Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von greennovice
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    151
     
    greennovice ist offline

    G3 Kampfmusik raus modden

    Hallo,

    ich wollte nach langer Zeit mal wieder G3 spielen. Mir geht dabei aber die Musik auf den Geist, wenn der Kampf startet, diese Fanfaren sind n bisschen viel, gerade wenn man jedes mal wenn ein Kampf startet...

    Gibt es einen Weg, dass eine Stück aus dem Code raus zu modden? Hilfe wäre sehr geschätzt.
    Denn ich habe keine Ahnung wie das gehen soll.

    Vielen Dank
    Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, sie müssen jetzt entscheiden ob sie das Urteil über meinen Mandanten Chefkoch revidieren wollen oder nicht. Ich weiß er scheint schuldig zu sein, aber meine Damen und Herren: Das ist Chubaka. Denken sie mal eine Minute darüber nach. Das ergibt keinen Sinn. Warum rede ich über Chubaka wenn ein Menschenleben auf dem Spiel steht? Warum? Ich sage ihnen warum! Ich habe keinen Schimmer. Es ergibt keinen Sinn! Wenn Chubaka keinen Sinn ergibt müssen sie ihn freisprechen. Hier sehen sie sich den Affen an, sehen sie sich den blöden Affen. Pffrt!
    - Johnny Cockran

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.902
     
    Schnurz ist offline
    Hat mich nie gestört.
    Reicht es denn nicht, wenn man die Musik etwas leiser dreht?

    Ein Spiel, in dem man einzelne Stücke abstellen kann, habe ich noch nie gesehen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.339
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von greennovice Beitrag anzeigen


    Gibt es einen Weg, dass eine Stück aus dem Code raus zu modden? Hilfe wäre sehr geschätzt.
    Denn ich habe keine Ahnung wie das gehen soll.

    Vielen Dank
    Wenn es um die G3-Kampfmusik geht..
    Ja, die gibt es !
    Man kann sie entweder ganz rausnehmen ( dann ist nichts beim Kampf zu hören ), oder durch ein anderes Stück ersetzen.
    Das Neue Stück muss aber in " ogg " umgeändert werden.
    Das ist mir so in etwa bekannt.

    Wie das aber genau geht ( habs nie gemacht ) hab ich mal hier in WoG per Thread gelesen.
    Weiß aber nicht wo die Anleitung dazu genau ist.

    Gruss

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.641
     
    MadFaTal ist offline
    Erstelle in deinem Gothic3 Installationsverzeichnis\Data folgende Ordner: Music\fragments

    Im Downloadbereich findest du diverse Tools mit denen du die Datei Music.pak entpacken kannst, um an die Musikstücke zu kommen.
    Du musst folgende Dateien durch andere Stücke oder eine Datei ohne Musik ersetzen. Kopiere die Dateien in den angelegten Ordner:
    myrtana_fight_day_01.ogg
    myrtana_fight_day_02.ogg

    Du könntest z.B. das Stück varant_fight_day_01.ogg zu myrtana_fight_day_01.ogg und myrtana_fight_day_02.ogg umbenennen.

    PS:
    Ich verschiebe das Thema ins Gothic3 Modifikationsforum.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Apprentice Avatar von Tierlieb
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    13
     
    Tierlieb ist offline
    Mich nervt die G3 Kampfmusik auch immens. Ersetzt man sie duch eine Stille, verschwindet aber die normale Hintergrundmusik und man hört einfach gar keine Musik mehr, was auch blöd ist. Am besten wäre, wenn die Hintergrundmusik einfach weiterlaufen würde, ohne dass ein Trigger diese beendet und eine neuen Musik startet. Diesen Trigger rauszumodden aus dem Code wäre am besten.
    Alternativ frage ich, wer gute Musik kennt, die weniger störend klingt, die man stattdessen verwenden könnte?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.641
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Tierlieb Beitrag anzeigen
    Mich nervt die G3 Kampfmusik auch immens. Ersetzt man sie duch eine Stille, verschwindet aber die normale Hintergrundmusik und man hört einfach gar keine Musik mehr, was auch blöd ist. Am besten wäre, wenn die Hintergrundmusik einfach weiterlaufen würde, ohne dass ein Trigger diese beendet und eine neuen Musik startet. Diesen Trigger rauszumodden aus dem Code wäre am besten.
    Alternativ frage ich, wer gute Musik kennt, die weniger störend klingt, die man stattdessen verwenden könnte?
    Wirf einen Blick hier rein.
    Ich kann dir aber nicht sagen ob die normale Musik weiterspielt, wenn du die Kampfmusikstücke mit GenomLE entfernts.

    Als alternative habe ich die weniger aufdringliche Varant-Kampfmusik vorgeschlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide