Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.662
     
    EfBieEi ist offline

    Gothic 2 steuerung Begleiter nicht anvisieren?!

    Hey kann mir einer weiter helfen wie man zwischen den Zielen/Targets hin und her wechselt. Vor allem wenn ich Begleiter habe, hab ich das Problem das ich oft diese anvisieren und nur mit Schwierigkeiten. Wieder auf die Gegner hauen kann.

    Enter ist Ziel fixieren aber man muss doch auch irgendwie wechseln können.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.122
     
    Ajanna ist offline
    Ich denke, man soll in Gruppenkämpfen keine Fernkampfwaffen einsetzen, deshalb ist es so programmiert, dass es immer schief geht.


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Dazu musst du Mods nutzen. Frag mich aber nicht welche, da fällt mir nämlich kein Name ein.

    Es ist aber wirklich Ärgerlich, und nicht nur im Fernkampf.
    Gerade wenn man auf Akils Hof gegen die beiden Söldner kämpfen will. Da prügeln gefühlt zwei Dutzend Bauern auf die Söldner ein, und man selbst bekommt diese kaum ins Visier, weil immer irgendjemand in den Fokus läuft.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dazu musst du Mods nutzen. Frag mich aber nicht welche, da fällt mir nämlich kein Name ein.

    Es ist aber wirklich Ärgerlich, und nicht nur im Fernkampf.
    Gerade wenn man auf Akils Hof gegen die beiden Söldner kämpfen will. Da prügeln gefühlt zwei Dutzend Bauern auf die Söldner ein, und man selbst bekommt diese kaum ins Visier, weil immer irgendjemand in den Fokus läuft.
    Speichern vor solchen Situation und danach sooft laden, bis es mal klappt.
    Bei Akils Hof funzt das ganz gut.
    Vielleicht hilft einfrieren- habe das noch nie ausprobiert.
    Dann kann man Gegner alleine killen- evt. Vergessenspruchrolle bei den anderen "Eingefrorenen" nehmen.
    Muß ich mal ausprobieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Klar, kann man speichern und neuladen. Aber es macht kein Spaß, wenn man das drölfzig mal machen muss.
    Und so viele Eisblock-Spruchrollen, muss man auch erst mal finden. In K1 verkauft nur Zuris welche, 3 Stück, nahe dem Magischen Golem eine weitere - in Khorinis sind das afaik alle.
    An NPCs mit Namen, befinden sich im 1. Kapitel 5 auf Akils Hof.

    Wenn man mit Eisblock dann einen der Söldner erwischt, erhöht das noch die Chance das die Bauern dem Banditen Waffe und Gold abnehmen. Das ist aber meins! Die Bauern können damit eh nichts anfangen, der Held braucht es hingegen um denen den Hintern vor Orks, Suchenden, Drachen, Echsenmenschen und dem Avatar Beliars zu retten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.662
     
    EfBieEi ist offline
    Lol ich dachte wirklich man könnte die Ziele wechseln. Eigentlich ist das ja auch ohne verbündeter manchmal etwas fummelig mit mehreren Gegnern.

    Ich glaube in jungen Jahren war man noch etwas toleranter 😂

    Egal spaß macht das Spiel ja trotzdem total
    Bin gerade im Kloster und spiele mit nostalgic edition.

    Mud ist in der Goblin höhle leider gestorben 🥺

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Jetzt hab ich es erst verstanden, was du wissen wolltest. Ich dachte, es ging darum das man Verbündete nicht mehr anvisieren kann.

    Man kann zwischen Zielen hin und her schalten, aber es funktioniert nur mäßig. Gerne mal werden mehrere Ziele übersprungen, oder man muss mehrmals wechseln bis man den im Visier hat den man haben wollte, gerade wenn alle in einem Pulk stehen und ständig ihre Position ändern. Denn durch die Positionsänderung, ändert sich die Reihenfolge beim Durchwechseln. Es kann also passieren das man mehrmals zwischen den beiden selben Zielen hin und her schaltet
    .
    Im Fernkampf gilt zudem: Man kann auch Ziele treffen, die man nicht im Fokus hat, wenn eines zwischen einem selbst und dem anvisierten Ziel steht.

    Je nachdem ob man G1 oder G2 Steuerung nutzt, könnte es Unterschiede geben.
    Bei der G1 Steuerung drückt man, während man die Aktionstaste gedrückt hält, die Tasten für Links oder Rechts drehen / gehen (macht iirc kein Unterschied), um das nächste Ziel Links bzw. Rechts des aktuellen auszuwählen.
    Bei der G2 Steuerung ... müsste ich erst nochmal nachsehen. Ich meine, es wird über eigene Tasten geregelt, die man explizit zuweisen muss. Versteckt hinter der Option "weitere Tasten" (oder so ähnlich).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Lol ich dachte wirklich man könnte die Ziele wechseln. Eigentlich ist das ja auch ohne verbündeter manchmal etwas fummelig mit mehreren Gegnern.

    Ich glaube in jungen Jahren war man noch etwas toleranter 😂

    Egal spaß macht das Spiel ja trotzdem total
    Bin gerade im Kloster und spiele mit nostalgic edition.

    Mud ist in der Goblin höhle leider gestorben 🥺
    Ziele wechseln kann man doch- indem man auf freies Zielen geht- oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide