Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    7
     
    Diadorus ist offline

    Temporäre / Dauerhafte Attribut Boni und Lernpunktkosten

    Servus,

    werden einem im Spiel alle Möglichkeiten zum erhöhen der Attribute erklärt oder gibt es auch versteckte? Zum Beispiel Äpfel, oder Dunkelpilze essen.
    Auch zum Spenden an Adanos habe ich bisher keine Info gefunden. Ich habe einmal aus Spaß für Lebensenergie gebetet, allerdings verliert man den Boni eine Zeit später ja wieder. Verhält sich das mit Stärke und Dex genauso?

    Falls alles ingame erklärt wird, reicht mir eine Bestätigung. Dann muss ich nur weiter suchen.

    Anderenfalls wäre es cool, wenn mir jemand die ganzen Möglichkeiten mal kurz nennt (Gefahr auf eventuelle Spoiler sind mir bewusst). Muss auch nicht sehr detailliert sein. Also ein "Durch Trank Stärke erhöhen" reicht aus. Und kein "da ist so ein Trank, und da und da, und so kannst du die selbst brauen".

    Es ist mein erster Playthrough und ich bin bisher sehr vorsichtig mit meinen Lernpunkten umgegangen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr man sich spezialisieren muss. Möchte es ungern kaputt machen, durch eine Verskillung .

    Eine weitere Frage wäre noch, wo die Grenzen der Lernpunktkosten liegen.

    Vielen Dank schonmal.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    230
     
    moelli_1 ist offline
    Wird nicht erklärt, was alles die Attribute erhöht.
    Äpfel erhöhen Stärke, aber Apfelkuchen daraus zu machen, bringt mehr.
    Genauso verhält es sich mit Dunkelpilzen und Mana.
    Dann geben noch 25 Karotten +1 Geschick, es gibt aber auch nur ca. 30.
    Dann kann man noch verschiedenen Tabak rauchen. Jede Tabaksorte erhöht ein anderes Attribut, bis auf Schnapstabak. Am Alchemietisch kann man noch aus Apfeltabak, anderen Tabak herstellen.

    Mit den Lernpunktekosten verhält es sich so, wie in G2 auch.

    Alle Attributssteigerungen am Adanosschrein sind temporär. Es gibt nur ein Quest für Magier, da erhöht sich beim Schlafen das Mana dauerhaft prozentual. Wenn man nun vor dem zu Bett gehen betet und Mana erhöht, erhöht sich dann auch das Mana dauerhaft prozentual.
    Geändert von moelli_1 (29.11.2023 um 18:21 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.264
     
    Milky-Way ist offline
    Und nicht die crawler Zangen vergessen! Daraus lässt sich was schönes machen

    Beten ist in der Tat nur temporär, kann sich aber für bestimmte Stellen lohnen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    7
     
    Diadorus ist offline
    Danke euch schonmal.

    Ein Gegenstück zu den alten Steintafeln aus G2 gibt es aber nicht, oder?

    Falls noch jemand etwas ergänzen kann, gerne weiter aufführen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.264
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Diadorus Beitrag anzeigen
    Danke euch schonmal.

    Ein Gegenstück zu den alten Steintafeln aus G2 gibt es aber nicht, oder?

    Falls noch jemand etwas ergänzen kann, gerne weiter aufführen
    Immer schön Kristalle sammeln, die sind vermutlich den Steintafeln am ähnlichsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide