Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 240
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline

    Fußball Bundesliga 23/24

    Heute gestartet und wieder machen die Seppels ein super Startspiel.
    Kennt man ja irgendwie und im laufe der Saison bauen die wieder ab.
    Dieses Mal auch?
    Im Vergleich zum Superpokal- ganz andere Bayern!???
    Die sind alle gelaufen, haben gekämpft.
    Bremen hat lange Zeit gut mitgehalten, wurden dann aber doch von Bayern überrolt.
    Bin gespannt, was Leipzig morgen in Leverkusen macht und wie sich Union gegen Mainz schlägt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Bremen hatte sich nach dem 0:2 aufgegeben, sonst wäre evtl. kein drittes oder viertes Gegentor gefallen.
    Bremen hatte auch zwischenzeitlich die Gelegenheiten zum 1:1 gehabt, dann hätte das restliche Spiel sicher anders ausgesehen.

    Bayern müssen sich noch weiter verbessern, gerade wenn auch International etwas erreicht werden soll.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.942
     
    clegg ist offline
    Jetzt noch 41 Tore von Kane, würde mich freuen wenn er Lewandowski den Rekord gleich mal abnimmt.
    Ansonsten guter Bayern Start, bin auf Leverkusen gespannt, denen traue ich Einiges zu in dieser Saison.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.362
     
    smiloDon ist offline
    Die Bundesliga hat enorm an Attraktivität verloren, denn wer möchte die zwölfte Meisterschaft der bayern in Folge sehen? Mittlerweile dämmert es ja auch den Bayernfans, dass eine solche Einseitigkeit auch für ihren Verein selbst zum Nachteil gereichen könnte.

    Nun ja, ich freue mich über jedes gute Spiel des Effzeh, aber den Rest blende ich mehr oder weniger aus.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Habe heute Leipzig geschaut- welch ein Abfall im Vergleich zum Supercup.
    Die haben verdient verloren.
    Wieso sind die Kölner eigentlich so doof?
    100Prozentige Chancen und ballern vorbei.
    Geändert von lucigoth (19.08.2023 um 21:53 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.691
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga hat enorm an Attraktivität verloren, denn wer möchte die zwölfte Meisterschaft der bayern in Folge sehen? Mittlerweile dämmert es ja auch den Bayernfans, dass eine solche Einseitigkeit auch für ihren Verein selbst zum Nachteil gereichen könnte.

    Nun ja, ich freue mich über jedes gute Spiel des Effzeh, aber den Rest blende ich mehr oder weniger aus.
    Die Konkurrenz bringt halt nichts zusammen, siehe Dortmund am letzten Spieltag.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.399
     
    Defc ist offline
    Bielefeld hat die Hunde aus Münster mit 4:0 rasiert - jetzt müssen die Jungs weiter die Form halten und die Rückkehr in Liga 2 ist machbar.

    Die Bundesliga ist hingegen absolut langweilig. Die Bayern haben mal wieder einen 30er gekauft, statt sich einen aufstrebenden Youngstar zu gönnen, werden damit am Ende aber trotzdem wieder Meister - wie immer halt.

    Spannend ist für mich eher, wer die CL-Quali schafft und wer am Ende absteigt.

  8. #8 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bielefeld hat die Hunde aus Münster mit 4:0 rasiert - jetzt müssen die Jungs weiter die Form halten und die Rückkehr in Liga 2 ist machbar.

    Die Bundesliga ist hingegen absolut langweilig. Die Bayern haben mal wieder einen 30er gekauft, statt sich einen aufstrebenden Youngstar zu gönnen, werden damit am Ende aber trotzdem wieder Meister - wie immer halt.

    Spannend ist für mich eher, wer die CL-Quali schafft und wer am Ende absteigt.
    Die zweite Liga ist aber auch sehr ausgeglichen!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.399
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Die zweite Liga ist aber auch sehr ausgeglichen!
    Das habe ich ja auch nicht abgestritten, nur ist die für mich aktuell nicht ganz so interessant.

  10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja auch nicht abgestritten, nur ist die für mich aktuell nicht ganz so interessant.
    Hoffe, ihr kommt bald wieder hoch. 3. Liga ist echt ein Russisches Roulette.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.399
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hoffe, ihr kommt bald wieder hoch. 3. Liga ist echt ein Russisches Roulette.
    Danke.
    Wenn wir lernen, dass was wir können, dauerhaft abzurufen, steigen wir wieder auf - wenn wir aber wieder wie "typische Bielefelder" spielen, nicht.

    Aktuell habe ich davor aber keine Angst (nicht in Liga 2 zurückzukehren), wenn man sich da unten jedoch erstmal festpappt, geht es ganz schnell 1-2 Ligen tiefer und dann wird es extrem schwierig (siehe Kickers Offenbach, Energie Cottbus und co.).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.826
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bielefeld hat die Hunde aus Münster mit 4:0 rasiert - jetzt müssen die Jungs weiter die Form halten und die Rückkehr in Liga 2 ist machbar.

    Die Bundesliga ist hingegen absolut langweilig. Die Bayern haben mal wieder einen 30er gekauft, statt sich einen aufstrebenden Youngstar zu gönnen, werden damit am Ende aber trotzdem wieder Meister - wie immer halt.

    Spannend ist für mich eher, wer die CL-Quali schafft und wer am Ende absteigt.
    Nicht mal CL-Quali und Abstieg wird spannend. Dortmund un Leipzig schaffen es und irgendein random 4. der aber eigentlich wenn man kein Fan des Verein völlig unerheblich ist. Für Darmstadt und Heidenheim wirds nicht reichen und 16. ist auch egal weil der es eh über die Relegation schafft. Wir können also jetzt schon Spannung aufbauen indem wir reden ob Bremen den Punkt auf Augsburg noch aufholen kann.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.397
     
    Ambi ist offline
    Ich glaube Bayern ist dieses Jahr echt eine Wundertüte. Kane könnte ähnlich stark wie Lewandowski werden (Was die Torausbeute angeht). Er könnte aber auch wie ein Mane ein Flop werden. Ich halte aktuell beides für denkbar

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bielefeld hat die Hunde aus Münster mit 4:0 rasiert - jetzt müssen die Jungs weiter die Form halten und die Rückkehr in Liga 2 ist machbar.
    Ich bin da noch vorsichtig. Die Mannschaft ist ja quasi komplett neu zusammengestellt und das merkt man auch noch Direkter Wiederaufstieg würde ich als kleine sensation empfinden.

    Aber ich hab jetzt definitiv wieder eine Mannschaft die kämpft gesehen und das macht mir wieder Freude.

  14. #14 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ich fand euch letztes Jahr gar nicht so schlecht und war überrascht, dass dann die Relegation so deutlich verloren wurde.

    Wehen Wiesbaden braucht echt kein Mensch.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.399
     
    Defc ist offline
    Bald wieder Alm?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.397
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich fand euch letztes Jahr gar nicht so schlecht und war überrascht, dass dann die Relegation so deutlich verloren wurde.
    Die Mannschaft war auf dem Papier ganz gut, hat aber hinten und vorne nicht funktioniert. Man war eig fast in jeder Partie die schlechtere Mannschaft, selbst bei den siegen. Der Absteig war schon hart gerechtfertigt.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bald wieder Alm?
    Bin dabei!

    Das nächste Heimspiel ist diesen Sonntag, aber da kann ich leider nicht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.942
     
    clegg ist offline
    Wobei die hochgelobte Premier League was den Titelträger anbelangt auch kaum noch spannend ist.

  18. #18 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Wobei die hochgelobte Premier League was den Titelträger anbelangt auch kaum noch spannend ist.
    Bundesliga:

    Bundesliga Meister letzten elf Jahre: Fc Bayern * 11

    Premier League Meister letzten elf Jahre:

    Man City * 6
    Liverpool * 1
    Chelsea * 2
    Leicester (!) * 1
    Man United * 1


    Also klar: Auch in England gibt es eine Tendenz, aber in der Bundesliga gibt es Absolutismus.


    Und deswegen wird die Liga eben immer unattraktiver, denn Absolutismus gibt es nur im Monopolismus und im Sozialismus. Und beides ist schädlich für den Wettbewerb.

    Die Premier League ist gerade dort angekommen, wo die BuLi in den 90ern war.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Bayern haben mal wieder einen 30er gekauft, statt sich einen aufstrebenden Youngstar zu gönnen, [...]
    Haben doch einen: Mathys Tel.
    Er hat im Spiel gegen Bremen auch das 4:0 geschossen.

    Transfermarkt.de führt Tel bei den Stürmer (inkl. LA & RA) auf Platz 13 der wertvollsten U20-Spieler.



    Persönlich hätte ich mich auch für einen jüngeren ausgesprochen, wenn man schon 100 Mio und mehr raus haut. Ein solchen muss man jedoch auch bekommen.
    Ich bin aber scheinbar auch einer von recht wenigen Bayern-Fans, für die die Welt nicht gleich unterginge, wenn mal 1-2 Jahre kein Titel geholt wird - Hauptsache es steht nicht Red Bull ganz oben. Die Vereinsführung will offensichtlich jedes Jahr mind. 1 Titel haben, und nachdem vergangene Saison es letztendlich Glück war das Dortmund doch nicht (unbedingt) Meister werden wollte, und auch im Pokal sowie International die Ziele nicht erreicht wurden, entschied man sich für eine der wichtigsten Positionen jemanden zu holen der bereits bewiesen hat das er seinen Job beherrscht. Anstatt jemanden der zwar das nötige Talent hat, aber noch nicht bewiesen das er es auch zu nutzen weiß.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.942
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Bundesliga:

    Bundesliga Meister letzten elf Jahre: Fc Bayern * 11

    Premier League Meister letzten elf Jahre:

    Man City * 6
    Liverpool * 1
    Chelsea * 2
    Leicester (!) * 1
    Man United * 1


    Also klar: Auch in England gibt es eine Tendenz, aber in der Bundesliga gibt es Absolutismus.


    Und deswegen wird die Liga eben immer unattraktiver, denn Absolutismus gibt es nur im Monopolismus und im Sozialismus. Und beides ist schädlich für den Wettbewerb.

    Die Premier League ist gerade dort angekommen, wo die BuLi in den 90ern war.

    Ich denke in fünf Jahren ist ManCity auch bei 11 Titeln in Folge.
    PSG dann ähnlich, und in Spanien wirds eben auf zwei aufgeteilt.
    Und was willst Du machen wenn der BVB zweitstärkste Kraft ist?
    Die Chance Meister zu werden war in den letzten Jahren mehr als einmal da.

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide