Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.094
     
    Foodin ist gerade online

    gründe fürs Schmieden

    Mir fallen keine gründe ein das Schmieden in G2DNDR zu lernen.

    Einer Seits wird man eh mit Gold überschüttet, was den finanziellen Bedarf nicht wirklich relevant macht und die Lernpunkt kosten sind sehr hoch.

    Zudem findet man passende Einhandwaffen im ersten Kapitel in großer Menge.


    Sieht ihr es anders?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    430
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Mir fallen keine gründe ein das Schmieden in G2DNDR zu lernen.

    Einer Seits wird man eh mit Gold überschüttet, was den finanziellen Bedarf nicht wirklich relevant macht und die Lernpunkt kosten sind sehr hoch.

    Zudem findet man passende Einhandwaffen im ersten Kapitel in großer Menge.


    Sieht ihr es anders?
    Ne geht mir da gleich, entweder Bosper oder Constantino.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.230
     
    Montefiore ist offline
    Bei Harad meinst du? Tja, man tauscht eben Lernpunkte gegen Geld ein. Und Geld bekommt der erfahrene Spieler auch ohne Lehre in Khorinis genug.
    In einigen Mods wurde dies aber so erweitert, sodass man eine gute Zweihandwaffe für den Anfang bekommt. Daran haperts mAn schon ein wenig am Anfang des Spieles.
    Wobei diese Mods auch die Lehre bei Constantino aufwerten. Dunkelpilze bei ihm abgeben und trotzdem den Bonus bekommen und exklusive Tränke schlagen da schon die anderen Lehrmeister aus dem Konkurrenzkampf.

    Andererseits hat nur der erfahrene Spieler genug Gold ohne diese Lehre und dere erfahrene Spieler ist auf die geringfügigen Vorteile des einen oder anderen Lehrmeisters auch nicht angewiesen und kann nach Geschmack und Lust und Laune entscheiden.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.335
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen

    Mir fallen keine gründe ein das Schmieden in G2DNDR zu lernen.

    Sieht ihr es anders?
    Mich würde eher interessieren, warum man beim Bogner Bosper nicht Bogen herstellen erlernen kann ? Also, wenn man bei ihm in die Lehre geht. Nur Felle ist da etwas dürftig. Selbstgebaute Bögen und Armbrüste, die man anstelle von selbstgeschmiedeten Waffen verkaufen kann. Irgendwie bei Bosper nicht ganz logisch.

    Schmieden bei Harad / Bennet ist für das Spiel gar nicht notwendig ( aber wer will machts halt doch ).

    Die allerstärkste 2H-Waffe ( Berserkeraxt ) kann man auf Onars Hof, oder im Alten Lager Minental ....kaufen. Oder man nimmt die Zweitbeste : die Drachenschneide ( früh zu finden ).

    Die beste 1H-Waffe ..Erz-Drachentöter...kann man über den Almanach ja bekommen. Bis dahin gehts mit dem doch gar nicht so schlechtem kostenlosen Orkschlächter über die Bühne.

    Spezielle Waffen für Paladin und Drachenjäger sind eigentlich nicht nötig.

    Also, von unten mit geringer Stärke bis mehr und mehr Stärke nach oben, da findet sich genug Zeugs an Waffen kostenlos.

    Einzig wohl für Goldvermehrung nützlich den Schmiedehammer zu schwingen. Aber wie hier schon gesagt....an Gold kommt man auch so genug.

    Nein, kein Grund dafür LP wegzuwerfen....welche besser woanders gut angelegt wären.

    Ich selbst lass das Schmieden.

    Gruss

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.094
     
    Foodin ist gerade online
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Bei Harad meinst du? Tja, man tauscht eben Lernpunkte gegen Geld ein. Und Geld bekommt der erfahrene Spieler auch ohne Lehre in Khorinis genug.
    In einigen Mods wurde dies aber so erweitert, sodass man eine gute Zweihandwaffe für den Anfang bekommt. Daran haperts mAn schon ein wenig am Anfang des Spieles.
    Wobei diese Mods auch die Lehre bei Constantino aufwerten. Dunkelpilze bei ihm abgeben und trotzdem den Bonus bekommen und exklusive Tränke schlagen da schon die anderen Lehrmeister aus dem Konkurrenzkampf.

    Andererseits hat nur der erfahrene Spieler genug Gold ohne diese Lehre und dere erfahrene Spieler ist auf die geringfügigen Vorteile des einen oder anderen Lehrmeisters auch nicht angewiesen und kann nach Geschmack und Lust und Laune entscheiden.
    Naja würde ich nicht sagen, dass nur erfahrene Spieler kein Gold problem haben. Meist hat man nur ein gold problem wenn man durch rusht. Wenn man alles sammelt und alles verkauft, schwimmt man schnell in geld. Bei mein letzten run, war noch in Kapitel 1 und ohne Gilde und war ca. 4000+ Gold.
    Gar keine Jagdtalente und kein Schmieden.

    Ich würde es cool finden, wenn man ggf. die Lernpunktkosten in der Switch version anpasst. Sodass man für alle schwerter zusammen 5 bis 10 lernpunkte nur zahlt.

    Bin mir jetzt nicht sicher, was man bei Benet an schwerter lernen kann, aber auch da würde ich sagen, es lohnt sich nicht umbedingt.

    Mein Char aus dem 1 Kapitel trägt übrigens ein Edles Langschwert aktuell

    alternativen bei Benet wären Erz-Bastardschwert und Erz-Schlachtklinge die man in Kapitel 3 und 4 bekommt.

    Da man auch den Orkschlächter mit 130 Schaden auch ohne Schmieden kriegt, bietet halt nur das Erz Bastardschwert eine alternative (außer man ist Paladin). Den 160iger kriegt man ja glaube ich auch ohne Schmiedetalent rein durch das lesen des Almanach. Alternativ wäre halt auch noch Beliars Zorn. Beim Untoten Drachen verwendet man einfach Monsterschrumpfen(ein viel zu OPer Spell )


    Gerade im Adon sind Lernpunkte deutlich Rarer und ich tue mich persönlich die für sowas wie das Schmieden zu verschwenden. 5 bis 10 Lernpunkte insgesamt für sowas zu verwenden ok, aber wenn man alles was vorher war, lernen muss, ist es doch relativ teuer.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Mich würde eher interessieren, warum man beim Bogner Bosper nicht Bogen herstellen erlernen kann ? Also, wenn man bei ihm in die Lehre geht. Nur Felle ist da etwas dürftig. Selbstgebaute Bögen und Armbrüste, die man anstelle von selbstgeschmiedeten Waffen verkaufen kann. Irgendwie bei Bosper nicht ganz logisch.

    Schmieden bei Harad / Bennet ist für das Spiel gar nicht notwendig ( aber wer will machts halt doch ).

    Die allerstärkste 2H-Waffe ( Berserkeraxt ) kann man auf Onars Hof, oder im Alten Lager Minental ....kaufen. Oder man nimmt die Zweitbeste : die Drachenschneide ( früh zu finden ).

    Die beste 1H-Waffe ..Erz-Drachentöter...kann man über den Almanach ja bekommen. Bis dahin gehts mit dem doch gar nicht so schlechtem kostenlosen Orkschlächter über die Bühne.

    Spezielle Waffen für Paladin und Drachenjäger sind eigentlich nicht nötig.

    Also, von unten mit geringer Stärke bis mehr und mehr Stärke nach oben, da findet sich genug Zeugs an Waffen kostenlos.

    Einzig wohl für Goldvermehrung nützlich den Schmiedehammer zu schwingen. Aber wie hier schon gesagt....an Gold kommt man auch so genug.

    Nein, kein Grund dafür LP wegzuwerfen....welche besser woanders gut angelegt wären.

    Ich selbst lass das Schmieden.

    Gruss
    würde die Drachenschneide vor der Berserkeraxt sehen, weil die Reichweite gutes stück höher ist.

    Natürlich jeder wie er will. Ich finde es einfach irgendwie nur schade, dass das so teuer ist (wobei bei Benet man wohl bei den Erzwaffen die vorherigen wohl nicht lernen muss (zumindest ließt es sich so, auf Mondgesang)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Es hat den Vorteil das die Waffen einen Bonus auf den Waffenskill geben - was nur die wenigsten geben die man finden/kaufen kann.

    Einen effektiv bleibenden Vorteil bietet es jedoch nur als SLD/DJG, und auch nur als solcher ist es wirklich Sinnvoll. Jedoch beschränkt auf die Erzwaffen die Bennet einem beibringen kann, da diese alle einen +10%-Bonus haben anstatt nur 5-8%.

    Sobald man über den Punkt hinaus ist, das man +1 Skill für 1LP bekommt, ist es mMn. ein fairer Tausch, die 2+ 4/6/8 LP für das erlernen der Waffen bei Bennet auszugeben, um so einen +10% Waffenskillbonus zu bekommen.
    Bei Bennet (oder Jan) hat es auch noch den Vorteil, das man die Waffen nicht der Reihe nach erlernen muss, die einzige Voraussetzung ist es, das Schmieden erlernt zu haben.

    Man verschwendet dabei auch keine LP, denn:
    Wenn man alle 1H oder 2H bei Bennet erlernt, muss man 20 LP investieren - die Drachentöter außen vor gelassen, weil man die kostenlos erlernen kann.
    Sofern man nicht bei <60% Waffenskill bleiben will, kosten die 10% Waffenskill mehr als 20 LP.
    Um auf 100% im Waffenskill zu kommen, muss man 1H auf 69% bzw. 2H auf 75% bringen. Als DJG kann man durch den Skillbonus der Waffen auf je 10% verzichten, was einen Wert von 29-30LP hat. Erlernt man das Schmieden dieser Waffen, hat man somit noch 9-10 LP übrig.
    Den Bug, bei 29/59 +5 zu lernen um LP zu sparen, nicht berücksichtigt - wäre bei 2H auch ohne Auswirkung.

    Als 2H-Kämpfer würde man sich dann natürlich dahingehend einschränken, das man nicht ohne "Skillverlust" die Drachenschneide / Berserkeraxt nutzen kann. Allerdings hat der Große Erz-Drachentöter sowieso die höhere Reichweite, und 10-20 mehr Schaden machen den Kohl auch nicht mehr Fett.

    Man tauscht die LP also nicht nur in Gold, sondern erkauft sich - als SLD/DJG - auch einen Vorteil, dadurch das man früher einen höheren Waffenskill hat. Jeder Volltreffer ist Wertvoll, und kann in schweren Kämpfen den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.094
     
    Foodin ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es hat den Vorteil das die Waffen einen Bonus auf den Waffenskill geben - was nur die wenigsten geben die man finden/kaufen kann.
    für 20 Lernpunkte kriegt man aber auch x in den Waffentalent. Zudem Orktöter mehr schaden macht, und das in Stärke aufwiegen mehr kostet als der Waffenskill. Ausnahme wären die beiden Erzwaffen.


    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Einen effektiv bleibenden Vorteil bietet es jedoch nur als SLD/DJG, und auch nur als solcher ist es wirklich Sinnvoll. Jedoch beschränkt auf die Erzwaffen die Bennet einem beibringen kann, da diese alle einen +10%-Bonus haben anstatt nur 5-8%.
    ja, die von Benet kann man sich wohl als DJG/SLD holen.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Als 2H-Kämpfer würde man sich dann natürlich dahingehend einschränken, das man nicht ohne "Skillverlust" die Drachenschneide / Berserkeraxt nutzen kann. Allerdings hat der Große Erz-Drachentöter sowieso die höhere Reichweite, und 10-20 mehr Schaden machen den Kohl auch nicht mehr Fett.
    ja aber 10 mehr Schaden bedeuten teilweise 50 mehr Lernpunkte. B
    Mit den 50 LP kann man die 10 Waffenskill dann auch erkaufen. Also kein Skillverlust. Ist halt der große vorteil die Reichweite von 140, die um 20 höher ist als bsp. die Drachenschneide. Da muss man sich wohl entscheiden ob mehr schaden oder die höhere Reichweite.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Man tauscht die LP also nicht nur in Gold, sondern erkauft sich - als SLD/DJG - auch einen Vorteil, dadurch das man früher einen höheren Waffenskill hat. Jeder Volltreffer ist Wertvoll, und kann in schweren Kämpfen den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.
    Naja. Dier erste Erzklinge kann man in Kapitel 2 schmieden. Dafür gibt es bessere alternative die man da teilweise schon tragen kann.
    Kapitel 3 würde ich auch pauschal sagen, dass man da was besseres tragen kann. (je nach invest, hat man genug stärke für bessere alternativen)

    Kapitel 4 wäre halt die erste interessante Klinge die man führen kann.

    Aber ja, in dem Punkt, dass sich das Schmieden bei Benet lohnt (je nach Zeitpunkt) hast du schon recht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.122
     
    Ajanna ist offline
    Ich war eigentlich immer Bospers Lehrling. Weil ich mich nicht an die Orks getraut habe. Aber mit Magie kann man sie sehr früh vom Spionieren abhalten.
    Und gerade am Anfang braucht am meisten Gold, als Schmied geht es sehr schnell.


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    @Ajanna: Und die Orkaxt in der Höhle war dir nicht bekannt? Oder an die Möglichkeit den Ork aus der Teleporter-Höhle zu Lares zu locken, war dir auch nicht eingefallen?
    Oder die Ork-Axt für günstige 10 Gold bei Cipher kaufen (leider nur einmalige chance, denn er legt sie sich an, nachdem man 1x sein Handelsinventar gesehen hatte)?
    Mir waren die Alternativen die ersten male auch nicht bekannt / eingefallen.

    Alternativ gäbe es auch noch die Banditen-Quest. Wobei ich persönlich die sogar als schwerer empfinde.
    Einen einzelnen Ork kann man mit Kampfgeschick (also von einem selbst, nicht des Helden) besiegen. Aber ein halbes dutzend Banditen, von denen (fast) alle auch einen Bogen/Armbrust haben?
    Unbeschadet geht man in keinen Kampf gegen die Banditen, auch wenn man es schafft diese einzeln heraus zu locken. In jedem Fall wird man mind. 1-2 Pfeiltreffer einstecken müssen, je Versuch 1 Bandit heraus zu locken.

    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ja aber 10 mehr Schaden bedeuten teilweise 50 mehr Lernpunkte. B
    Nur, wie oft machen +10 Schaden den entscheidenden Unterschied?
    Volltreffer oder kein Volltreffer macht ein erheblichen Unterschied, denn nur mit einem Volltreffer wird für die Schadensberechnung auch die Stärke herangezogen.

    Naja. Dier erste Erzklinge kann man in Kapitel 2 schmieden. Dafür gibt es bessere alternative die man da teilweise schon tragen kann.
    Kapitel 3 würde ich auch pauschal sagen, dass man da was besseres tragen kann. (je nach invest, hat man genug stärke für bessere alternativen)

    Kapitel 4 wäre halt die erste interessante Klinge die man führen kann.

    Aber ja, in dem Punkt, dass sich das Schmieden bei Benet lohnt (je nach Zeitpunkt) hast du schon recht.
    Ich hatte ja geschrieben, das es von Vorteil ist, das man die Waffen von Bennet unabhängig voneinander erlernen kann. Also auch nur jeweils jene erlernen braucht, für die man zum jeweiligen Zeitpunkt keine gleichwertige oder bessere Waffe findet.
    Wobei bessere Waffe schwierig ist, denn es gibt eben kaum welche die einen +10 Skillbonus geben. Man sollte auch die Stärkevoraussetzung berücksichtigen.
    Klar kann man den Orkschlächter oder die Drachenschneide bereits im 1. Kapitel einsammeln - letzteres sollte mit Snapperkraut / Geschwindigkeitstrank ziemlich sicher klappen -, aber deshalb kann man sie nicht gleich oder auch nur Zeitnah nutzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.094
     
    Foodin ist gerade online
    [QUOTE=Homerclon;27270685]
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nur, wie oft machen +10 Schaden den entscheidenden Unterschied?
    Volltreffer oder kein Volltreffer macht ein erheblichen Unterschied, denn nur mit einem Volltreffer wird für die Schadensberechnung auch die Stärke herangezogen.
    Du machst halt die 100 voll Es ist ja nicht so, dass die 100 nicht ausgefüllt wird. gerade mit den unterschied dass man 50 Lernpunkte einspart sind 30 lp easy drin für die 10 Skillpunkte.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja geschrieben, das es von Vorteil ist, das man die Waffen von Bennet unabhängig voneinander erlernen kann. Also auch nur jeweils jene erlernen braucht, für die man zum jeweiligen Zeitpunkt keine gleichwertige oder bessere Waffe findet.
    Mir ging es nur darum, dass man erst im 3 Kapitel oder im 4 Kapitel das Sinnvoll nutzen kann. Daher auch die erwähnung der einzelnen Waffen.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wobei bessere Waffe schwierig ist, denn es gibt eben kaum welche die einen +10 Skillbonus geben.
    du liebst wohl die +10 Skillunung. das sind im zweifel am ende 30LP und es ist auch nicht so wild, nicht dauerhaft mit 100 herum zu laufen.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Man sollte auch die Stärkevoraussetzung berücksichtigen.
    habe auch nie was anderes gesagt und das auch erwähnt .

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Klar kann man den Orkschlächter oder die Drachenschneide bereits im 1. Kapitel einsammeln - letzteres sollte mit Snapperkraut / Geschwindigkeitstrank ziemlich sicher klappen -, aber deshalb kann man sie nicht gleich oder auch nur Zeitnah nutzen.
    Ich habe nie gesagt, dass man die beiden Waffen ab Kapitel 1 nutzen kann. Daher vergleiche ich ihn ja auch nur mit Erzwaffen aus Kapitel 3 und 4.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Du machst halt die 100 voll Es ist ja nicht so, dass die 100 nicht ausgefüllt wird. gerade mit den unterschied dass man 50 Lernpunkte einspart sind 30 lp easy drin für die 10 Skillpunkte.
    Gegen Ende, ja. Der größte Nutzen bietet sich zu Anfang bis ins (späte) Midgame.

    du liebst wohl die +10 Skillunung. das sind im zweifel am ende 30LP und es ist auch nicht so wild, nicht dauerhaft mit 100 herum zu laufen.
    Als lieben würde ich es nicht bezeichnen, aber wenn ich am Ende eh eine solche Waffe nutze, ohne das es eine nennenswert bessere gäbe, weshalb sollte ich dann den Waffenskill auf permanente 100 bringen?
    110% bringen im Nahkampf auch gar nichts.


    PS: Ehrlich gesagt, war ich mir vorhin bei dem einen oder anderen, nicht ganz sicher wie du gemeint hast.
    Daher könnte ich etwas Missverstanden habe.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (22.10.2023 um 20:49 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.122
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    @Ajanna: Und die Orkaxt in der Höhle war dir nicht bekannt? Oder an die Möglichkeit den Ork aus der Teleporter-Höhle zu Lares zu locken, war dir auch nicht eingefallen?
    Oder die Ork-Axt für günstige 10 Gold bei Cipher kaufen (leider nur einmalige chance, denn er legt sie sich an, nachdem man 1x sein Handelsinventar gesehen hatte)?
    Mir waren die Alternativen die ersten male auch nicht bekannt / eingefallen.

    Alternativ gäbe es auch noch die Banditen-Quest. Wobei ich persönlich die sogar als schwerer empfinde.
    Einen einzelnen Ork kann man mit Kampfgeschick (also von einem selbst, nicht des Helden) besiegen. Aber ein halbes dutzend Banditen, von denen (fast) alle auch einen Bogen/Armbrust haben?
    Unbeschadet geht man in keinen Kampf gegen die Banditen, auch wenn man es schafft diese einzeln heraus zu locken. In jedem Fall wird man mind. 1-2 Pfeiltreffer einstecken müssen, je Versuch 1 Bandit heraus zu locken.

    ...
    Dein Ernst jetzt? Es geht um die Verteidigung von Khorinis und kommst mit irgendwelchem Altmetall daher?


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Ist doch alles Altmetall, spätestens wenn es ein Ork fallen lässt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.094
     
    Foodin ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Als lieben würde ich es nicht bezeichnen, aber wenn ich am Ende eh eine solche Waffe nutze, ohne das es eine nennenswert bessere gäbe, weshalb sollte ich dann den Waffenskill auf permanente 100 bringen?
    110% bringen im Nahkampf auch gar nichts.
    spätestens jetzt reden wir aneinander vorebei. Wenn man halt die geschmiedete waffen nicht nutzt, kann man das Talent auf 100 auch so bringen. Natürlich wenn man die selbst geschmiedeten nutzt, dann wäre mehr als 90 nicht lohnenswert.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    PS: Ehrlich gesagt, war ich mir vorhin bei dem einen oder anderen, nicht ganz sicher wie du gemeint hast.
    Daher könnte ich etwas Missverstanden habe.
    das gefühl hatte ich. (Wollte noch mal erwähnen: Allgemein stimme ich dir zu, dass bei Einhand das Schmieden bei Benet sich lohnt).

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Dein Ernst jetzt? Es geht um die Verteidigung von Khorinis und kommst mit irgendwelchem Altmetall daher?
    wer freiwillig eine Orkwaffe nutzt und schmieden kann, hat den schuss noch nicht gehört. Da Harald auch die Erzwaffen der Paladine schmiedet, hat er eigentlich bessere alternativen als die Orkwaffen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.122
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ...
    wer freiwillig eine Orkwaffe nutzt und schmieden kann, hat den schuss noch nicht gehört. Da Harald auch die Erzwaffen der Paladine schmiedet, hat er eigentlich bessere alternativen als die Orkwaffen.
    Nein, es geht doch nicht um die Waffe, die ist nur der Beweis. Dass man einen Ork töten kann.
    Ist ja ein bisschen Alb, wenn du mich fragst...


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Die Forderung ist aber auch ziemlich heftig. Selbst Paladine töten Orks nicht im vorbeigehen, und dann verlangt der Schmied von einem dahergelaufenen abgemagerten Landstreicher - weil 6 Wochen unter Felsen begraben, und dabei vergessen hat wie man kämpft -, das dieser einen Ork tötet?

    Da sollte Harad doch eigentlich klar sein, das die Orkwaffe höchstwahrscheinlich nicht durch ein ehrlichen Kampf - also im 1vs1 - errungen wurde.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.094
     
    Foodin ist gerade online
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nein, es geht doch nicht um die Waffe, die ist nur der Beweis. Dass man einen Ork töten kann.
    Ist ja ein bisschen Alb, wenn du mich fragst...
    Er trägt die Waffe danach. Orkkrieger töten kann ja Harald selber nicht und die meisten in khorinis nicht. Wenn es hoch kommt die Ritter und Paladin sowie ein paar wenige Ausnahmen sind dazu in der Lage.

    Letztendlich ähnelt es eher ein Selbstmord Kommando. Zudem ist nicht bekannt, ob überhaupt orks außerhalb des minental herum stilzieren.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.335
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen


    Zudem ist nicht bekannt, ob überhaupt orks außerhalb des minental herum stilzieren.
    Naja...ist ja doch so, daß Harad selbst davon spricht im Gespräch mit Hero :
    " In der Nähe der Stadt sind Orks gesehen worden. Mit ein bißchen Glück brauchst du noch nicht mal lange suchen. "

    Da hast Du wohl an Rangar gedacht. Der behauptet ja die Orks würden im Minental nur hocken. Keine Fleischwanze käm durch den Pass...also auch keine Orks.

    Da ist Harad besser informiert. Ausserdem, muss man für den ja nicht unbedingt ' ne Orkwaffe besorgen. Man kann ja ablehnen....und die Alternative starten. Der lässt einen also die Wahl....

    Gruss

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Es gibt in Khorinis das Gerücht, das Orks vor der Stadt sind.

    Rangar sagt auch noch mehr, als das die Orks im Minental hocken und nicht mal eine Fleischwanze über den Pass kommt.

    Rangar
    Einen guten Schluck kann ich wohl vertragen.
    Held
    Es wurde ja schon ein Ork vor der Stadt gesehen.
    Rangar
    Jaja, der gefährliche Ork vor der Stadt. Ein wahres Monster von Ork. Er wird die Stadt bestimmt bald angreifen.
    Hör zu, wir werden diesen dicken Ork in seinen dicken Hintern treten, wenn er der Stadt zu nahe kommt. Alles klar?
    Held
    Verstehe.
    Dazu muss man ihm ein zweites Bier ausgeben.
    Ihm mehr als zwei zu geben, lohnt aber auch nicht, wobei er sich erst nach dem 4. nur noch wiederholt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.335
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es gibt in Khorinis das Gerücht, das Orks vor der Stadt sind.

    Rangar sagt auch noch mehr, als das die Orks im Minental hocken und nicht mal eine Fleischwanze über den Pass kommt.


    Dazu muss man ihm ein zweites Bier ausgeben.
    Ihm mehr als zwei zu geben, lohnt aber auch nicht, wobei er sich erst nach dem 4. nur noch wiederholt.
    Nein....vorerst nicht. Wenn man ihm mehrmals Bier ausgibt, sagt er das nur von dem Minental. Sonst nichts mehr...

    Nur wenn Hero schon von den Orks Kenntnis hat, und das dem Rangar ( Dein Zitat ) erzählt, kommt der Spruch von ihm, aber nicht der vom Minental dann. Sonst eben nicht.

    Aber, schon recht....richtig.
    Je nachdem kommt dies oder das.

    Gruss

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide