Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    8
     
    KalHirol ist offline

    PSA: Alle Kräuter einsammeln mit Cheats

    Hey,

    ich dachte ich lasse das nur mal hier als Information.
    Ich habe selber oft dazu gesucht und nichts gefunden.

    Im Prinzip wollte ich immer mal G2 spielen ohne (permanente) Kräuter einsammeln zu müssen (es ist einfach zu nervig)
    und trotzdem an alle Pflanzen zu kommen, das habe ich auch schon in G3 gemacht und ist da sehr einfach,
    in G2 wusste ich bisher aber keine Option um das zu machen.

    Der Sinn dahinter ist halt immer noch in den Rahmenbedingungen des Spiels zu spielen und sich keine zusätzlichen Kräuter zu cheaten aber eben einfach alle die es gibt einfach aufzusammeln und nicht irgendwelche Kräuterkarten ablaufen zu müssen.

    Wie funktioniert das nun?

    Im MARVIN Mode die Konsole öffnen:
    goto vob ItPl_Perm_Herb --> Kronstöckel
    goto vob ItPl_Strength_Herb_01 --> Drachenwurzel
    goto vob ItPl_Dex_Herb_01 --> Goblinbeere

    Mit diesem Konsolenbefehl fliegt der Held durch die Welt bis zum nächsten Kraut, ihr müsst euch möglicherweise mit F8 aus dem Boden buggen und ihr solltet auch Godmode (cheat god) anhaben, weil viele der Kräuter sind bei Gegnern.
    Wenn der Befehl nicht mehr geht hab ihr innerhalb der aktuellen Welt alles gesammelt (Jharkendar, Minental müsste ihr dann nochmal extra machen, da gibt es aber auch nicht viele Kräuter).

    Ihr könnte mit der "Einfg" Taste den Konsolenbefehl wiederholen und müsst nichts neu eintippen.

    Einigen wird das mit Sicherheit bereits bekannt sein, aber ich habe mehrmals nach dieser Methode gesucht und nie was gefunden (in G3 ging es ganz leicht, in G2 habe ich nix gefunden).

    In diesem Sinne

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4.000
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Wenn du keine Lust hast die Kräuter einzusammeln, dann kannst du die Tränke auch nicht herstellen. Statt derart aufwendig zu cheaten, kannst du dir auch einfach direkt alle Pflanzen oder Tränke in entsprechender Anzahl hercheaten. In Khorinis gibt es 11 Kronstöckel, 8 Drachenwurzeln und 10 Goblinbeeren. Dazu noch natürlich einzelne Kräuter die in den jeweiligen Kapiteln käuflich bei Händlern gekauft werden können. Soweit ich weiß kommt man auf bis zu 12 Drachenwurzeln die man finden kann und 3 die man kaufen kann, wobei eine davon auch nur bei Milten auf Irdorath ist.

    Alternativ nutzt man eine Quickloot-Mod ("Feature-Patch") für Ninja oder Union, mit der man per Rechtsklick alles aufsammelt, was es halt deutlich angenehmer macht.
    Ist auch in der WoG verlinkt:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_679.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_652.htm
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide