Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von König Zuben
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In meinem Palast in Ishtar.
    Beiträge
    369
     
    König Zuben ist offline

    Gothic 2 DNdR Modifikationen der Steam-Version

    Hallo liebes Forum.

    Nach langer Zeit will ich mal wieder einen Run durch eines meiner Lieblingsspiele starten. Dieses mal aber mit mehr als nur ein paar Patches. Da stellen sich mir nun ein paar Fragen.

    1.) Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit auf Steam mal ein Patch erschien, der ein separiertes starten, von NdR und Hauptspiel ermöglichte. Hat dieser Patch irgendwas an der Reihenfolge und/oder Notwendigkeit von gängigen Patches geändert, oder diese gar überflüssig gemacht?

    2.) Trotz unzähliger Durchgänge habe ich noch nie mit wirklichen Modifikationen gespielt, die groß etwas verändert haben. Das will ich nun ändern und mir sprang der alternative Starter Spine ins Auge. Sehe ich es richtig, dass ich über diesen einfach Modifikationen laden kann, ohne mich um die oft verschachtelten Voraussetzungen (ich meine: Mod A braucht Mod B und C und C braucht Mod D...) manuell kümmern zu müssen?

    3.) Falls es über Spine doch nicht so einfach ist, wie mein mittlerweile altes Hirn denkt, hat wohl wer ein paar Modifikationsempfehlungen für mich, die über die Steam-Version laufen? (speziell Mods die einfach G2DNdR erweitern, ohne gleich ein ganz anderes Spiel daraus zu machen.)

    Schon einmal vielen Dank, für jede Antwort.
    Geändert von König Zuben (18.10.2023 um 19:24 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    430
     
    McArti ist offline

    Steam

    Nach langer Zeit will ich mal wieder einen Run durch eines meiner Lieblingsspiele starten. Dieses mal aber mit mehr als nur ein paar Patches. Da stellen sich mir nun ein paar Fragen.

    1.) Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit auf Steam mal ein Patch erschien, der ein separiertes starten, von NdR und Hauptspiel ermöglichte. Hat dieser Patch irgendwas an der Reihenfolge und/oder Notwendigkeit von gängigen Patches geändert, oder diese gar überflüssig gemacht?
    Normalerweise ist die Steam Version bereits gepatched und eine G2 Vanilla Mod kannst dir separat ziehen?
    2.) Trotz unzähliger Durchgänge habe ich noch nie mit wirklichen Modifikationen gespielt, die groß etwas verändert haben. Das will ich nun ändern und mir sprang der alternative Starter Spine ins Auge. Sehe ich es richtig, dass ich über diesen einfach Modifikationen laden kann, ohne mich um die oft verschachtelten Voraussetzungen (ich meine: Mod A braucht Mod B und C und C braucht Mod D...) manuell kümmern zu müssen?
    Ja nehm Spine, das ist dann alles ohne weiteres zutun möglich!

    3.) Falls es über Spine doch nicht so einfach ist, wie mein mittlerweile altes Hirn denkt, hat wohl wer ein paar Modifikationsempfehlungen für mich, die über die Steam-Version laufen? (speziell Mods die einfach G2DNdR erweitern, ohne gleich ein ganz anderes Spiel daraus zu machen.)
    Da kannst du im Workshop von Steam schauen, da gibts auch ein par gute Mods. Edit: Einfach die gewünschte Mod abbonieren, wird dann heruntergeladen und automatisch installiert. Einziges Manko ist hier, dass du das Spiel unter Enstellungen/Beta auf Steam Workshop Version stellen musst, BEVOR du das Spiel installierst, so bekommst du den Steam eigenen Mod Launcher, der dich alle Mods einzeln auswählen und starten oder deaktivieren lässt.

    Schon einmal vielen Dank, für jede Antwort.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
     
    DERLanky ist offline
    Nur als kleiner Hinweis, habe vor kurzem auch seit Jahren mal wieder G2 DNDR angefangen und habe dazu Spine genutzt.
    Grundsätzlich ist Spine sehr einfach und ohne Probleme, allerdings stand ich vor einem Problem worauf ich nirgends einen klaren Hinweis fand.

    Spine installiert automatisch Patches und auch das "Systempack". Mitlerweile gibt es aber viele Mods die "Union" benötigen um Auswählbar zu sein.
    Das "Systempack" und "Union" funktionieren nicht gemeinsam (Union wird wohl als das neuere und bessere Systempack beschrieben) also entweder Union oder Systempack. "Union" wird aber von Spine nicht automatisch installiert hier muss man unter "Tools" selber danach suchen (Union Spine ID 320).

    Wenn du also Mods installierst diese dann aber nicht in Spine auswählen kannst, wird dies vermutlich daran liegen das diese nur mit Union laufen. Dann muss man Systempack deaktivieren und Union aktivieren.

    Ansonsten kann ich aber Spine sehr empfehlen wenn man es einfach haben möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide