Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 48 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 957
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.247
     
    Damocles ist offline
    Sieht eher noch wie Grundrauschen aus.
    Und aus zwei Mitarbeiterbewertungen kann man auch noch nicht viel ableiten. Unglückliche Trennungen gibts irgendwann bei jedem Betrieb.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Wo ist das her? Kann ich als authentisch bewerten, wobei ich der Führunsetage eher höstens EINEN Stern geben würde - wenn KEINER nicht auswählbar ist.

    Ich hake da nicht nach, würde mich derzeit zu sehr berühren wegen zuminst einer Person ganz besonders. Natürlich um alle wenn es darum geht sich einen neuen Job suchen zu müssen.

    Aber um das Studio als ganzes..., ist das halt so wenn man sich so über Jahre entwickelt, völlig blind und unbelehrbar. Nicht ohne Grund sind viele weggegangen oder weggegangen worden. Viel mehr muss ich dazu nicht sagen, könnte ich auch gar nicht ohne Dinge zu sagen, die man nicht sagen kann ohne Menschen anzugreifen, oder ohne andere zu belasten (X hat gesagt, Y jenes).

    Wenn es so ist, dann ist das so.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Milla
    Registriert seit
    Jul 2023
    Ort
    Bukarest
    Beiträge
    106
     
    Milla ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Wo ist das her? Kann ich als authentisch bewerten, wobei ich der Führunsetage eher höstens EINEN Stern geben würde - wenn KEINER nicht auswählbar ist.

    Ich hake da nicht nach, würde mich derzeit zu sehr berühren wegen zuminst einer Person ganz besonders. Natürlich um alle wenn es darum geht sich einen neuen Job suchen zu müssen.

    Aber um das Studio als ganzes..., ist das halt so wenn man sich so über Jahre entwickelt, völlig blind und unbelehrbar. Nicht ohne Grund sind viele weggegangen oder weggegangen worden. Viel mehr muss ich dazu nicht sagen, könnte ich auch gar nicht ohne Dinge zu sagen, die man nicht sagen kann ohne Menschen anzugreifen, oder ohne andere zu belasten (X hat gesagt, Y jenes).

    Wenn es so ist, dann ist das so.
    Also, das ist aus der WoE!

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27311391

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Danke, hatte es irgendwie nicht gefunden gehabt. Aber die Bewertungen sind absolut authentisch, bis auf meine Ergänzug - und die sehe ich halt so wie von mir geschrieben.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Solice
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    54
     
    Solice ist offline
    Ist halt schwierig, das ganze.
    Denke aber ein kurzes Statement, bezüglich umarbeitung der Website wäre das mindeste was erwartet wird, wenn es gemacht wird. Daher gehe ich eher davon aus, das es gerade gar nicht gut steht um PB, Elex2 blieb ja auch hinter den verkaufserwartungen.
    Was ich mir vorstellen könnte, das PB für Outcast 2 derzeit zuarbeiten soll/muss. Komme auf den gedanken, da Elex1 und Elex2 bereits Jetpacks hatte und in Outcast 2 wird diese Funktionalität auch stark beworben. Wer weiß, vielleicht darf PB an E3 weiterarbeiten, wenn Outcast2 ordentlich geld in die kassen spült. ABER, das sind meine gedanken und alles rein Spekulativ.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Solice Beitrag anzeigen
    Ist halt schwierig, das ganze.
    Denke aber ein kurzes Statement, bezüglich umarbeitung der Website wäre das mindeste was erwartet wird, wenn es gemacht wird. Daher gehe ich eher davon aus, das es gerade gar nicht gut steht um PB, Elex2 blieb ja auch hinter den verkaufserwartungen.
    Was ich mir vorstellen könnte, das PB für Outcast 2 derzeit zuarbeiten soll/muss. Komme auf den gedanken, da Elex1 und Elex2 bereits Jetpacks hatte und in Outcast 2 wird diese Funktionalität auch stark beworben. Wer weiß, vielleicht darf PB an E3 weiterarbeiten, wenn Outcast2 ordentlich geld in die kassen spült. ABER, das sind meine gedanken und alles rein Spekulativ.
    Wenn ich so speckulieren würde, dann würde ich darauf tippen das ein paar gute Leute (die das dann auch wollten) nach "Spananien" gegangen sind. Mein Bauchgefühl ist unangenehm, fühle mich traurig irgendwie. Ganze Nacht nicht geschlafen und das für jemand der aktuell so fünf Stunden am Tag wach ist und das in zwei Etappen.

    Die letzten Spiele nach Risen 2 (was das letzte PB Spiel ist das ich kaufte), hat mich kein Titel mehr interessiert. Hat sich soviel negativ verändert, so viele geniale Typen weg von PB... aber ich fürchte eine Epoche meines Lebens ist zuende, einfach Geschichte.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.468
     
    Dodo1610 ist offline
    Update von der Gamestar vom Heiko Klinge Chefredakteur


    Ich bin wirklich erstaunt und teilweise auch traurig wegen mancher (!) Kommentare hier.

    Zum einen, was die stellenweise krass naive Vorstellung von Journalismus angeht. Völlig unabhängig vom Fall Piranha Bytes: Alle guten Journalisten wissen immer mehr, als sie schreiben. Weil es Verschwiegenheitsvereinbarungen gibt. Weil sie ihre Quellen schützen wollen. Weil man bei Vorwürfen nicht nur die eine Seite konsultiert, sondern auch immer die Chance geben muss, auf Vorwürfe zu reagieren. Und weil es auch juristische Folgen haben kann, wenn Informationen ohne sorgfältige Prüfung veröffentlicht werden. Sowohl für Informationsgeber als auch Informationsverbreiter.

    Zum konkreten Fall: Man könnte auch mal darüber nachdenken, warum es noch keine öffentlichen Äußerungen von PB-Angestellten gibt, gerade im Vergleich mit ähnlich gelagerten Fällen. So oder so versteht es sich von selbst, dass wir hier dran bleiben. Aber wir werden erst veröffentlichen, wenn wir sicher sind, dass wir etwas veröffentlichen können und einen sauberen Job gemacht haben.

    Zum anderen, und auch das unabhängig vom konkreten Fall: Ich finde es echt beschämend, welche Häme und Empathielosigkeit hier stellenweise geäußert wird. Wenn Jobs auf dem Spiel stehen, ist das für die Betroffenen richtig scheiße. Da stehen ganze Existenzen und Lebensentwürfe, teilweise sogar Lebenswerke auf dem Spiel. Das hat niemand verdient, schon gar nicht, weil einem ein Spiel nicht gefallen hat. Ich wünsche das niemanden.

    Gamestar scheint wohl längst zu wissen was mit PB passiert wollen aber noch die offizielle Bestätigung von Embracer abwarten.
    Geändert von Dodo1610 (17.01.2024 um 14:57 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.942
     
    Wanze ist gerade online
    Spätestens im März sollte man bescheid wissen.

    Im österr. Standard gab es im letzten Jahr einen Artikel über Embracer Group und die Wiener THQ Nordic: "Das Sparprogramm der Embracer Group werde sofort umgesetzt und soll bis März 2024 vollzogen sein".
    Anderswo zu lesen (und sicherlich auch schon in diesem Thread verlinkt):
    "Bis Ende des Finanzjahres im März 2024 werde es zu weiteren Standort-Schließungen, Beteiligungs-Verkäufen und auch Entlassungen kommen."

    THQ Nordic muss ja schon auf 15 Projekte komplett verzichten.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Im österr. Standard gab es im letzten Jahr einen Artikel über Embracer Group und die Wiener THQ Nordic: "Das Sparprogramm der Embracer Group werde sofort umgesetzt und soll bis März 2024 vollzogen sein".
    Anderswo zu lesen (und sicherlich auch schon in diesem Thread verlinkt):
    "Bis Ende des Finanzjahres im März 2024 werde es zu weiteren Standort-Schließungen, Beteiligungs-Verkäufen und auch Entlassungen kommen."

    THQ Nordic muss ja schon auf 15 Projekte komplett verzichten.
    klar, die Kette ist -> Embracer -> THQ Nordic -> PB und die Embracer Group befindet sich nach meiner Einschätzung in einer existenziellen Krise. deren Geschäftsgebaren wird von Brancheninsidern ja schon seit längerem sehr kritisch gesehen denn ein durchdachtes Konzept scheint dort nicht zu existieren.

    man hat in den letzten Jahren einfach alle Studios und alle Publisher aufgekauft die bei 3 nicht rechtzeitig auf den Bäumen waren in der vagen Hoffnung dass deren Produkte das hinaus geblasene Geld schon irgendwie wieder einspielen mögen und in den letzten Monaten ist immer deutlicher geworden dass das Konzept (sofern man das so bezeichnen will) nicht aufgeht.

    keine Ahnung ob man damit einen "too big to fail"-Status angestrebt hat, aber den gibt es nicht, in keiner Branche.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.430
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Spätestens im März sollte man bescheid wissen.
    Mit dem Ablauf des jeweiligen März endet, falls ich mich richtig erinnere, auch das Geschäftsjahr der Piranha Bytes GmbH.
    Aschhadu an la ilaha illa-llah, wa aschhadu anna Muhammeden abduhu wa-rasuluhu.
    Der Islam: Eine missverstandene Religion (Link zum Buch auf Amazon)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Embracer hatte vor allem zu schnell zu viel aufgekauft, denn es braucht ja auch eine gewisse Zeit bis aus den Investitionen wieder Geld zurückkommt.

    Das PB ihre Unabhängigkeit aufgegeben hat, war definitiv ein Risiko.

    Wenn es zur Schließung gekommen ist, bestünde natürlich auch die Möglichkeit für PB, ein neues Studio zu eröffnen das wieder unabhängig ist. Wären nicht die ersten, die das gemacht haben. PB selbst hatte so mal eine Insolvenz der Mutterfirma überlebt, hatten die Marke(n) herausgekauft und dann weiter gemacht.
    Dann gäbe es aber evtl. kein Elex3, jedenfalls nicht von PB. Denn ob sie sich direkt wieder Vertraglich an Nordic binden, und von Nordic den Auftrag erhalten weiter an Elex3 zu arbeiten oder aber die Elex-Marke kaufen könnten, ist Fraglich.


    Für uns bleibt nur, abwarten und Tee trinken - oder was auch immer man bevorzugt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Niles
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.381
     
    Niles ist offline
    Sind die seriös? Kann mir das gerade nicht anhören, aber die Beschreibung liest sich schon mal nicht gut

    https://www.gamespodcast.de/2024/01/...e-schliessung/
    Die Zehn werden fallen...

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.178
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Mit dem Ablauf des jeweiligen März endet, falls ich mich richtig erinnere, auch das Geschäftsjahr der Piranha Bytes GmbH.
    Die Firma heißt allerdings seit vielen Jahren Pluto 13 GmbH. Piranha Bytes war nur eine Marke seit dem Buyout aus der Phenomedia-Konkursmasse.

    Und das Geschäftsjahr dort geht vom 1.1. bis 31.12.
    Siehe Bundesanzeiger.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Niles Beitrag anzeigen
    Sind die seriös? Kann mir das gerade nicht anhören, aber die Beschreibung liest sich schon mal nicht gut

    https://www.gamespodcast.de/2024/01/...e-schliessung/
    Ja, sind seriös.
    Zumindest zwei der Podcaster haben eine Gamestar-Vergangenheit.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (17.01.2024 um 13:28 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Niles Beitrag anzeigen
    Sind die seriös? Kann mir das gerade nicht anhören, aber die Beschreibung liest sich schon mal nicht gut

    https://www.gamespodcast.de/2024/01/...e-schliessung/
    Seit letztem November wissen wir, dass Piranha Bytes, das Studio hinter den Reihen „Gothic“, „Risen“ und „Elex“ geschlossen werden soll. Darüber hinaus hat sich das Studio von seinem langjährigen Projektleiter und Aushängeschild Björn Pankratz getrennt.
    Ganz ehrlich? Das unterstrichene hätte schon vor Jahren passieren müssen. Das muss ich klar so sagen, sicher ist es immer schwer seine Lebensbasis zu verlieren - aber wenn man sich das "hart erarbeitet" hat, dann müssen Dinge mal Folgen haben. Andere haben auch ihren Job verloren oder haben auf den Job verzichtet weil die Zustände sehr, sehr unschön waren.

    Aber das ein paar der Jungs sich selbständig machen halte ich für denkbar, wieder frei und raus aus dem "neuen PB". Arbeitsabläufe neu zu Regeln, ist ja nicht falsch im Grundsatz - aber so wie und was da teils abgelaufen ist hätte ich nicht durchgehalten.

    Ja so geht etwas zu Ende was soll toll begonnen hat, wenn es auch etwas chaotisch war - evt. war das Chaos das was das "alte PB" ausgemacht hat?
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von schroedb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Köln (geb. Saarland)
    Beiträge
    143
     
    schroedb ist offline
    Danke für den Podcast Link.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    376
     
    RagnarRPG ist offline
    Puh, Harter Tobak. Ich hoffe dann mal das beste für die Zukunft. Vielleicht haben wir Glück und es kommt was gutes bei rum.
    Ich meine Elex 3 war ja für 2026 geplant... Vielleicht bekommen wir ja einen 3ten für einen sauberen Abschluss, vielleicht kommt auch was ganz neues?
    Danke für den Podcast, ich bin mal gespannt wie es nun offiziell ausgeht...

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Das ist der Podcast der Games-Journalisten André Peschke und Jochen Gebauer. Ist also durchaus seriös. Hör ich mir nach Feierabend an.
    die kenne ich beide sogar noch persönlich aus der Zeit als ich noch Spielehändler war und auch aus dem PCX-Forum. Jochen hat mich damals ein paar Mal im Zuge von Reportagen über den Spielehandel in Deutschland (das war bevor Steam alles beherrschte) in meinem Laden besucht und mich sozusagen als "Quoten Independent-Händler" präsentiert.

    Danke @Niles für den Link, werde ich mir auf jeden Fall mal geben. der Kontakt zu den beiden ist in den letzten Jahren leider komplett eingeschlafen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    176
     
    Ding ist offline
    Dies ist natürlich schade für die Mitarbeiter*innen. Man muss aber eingestehen, dass PB seit längerer Zeit keine guten Spiele mehr entwickelt. Die Talente sind dort schon sehr lange weg. Das Gothic Remake ist unbetroffen und die Entwicklung geht aktuell weiter.

Seite 2 von 48 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide