Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 81
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Das sagt darüber nicht wirklich was aus, aber ich probiere es einfach mal.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.521
     
    Roland54 ist offline
    Hier noch Anmerkungen von WoOliN aus den russischen Forum rpgrussia:
    Kleine Dinge, die ich in Ihrem Forum gesehen habe:
    1) Bezüglich der Standortdateien – die ZEN-Dateien aller Welten in der Mod wurden stark verändert, aber alle Wintertexturen können mit Texturpatches entfernt werden, solche gibt es zum Beispiel schon hier ein Patch, speziell für Mode
    Gothic 2: Renovation – Patches für die Mod
    2) über die Version der Mods – trotz der Tatsache, dass der Mod bequem und mit Interesse von jeder Klasse und jeder Gilde fertiggestellt werden kann, sie zu mindestens 90 % ausbalanciert ist und außerdem ziemlich stabil ist – halte ich ihn immer noch für eine Beta-Version , also fangen seine Versionen jetzt bei Null an, [Bild: yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7]
    in Zukunft ist geplant, an einer neuen Handlung und neuen Gemeinschaften (Hexen, Amazonen, Berserker, die Bruderschaft des Schattens usw.) zu arbeiten und nach ihrer Fertigstellung erhält die Modifikation eine Eins in der Versionsnummer;
    Es gibt ein kleines Update zur installierten Version der Mod "Renovation". Bitte ladet euch die Datei FIX_Renovation.ZIP herunter und kopiert die enthaltene Datei in das Autorun- Verzeichnis im Ordner System eurer Gothic2- Installation.
    Edit: Funktioniert nur mit installiertem Union.

    Ein neuer Installer folgt in Kürze.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (30.03.2024 um 19:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Hier noch Anmerkungen von WoOliN aus den russischen Forum rpgrussia:


    Es gibt ein kleines Update zur installierten Version der Mod "Renovation". Bitte ladet euch die Datei FIX_Renovation.ZIP herunter und kopiert die enthaltene Datei in das Autorun- Verzeichnis im Ordner System eurer Gothic2- Installation.
    Edit: Funktioniert nur mit installiertem Union.

    Ein neuer Installer folgt in Kürze.
    Danke! Das spart mir viel Zeit, ist eh derzeit stressig mit dauernd Unterzucker.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline
    Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Gauner, Stärkekämpfer, Magier), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
    Das klingt sehr spannend.
    Gibt es Details dazu, wie das aussieht? Werden Stats verändert? Hat man bereits irgendein Perk freigeschaltet? Gibt es unterschiedliche Ausrüstung?

    Gerade Magier interessiert mich.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.521
     
    Roland54 ist offline
    Je nach Auswahl bekommt man zum Spielstart bei Xardas zusätzliche Stats für die Richtung, die man gewählt hat.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Je nach Auswahl bekommt man zum Spielstart bei Xardas zusätzliche Stats für die Richtung, die man gewählt hat.
    Ok, danke.

    Gibt es frühes Magierequipment? Etwa wie die Anfangsrune von Vatras bei Returning?
    Ohne sowas ist glaube ich Dex oder Stärke für den Anfang besser, wenn man später eh noch auf Magie wechseln kann.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.521
     
    Roland54 ist offline
    Man bekommt Mana, ein paar Schriftrollen, Kräuter zur Mana- Regeneration und eine "Zweihandwaffe" von Xardas. probiere es doch einfach alles aus, du kannst doch den Spielstart wiederholen, bis du die passende Wahl getroffen hast, und es sind doch nur drei Möglichkeiten.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    311
     
    tomtom ist offline

    Als Magier durchgespielt

    Also man braucht als Magier nicht mit LP Magie skillen. (Hatte zum Schluss über 700 Mana ohne LP )Hat Laune gemacht mit Goblins, Skelette etc. beschwören. Man kommt gut durch. Bis auf den Endgegner. War schon ziemlich anders zu spielen als sonst. Ein paar neue Gegner die es in sich hatten wenn man zu früh dran war. (z. B Amazonen ) Ansonsten etliches ausprobieren welche Gegner man wie besiegen kann. Man kann die Magiekreise Kapitelunabhängig lernen, wenn man genug Mana hat.
    Und dabei hilft vor allem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei Innos beten für 500 Gold/Erz gibt es 5 Manapunkte aber nur einmal pro Tag, außerdem jede Menge Geistestränke selbst herstellen oder als Belohnung und zum Finden. Außerdem ist später auch Manareg. möglich
    Das gibt natürlich einen besonderen Reiz wenn man tatsächlich die Tage zur nächsten Nacht nicht abkürzen kann also nicht beliebig oft sich schlafen legen kann und dann geht es auch nur für jeweils 8Stunden.
    Hat mir gut gefallen. Danke für die Übersetzung

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline
    So, eher als gedacht bin ich dazu gekommen anzufangen und zu testen.

    Minifazit nach einer Stunde oder eher Ersteindruck: Allein der Waffe wegen will ich den Magieranfang jetzt IMMER nehmen. Das Ding trifft genau meinen Humor.
    Die Truhe bei Xardas finde ich gut. Es scheint mir nicht OP zu sein was man da kriegt aber sich keine/weniger Sorgen um Ressourcen als Magier anfangs machen zu müssen ist SEHR willkommen.
    Schlafsystem gefällt mir persönlich nicht ganz so, wirkt aber realistisch und in Punkto Balance durchdacht. Daher trotz persönlicher Abneigung ein Daumen hoch.
    Khorinis im Winter ist mal was anderes. Trifft auch hier nicht meinen persönlichen Geschmack aber ich hege auch keine Abneigung.

    Wird noch dauern bis ich wirklich etwas sagen kann aber wollte schonmal mein Lob aussprechen.

    Eine Frage bezüglich Schlafen bzw. Tag-Nacht-Rythmus habe ich aber noch. Gibt es eine andere Möglichkeit schneller Zeit vergehen zu lassen?
    Persönlich spiele ich ungern nachts und skippe normalerweise immer irgendwo zwischen 20 und 22 Uhr zum nächsten Tag, wenn ich die Gelegenheit habe.

    Edit: Und eine weitere Frage. Ist eine Sprachausgabe geplant?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
    Geändert von Darian (11.04.2024 um 08:41 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    15
     
    WoOLiN ist offline
    1) Ein wenig über die Magierklasse:andere Gegenstände zu Beginn des Spiels,
    alle 10 Level erhält die Magierklasse +5 Mana (unabhängig von der Gilde),
    andere Belohnungen in verschiedenen Quests,
    andere Boni aus Gebeten, Spenden und einigen Tränken/Pflanzen/Nahrung,
    andere Gegner an mehreren Orten (z. B. bei Schatzausgrabungen in Yarkendar)
    usw
    Bei der Auswahl eines Meisters und beim Beitritt zu einer Gilde wird es weitere Unterschiede geben.

    2) In der nächsten Version der Modifikation wurde der Schlafmodus neu gestaltet und ist nur noch von 20:00 bis 5:50 Uhr verfügbar.

    3) Es gibt noch keine Pläne für die Sprachausgabe – die Modifikation ist noch sehr weit von der Fertigstellung entfernt und es wird viele neue Dialoge sowie Änderungen an alten Dialogen geben.
    In der Zwischenzeit können Sie über den Einsatz eines neuronalen Netzwerks oder von TtS-Programmen nachdenken.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.521
     
    Roland54 ist offline
    Und ich hoffe, dass ich auch die weiteren Versionen übersetzen kann. TTS ist ja gerade ein Problem...
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, dass ich auch die weiteren Versionen übersetzen kann. TTS ist ja gerade ein Problem...
    Ich kümmere mich gerade drum das jemand eine GameTTS erstellt, wenn ich den noch fehlenden RAM (blöde Laptopmodule) für meinen Gothic-Rechner noch habe kann ich den aufrüsten (große SSD und halt das RAM), installiere neu und versuche dann selber mit den bekannten Tricks GameTTS bei mir wieder zum laufen zu bekommen. Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin muss ich mich aber dringend mit Alternativen befassen.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.521
     
    Roland54 ist offline
    Bedenke aber, dass da noch viele Dialoge dazukommenwerden. Die Mod ist V0.5.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    431
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    Ich kümmere mich gerade drum das jemand eine GameTTS erstellt, wenn ich den noch fehlenden RAM (blöde Laptopmodule) für meinen Gothic-Rechner noch habe kann ich den aufrüsten (große SSD und halt das RAM), installiere neu und versuche dann selber mit den bekannten Tricks GameTTS bei mir wieder zum laufen zu bekommen. Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin muss ich mich aber dringend mit Alternativen befassen.
    Könnte dir evtl. nen RAM von 2012 entbehren!
    Now all guns are blazing

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.953
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Könnte dir evtl. nen RAM von 2012 entbehren!
    Ich befürchte den werde ich online bestellen müssen, liegen hat man in der Regel kleine Module.

    Aktuell verbaut: 2 x 8 GB DDR4-2133 Dual (1066 MHz) SK Hynix HMA41GS6AFR8N-TF (Serial 26C538A7)

    Wunsch: 2 x 16 GB DDR4-2133 Dual (1066 MHz) ODER 2 x 32 GB DDR4-2133 Dual (1066 MHz)

    Gothic-Rechner ist: ASUS ROG G20CB
    Unterstützte Speichertaktraten: 1333,1600,1866,2133 MHz

    Aber wenn es doch passt würde ich gerne kaufen.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline
    Nach einigen Stunden jetzt nochmal ein paar Fragen.

    Ist es normal, dass man Mana beim Schlafen nicht regeneriert oder bugt bei mir das Spiel? (Ich nehme an, dass e snormal ist, möchte aber sichergehen)

    Sind die täglichen Boni beschränkt oder grundsätzlich endlos?
    Bisher habe ich folgende Boni entdeckt:
    25 Exp fürs Schlafen (vielleicht auch einfach für den Wechsel von Tag zu Tag. Das hat sich bisher überschnitten)
    2 Exp und ein Eintopf von Hilda
    1 Exp und 1 Bier beim Freibierwirt (+1 Exp wenn man das Bier an den Milizionär - glaube Rangar - abgibt)

    Zusätzlich hier im Thread gelesen habe ich:
    5 Mana für eine Spende in Höhe von 500 Gold an Innos (Da ich noch keinen Weg für übermäßig/endlos viel Gold gefunden habe, halte ich mich hier zurück)

    Kann man permanente Boni direkt nehmen oder sollte man die besser aufsparen, wie im normalen G2 dNdR?

    Und noch eine spezielle Frage zum Magier:
    Gibt es irgendwas extrem wichtiges, das man vor dem Zutritt ins Kloster erledigt haben sollte?
    Gemeint sind nicht Sachen wie der Beitritt der Diebesgilde bzw. wenigstens das Quest von Nagur annehmen oder Söldnerquestsmachen, um Exp zu maximieren. Mir geht es um echte Roadblocks.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    15
     
    WoOLiN ist offline
    1) Mana in einem Traum wird nur vom Feuermagier (Gilde, nicht Klasse) wiederhergestellt. In der nächsten Version wird die Magierklasse auch Mana wiederherstellen

    2) Es gibt viele verschiedene Tagesboni und Boni für verschiedene Aktivitäten. Viele davon werden im Tagebuch beschrieben (im Abschnitt „NÜTZLICH“ und in einigen anderen).
    Die Boni für Schlaf und tägliches Bier sind endlos, der tägliche Eintopf ist ein begrenzter Bonus (abhängig von der Gilde).
    Manaboni für Gebete sind begrenzt.

    3) Permanente Boni können sofort genutzt werden. Mana, Stärke und Geschicklichkeit werden von Lehrern zu einem Festpreis erlernt.
    Es ist besser, zunächst die Eigenschaften der ausgewählten Waffe bis zu 40 % zu studieren und dann die Boni zu nutzen.

    4) Sie müssen nichts Besonderes tun, bevor Sie sich den Feuerbändigern anschließen.
    Es gibt nur einige versteckte Fähigkeiten, die nur vor dem Beitritt zu einer Gilde erworben werden können. Beispielsweise können Sie lernen, wie man aus Xardas zwei Arten von Schriftrollen herstellt. Aber für den Feuermagier wird das keine große Bedeutung mehr haben.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline
    Zitat Zitat von WoOLiN Beitrag anzeigen
    1) Mana in einem Traum wird nur vom Feuermagier (Gilde, nicht Klasse) wiederhergestellt. In der nächsten Version wird die Magierklasse auch Mana wiederherstellen

    2) Es gibt viele verschiedene Tagesboni und Boni für verschiedene Aktivitäten. Viele davon werden im Tagebuch beschrieben (im Abschnitt „NÜTZLICH“ und in einigen anderen).
    Die Boni für Schlaf und tägliches Bier sind endlos, der tägliche Eintopf ist ein begrenzter Bonus (abhängig von der Gilde).
    Manaboni für Gebete sind begrenzt.

    3) Permanente Boni können sofort genutzt werden. Mana, Stärke und Geschicklichkeit werden von Lehrern zu einem Festpreis erlernt.
    Es ist besser, zunächst die Eigenschaften der ausgewählten Waffe bis zu 40 % zu studieren und dann die Boni zu nutzen.

    4) Sie müssen nichts Besonderes tun, bevor Sie sich den Feuerbändigern anschließen.
    Es gibt nur einige versteckte Fähigkeiten, die nur vor dem Beitritt zu einer Gilde erworben werden können. Beispielsweise können Sie lernen, wie man aus Xardas zwei Arten von Schriftrollen herstellt. Aber für den Feuermagier wird das keine große Bedeutung mehr haben.
    Спасибо большое! (Mehr kann ich auf russisch nicht)

    Noch einmal zu Punkt 3
    Ist die Waffenfertig wirklich notwendig oder "nur" sehr nützlich? Ich möchte versuchen wirklich pur Magier zu spielen und daher keine Lernpunkte in Waffen stecken.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    15
     
    WoOLiN ist offline
    Wenn Sie mit einer Waffe spielen (Krieger oder Räuber), müssen Sie vor der Verwendung von Boni zunächst Ihre Waffenkompetenz auf 40% erhöhen – da nach 40% die Ausbildungskosten stark ansteigen
    Und der Magier kann ohne Waffe spielen - durch Zauber.
    Er kann auch mit magischen Stäben spielen oder Kreaturen beschwören.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    311
     
    tomtom ist offline

    Magier Run

    Ich habe keine Waffenfertigkeiten gebraucht. Das höchste war Bogen 23%. Man kann klar kommen muss aber viel ausprobieren. Beschwörungen waren sehr hilfreich.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide