Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    2
     
    Benza ist offline

    G1: Schlösser knacken - Dietrich bricht in beiden Richtungen ab (?)

    Hallo zusammen!

    Ist schon eine Weile her, dass ich Gothic gespielt habe, deshalb bin ich mir nicht mehr sicher, ob das schon immer so war oder eben ob nicht... also ich stoße in G1 immer wieder auf Truhen, die unknackbar sind, egal in welche Richtung ich den Dietrich drehe. Schlösser knacken hab ich auf Stufe 1 gelevelt, einen Dietrich hab ich einstecken. Ich speichere vorher, dann klicke ich also die Truhe an und drehe nach links -> "mist, wieder von vorne". Ok, denke ich, dann muss ich wohl nach rechts drehen, bekomme aber auch da die Meldung "mist, wieder von vorne". Oder die Dietriche brechen in beiden Richtungen sofort ab. Ich lade mehrfach neu und probiere es öfter aus, aber es ist dann bei dieser Truhe immer das gleiche Verhalten. z.B. die linke Truhe in Ulberts Lagerschuppen in der Mine.

    War das schon immer so? Ich bilde mir ein, dass die Kombination der Schlösser an jeder Stelle des "Codes" doch immer entweder "rechts" oder "links" war, aber doch nie keines von beiden??? Ich komm ja gar nicht dazu, den gesamten "Code" aus rechts und links zu ermitteln, weil schon bei der ersten Stelle weder rechts noch links geht.

    Das passiert mir relativ häufig. Bin noch ganz am Anfang im Alten Lager. Gefühlt jede zweite oder dritte Truhe.

    Ich hab G1 (GOG-Version, 1.08k) installiert und dann nach dieser Anleitung (https://forum.worldofplayers.de/foru...fik-Aufwertung) die Patches installiert. Lediglich beim Renderer bin ich auf die "yet another 3D renderer" Alternative ausgewichen, weil der andere Renderer Probleme machte (unsichtbare NPCs, ItemLocater hat das Spiel aufgehangen usw.) und das Texturenpaket habe ich auch nicht installiert, ansonsten alles aus dieser Liste. Ich hab u.a. den PicklockHelper-Mod drauf - wenn ich mich zum Knacken hinknie seh ich oben am Bildschirmrand das Fenster, in das der Mod gleich die rechts-links-Kombination schreiben will, aber da erscheint noch nichtmal was. Ohne den Mod geht es ebenfalls nicht.

    Hat jemand von Euch eine Idee? (oder war das am Ende doch schon immer so und ich erinnere mich bloß nicht...?)

    Schonmal danke!
    Benza

    Vergessen: Win10, RTX3060Ti, i7, 32GB RAM, Grafiktreiber 537.13
    Geändert von Benza (26.11.2023 um 20:40 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.692
     
    Homerclon ist offline
    Wenn es in beiden Richtungen nicht geht, dann braucht man einen Schlüssel.
    Erst in G2 wird das Knacken gar nicht versucht, wenn ein Schlüssel benötigt wird.

    Der Schlüssel für Ulberts Lagerschuppen ist Teil einer Nebenquest.


    Jede dritte Truhe ist es ganz sicher auch nicht, ohne Mods gibts nur ganz wenige Truhen bzw. Türen für die man einen Schlüssel braucht.
    Ohne Mod braucht man auch kein Schlösser knacken Level 1, es reduziert nur die Wahrscheinlichkeit das ein Dietrich abbricht - ebenso reduziert Geschick die Wahrscheinlichkeit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (26.11.2023 um 20:45 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    2
     
    Benza ist offline
    ja ehm... *hust* ...dann war das also schon immer so. Ich werd alt...

    Dann auf jeden Fall Danke für die wirklich superschnelle Antwort :-)


    Benza

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide