimmt, der In Extremo-Auftritt fehlt, das ist mir persönlich aber ziemlich schnuppe. ist zugegeben eine nette Sache, im Spiel finde ich die Szene aber eh etwas aufgesetzt, von daher für mich kein großer Verlust.
    Ich muss zugeben, dass es mir genauso geht. Ich hatte die Version ohne die Band und empfand es eher als befremdlich und richtigen Immersion Breaker als ich den Auftritt mal gesehen habe. Kannte In Extremo in dem Alter auch nicht.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.178
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Also bei mir ist in 30 Jahren kein einziges CD/DVD/BluRay-Laufwerk kaputt gegangen. Ich hab mir immer nur neue gekauft, weil die schneller wurden.
    Ich frag mich immer, was die Leute falsch machen. Bei mir ist auch noch nie ne CD oder so kaputt gegangen. Ich verstehs einfach nicht.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MamaMaus
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    86
     
    MamaMaus ist offline
    Mit der Switch Version von Risen 1 gab es auf Steam plötzlisch die Auszeichnungen für Erfolge. Hoffe dad passiert uch bei Gothic 1. Switch Version wird natürlisch der Sammlung zugefügt. Eure Gothic Mausiii

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist in 30 Jahren kein einziges CD/DVD/BluRay-Laufwerk kaputt gegangen. Ich hab mir immer nur neue gekauft, weil die schneller wurden.
    Ich frag mich immer, was die Leute falsch machen. Bei mir ist auch noch nie ne CD oder so kaputt gegangen. Ich verstehs einfach nicht.
    da habe ich in der Tat ganz andere Erfahrungen gemacht. gut, dass ein Datenträger defekt ist passiert zugegeben selten, aber Laufwerke habe ich wirklich schon etliche verschlissen. ich habe z.B. hier einen Rechner von 2004 als Retro-Rechner im Einsatz (der läuft auch noch regelmäßig) da ist schon das fünfte DVD-Laufwerk drin. auch CD-Player (also standalone Geräte) sind mir schon etliche kaputt gegangen, die Teile sind nach meiner Erfahrung einfach nicht auf eine lange Lebensdauer ausgelegt wenn man sie viel benutzt.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.519
     
    Todesglubsch ist offline
    Also abgesehen von manchen uralt-Laufwerken hab ich auch keine Laufwerke zerschlissen. Disks machen auch keine Probleme.
    Aber dass ein neues Laufwerk mal eine Uralt-Disk aus welchen Gründen auch immer nicht lesen kann, das kam schon vor.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    430
     
    McArti ist offline
    Hmm ich hab zwar Lust mal wieder ne Gothic Hülle da zu haben, aber 30 € sind mir dann doch zu viel dafür. Hoffe das Remake gibts dann auch mit Hülle und ner Menge Krims Krams dazu, Poster, ein ordentliches Benutzerhandbuch mit mindestens 50 Seiten oder so.
    Aber das ich ein Spiel von der Disk installiert habe, muss schon sehr lange her sein.
    War bestimmt G2 das letzte, mit seinen nervigen 3 Installations CDs + 1 Audio CD (Die fand ich sehr geil).
    Da trat manchmal schon beim CD wechsel der erste Gothic Fehler auf, bevor das Spiel überhaupt komplett auf dem Rechner war. XD
    Now all guns are blazing
    Geändert von McArti (05.08.2023 um 22:28 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.692
     
    Homerclon ist offline
    Es wird eine Retail-Version des G1 Remake geben, aber nur in streng limitierter Auflage, auch die nicht-Sammler-Version wird streng limitiert. Das gilt seit kurzem für alle Spiele von Nordic.

    Ich kann mich bei der Installation von G1 bzw. 2 an keinen Fehler beim CD-Wechsel erinnern.
    Erst als bei G2 dann aufgrund einer Kopierschutz-Inkompatibilität zu modernen Betriebssystemen die Installation nicht mehr möglich wurde. Erst mit einer kleinen Batchdatei die die Installation übernahm, ging die Installation wieder.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Lehrling Avatar von NozzNazz
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    22
     
    NozzNazz ist offline

    List Leichtere Einstieg für meine Kinder

    Ich freue mich über den Port auf die Switch und darüber, dass auch eine Vielzahl von Bugs behoben wurden! So kann ich die Reise durchs Minental auf dem großen TV mit meinen Kindern erleben, auf der Coutch ist es für alle bequemer.
    Du nicht nehmen Kerze!

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.519
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es wird eine Retail-Version des G1 Remake geben, aber nur in streng limitierter Auflage, auch die nicht-Sammler-Version wird streng limitiert. Das gilt seit kurzem für alle Spiele von Nordic.
    Betrifft aber nur die PC-Versionen, nicht die Konsolen-Versionen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    239
     
    zäher Nomade ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es wird eine Retail-Version des G1 Remake geben, aber nur in streng limitierter Auflage, auch die nicht-Sammler-Version wird streng limitiert. Das gilt seit kurzem für alle Spiele von Nordic.
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Betrifft aber nur die PC-Versionen, nicht die Konsolen-Versionen.
    Wo steht das?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    239
     
    zäher Nomade ist offline
    Vielen Dank!

    Bitte verstehe meine Irritation. Im Thread für das Switch Remaster wird vom PC Remake gesprochen. Das ist schon verwirrend.
    Geändert von zäher Nomade (06.08.2023 um 13:24 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der Rabatt wäre aber nur hoch genug, wenn er 100% betragen würde. Warum sonst sollte man sich ein Spiel nochmal kaufen, das man bereits hat?
    Davon kann ich mich aber auch 1-2 Tage ernähren, also bleibt die Frage bestehen: Warum nochmal kaufen, was man schon (funktionstüchtig) besitzt?
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich spiele aktuell und seit geraumer Zeit nur noch am Steam Deck. Sobald die Gothic-Spiele mal wieder im Angebot sind, werde ich sie mir dafür kaufen, da ich sie bisher auch nur physisch besitze.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.141
     
    Scrembol ist offline
    Freue mich sehr!


  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der Rabatt wäre aber nur hoch genug, wenn er 100% betragen würde. Warum sonst sollte man sich ein Spiel nochmal kaufen, das man bereits hat?
    Einige Gründe hatte Schatten ja bereits genannt, ich für meinen Teil habe aufgrund div. Konsolenwechsel etliche Spiele mehrmals gekauft (Skyrim habe ich bspw. auf Steam, auf meinem PSN- und auf meinem XBOX-Account), weil diese kein Play-Anywhere supporten (das wird es bspw. bei Starfield geben, d.h. man muss das Spiel nur einmal kaufen und kann es dann am PC oder auf einer XBOX spielen).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

Seite 3 von 36 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide