Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Ich finde Mike hat in der Fragenrunde am Ende auch zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass die Finanzierung des Gothic Remakes von Alkimia zum Ende hin wieder ähnlich schwierig werden könnte wie es wohl zu Zeiten des Originals war. Es ist halt wahrscheinlich eben nicht klar ob das Embracer-Firmenkonstrukt noch weiter finanzielle Mittel bereitstellt sollte ein etwaiger Releasetermin aus Gründen nicht gehalten werden können.
    Sehe ich auch so, ICH selber kaufe NICHT direkt zum Release.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    121
     
    xkorx ist offline
    Wenn es da Finanzierungsprobleme gibt könnte man ja ggf. ne Vorbestelleraktion starten, damit da nochmal Geld reingespült wird
    Aber hoffen wir mal dass es nicht so weit kommt.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.691
     
    Homerclon ist offline
    Bei Vorbestellungen fließt kein Geld, es hilft jedoch dabei abzuschätzen wie groß die Nachfrage ist.
    Früher zumindest, konnte auf Basis der Vorbestellungen bestimmt werden, wie groß die erste Auflage sein muss. Dadurch das inzwischen (grob geschätzt) 90-95% der Verkäufe Digital stattfindet, spielt es keine große Rolle mehr. Es kommt zwar selten vor, das ein Spiel bei Steam kurzzeitig nicht verfügbar ist - weil alle generierten Keys bereits vergeben wurden -, doch das lässt sich schnell lösen.


    Man könnte einen Early Access Verkauf machen.
    Wobei die Frage wäre, wie groß der Aufwand wäre, um das unfertige Spiel dafür vorzubereiten. Ich denke zumindest nicht, das so etwas von heute auf morgen entschieden und direkt umgesetzt werden kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.247
     
    Damocles ist offline
    Bei Early Access haben die Entwickler von Story-Basierten Rollenspielen oft Angst, dass zu viel von der Story früh bekannt wird. Allerdings hatte Larian da keine Bedenken bei BG3. Da hat es trotzdem super geklappt mit dem Interesse. Bekannt war ja nur der erste Akt, und als Early Acess Spieler wollte man dann mehr sehen.
    Bei Gothic RM währe der Punkt ebenfalls kein Problem, die längst bekannte Story lässt sich schlecht spoilern. Man könnte aber sehen wie die Story neu interpretiert wurde.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
     
    Xenitic ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Oh mann der ist aber alt geworden!^
    wir auch. so ists halt.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.205
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    wir auch. so ists halt.
    Genau, es ist 23 Jahre her seit dem Gothic 1 Release.

    Was mich viel mehr bewegt ist die Tatsache, dass Mike <> dieses Spiel nicht verwirklichen konnte.

    Prägende Köpfe der Gothicreihe wollten nach Risen 2 etwas Neues ausprobieren. Also machten sie sich daran, mit Spacetime ein Weltraum-RPG zu entwickeln...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    903
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Im Grunde reagieren die NPCs immer negativ auf Taten des Spielers. Würden sie sich jeden Diebstahl merken wären schnell alle Lager unfreundlich zum Spieler.
    Das würde dazu führen dass der Spieler jedes mal wenn er beobachtet / beschimpft wurde wieder den Spielstand kurz zuvor neu läd. Das ist dann kein flüssiges Spiel mehr. NPC Reaktionen nerven nur noch.

    Die NPCs sollen ruhig wieder ihre Aggression gegenüber dem Spieler vergessen, nach einem Timeout.
    Vielleicht täuscht mich hier meine Erinnerung, aber haben sie das in Gothic 2 nicht wieder eingeführt? Jedenfalls reden bestimmte NPCs nicht mehr mit dir, wenn du sie nur verprügelt hast ("Du bist ein Schläger, mit dir rede ich nicht"). Ich glaube für Diebstahl galt das auch. Würde auch Sinn machen, da bei G2 der "Vergessen"-Zauber eingeführt wurde.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.692
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Vielleicht täuscht mich hier meine Erinnerung, aber haben sie das in Gothic 2 nicht wieder eingeführt? Jedenfalls reden bestimmte NPCs nicht mehr mit dir, wenn du sie nur verprügelt hast ("Du bist ein Schläger, mit dir rede ich nicht"). Ich glaube für Diebstahl galt das auch. Würde auch Sinn machen, da bei G2 der "Vergessen"-Zauber eingeführt wurde.
    Ja, war so.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline
    Hallo ???
    Wie kann da ein Bubi "alter Mann" texten wenn : Diese Person wahrscheinlich noch niemals ich bin 30+ Flagge gesehen hat. ?
    Der Mann hat Bauch ... na und ? Dann geh`halt in`Gym 40- ! F**k
    Der Bart ist Grau ... und ... ist halt ein Guru.
    Das Alter Kommt .......

    OK war fies aber war halt sauer ...
    Geändert von bostich (24.03.2024 um 22:58 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.578
     
    MrChaos ist offline
    War schon sehr interessant Leider etwas gehetzt, wegen der kurzen Redezeit. Ärgerlich, da nicht mehr Zeit zu geben, wenn man Leute einlädt, die was zu sagen haben.
    Wie wäre es mit einem WoG follow up Interview, in dem die fehlende Hälfte vorkommt? Immerhin wollte Mike Hoge ja zu Gothic 1/2 halbe halbe vortragen.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.902
     
    Schnurz ist offline
    Die haben halt damals ein Konzept gehabt und haben sich bei der Herstellung des Spieles weitgehend daran gehalten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.692
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    War schon sehr interessant Leider etwas gehetzt, wegen der kurzen Redezeit. Ärgerlich, da nicht mehr Zeit zu geben, wenn man Leute einlädt, die was zu sagen haben.
    Wie wäre es mit einem WoG follow up Interview, in dem die fehlende Hälfte vorkommt? Immerhin wollte Mike Hoge ja zu Gothic 1/2 halbe halbe vortragen.
    Der Part zu G2 würde mich auch brennend interessieren, ebenso der ausgelassene Part über die Götter.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich konnte dem Vortrag aus verschiedenen Gründen nur auf englisch oder auch mit zusätzlich englischen Untertiteln nicht wirklich gut folgen, also habe ich mir deutsche Untertitel dazu erstellt (allerdings wegen der Länge des Vortrages nur mit Übersetzer). Damit war das dann weit angenehmer anzuschauen und auch zu verstehen, evtl. geht es ja noch anderen so - darum habe ich das Video mit diesen deutschen Untertiteln mal hochgeladen, die Untertitel müssen AKTIVIERT sein/werden auf YOUTUBE oder beim schauen dieses Vortrages.


    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.578
     
    MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    ...
    Sei mit dem Copyright lieber vorsichtig.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide