Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 190
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.161
     
    Atticus ist offline
    Nee, der gefällt mir gar nicht. Da kriege ich harte Arcania Flashbacks. Lieber wieder diesen bulligen Dämon aus dem Original, der war recht einzigartig in seinem Design.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    149
     
    Cortes31 ist offline
    Hm, mit den meisten Design kann ich mich ja noch zumindest einigermaßen anfreunden aber ich glaube dieser Vertreter wandert zur Blutfliege.
    Na ja, erst das zweite Design das mir persönlich nicht gefällt, könnte schlimmer sein.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    905
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Cortes31 Beitrag anzeigen
    Na ja, erst das zweite Design das mir persönlich nicht gefällt, könnte schlimmer sein.
    Der Scavenger hat dir gefallen?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.287
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Der Grund weshalb PB kein Gothic mehr machen wollte ist übrigens ein gänzlich anderer und hat nichts mit Negativität zu tun. Sie sind (waren?) nicht mehr das selbe Studio das Gothic damals gemacht hat
    richtig und daran lässt sich nun mal nichts ändern.

    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    außerdem wollte deren Creative Director kein Gothic machen, andere im Team jedoch schon.
    sie hätten den "spirit" von 2001 nicht mehr eingefangen, von daher fand ich persönlich es richtig mit dem Kapitel Gothic abzuschließen, auch wenn viele hier das anders sehen. spätestens nach dem Desaster um G3, der Trennung von Jowood und dem (temporären) Verlust der Rechte war das Kapitel Gothic für PB einfach erledigt. alles andere halte ich für nostalgische Traumtänzerei.

    @Thema:
    nachdem mir bislang alle Artworks teils mehr teils weniger gut gefallen haben (aber eben doch alle gefallen haben) kann ich mit diesem hier auch nicht sooo viel anfangen, es passt irgendwie nicht.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Ich finde es gut, dass die Entwickler hier ihre eigenen, modernen Ideen mit einbringen. Ein Copy-And-Paste Remake brauchen wir nicht und von den Dämonen in Gothic war ich eigentlich immer ein wenig Enttäuscht. Einige scheinen vergessen zu haben wie die PB sich Dämonen vorgestellt haben:

    [Bild: DämonGotha.jpg]
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.900
     
    Norrik ist offline
    Das ist nun wirklich absolut am Original vorbei entwickelt. Hoffe wirklich, dass dies nicht auf das Remake zutrifft.

    @Opodeldox: Ich habe im Forum bisher noch niemanden angetroffen, der das Monsterdesign aus Gothic 3 gefeiert hätte.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    905
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass die Entwickler hier ihre eigenen, modernen Ideen mit einbringen. Ein Copy-And-Paste Remake brauchen wir nicht und von den Dämonen in Gothic war ich eigentlich immer ein wenig Enttäuscht. Einige scheinen vergessen zu haben wie die PB sich Dämonen vorgestellt haben:
    Dass PB auch schlechte Designs kann ist doch kein Argument. Die Gothic 3-Monster waren damals schon billig und sehen heute umso schlimmer aus, nur wurde das damals von anderen Problemen überschattet. Dass Gothic 3 im Bereich Charakter und Monstermodelle rein visuell seine größten Schwächen hat, darüber braucht man denke ich nicht zu diskutieren.

    Es geht hier aber eben nicht um Gothic 3 sondern um die ikonischen Designs aus Gothic 1, die mal wieder nicht mit Respekt behandelt worden sind. Sieht es so amateurhaft aus wie bei Gothic 3? Eher nicht. Sieht es wie ein generischer Fantasy-Dämon aus, der aus einem AI-Generator stammen könnte? Das schon eher.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    430
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Es geht hier aber eben nicht um Gothic 3 sondern um die ikonischen Designs aus Gothic 1, die mal wieder nicht mit Respekt behandelt worden sind. Sieht es so amateurhaft aus wie bei Gothic 3? Eher nicht. Sieht es wie ein generischer Fantasy-Dämon aus, der aus einem AI-Generator stammen könnte? Das schon eher.
    Zur AI: Liegt vielleicht daran, dass es ein aufpoliertes Bild und kein Ingame Bild ist? Also ich finde es nicht schlimm, dass man ein neues Design für ein im gesamten Spielverlauf einmalig vorkommenden Wesen einführt. Es zeigt ja immerhin auch, dass man sich über solche Details Gedanken macht, da wie hier schon angemekt, dieser Dämon nur 3 Dialogzeilen hat.
    Wer weiß was uns da neben den ganzen aufpolierten ikonischen Wesen noch so neues erwartet?! Toll in der Trollschlucht, Untoter Erzbaron, Skelettmagier im Nebelturm,...

    Alles Gegner die man optisch schon deutlich hervorheben könnte.

    Einige scheinen vergessen zu haben wie die PB sich Dämonen vorgestellt haben: Bild
    Gutes Tatttoo Motiv Also mit den roten Augen find ich den eigentlich ganz cool.
    Now all guns are blazing

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Irgendwie haben die sich die originalen Monster nicht im Ansatz angesehen, aber egal - man kann es eh nicht ändern....
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    121
     
    xkorx ist offline
    Der Dämon sieht aus wie nen 08/15 Asset Flip und passt überhaupt nicht in die Welt von Gothic - das Teil hat überhaupt keinen Charme. Vor allem unter dem Gesichtspunkt dass es ein "einzigartiger" Dämon sein soll.

    Hoffe da ändert sich noch viel.
    Geändert von xkorx (26.02.2024 um 20:43 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.929
     
    Nosykor ist offline
    Von allen bisher gezeigten Monstern/Tieren etc. mit Abstand das schwächste.
    Sieht absolut austauschbar aus. 0815 in Reinform.

    Sehr Schade.
    Aber gut, kann sich ja noch was tun.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Geändert von Nosykor (26.02.2024 um 20:52 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    430
     
    McArti ist offline
    Der Dämon sieht aus wie nen 08/15 Asset Flip und passt überhaupt nicht in die Welt von Gothic - das Teil hat überhaupt keinen Charme. Vor allem unter dem Gesichtspunkt dass es ein "einzigartiger" Dämon sein soll.
    Woher weißt du denn, wie die Welt von Gothic an welcher Alkima grade arbeitet aussieht? ALso ich kenne nur die von PB. Und meines Wissens nach wurde nirgends gesagt, dass sie diese Welt 1:1 kopieren werden.

    Aber gut lassen wir das, mich wundert es nur dass hier von so vielen in deiner Art kommentiert wird, obwohl doch nicht erst seit diesem Bild bekannt ist, in welche Richtung es gehen wird. Die werden halt was neues machen.
    Now all guns are blazing

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.723
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Und darum haben Piranha nie wieder ein Gothic gemacht. Weil egal wie perfekt ist gewesen wäre die Community es immer negativ geredet hätte.
    Tja, die Jungs von Archolos schaffen es allerdings auf der Gothic Basis ein Spiel zu bauen welches so gut ist, dass es heutige Triple A Games im Schatten zurück lässt.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Warrior Avatar von Dream Sounds
    Registriert seit
    Feb 2023
    Ort
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Beiträge
    422
     
    Dream Sounds ist offline
    Ich weiss nicht... also wenn sie sich schon ein quasi neues komplett eigenes und modernes Design ausdenken wollen müssten das auf jeden Fall auf einer höheren Liega spielen als es das bis jetzt tut. Irgendwie will der Funke bei dem jetzt präsentierten nicht überspringen. Zu austauschbar, zu generisch. Da fehlt der auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal.

    Ich glaube so ein modernes Re-Design würde viel besser funktionieren wenn sie eine bestimmte Sachen bei den Dark Souls / Elden Ring Monster Designs abschauen würden: nämlich fast jedes Monster Design strahlt irgendwo auch eine Verwundbarkeit und Gebrochenheit aus. (Bsp.) Entweder durch eine gebeugte Haltung, dünne lange extremitäten, oder irgend einen teil wo das Monster dann doch gebrechlich aussieht, auch wenn es gleichzeitig absolut bedrohlich aussieht.


    Sowas in der Art passt jetzt auch nicht perfekt, weil das schon wieder zu "schwach" als Monster aussieht, aber mehr in so eine Richtung wäre viel passender für den Gothic Kosmos finde ich:

    [Bild: Tocug.jpeg]

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    430
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Tja, die Jungs von Archolos schaffen es allerdings auf der Gothic Basis ein Spiel zu bauen welches so gut ist, dass es heutige Triple A Games im Schatten zurück lässt.
    Woher weißt du, dass Archolos Triple A Games im Schatten zurück lässt?

    nämlich fast jedes Monster Design strahlt irgendwo auch eine Verwundbarkeit und Gebrochenheit aus.
    Sowas gibt es da zwar mitunter auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht fast jedes Monster betraf. Außerdem gibts das ja in Gothic auch schon.

    Sowas in der Art passt jetzt auch nicht perfekt, weil das schon wieder zu "schwach" als Monster aussieht, aber mehr in so eine Richtung wäre viel passender für den Gothic Kosmos finde ich:
    Erinnert mich an den:
    [Bild: ELEX_3840X2160_Slugbeast-e1511369071848.png]
    Now all guns are blazing
    Geändert von McArti (26.02.2024 um 23:05 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    37
     
    Sovereign2475 ist offline
    sieht aus wie mit einer bild ki gerendert...."böser feuerdämon mit flammen"

    ich frage mich, wie sich das vieh bewegen soll mit diesen "verdrehten" säulen als gebeine

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Naja, der Dämon in Xardas Turm bewegt sich ja nicht

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.692
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Sovereign2475 Beitrag anzeigen
    ich frage mich, wie sich das vieh bewegen soll mit diesen "verdrehten" säulen als gebeine
    Ähm, die Dämonen in G1+2 laufen nicht, die fliegen - eher schweben -, Beine sind daher überflüssig.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    31
     
    Styrbjörn ist offline
    Alkimia Interactive, wann zeigt ihr uns mal echtes Gameplay?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.691
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, dass es sich bei dem Dämon um einen Flammendämon handelt. Der Entwurf sieht halt wirklich leider etwas nach 08/15 aus.

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide