Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    189
     
    Misterich ist offline

    Freies Kartenmaterial für Ahssûn (Gesamtkarte und mehr...)

    So ich habe jetzt LoA überhaupt das erste Mal durch gespielt und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Danke für dieses Werk!
    Während meines LoA Durchlaufes hatte ich aber am Anfang deutlich Orientierungsprobleme, weshalb ich mir selbst Karten gezeichnet hatte. Hin und wieder gab es dann aber auch mal den einen oder anderen Moment wo ich einen Punkt einfach nicht gefunden hatte - z.B. das Banditenlager (N33 auf meiner Karte), was man für die Aufnahme in das Freie Lager ausheben muss. Da half mir dann nur noch ein LP in doppelter Geschwindigkeit zu schauen, bis sich endlich mal jmd. zum Lager bewegt hatte.
    Manchmal habe ich dann später noch eine gefunden wie im Falle des Ödlandes und habe dann meine Notizen auf diese übertragen.

    Jetzt am Ende habe ich mir aber gedacht, dass evt. noch weitere Personen geben könnte, welche so eine Karte gebrauchen könnten, weshalb ich diese mal auf imgbox hochgeladen habe, damit auch andere davon profitieren können. Ich habe dafür die verschiedenen Karten nun erstmal zusammen gefügt. Ich hoffe

    Hier ist meine selbstgemachte Karte von dem Eisgebiet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hier ist die Gesamtkarte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hier ist die Gesamtkarte mit Komentaren
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hier ist eine erste Prototypkarte*
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Besonders die Gesamtkarte sollte man besser herunterladen, damit man mit einem entsprechend Programm gut reinzoomen kann.
    Auf der kommentierten Karte habe ich sämtliche Orte eingezeichnet, welche irgendwie wichtig vorgekommen sind, oder mir als markante Orientierungspunkte geholfen haben. Fall ich keinen Namen im Spiel genannt bekommen hatte, habe ich dann einfach mal sehr kreativ nachgeholfen ("Wolfssee" - ein See mit vielen Wölfen drum herum - sagte ja sehr kreativ ). Diese sind dann in schwarz eingekreist und habe eine Buchstaben gefolgt von einer Nummer für die daneben liegenden Refferenztabelle. Mit weißen Linien habe in Gebieten wo es keine erkennbaren Wege gibt diese zusätzlich eingefügt. Mit faribgen 'X'ern habe ich dann noch einige besondere Position markiert, wie Beispielsweise die Teleportationspunkte. Zu guter Letzt habe ich mit faribgen Pixeln markiert, welche Viecher mir wo begegnet sind. Ein Pixel steht dabei aber nicht für ein Vieh, sondern dies sollte eher als eine Art Mengenrefferenz verstanden werden. Viele dichte hellgrüne Punkte heißt z.B: viele Waranartige (Aligatoren, Warana, Feuerwarane). Außerdem habe ich nicht zwischen den Unterarten von Viecher unterschieden - sprich hinter Snapper kann auch ein Drachensnapper stecken.

    Übrigens entschuldige ich mich für die Qualität bei der Karte im Sumpfgebiet; da habe ich das irgendwie ziemlich verkackt...
    Abstände und genaue Position und Größe passen da einfach nicht wirklich. Z.B. liegt der Orktempel im Sumpf nicht mehr auf der Ahssûn Landkarte, sondern darüber.

    Anmerkung:
    *Die Prototypkarte hatte ich angefangen, als ich noch nicht wusste, dass es andere Karten gibt, weshalb ich dort das Ödland dann von Hand geschätzt eingetragen habe. Das Banditental ist eher schlecht getroffen, aber es könnte manchen Spielern helfen sich im Ödland zu orientieren, wenn sie selbst keine Ödlandkarte haben, weshalb ich diese auch noch dazugelegt habe. Ansonsten ist alles aus der Prototypkarte auch in der kommentieren Gesamtkarte drin.

    Anyways; Ich hoffe die Karte kann sonst noch jemand helfen. So oder so viel Spaß damit!
    Geändert von Misterich (04.12.2023 um 23:16 Uhr) Grund: Links geändert + Prototypkarte

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.264
     
    Milky-Way ist offline
    Danke für die tollen Karten!
    Würde es dir etwas ausmachen, die Karten hier:
    https://upload.worldofplayers.de/
    hochzuladen und die Versionen dann in deinen Beitrag einzubauen? Oder wenn ich sie hochlade und deinen Beitrag editiere?

    Der Vorteil davon ist, dass die Bilder dann so lange funktionieren sollten, wie es das Forum hier gibt -- externe Bilder-Hoster sind in der Vergangenheit ab und an vom Markt verschwunden und mit ihnen Material, das Leute mit viel Mühe erstellt haben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    189
     
    Misterich ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Danke für die tollen Karten!
    Würde es dir etwas ausmachen, die Karten hier:
    https://upload.worldofplayers.de/
    hochzuladen und die Versionen dann in deinen Beitrag einzubauen? Oder wenn ich sie hochlade und deinen Beitrag editiere?

    Der Vorteil davon ist, dass die Bilder dann so lange funktionieren sollten, wie es das Forum hier gibt -- externe Bilder-Hoster sind in der Vergangenheit ab und an vom Markt verschwunden und mit ihnen Material, das Leute mit viel Mühe erstellt haben.
    Öh an sich sehr gerne - wäre sogar die Art gewesen wie ich es am liebsten gemacht hätte. Nach dem klicken auf dem link, heißt es aber danach ich solle ein (mir nicht bekanntest) Passwort eingeben....

    Schätze also ich mach in einem wohl sehr einfachen und eigentlich Narremsicheremsystem irgendwas falsch :|
    Brauche also entweder kurz hilfe oder du machst es direkt - kann mit beidem leben
    Edit: Habe soeben die Passwort Hinweise dochnoch entdeckt - obrige Kartenlinks wurden getauscht!

    PS:
    Achja das fällt mir noch was ein was ich eh mal fragen wollte - als ich im Marvin Mode am Ende nochmal über das Eisgebiet gefolgen war, um zu sehen ob die von mir per Hand gezogenenen Linien in etwa passen, war mir aufgefallen, dass es über dem Steinkreis, der Schneebestie und so noch eine Ebene gibt, wo nur einige Monster herum liefen und eine einsame Truhe stand, aber ich habe zum verrecken einfach keinen nicht_CheatWeg dahin gefunden, weshalb ich es auch nicht eingezeichnet habe. Gibt dahin einen versteckten Weg? Ich meine wichtig ist das Gebiet da ja eh nicht, aber rotzdem.
    Geändert von Misterich (04.12.2023 um 23:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide