Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.200
     
    Atticus ist offline

    Lego oder andere Klemmbausteine

    Habe diesen Abend bei einem Film damit verbracht, alte Lego Sets wieder zusammen zu setzen.

    Bis jetzt ist es mir gelungen einen kleinen roten Doppeldecker und das Harry Potter Set "Harry und der sprechende Hut" zusammen zu bauen, mit ein paar Zeilen in der falschen Farbe allerdings.

    Meine Schwester hatte einige Sets von HP, Hagrids Hütte, Snapes Unterricht und noch ein paar mehr.
    Bei manchen muss ich sehen, ob ich Teile nachbestellen kann, schließlich sind die Sets alle von 2001-2002.

    Habt ihr noch Lego zu Hause? Ich überlege mir Mal seit Ewigkeiten ein neues, großes Set zu kaufen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.039
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Habe diesen Abend bei einem Film damit verbracht, alte Lego Sets wieder zusammen zu setzen.

    Bis jetzt ist es mir gelungen einen kleinen roten Doppeldecker und das Harry Potter Set "Harry und der sprechende Hut" zusammen zu bauen, mit ein paar Zeilen in der falschen Farbe allerdings.

    Meine Schwester hatte einige Sets von HP, Hagrids Hütte, Snapes Unterricht und noch ein paar mehr.
    Bei manchen muss ich sehen, ob ich Teile nachbestellen kann, schließlich sind die Sets alle von 2001-2002.

    Habt ihr noch Lego zu Hause? Ich überlege mir Mal seit Ewigkeiten ein neues, großes Set zu kaufen.
    Die guten alten Legosets konnte ich noch gut zusammenbauen aber was es heute da gibt- da blicke ich nicht mehr durch.
    Bin wohl zu alt für soetwas.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.851
     
    Namenloser_held ist offline
    Zugebenermaßen bin ich vom Held der Steine gebiased. Aber ich sehe in momentanen Legosets irgendwie keinen Sinn und alte Legosets sind halt für Kinder zum Spielen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.415
     
    Ambi ist offline
    Meine Freundin hat mir als Gag letztes Jahr mal wieder nen Lego Star Wars Set geschenkt. Das hat echt bock gemacht mal wieder aufzubauen, gerade weil es auch kein kleines war was man in ner halben Stunde fertig hatte.

    Hätte ich zu viel Geld, würde ich mir sowas öfter gönnen und hätte da auch echt Spaß mit. Aber so, bin ich zu geizig dafür.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.930
     
    urphate ist offline
    Ich stamme noch aus der Zeit in der die Legosteine aus Stahl und Holz waren

    Im Ernst, früher gab es Platten und Bricks in verschiedenen Größen, 2 er, 4 er etc.

    Daraus konnte man alles bauen, egal ob Burg oder Raumschiff, und imho war das für die Phantasie besser.

    Mit den heutigen Sets ist oft nur ein einziges Modell baubar und man muss sich genau an die Anleitung halten.
    Die Sets sind technisch und von der Funktion her perfekt und oft sehr beeindruckend, aber es ist halt mehr ein Zusammenbauen als ein Konstruieren.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.200
     
    Atticus ist offline
    Inspiriert durch einen neuen User hier im Forum, der Örtlichkeiten aus Gothic 2 nachgebaut hat, werde ich mich auch Mal daran versuchen.
    Hab auch schon eine Idee, die auch nicht zu aufwendig wird.
    Gibt es eigentlich ein Online Tool, wo man Modelle digital vorplanen kann?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    55.082
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Als ich mit Legos gespielt habe gab es noch keine fertigen Modelle und man musste seine eigene Phantasie benutzen um was daraus zu bauen. War trotzdem sehr interessant.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.663
     
    The Soulcollector ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Inspiriert durch einen neuen User hier im Forum, der Örtlichkeiten aus Gothic 2 nachgebaut hat, werde ich mich auch Mal daran versuchen.
    Hab auch schon eine Idee, die auch nicht zu aufwendig wird.
    Gibt es eigentlich ein Online Tool, wo man Modelle digital vorplanen kann?
    Also ich kenn nur den Digital Builder von Lego. Keine Ahnung ob es den noch gibt. Damit konnte man digital Lego bauen und auch Bauanleitungen zu dem Modell anfertigen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.647
     
    Wildwutz ist offline
    Ein paar Lego-Sets habe ich hier tatsächlich rumstehen, wobei es sich überwiegend um Star Wars Sets handelt, die mir immer mal wieder geschenkt werden. Ich baue sie gerne auf, dann stehen sie im Regal. Das war es dann auch schon.

    Das einzige Set, was ich mir in meinen erwachsenen Jahren selbst gekauft habe, war der Tallneck von Horizon, weil ich großer Fan der Spiele bin und die Aloy Figur unbedingt wollte. Dieses Set steht in einem Regal im Schlafzimmer.

    Übrigens habe ich selbst als Kind nie wirklich mit Lego ,,gespielt", sondern es aufgebaut und hingestellt.
    Wirklich gespielt, also mit Geschichten ausdenken und den generischen Figuren eine Persönlichkeit mit entsprechenden Handlungen gegeben, habe ich mit Playmobil.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sergeant Stedenko
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    99
     
    Sergeant Stedenko ist offline
    ...ist nicht wirklich die App die du suchst, aber versuch trotzdem mal 'Brickit'.

    Damit kann man einen Haufen Legosteine scannen und die App schmeisst dir dann Sets
    raus, die du damit bauen kannst. Echt klasse!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.908
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Eher zu viel Lego als zu wenig.

    Aber die Zeit macht mir leider einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, weshalb alles Kistenweise im Keller vor sich hin staubt. Ich gehen davon aus, dass ich, sobald ich dann in Pension gehe endlich ein bischen Zeit erübrigen kann.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.214
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich hatte als Kind Lego-Technik-Sets aus den 80ern. Von der Westverwandtschaft als Weihnachtsgeschenke in die Zone geschickt. Die hab ich vor ein paar Jahren auf Ebay verkauft. Haben so um die 70 bis 100 Euro glaub ich gebracht pro Set. Waren ja zu dem Zeitpunkt schon längst historisch. Kartons und Anleitungen waren noch vorhanden und die Steine waren auch noch komplett.

    Den Bagger hier zum Beispiel:
    https://zusammengebaut.com/lego-tech...review-106945/

    Und diesen Gabelstapler:
    https://zusammengebaut.com/lego-tech...review-101491/

    War schon cool damals vor vielen Jahren ...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.039
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Eher zu viel Lego als zu wenig.

    Aber die Zeit macht mir leider einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, weshalb alles Kistenweise im Keller vor sich hin staubt. Ich gehen davon aus, dass ich, sobald ich dann in Pension gehe endlich ein bischen Zeit erübrigen kann.
    Glaube ich nicht, als Rentner hat man noch weniger Zeit.
    Es sei denn, mit den Enkelkindern bauen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.851
     
    Namenloser_held ist offline
    Jetzt habe ich mir tatsächlich einen Eisvogel gekauft. Hat mich 50 Euro gekostet, aber ich finde ihn recht schön. Macht sich gut als Deko auch wenn es nicht gerade billig ist. Aber in dem Preisbereich könnte ich mir durchaus vorstellen andere Dekosets zu kaufen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.333
     
    Ajanna ist offline
    In meiner Welt besteht Lego nur aus Platten, Klötzchen und so runden Knubbeln.


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.930
     
    urphate ist offline
    Nun ist es passiert.

    Meine Tochter hat mir zum Geburtstag einen Darth Vader Kopf von Lego geschenkt.
    863 Teile, manche so klein, dass ich die Lupenbrille brauche

    An und für sich ein schönes Modell, aber nicht besonders gut konstruiert.

    Der Unterbau ist für den großen Kopf zu filigran. Teilweise haltendie "Halsteile" nur mit zwei Noppen aufeinander. Da die Steine natürlich alle noch etwas schwer gehen, muss man weiter oben etwas mehr Druck ausüben, um sie einrasten zu lassen.
    Das hat aber jetzt schon mehrmals dazu geführt, dass der Unterbau wieder kollabiert ist.

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, den Sekundenkleber zu holen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.175
     
    Foodin ist offline
    habe noch unmengen an lego zuhause aber nichts gebautes. Wenn ich was kaufen würde, dann von den anderen Hersteller. Qualität ist teilweise besser und es ist günstiger.
    Getting a positive review is a privilege

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.851
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    habe noch unmengen an lego zuhause aber nichts gebautes. Wenn ich was kaufen würde, dann von den anderen Hersteller. Qualität ist teilweise besser und es ist günstiger.
    Viel gibt es tatsächlich nicht. War heute in einem Legoladen und mir haben nur so Insekten gefallen. Aber 80 Euro war zuviel dafür.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    24.039
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Viel gibt es tatsächlich nicht. War heute in einem Legoladen und mir haben nur so Insekten gefallen. Aber 80 Euro war zuviel dafür.
    Qualität und Aussehen hat seinen Preis.
    Gibt es evt. im Internet billieger aber aufpassen von China Müll.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.332
     
    Gothaholic ist gerade online
    in der Kindheit haben mein Bruder und ich sehr viel mit Lego gespielt und wir hatten auch Unmengen davon weil Vattern selbst großer Lego-Fan war. das war aber noch in der Zeit bevor es die Sets gab, von daher waren das "nur" die klassischen Bausteine. ich habe auch als junger Erwachsener immer wieder mal was mit Lego gebaut bis ich meinen kompletten Bestand an meine Nichte abgeben musste (Familie halt, da kannste nix dagegen machen... ).

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide