Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2023
    Beiträge
    11
     
    pludermon ist offline

    Question Gothic2 Gold: verschiedene Ausbildungen absolvieren: z.B. Schmied + Alchemist - gibts da eine Mod

    Hallo,

    hab mal wieder Lust auf Gothic 2, seit ca. 15 Jahren nicht mehr gespielt aber jetzt wieder installiert (Gothic2 Gold, GoG-Version)

    Ich wollt wissen ob es da eine Mod oder sonstige Möglichkeit gibt mehrere Ausbildungen zu absolvieren, wie beim Bosper Bogen lernen + auch Alchemist beim Constantino, oder Schmied und Bogen zu lernen ?

    Ich hab die Mods mal durchgesucht aber nix gefunden.
    Die Möglichkeit als Gildenloser zu spielen gibt es ja, aber da kann ich auch nicht mehrere Ausbildungen machen - Warum nicht ? Geht ja im Reallife auch.

    Bin für jeden Tip dankbar

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Geht es dir nur darum, die entsprechenden Sachen für mehr Gold verkaufen zu können, oder geht es dir einfach darum alles lernen zu können?

    Man kann nämlich alle Fähigkeiten lernen, ohne das man bei einem der Meister aufgenommen wird.

    • Bosper bringt einem nur das Felle abziehen bei, und das tut er bereits in der "Aufnahmequest". Wenn man bei ihm Lehrling ist, kann man nichts besonderes lernen.
    • Alchemie bringt einem Constantino auch bei, ohne das man Lehrling ist. Voraussetzung ist lediglich, dass man bereits einen Trank bei Ignaz oder Sagitta gelernt hat.
    • Schmieden kann man alternativ auch für 30 Gold bei Bennet auf Onars Hof lernen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2023
    Beiträge
    11
     
    pludermon ist offline
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Geht es dir nur darum, die entsprechenden Sachen für mehr Gold verkaufen zu können, oder geht es dir einfach darum alles lernen zu können?

    Man kann nämlich alle Fähigkeiten lernen, ohne das man bei einem der Meister aufgenommen wird.

    • Bosper bringt einem nur das Felle abziehen bei, und das tut er bereits in der "Aufnahmequest". Wenn man bei ihm Lehrling ist, kann man nichts besonderes lernen.
    • Alchemie bringt einem Constantino auch bei, ohne das man Lehrling ist. Voraussetzung ist lediglich, dass man bereits einen Trank bei Ignaz oder Sagitta gelernt hat.
    • Schmieden kann man alternativ auch für 30 Gold bei Bennet auf Onars Hof lernen.
    Ah Danke,

    mir gehts eigentlich nur darum alle Fähigkeiten zu lernen, habs schon dreimal neu angefangen, und bei Bosper Ausbildung angefangen, aber Constantino lehrt mir keine Alchemie, da dachte ich das hängt irgendwie damit zusammen.

    War mir unsicher schon 15 jahre her seit ich das letzte mal G2 gespielt hab.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Nein, Constantino verlangt lediglich, dass du bereits die Grundlagen der Alchemie kennst. Dazu reicht es, einen anderen Trank gelernt zu haben. Das geht unter anderem bei Ignaz, wenn man seine Quest mit dem Vergessens Zauber abgeschlossen hat.

    Und wenn du vor hast Söldner zu werden, verlangt Bennet nicht mal die 30 Gold fürs Schmieden beibringen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.902
     
    Schnurz ist offline
    Und was soll hinterher Deine Stärke werden?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide