Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gorlo
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    166
     
    Gorlo ist offline

    Niemanden interessieren Morde [BUG]

    Hallo, habe zu dem Thema über die Suchfunktion auf die Schnelle nichts gefunden - verzeiht mir, wenn die Frage schon beantwortet wurde!

    Ich spiele gerade Gothic 2 Gold auf dem Steam Deck. Soweit läuft alles super und es macht riesen Spaß. Ich hab mich den Söldnern angeschlossen, bin in Kapitel 2 und wurde gerade in den Ring des Wassers aufgenommen (keine Ahnung ob das irgendwie Einfluss haben kann).

    Jedenfalls war ich gerade in Khorinis dabei, etwas rumzublödeln und hab mal testweise auf offener Straße einen NPC im Hafenviertel abgemurkst. Zu meiner Überraschung hat es absolut niemanden interessiert. Ich bin direkt zu Lord Andre und auch er hat den Vorfall nicht erwähnt. Ich dachte erst, das läge daran, dass es das Hafenviertel ist, aber auch im Unteren Viertel konnte ich Leute angreifen und umbringen, ohne dass es groß jemanden gestört hätte. Zwar haben sich zum Beispiel die Wachen gegenseitig geholfen, wenn ich eine angegriffen habe, aber wenn ich vor deren Augen einen Bürger erdolcht habe, kam keine Reaktion.
    Auch Lord Andre sagt nichts dazu. Aber wehe ich klaue irgendwo auch nur einen Teller Fischsuppe, dann drehen alle sofort durch. Andere Verbrechen werden also schon noch geahndet, nur Mord nicht.

    Ich hatte vor ein paar Tagen auch den Bug, wo alle NPCs die Person angreifen, die ich gerade angreife, nachdem ich von einem Skelettmagier eingefroren war - besteht hier möglicherweise ein Zusammenhang?

    Gruß Gorlo

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gorlo
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    166
     
    Gorlo ist offline
    So, das Problem ist gelöst! Auslöser war tatsächlich der von mir erwähnte Bug mit dem Skelettmagier.

    Ich habe wie in diesem Post beschrieben per Marvin-Mode in die AIVARs geschaut und tatsächlich war Variable 9 auf 14 gesetzt. Nachdem ich diese auf 0 zurückgesetzt habe, hat die Strafverfolgung wieder funktioniert

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    430
     
    McArti ist offline
    Hi kurze Frage mit welcher Proton Version spielst du? Hattest du schon Acces Violations?
    Now all guns are blazing

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gorlo
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    166
     
    Gorlo ist offline
    Hi, spiele mit Proton GE 8-23, aber Experimental müsste auch gehen.

    Hatte bisher noch keinerlei Abstürze, Access Violations oder sonst irgendwas.

    Falls du Access Violations hast, deutet das darauf hin, dass du die ungepatchte Steam Version spielst - hast du den Union Mod aus dem Workshop installiert?

    Als absolutes Minimum auf dem Deck würde ich dir folgende Mods empfehlen:

    - Union
    - D3D11
    - Ninja
    - zGamepad

    Ansonsten findest du auf ProtonDB viele hilfreiche Tips.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    430
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Gorlo Beitrag anzeigen
    Hi, spiele mit Proton GE 8-23, aber Experimental müsste auch gehen.

    Hatte bisher noch keinerlei Abstürze, Access Violations oder sonst irgendwas.

    Falls du Access Violations hast, deutet das darauf hin, dass du die ungepatchte Steam Version spielst - hast du den Union Mod aus dem Workshop installiert?

    Als absolutes Minimum auf dem Deck würde ich dir folgende Mods empfehlen:

    - Union
    - D3D11
    - Ninja
    - zGamepad

    Ansonsten findest du auf ProtonDB viele hilfreiche Tips.
    Ja hab Union und D3D11. Hmm werde diese Version mal ausprobieren danke!
    Now all guns are blazing

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide