Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Jimani Beitrag anzeigen
    Ich bin im ersten Magiekreis, habe null Lernpunkte und mache bei den meisten Gegner mit dem Feuerpfeil zu wenig schaden.
    Würde ich nur den Feuerpfeil verwenden hätte ich in kürzester Zeit alle Mana Tränke und Mana Pflanzen verbraucht die ich habe.
    Und dieser Mix aus 2,3 Feuerpfeilen schießen, dann wieder abhauen, Mana aufladen wieder schießen, abhauen.. usw. macht nur bedingt Spaß und dauert.
    Spruchrollen wäre die Alternative.
    Die meisten davon brauchen auch weniger Mana - 5 je Anwendung -, ausgenommen sind jene Zauber die man aufladen kann, die verlangen genauso viel Mana wie die jeweilige Rune.

    Ich schaffe diesen Steinwächter nicht.
    Gegen die Steinwächter sollte man Stumpfe Waffen verwenden, dagegen sind sie anfälliger.
    Bspw. den Stab den man nach beim Beitritt zum Ring des Wassers erhält - nur wenn man Lares darauf anspricht, möglicherweise muss das noch in der Taverne erfolgen.
    Aber bei Gorax kann man auch Ulthar's Stab kaufen (70 Schaden, 40 Stärke).

    Ansonsten Spruchrollen.
    Die haben 90 Schutz vor Magie, sowie 180 Lebenspunkte.

    Da gibts kein einzelnen Spruchrollen die man mit 5 Mana nutzen könnte - und wir wollen auch nicht mit Kanonen (bspw. Feuerregen) auf Spatzen schießen, das wäre auch Verschwendung. Aber mit von Blitzschlag bzw. Geysir sollten 3 Spruchrollen je Steinwächter genügen.

    2-3 Goblinskelette sollten auch reichen, für einen Steinwächter.
    Tipp: Bevor du durchs Portal gehst, besorge dir die Rune für Goblinskelette (Kreis 1, 3 LP).

    Zitat Zitat von Jimani Beitrag anzeigen
    Hab ich eines von Vatras bekommen? Weiß ich gar nicht. Hab ich irgendwie übersehen…
    Na wie gesagt, ich schau mir das später an.
    Das bekommt man als allererstes, das bringt man zu Lares. Der geleitet einem zu den Wassermagiern. Bevor man in die Ruinen geht, gibt Lares einem das Ornament, und man muss es dann den Wassermagiern geben.
    Erst daraufhin erhält man auch die Quest, die anderen Bruchstücke zu suchen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.230
     
    Montefiore ist offline
    @Jimani

    Ja, am Anfang hat mans als Magier ziemlich schwer. Das ist von den Entwicklern auch so gedacht gewesen.

    Praktische Tipps hast du ja schon zur Genüge bekommen. Nun heißt es, die Zähne zusammenzubeißen und sich durchzuboxen.

    Du packst dass und der Lohn wird ein Magier sein, der immer machtvoller wird, bis er schließlich unaufhaltsam wird. Ist fast schon ein bisgen wie in DarkSouls. Die Steinwächter sind deine aktuellen Bossgegner und du musst Wege finden, die doch zu Kieseln zu verarbeiten.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.118
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Jimani Beitrag anzeigen
    Okay… ist keine Frage des Wollens, eher des Könnens.
    Mein größtes Problem ist gerade die Ressource Mana und auch die fehlenden Lernpunkte.
    Im ersten Run, mit dem „Krieger“ wo ich bis zum „Lares Bug“ gespielt hab, gabs diese Beschränkung ja nicht, die Nahkampf Waffe braucht keine Munition. Der Magier muss halt ständig Mana aufladen.

    Ich bin im ersten Magiekreis, habe null Lernpunkte und mache bei den meisten Gegner mit dem Feuerpfeil zu wenig schaden.
    Würde ich nur den Feuerpfeil verwenden hätte ich in kürzester Zeit alle Mana Tränke und Mana Pflanzen verbraucht die ich habe.
    Und dieser Mix aus 2,3 Feuerpfeilen schießen, dann wieder abhauen, Mana aufladen wieder schießen, abhauen.. usw. macht nur bedingt Spaß und dauert.

    Zur Zeit locke ich die Gegner mit 1,2 Feuerpfeilen an und hoffe sie dann mit dem Schwert (50 Schaden) zu besiegen.

    Ich der Anfangswelt finde ich nun aber immer weniger Gegner bei denen diese Strategie aufgeht. Ins Minental könnte ich zwar inzwischen aber dort sind die Gegner ja noch stärker.

    Um in die Addon Welt zu gehen fehlt mir noch ein Ornament, von dem Steinkreis wo später das Auge Innos zerstört wird. Ich schaffe diesen Steinwächter nicht.

    Das klingt jetzt vielleicht schlimmer als es ist, mir ist schon klar ich bin nicht der erste Mensch der den Magier in G2 spielt.
    Aber einfach ist der Magier bisher nicht, oder ich stell mich nicht so gut an, bzw. kenne wahrscheinlich viele Tipps zur Erleichterung nicht.
    Und schlussendlich bin ich verweichlicht von modernen Rollenspielen, wo sich Mana- und oft auch die Lebens Leiste von selbst wieder regeneriert.

    Ich bleib aber dran.
    Mein Magier hatte vor der Zeit im Kloster fast nur Fernkampf und Nahkampf geskillt, weil die hinterher so teuer sind. Und hat bis lange ins vierte Kapitel, also zum Beispiel gegen die Suchenden, immer noch den Bogen verwendet. Aber das war nicht auf der Switch und Gothic Vanilla.
    An Zaubern ist der Kugelblitz gut, der Eisblock, Untote Vernichten und der Feuerregen - aber den hatte ich eher als Spruchrolle, da sind die Manakosten nicht so hoch. Für manche Zauber lohnt es sich auch als Magier, Spruchrollen zu verwenden.


  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jimani
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    125
     
    Jimani ist offline
    Hallo Leute
    Erstmal danke fürs verschieben meiner Fragen, ja ich denke hier sind Sie besser aufgehoben. Sorry fürs zuspamen im falschen Bereich.

    Generell will ich mich mal bei euch hier bedanken. Ihr hab mir hier so viele Tipps und Hilfestellung gegeben finde das echt toll von euch.

    Ich bin weiter dran an Gothic 2 und es macht sooo viel Spaß. Inzwischen war ich auch schon in einigen Teilen der Addon Welt und dort ist es sehr Atmosphärisch.

    Ich hab auch noch Fragen (wie sollte es anders sein)
    Ich lese öfter das ich mir die Dunkelpilze aufheben soll, wegen Mana. Ich hab nun knappe 200, wieviele davon sollte ich sammeln und wann ist der Zeitpunkt die zu essen. Und… esse ich die dann alle auf einmal, da blicke ich nicht ganz durch.

    Das mit den Innos Schreinen klappt super da bekomme ich täglich meinen Mana Punkt.
    Aber was nicht klappt, Daros, der Magier in Khorinis will mir kein Mana geben.
    Ich hab die Gespächsoption fürs Spenden auch gar nicht mehr.
    Mit ihm kann ich gar nicht mehr sprechen, kommt immer nur „ENDE“.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Die Manaboni nutzt man, sobald es einem zu teuer wird diese mittels LP zu steigern. Das zählt eigentlich auch für die Boni durchs Beten.
    Denn die einzigen Boni die man quasi unbegrenzt erhalten kann, sind für Lebenspunkte - das einzige Limit, ist die Menge an Gold die man finden, und dann am Schrein opfern kann.

    Wenn du Mana bis 60/64 mittels LP erhöht hast, kannst du eigentlich mit den Boni anfangen.
    Bedenke: Ab 90 Punkte steigen die LP-Kosten erneut. Falls du nochmal LP investieren willst. Spätestens dann, würde ich mit den Boni anfangen.
    Man findet auch keinen Lehrer, der einem noch Mana lehren könnte, wenn man bereits >300 hat.
    Im Spoiler steht, wie viel man maximal an Boni erhalten kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man Gewissenhaft spielt, kann man als Magier +308 Mana durch Boni erhalten.
    Weitere 60 Mana temporär durch anlegen von Ringe, Amulette etc.



    Ob du die Pilze alle auf einmal futterst, oder immer mal wieder ein paar, ist dir überlassen.
    Im Spoiler steht genaueres zu den Pilzen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Je 50 Pilze gibts +5 Mana



    Bei Daron kann man als Magier (evtl. auch bereits als Novize, weiß ich gerade nicht) nichts mehr spenden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.230
     
    Montefiore ist offline
    Der bonus, den man bei Daron durchs Spenden bekommen kann, steht nur Gildenlosen offen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide