Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    594
     
    Der Barbier ist offline

    Odyssee Kap. 3 Khorinis Absturz beim Laden

    Ich hab schon öfter gelesen das es beim weltenwechsel hier zu abstützen kommen kann die nötigen workarounds hab ich schon probiert es hilft aber leider nicht. Ich bekomme entweder eine Acces Violation oder es bleibt beim letzten Stück im ladebalken hängen mana und leben kann ich sehen sonst nur das bild vom ladebildschirm und es tut sich nichts. Neustart vom PC Hab ich auch schon probiert hat jemand eine Ahnung was ich sonst noch tun kann? Ich will unbedingt weiter spielen danke für die Hilfe.

    Edit: Neuinstallation hilft mir leider auch nicht es bleibt immer beim letzten bißchen hängen.... hat mir jemand zufällig einen spielstand direkt nach dem Ladebildschirm? Werte sind ziemlich egal die würde ich mir einfach per Cheats auf meinen aktuellen Charakter anpassen. Ich will einfach nur weiter spielen. Ich spiele mit der Version 2.7.2.1

    Edit 2: nach 50 Versuchen klappt es dann mal das die neue Welt lädt das Problem hierbei ist dann aber das ich nicht mehr speichern kann weil es dann wieder mit Acces Violation abstürzt Ideen?

    Edit 3: Hab es geschafft durch die ladesequenz zu kommen konnte 1 mal speichern dieser spielstand lässt sich auch mehr oder weniger zuverlässig laden meine anderen spielstände hat es vermutlich beim Versuch zu Speichern zerschossen hab also nur noch den einen kann nur leider aber auch mit diesem nicht wirklich weiter spielen es stürzt nämlich dauernd ab beim speichern, beim versuch zur waraninsel zu teleportieren manchmal beim laufen manchmal beim Inventar durch gehen so ist es leider unspielbar ich denke ich muß tatsächlich auf einen spielstand von euch zurückgreifen falls ihr nicht noch andere Ideen haben solltet was ich tun kann langsam verzweifel ich....
    Geändert von Der Barbier (11.09.2023 um 22:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Der Bug ist bekannt und scheinbar immer noch nicht behoben.
    Es gibt da was, was dir weiterhilft- gehe davon aus, das blackpirate dir das hier schreiben wird.
    Notiere dir das dann, denn den Weltewechsel wirst du öfter benutzen müssen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    594
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Der Bug ist bekannt und scheinbar immer noch nicht behoben.
    Es gibt da was, was dir weiterhilft- gehe davon aus, das blackpirate dir das hier schreiben wird.
    Notiere dir das dann, denn den Weltewechsel wirst du öfter benutzen müssen.
    Und warum verrätst du mir es nicht wenn du weißt was helfen könnte? ich würde wirklich gerne weiter spielen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Der Barbier Beitrag anzeigen
    Und warum verrätst du mir es nicht wenn du weißt was helfen könnte? ich würde wirklich gerne weiter spielen
    Meine Vergesslichkeit- sorry!
    Schreibe doch hier mal, da wird dir schneller geholfen.
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546799-Release-Odyssee-im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs-2-7/page507
    Kannst natürlich auch dort alle Fragen durchsuchen- nach Wochen findest du die Antwort von alleine.

    goto waypoint weltwechselseaworld2
    Habe es gefunden.
    Das mußt du eingeben.
    Geholfen?
    Geändert von lucigoth (11.09.2023 um 21:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.929
     
    Nosykor ist offline
    Geht es um den Wechsel von Khorinis wieder aufs Schiff?
    Direkt auf der vorletzten Seite des Mod-Threads wird dazu was geschrieben.

    Siehe hier
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    125
     
    Rapantel ist offline
    4-GB-patch installiert?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    594
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Meine Vergesslichkeit- sorry!
    Schreibe doch hier mal, da wird dir schneller geholfen.
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1546799-Release-Odyssee-im-Auftrag-des-K%C3%B6nigs-2-7/page507
    Kannst natürlich auch dort alle Fragen durchsuchen- nach Wochen findest du die Antwort von alleine.

    goto waypoint weltwechselseaworld2
    Habe es gefunden.
    Das mußt du eingeben.
    Geholfen?
    Sorry wollte nicht nerven dachte du hast die Antwort im Kopf und hab mich deshalb gefragt warum du sie nicht gleich rein schreibst

    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Geht es um den Wechsel von Khorinis wieder aufs Schiff?
    Direkt auf der vorletzten Seite des Mod-Threads wird dazu was geschrieben.

    Siehe hier
    Nein umgekehrt es geht um den Wechsel vom Schiff nach Khorinis. Da wo das dritte Kapitel anfängt gibt der Boss vom Schiff einem seinen Schlüssel zu seine Kajüte in dem ist der teleporter und bei diesem stürzt es immer ab bzw wenn es nicht abstürzt hab ich die oben genannten Probleme. Die stelle ist direkt nach der ersten Seeschlacht mit den orks.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Geht es um den Wechsel von Khorinis wieder aufs Schiff?
    Direkt auf der vorletzten Seite des Mod-Threads wird dazu was geschrieben.

    Siehe hier
    Post 10107- da ist der Waypoint insert angegeben- hatte ich aber schon gepostet.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    594
     
    Der Barbier ist offline
    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    4-GB-patch installiert?
    Jap ist gemacht.

    Meine installation:

    Gothic 2
    Systempack 1.8
    Breitbildkamerapatch 0.1
    Gothic 2 fix 2.6.0.0 rev
    Gothic playerkit 2.8
    Ninja 2.7.12
    Union

    Mod:

    Odyssee systempack 1.7
    LHiver graphic
    Odyssee neue sprachausgabe 1+2
    Odyssee scripte Neue sprachausgabe
    Odyssee texturen Musik 2.7.2.1
    Odyssee 2.7.2.1

    Irgend ein systempack oder so ist bei mir nicht auf dem aktuellsten Stand da hab ich vor einem Jahr oder so rausgefunden das es mit dem neusten nicht geht und hab deshalb eine andere version wenn ich mich richtig erinneren kann.

    Edit: Renderer und LAA Hack ist auch dabei

    Ich hau noch meine PC Hardware mit rein vielleicht hilft es ja

    Windows 11

    Prozessor: Intel Core I9-10850, 10x3,60GHz

    Mainboard: AS ROCK z490 Phantom gaming 4, S.

    Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3080 Zotac Gaming AMP Holo 10G

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    594
     
    Der Barbier ist offline
    Ich fasse der Übersicht wegen nochmal zusammen.

    Ich will NICHT von Khorinis zurück aufs Schiff sondern umgekehrt ich will vom Schiff NACH Khorinis, Anfang Kapitel 3. Das hat nach etlichen Versuchen nun geklappt. Jetzt ist mein Problem das ich auf der Insel angekommen so gut wie nichts tun kann (Teleport zur Waraninsel, Inventar durchsuchen etc.) auch nicht Speichern ohne das dass Spiel abstürzt, auch das laden funkioniert nur noch bei 2 von 3 versuchen (manchmal komplett absturz manchmal Blackscreen) der Waypoint Weltwechselseaworld2 funkioniert übrigens nicht der richtige wäre bei mir weltenwechsel dieser funkioniert, bringt mir allerdings nichts da der Teleporter zurück zur Insel in der Kajüte des Kapitäns dann nicht mehr funkioniert. Außerdem will ich ja eh nicht auf das Schiff sondern davon runter nur ist eben die nächste Welt bei mir total kaputt

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    594
     
    Der Barbier ist offline
    Ich konnte glaube ich das Problem beseitigen der 4GB Patch hat wohl nicht richtig funkioniert nach mehrmaligem neu installieren scheint es jetzt wohl tatsächlich zu funktionieren.

    Danke euch allen!

    Zitat Zitat von Rapantel Beitrag anzeigen
    4-GB-patch installiert?
    Dir ein extra Dank ich glaube an den 4GB Patch hätte ich noch eine Weile nicht gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide