Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline

    Gothic Remake: Cover Art

    Soeben wurde auf dem Gothic Discord von T-Moor das Cover für das Remake veröffentlicht:

    [Bild: G1R_KEY_ART_POSTER_FINAL_v2.jpg]

    Zitat Zitat von T-Moor
    We’re introducing a new Cover Art for “Gothic 1 Remake” for @everyone!

    The artwork is capturing the original's spirit while adding details and fidelity to every aspect of it. So in that sense it sets the pace for our "Gothic 1 Remake" game.

    Here you can see the four main friends of the Nameless Hero who are essential to the entire Gothic epic - Gorn, Lester, Milten and Diego. In the background there are hordes of orcs - the last undefeated foes of the kingdom of Myrtana!
    Das Cover zeigt u.a. Gorn, Lester, Milten und Diego, sowie eine Horde Orks im Hintergrund.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.143
     
    Scrembol ist offline
    Ich finde es richtig toll! 10/10 mehr kann ich dazu nicht sagen


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Warrior Avatar von Dream Sounds
    Registriert seit
    Feb 2023
    Ort
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Beiträge
    426
     
    Dream Sounds ist offline
    Sehr cool insgesamt!!

    Das würde jetzt auch bedeuten wir sehen da zum ersten mal das "finale"(?) Design der Orks?

    Falls ja: hat schon etwas vom Gothic flair verloren, aber geht noch klar. Könnte schlimmer sein.

    Aber irgendwas stimmt mit Gorn nicht oder?? Sieht fast schon aus als hätte er keinen Gürtel an und ihm rutscht die Hose fast runter so tief wie das im Schritt hängt . Auch von der gesamten Statur her wirkt das fast schon zu schmächtig. Aber vllt liegts auch nur an der Pose und sieht sonst besser aus.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    128
     
    xkorx ist offline
    Atmosphäre sieht sehr, sehr gut aus.

    Was mich stört sind die unterernährten Figuren und der Kunststoff-Schläferkopf.

    [Bild: image.png?ex=66102448&is=65fdaf48&hm=878bf612391b309a82244f95bee71dcc2e9a0726885bb8743ef7f65e5306a9ff&]


    Aber da wird sicherlich noch ein bisschen nachgebessert - Lester hat zB auch keine Tattoos.

    Freu mich dennoch dass es so gut geworden ist.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Schau dir mal Gorns linkes Bein an. Das sieht einfach anatomisch falsch aus.

    Nach längerer Betrachtung stört mich auch irgendwie, dass der Hintergrund einfach nur gespiegelt ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.640
     
    Tyrus ist offline
    Das schaut auf den ersten Blick echt toll aus.
    Was mir so erstmal auffällt sind folgende Dinge:

    Gorn haben sie vom Gesicht her sehr gut hinbekommen. Der Körperbau ist, wie bereits erwähnt, etwas klein ausgefallen. Er sollte ruhig etwas mehr bulliger sein.

    Lester finde ich soweit gut gemacht. Der Bart schaut etwas nach mehr aus, zumindest hat er wohl einen Oberbart. Ich finde es nicht schlimm. Auf dem Bild trägt er wohl eine Templerrüstung. Heisst das, Lester steigt vielleicht im Laufe des Spiels auf?

    Milten, der wie Todd Howard aussieht, gefällt mir soweit ganz gut, was die Kleidung betrifft.

    Diego haben sie sehr gut hinbekommen, auch wenn er mMn etwas zu jung (?) aussieht?

    Die Orks im Hintergrund finde ich richtig super! Sie schauen sehr bedrohlich aus! Das gefällt mir sehr!

    Die gefallenen Gardisten sind schön ausdetailliert

    Edit
    Ist das jetzt das Geschenk von Alkimia zum 23. Jubiläum?
    Geändert von Tyrus (22.03.2024 um 17:40 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Edit
    Ist das jetzt das Geschenk von Alkimia zum 23. Jubiläum?
    So wie ich auf dem Discord verstanden habe, ja.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    109
     
    ikemulti ist offline
    Von Weitem betrachtet finde ich das Cover durchaus gelungen. Wenn man sich jedoch die Details anschaut, fallen durchaus ein paar Dinge negativ auf.
    Ich find es beispielsweise etwas schade, dass der Hintergrund im Prinzip nur aus derselben mehrfach kopierten Ork-Silhouette besteht + gespiegelte Seiten sind das sechs- oder achtmal derselbe Ork.

    [Bild: htzDpbS.png]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    936
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Das Cover wirkt stimmig und fängt das Original gut ein, da kann man eigentlich nichts gegen sagen. Die Designs der 4 Freunde finde ich auch nicht schlecht. Wobei, sollte das bei Milten nicht eher ein Feuerball sein?

    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Von Weitem betrachtet finde ich das Cover durchaus gelungen. Wenn man sich jedoch die Details anschaut, fallen durchaus ein paar Dinge negativ auf.
    Ich find es beispielsweise etwas schade, dass der Hintergrund im Prinzip nur aus derselben mehrfach kopierten Ork-Silhouette besteht + gespiegelte Seiten sind das sechs- oder achtmal derselbe Ork.

    [Bild: htzDpbS.png]
    Jetzt wo du es sagst, kann ich es auch nicht mehr "ungesehen" machen. Hoffentlich ist das Cover noch nicht final, die gespiegelten Orks sind schon etwas unschön.

    Zitat Zitat von xkorx Beitrag anzeigen
    Was mich stört sind die unterernährten Figuren und der Kunststoff-Schläferkopf.
    Bei Gorn könnte echt noch etwas mehr Bizeps drauf, so wie in den ursprünglichen Konzeptzeichnungen.
    Geändert von Hans Wurstenstein (22.03.2024 um 18:08 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.730
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von xkorx Beitrag anzeigen
    Was mich stört sind die unterernährten Figuren und der Kunststoff-Schläferkopf.
    Ich finde nicht, das die Schläfermaske wie aus Kunststoff aussieht.



    Falls sich jemand nicht erinnert, das G1 Cover vom Original:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    936
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand nicht erinnert, das G1 Cover vom Original:
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    109
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?
    Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, vor allem da er auf den internationalen Versionen des Covers (u.a. polnische und us-amerikanische Version) mit drauf war.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.730
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?
    Gute Frage, und Kurios wird es, wenn man sich die Konzeptgrafik des Covers anschaut.
    Nicht nur, das dort Diego mit drauf war, Lester scheint darauf auch eine (frühe Version einer) Guru-Robe zu tragen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?
    Mir ist heute zum ersten mal bewusst geworden, dass der Magier auf dem Cover Milten sein soll. Für mich war das immer Xardas.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.198
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?
    Vermutlich aus Symmetriegründen.
    Vier Leute lassen sich nicht harmonisch anordnen, wenn einer von ihnen weiter vorne stehen soll.

    Das Cover hatte damals Ralf entworfen, der wird sich das schon überlegt haben, was am stimmigsten wirkt.

    Für den Käufer ist es ja auch egal, wie viele Personen da abgebildet sind, der kennt ja noch keinen davon, da er das Spiel noch nicht gespielt hat. Für den muss es einfach stimmig, professionell, interessant und gut aussehen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    243
     
    Cibo ist offline
    Die Orks waren ja immer etwas "bullig" oder Affenähnlich durch die Arme. Jetzt scheinen sie mehr Richtung Herr der Ringe, menschlicher zu wirken.

    Ich gehe davon aus das man die komische Pose für Gorn gewählt hat damit er auf dem Cover die anderen nicht überragt. Er ist trotz der Pose genauso groß wie Milten der gefühlt am weitesten vorn steht und die Beine noch am wenigsten auseinander hat. kann mir vorstellen das Gorn ingame die anderen Chars überragt.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Ist auch die Frage, wo die weiße Hand auf dem Banner der Orks herkommt

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.310
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Ich find es beispielsweise etwas schade, dass der Hintergrund im Prinzip nur aus derselben mehrfach kopierten Ork-Silhouette besteht + gespiegelte Seiten sind das sechs- oder achtmal derselbe Ork.
    wo ist das Problem? im Spiel sieht doch auch ein Ork aus wie der andere. ich finde das eigentlich sogar ganz gut, die Wiederholung der Figur erzeugt ein Gefühl der Bedrohung durch die Masse.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.640
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Ist auch die Frage, wo die weiße Hand auf dem Banner der Orks herkommt
    Das ist mir gar nicht aufgefallen, danke

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide