Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.500
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    "Gothic" war dann wohl einprägsamer als "Die Abenteuer des verwegenen Herrn Tarnum"
    In Extremo wollte auch "Herr Mannelig" nicht in "Den Tarnumling" umtexten.
    Also hat man sich so überworfen, dass es schlussendlich der Namenlose geworden ist.
    Oder Rübe halt.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    103
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Das ist unwahrscheinlich, da Alkimia/THQ seit dem 20 Geburtstag jedes Mal am Geburtstag etwas rausgelassen hat, warum sollten sie es jetzt vergessen haben. Ich verstehe nicht, warum man in Alles eine Lüge/Verschwörung hineininterpretieren muss (auch wenn zugegebenermasse solche kryptischen Formulierungen wie die von Alkimia geradezu dazu aufrugen), wenn es viel schlüssige Erklärungen gibt, wie dass sie eben auf das Jubiläum etwas veröffentlichen wollten, es nicht hingekriegt haben und nun selber nicht wissen, wann das Ding denn veröffentlicht wird, auch wenn das vielleicht nicht die spannendste Theorie ist.
    Ist natürlich durchaus legitim so zu denken. Jetzt, da wir wissen, dass das "Geschenk" das Cover Art ist, frage ich mich aber dennoch, warum es eine ganze weitere Woche gebraucht hat, wenn man die Ankündigung doch tatsächlich schon lange im Voraus geplant hatte. Die ganzen kleinen Fehler auf dem Cover Art lassen auch die Vermutung zu, dass es wohl in Eile und ohne ausreichende Qualitätskontrolle entstanden ist. Zusätzlich hat die Mordrag-Geschichte in der Community auch nur unnötig für Verwirrung gesorgt.
    Geändert von ikemulti (22.03.2024 um 18:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Das Geschenk ist da: https://www.worldofgothic.de/#3218

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.455
     
    Küken ist offline
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Trägt Lester da eine Templerrüstung?
    Das würde zwar zu seinem Stand innerhalb des Lagers ganz gut passen (immerhin genügt er alleine als Fürsprecher, um von den Tempelwachen zu Y'Berion vorgelassen zu werden), aber das ist neu und anders.

    Ganz davon abgesehen: Das Cover sieht cool aus! ²

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.692
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Das würde zwar zu seinem Stand innerhalb des Lagers ganz gut passen (immerhin genügt er alleine als Fürsprecher, um von den Tempelwachen zu Y'Berion vorgelassen zu werden), [...]
    Als Templer hätte er aber auch nicht genug Autorität, um das bestimmen zu können. Die Wachen am Templer sagen explizit, das nur ein Guru den Zutritt gewähren kann.
    Wobei ich denke, das Cor Angar, als Anführer der Templer, und scheinbar auch dritter Mann in der Hierarchie - übernimmt immerhin später die Führung, nachdem Y'Berion tot und Cor Kalom verschwunden ist -, ebenso die Erlaubnis erteilen könnte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.900
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Ist natürlich durchaus legitim so zu denken. Jetzt, da wir wissen, dass das "Geschenk" das Cover Art ist, frage ich mich aber dennoch, warum es eine ganze weitere Woche gebraucht hat, wenn man die Ankündigung doch tatsächlich schon lange im Voraus geplant hatte. Die ganzen kleinen Fehler auf dem Cover Art lassen auch die Vermutung zu, dass es wohl in Eile und ohne ausreichende Qualitätskontrolle entstanden ist. Zusätzlich hat die Mordrag-Geschichte in der Community auch nur unnötig für Verwirrung gesorgt.
    Ich denke zwar nicht, dass man das finale Spielcover (das man ja nicht nur für die Fans sondern für den ganzen Markt entwirft) einfach so als Reaktion auf ein paar Discord-Kommentare zu schnell zusammenstellt, zumindest deinen letzten Satz kann man getrost so stehen lassen.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.692
     
    Homerclon ist offline
    Die Mordrag-Geschichte sollte nur etwas Flair in die Meldung bringen, darin sollte man nichts hinein interpretieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    103
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich denke zwar nicht, dass man das finale Spielcover (das man ja nicht nur für die Fans sondern für den ganzen Markt entwirft) einfach so als Reaktion auf ein paar Discord-Kommentare zu schnell zusammenstellt, zumindest deinen letzten Satz kann man getrost so stehen lassen.
    Hat man ja auch nicht. Ich vermutete in meinem originalen Kommentar, dass das "Geschenk" sowieso für Ende März/Anfang April angedacht war.
    Dass das finale Spielcover aber dennoch, obwohl es nicht nur für die Fans, sondern für den ganzen Markt entworfen wurde, schnell (und anscheinend ohne Qualitätskontrolle) zusammengestellt wurde, zeigen die zahlreichen Fehler.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Mordrag-Geschichte sollte nur etwas Flair in die Meldung bringen, darin sollte man nichts hinein interpretieren.
    Das sagt sich leicht im Nachhinein. Da der CM in der Vergangenheit oft schon ähnliche Narrativ-Rätsel in Ankündigungen eingebaut hat, war das in dieser Situation nicht ersichtlich.
    Im Gothic-Discord gab es nicht wenige, die einen Trailer zum neuen Lager erwartet haben.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.692
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Das sagt sich leicht im Nachhinein. Da der CM in der Vergangenheit oft schon ähnliche Narrativ-Rätsel in Ankündigungen eingebaut hat, war das in dieser Situation nicht ersichtlich.
    Im Gothic-Discord gab es nicht wenige, die einen Trailer zum neuen Lager erwartet haben.
    Das war allerdings bereits mein erster Gedanke, als die Ankündigung gemacht wurde.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Trägt Lester da eine Templerrüstung?
    Jup. T-Moor hat auf Discord schon bestätigt, das Lester "aus Gründen" tatsächlich Templerrüstung und ein Schwert tragen wird. Möglicherweise steigt er also im Laufe der Story zum Templer auf. Oder die Story wird so abgeändert, dass er von Anfang an Templer ist.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.338
     
    Strontzine ist offline
    Ob das überhaupt das vorgesehene Geschenk war ?

    Die ominöse Nachricht, läßt eher den Schluß zu, ist es nicht.
    Vielleicht hat einer von denen das eigentliche Geschenk ( ders machte ) verschludert; kann ja zufällig gelöscht worden sein.
    Oder sonst was. Und jetzt mußte schnell auf Schnelle was neu gemacht werden.
    Danach siehts auch aus...ähm, das Geschenk.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.246
     
    Eispfötchen ist offline
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Jup. T-Moor hat auf Discord schon bestätigt, das Lester "aus Gründen" tatsächlich Templerrüstung und ein Schwert tragen wird. Möglicherweise steigt er also im Laufe der Story zum Templer auf. Oder die Story wird so abgeändert, dass er von Anfang an Templer ist.
    Krass. Bin schon voll gespannt was das für Gründe sind warum Lester Templer wird und seinen Streitschlichter gegen ein Schwert einttauscht.
    Gespannt. Gespannt. Gespannt.


    Hoffe echt, es ist nicht nur, weil Lesters Wort ausreicht, dass man in den Tempel darf. Ich fand immer gerade das lustig, dass es immer so voll ernst zugeht, keiner einen rein lassen will, nur die Gurus dürfen einem die Erlaubnis erteilen, aber Lester ... ja, wenn der das sagt, dann ist das in Ordnung. Das war ja gerade immer der Witz daran.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Ob das überhaupt das vorgesehene Geschenk war ?
    Ja, T-Moor hat auf dem Discord bestätigt, dass es sich um das von Mordrag gestohlene Geschenk handelt.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.388
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Trägt Lester da eine Templerrüstung?
    Das würde zwar zu seinem Stand innerhalb des Lagers ganz gut passen (immerhin genügt er alleine als Fürsprecher, um von den Tempelwachen zu Y'Berion vorgelassen zu werden), aber das ist neu und anders.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Als Templer hätte er aber auch nicht genug Autorität, um das bestimmen zu können. Die Wachen am Templer sagen explizit, das nur ein Guru den Zutritt gewähren kann.
    Lester ist im Sumpflager für die Neulinge zuständig. Das bestätigen Y'Berion, Mordrag und er selbst. Die Templer am Tempelberg sagen aus, dass Lester vertrauenswürdig ist, obwohl nur Gurus Zutritt gewähren können. Zudem gibt Caine Preis, dass Lester vor Kurzem noch für Cor Kalom gearbeitet hat und sich nun zusammen mit den Gurus um die Neuen kümmert. Damit könnte man ihn als Guru ansehen bzw. jemanden, der genügend Einfluss besitzt, um Zutritt gewähren zu können. Leider sind die Dialoge von Caine nicht im fertigen Spiel und damit Cut Content.

    Der Cut Content von Caine hätte den Stand von Lester noch weiter gefestigt. Hoffentlich werden seine gestrichenen Dialoge im Remake vorkommen.

    Quellen im Spoiler.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wobei ich denke, das Cor Angar, als Anführer der Templer, und scheinbar auch dritter Mann in der Hierarchie - übernimmt immerhin später die Führung, nachdem Y'Berion tot und Cor Kalom verschwunden ist -, ebenso die Erlaubnis erteilen könnte.
    Er ist nicht nur scheinbar der dritte Mann in der Hierarchie, er ist es wirklich. Er wird neben Y'Berion und Cor Kalom als Anführer und geistiger Vater gesehen. Weiterhin wird er neben Cor Kalom sogar als Guru bezeichnet. Würde auch zu seiner Schweigsamkeit passen, welche die Gurus pflegen.

    Quellen im Spoiler.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.178
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Laut Gothic-Test in der damals neuen Spiele-Bild heißt er Tarnum.
    Achso, noch zur Ergänzung.

    Einen Tarum gibt es tatsächlich, allerdings in einer ganz anderen Speileserie, den Heroes Chronicles.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heroes...oes_Chronicles
    Eine Serie von 7 Standalone-Erweiterungen zu Heroes of Might and Magic III, die alle zwischen 2000 und 2001 erschienen. Hauptheld: Tarnum. Vermutlich hat die CBS damals irgendwas durcheindergebracht.

    Hier ein Ler's Play der ersten Kampagne:
    [Video]

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    War die CSB nicht das Magazin wo hinter einem Satz mit Inhalt immer in Klammern oder so der dreifache Text als Erklärung des Satzes stand - und das in massiver Form durch die ganzen Artikel? Einmal - nie wieder. Habe davon umgehend einen "Drehwurm" im Kopf bekommen...
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.178
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ja, irgendwie sowas. In der Anfangszeit haben sie Fachwörter wie ... keine Ahnung ... "Download", "Patch", "Controller" oder sowas in der Art durch deutsche Erklärungsbegriffe entweder ersetzt oder per Fußnote erklärt oder wie du schreibst, in Klammern dahinter geschrieben. Weiß nicht mehr genau. Hab die Zeitschrift damals nie ernst genommen.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mr.Ed
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    59
     
    Mr.Ed ist offline
    Ich stehe dem Remake Projekt wirklich positiv gegenüber, aber mal Hand aufs Herz: Was war das denn insgesamt für eine komische Aktion mit der "Geschenk-Ankündigung" und dem entsprechenden Resultat. Fand ich doch ziemlich schwach und extrem unglücklich umgesetzt...

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Krieger Avatar von Carl-jey
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wer weiß das schon....
    Beiträge
    493
     
    Carl-jey ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Hat man ja auch nicht. Ich vermutete in meinem originalen Kommentar, dass das "Geschenk" sowieso für Ende März/Anfang April angedacht war.
    Dass das finale Spielcover aber dennoch, obwohl es nicht nur für die Fans, sondern für den ganzen Markt entworfen wurde, schnell (und anscheinend ohne Qualitätskontrolle) zusammengestellt wurde, zeigen die zahlreichen Fehler.
    Dumme Frage, aber was sind denn die "zahlreichen Fehler" im Concept Art?
    Okay, Lester trägt ne Templerrüstung. Und sonst?

    Ich finde es stimmig und im Rahmer der Neuinterpretation absolut okay.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.247
     
    Damocles ist offline
    Zitat Zitat von Carl-jey Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, aber was sind denn die "zahlreichen Fehler" im Concept Art?
    Okay, Lester trägt ne Templerrüstung. Und sonst?

    Ich finde es stimmig und im Rahmer der Neuinterpretation absolut okay.
    Gorn sieht aus als ob er von einem LKW überfahren wurde. Die Proportionen und Gelenkwinkel stimmen nicht. Der Unterschenkel ist verbogen.
    Das ist der Augenscheinlichte Fehler. Beim Rest wird der durchschnittliche Betrachter, ohne genau hinzuschauen, wohl keine Fehler erkennen.

    Die Schläfermaske könnte auch mehr metallisch glänzen. Jemand wie der Schläfer trägt ja kein schnödes dielektrisches Material.
    Und Milten macht einen Stinkefinger. Aber so gut kenn ich mich mit den Kreisen der Magie nicht aus, vielleicht muß das so.
    Geändert von Damocles (02.04.2024 um 13:17 Uhr)

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide