Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    25
     
    Lagencie ist offline

    Okara Ruf 0%

    Hallo,

    ich spiele gerade Gothic 3 und bin in Okara, hab jetzt Gotha bereits von den Orks befreit und Montera auch, aber in Okara hab ich noch immer 0% ruf - ist das ein bug?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.249
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lagencie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele gerade Gothic 3 und bin in Okara, hab jetzt Gotha bereits von den Orks befreit und Montera auch, aber in Okara hab ich noch immer 0% ruf - ist das ein bug?
    nein.

    vermutlich hast du einfach noch nichts gemacht was dir Rufpunkte in Okara einbringt, für die Befreiung von Gotha und Montera gibt es jedenfalls keine Rufpunkte in Okara. die meisten Punkte bringt "Okara braucht mehr Männer" plus die dazugehörigen Quests der einzelnen Rebellen die du für Okara rekrutieren sollst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    25
     
    Lagencie ist offline
    hab einen von montera rueber geleitet vom hof aber noch immer 0/0

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.249
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lagencie Beitrag anzeigen
    hab einen von montera rueber geleitet vom hof aber noch immer 0/0
    auch das stimmt. dafür bekommst du einen allgemeinen Rufpunkt bei den Rebellen, aber keine Rufpunkte für Okara. schau doch einfach in den "Karten, Tipps & Listen"-Thread hier im Forum, da sind alle Quests gelistet und welche Rufpunkte dü dafür bekommst.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Hier die fragliche Liste mit allen Rufpunkten (Voraussetzung: keine Mod installiert, die etwas an der Verteilung ändert):

    Okara

    +12 Okara braucht mehr Männer
    +8 Bring Manning Eisenerz
    +8 Candela soll nach Okara gehen
    +8 Der Feuermagier Rakus soll nach Okara gehen
    +8 Ein heimatlose Schürfer
    +8 Fraser soll nach Okara gehen
    +8 Kent soll nach Okara gehen
    +8 Randall soll nach Okara gehen
    +4 Bösartige Ripper
    +4 Eine reichhaltige Mine
    +4 Jage die garstigen Schattenläufer
    +4 Jage die garstigen Wildschweine
    +4 Rette den Feuermagier Rakus aus der Höhle der Untoten
    +4 Säubere die Mine mit dem Kämpfer Randall
    +4 Schnaps für den Schürfer
    +4 Töte die von Rakus beschworenen Kreaturen


    Insgesamt 100 Ruf!

    Quelle: https://forum.worldofplayers.de/foru...=1#post6805367

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.879
     
    Schnurz ist gerade online
    An sich ist diese Liste nicht notwendig, wenn man immer mit den Leuten vor Ort spricht und auch die Gegend untersucht.
    Sowas gehört zum Rollenspiel.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.983
     
    Nobbi Habogs ist gerade online
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    An sich ist diese Liste nicht notwendig, wenn man immer mit den Leuten vor Ort spricht und auch die Gegend untersucht.
    Sowas gehört zum Rollenspiel.
    Das kannst du ja den entscheiden lassen, der das Spiel spielt. Gerade die Rufpunkte sind sowieso das, was eher schlecht nachvollziehbar ist ob eine Quest nun Rufpunkte für die Fraktion oder einen Ort gibt.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.879
     
    Schnurz ist gerade online
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Das kannst du ja den entscheiden lassen, der das Spiel spielt. Gerade die Rufpunkte sind sowieso das, was eher schlecht nachvollziehbar ist ob eine Quest nun Rufpunkte für die Fraktion oder einen Ort gibt.
    Was heißt "nicht nachvollziehbar" ?
    Tu was für die Leute und du wirst belohnt.
    Man hat dich ja gebeten nach neuen Leuten Ausschau zu halten. Dazu braucht man sich nur mit dem Schmied in Okara unterhalten.
    In diesem Fall gibt es RUFPUNKTE.

    Lässt man Quests aus, gibt es dafür weder Erfahrungspunkte noch Rufpunkte.
    Also, macht man alle örtlichen Quests, dann bekommt man auch EP und RP. Das ist doch im ganzen Spiel so.

    Dieser User ist nach der langen Zeit, die ich Gothic 3 kenne und immer wieder spiele, der Erste, der das nicht verstanden hat.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (17.03.2024 um 07:57 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.983
     
    Nobbi Habogs ist gerade online
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Was heißt "nicht nachvollziehbar" ?
    Tu was für die Leute und du wirst belohnt.
    Die Unterteilung warum manche Quests Rufpunkte für Orte oder die ganze Fraktion geben bzw. warum das überhaupt unterteilt wird, ist nunmal unlogisch.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Dieser User ist nach der langen Zeit, die ich Gothic 3 kenne und immer wieder spiele, der Erste, der das nicht verstanden hat.
    Du verstehst es doch genauso wenig. Der User macht genau das was du beschreibst. Er bringt den Bauern von Montera nach Okara, befreit Montera und Gotha die beide nahe von Okara sind und damit über Dialoge/Quests im Zusammenhang stehen. Was ist daran jetzt verwunderlich, dass man sich fragt wieso es vorallem für den Bauern keine Rufpunkte in Okara gibt?

    Was nun wofür Rufpunkte gibt: Es ist halt ein bisschen zusammengewürfelt. Das ist alles, und die einfache Antwort auf die Frage. Wenn man jetzt erst mal das Ziel verfolgt möglichst viele (oder alle) Rufpunkte eines Ortes haben zu wollen, nehmen sich viele die Liste zur Hand um nachzuschauen was noch fehlt. Genauso umgekehrt, wenn man vorallem die Rufpunkte der Fraktion haben möchte.
    Nur weil es für dich sich ohnehin nur dann flüssig und immersiv in das Spiel einfügt, wenn man mit hohem Zeitaufwand alle Quests macht die man vor den Bug bekommt und am Ende eh alles erledigt hat, heißt das nicht, dass das ein guter/schlechter Spielstil ist den andere genauso verfolgen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.879
     
    Schnurz ist gerade online
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    ..........

    Du verstehst es doch genauso wenig. Der User macht genau das was du beschreibst. Er bringt den Bauern von Montera nach Okara, befreit Montera und Gotha die beide nahe von Okara sind und damit über Dialoge/Quests im Zusammenhang stehen. Was ist daran jetzt verwunderlich, dass man sich fragt wieso es vorallem für den Bauern keine Rufpunkte in Okara gibt?

    Was nun wofür Rufpunkte gibt: Es ist halt ein bisschen zusammengewürfelt. Das ist alles, und die einfache Antwort auf die Frage. Wenn man jetzt erst mal das Ziel verfolgt möglichst viele (oder alle) Rufpunkte eines Ortes haben zu wollen, nehmen sich viele die Liste zur Hand um nachzuschauen was noch fehlt. Genauso umgekehrt, wenn man vorallem die Rufpunkte der Fraktion haben möchte.
    Nur weil es für dich sich ohnehin nur dann flüssig und immersiv in das Spiel einfügt, wenn man mit hohem Zeitaufwand alle Quests macht die man vor den Bug bekommt und am Ende eh alles erledigt hat, heißt das nicht, dass das ein guter/schlechter Spielstil ist den andere genauso verfolgen.
    Ach so, ich verstehe das nicht.
    Er tut nicht, was ich beschrieben habe.
    Er bringt den Bauern von Montara nach Okara. Das ist OK. Man bekommt dafür vielleicht einen Punkt bei den Rebellen, das ist was Anderes als der RUF für Okara!
    Er befreit Montera und Gota. Das ist OK, hat aber nichts mit dem Ruf von Okara zu tun. Man bekommt dann Ruf für die befreiten Städte.
    Er hat 0 Ruf für Okara, weil er die Quests für Okara nicht gemacht hat (s. Liste oben).

    Deine letzten 2 Zeilen.
    Es ist für mich normal, dass ich nach Möglichkeit ALLE Quests mache, die der Spieldurchgang eines CRPG mir bietet. Dafür habe ich bezahlt
    (Allerdings mache ich auch nicht immer Alle Quests und lasse nach Belieben das Eine oder Andere aus.)

    Natürlich MUSS man nicht ALLES machen!
    Aber dann darf man sich nicht berschweren, wenn einem hier oder da etwas flöten geht,
    sei es Loot, Story für Quests/Nebenquests, Rufpunkte für Orte oder Spielpartei (z.B. für die Rebellen) oder EP...

    EDIT: Zu diesem Thema hat eigentlich schon @Gothaholic korrekt gepostet (Post #2 und #4).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (19.03.2024 um 07:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.249
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ach so, ich verstehe das nicht.
    Er tut nicht, was ich beschrieben habe.
    Er bringt den Bauern von Montara nach Okara. Das ist OK. Man bekommt dafür vielleicht einen Punkt bei den Rebellen, das ist was Anderes als der RUF für Okara!
    hm, mal überlegen... "Okara braucht mehr Männer" und ich bringe einen, bekomme aber trotzdem keine Rufpunkte. natürlich hat Nobbi Recht dass die Rufpunktvergabe oft etwas undurchsichtig ist. klar könnte man argumentieren dass Rufus "nur" ein Sklave ist und kein freier Rebell aber das ist schon etwas spitzfindig und wer soll so etwas wissen wenn er das Spiel zum ersten Mal spielt?

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Es ist für mich normal, dass ich nach Möglichkeit ALLE Quests mache, die der Spieldurchgang eines CRPG mir bietet. Dafür habe ich bezahlt
    ...
    Natürlich MUSS man nicht ALLES machen!
    Aber dann darf man sich nicht berschweren, wenn einem hier oder da etwas flöten geht,
    du musst aber doch zugeben dass wenn jemand eine konkrete Frage stellt, die Antwort "spiel halt einfach alles" nicht sehr zielführend ist. natürlich ist es nicht falsch, aber wenn ich eine konkrete Frage stelle auch nicht wirklich hilfreich.

    ich schaue auch noch in den Listen nach obwohl ich das Spiel kenne, vor allem wenn es um die Fraktions-Rufpunkte geht. es sind ja z.B. bessere Rüstungen und anderes an den Fraktionsruf gekoppelt und da habe ich, wenn ich das Geld zusammen habe, auch keine Lust solange zu spielen bis mir mal zufällig eine Quest über den Weg läuft die mir die noch fehlenden Rufpunkte bringt. genau dafür sind solche Listen doch da.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.879
     
    Schnurz ist gerade online
    Äh - 'tschuldigung, tut mir Leid, ich war aus anderen Gründen gestern etwas aufgebracht.

    Ich habe mal gegooglet und das gefunden.

    https://www.worldofgothic.de/gothic3...3_rufliste.htm

    Für Rufus bekommt man 1 Rufpunkt bei den Rebellen.
    Die Quest dafür bekommt man in Montera, wo Rufus ist.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide