Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    4
     
    Dvnty ist offline

    Red face Kräuter verschwinden aus Inventar (Switch)

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir jetzt auch mal den Switch Port von G2 gekauft (Patch 1.0.3) um nach über 10 Jahren wieder Gothic spielen zu können. Es hat mir auch wirklich spaß gemacht und Khorinis war noch wie in meiner Erinnerung. Doch nach und nach sind mir dann Bugs aufgefallen, die das Spielerlebnis doch beeinträchtigt haben bis ich jetzt aufgehört habe zu spielen.

    Anfangs war ich etwas genervt, weil der Held oft nicht mit dem Bogen schießen wollte, was dann häufig zum Tod geführt hat aber damit konnte ich arbeiten und habe vor dem Kampf ein paar Probeschüsse gemacht

    Weiter ging es mit extrem häufigen freezes nach dem Speichern (ich nutze 4 Slots, ist das schon zuviel ?). Auch mit dem Quicksave hatte ich Abstürze.

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich hatte für die Quest von Constantino alle Kräuter gesammelt und mehrfach im Inventar. Trotzdem konnte ich die Quest nicht abschließen und die Kräuter übergeben, egal was ich versucht habe. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass mindestens die wichtigen Kräuter aus meinem Inventar verschwinden, z.B. habe ich 3 Goblinbeeren gesammelt und nur eine noch im Inventar. Beim Kronstöckel drei gesammelt aber nur zwei im Inventar.

    Ist das ein bekannter Bug und kann man das ggfs. beheben ? Ich hatte nicht vor ohne die wichtigsten Kräuter zu spielen, weshalb ich jetzt erstmal aufhehört habe.

    Gibt es Hoffnung, dass mit Patch 1.0.4 vieles besser wird ? Ich hoffe ihr habt ein besseres Spielerlebnis gehabt.

    Viele Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.627
     
    Homerclon ist offline
    Questitems nicht abgeben können, obwohl sie im Inventar sind, ist ein bekannter Bug (der Switch-Version). Welcher Auftritt, wenn man nach dem Laden eines Spielstandes nicht mind. 1x das Inventar geöffnet hat. Denn erst dann wird der Inhalt korrekt erkannt.


    Zu den verschwindenden Kräuter:
    Mir ist nicht bekannt, ob das ein bekannter Bug ist - was aber nichts heißt, ich informiere mich nicht aktiv darüber, da ich keine Switch habe. Aber es gibt ein Workaround: Cheats.
    Der Marvin-Mode funktioniert auch in der Switch-Version, dazu musst du eine Tastatur an der Switch anschließen - es sollte eigentlich jede mit USB-Anschluss gehen. Die Funktionsweise ist dann genauso, wie sie am PC ist.
    Anleitung für Marvin-Mode (Text über der erste Tabelle beachten).
    Liste mit Insert-Codes für Kräuter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.852
     
    lucigoth ist offline
    Bei mir verschwinden auch unregelmäßig irgendwelche Items aus dem Inventar.
    Muß dann marvin helfen.
    Woher der Fehler kommt- keine Ahnung.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    4
     
    Dvnty ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bei mir verschwinden auch unregelmäßig irgendwelche Items aus dem Inventar.
    Muß dann marvin helfen.
    Woher der Fehler kommt- keine Ahnung.
    Danke für eure Rückmeldung. Das mit dem öffnen des Inventars wusste ich tatsächlich nicht. Muss ich bei Constantino einmal testen.

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob die Items wirklich verschwunden sind oder ob die durch den Inventar Bug beim Einsammeln nicht registriert wurden. Wenn ich die Erläuterung von Homer richtig verstehe, werden Items erst mit dem öffnen des Inventars geladen. Ggfs. hatte ich das Inventar nicht geöffnet, den Kronstöckel aufgesammelt und gespeichert. In diesem Fall wäre das Item nach dem nächsten Laden nicht im Inventar ? Das teste ich auch einmal (laden, etwas aufsammeln, speichern, laden).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    569
     
    normann ist offline
    Wenn Ihr mit dem Renderer arbeitet, dann nehmt hier mal einen anderen.
    Hatte das auch schon bei diversen PC Konfigurationen, dass die Items transparent waren.
    Gruß

    normann

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.924
     
    Nosykor ist offline
    Es geht doch um die Switch Version?
    Was hat das nun wieder mit dem Renderer zu tun?
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    4
     
    Dvnty ist offline
    Zumindest hat Constantino nach dem öffnen des Inventars meine Kräuter angenommen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    569
     
    normann ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Es geht doch um die Switch Version?
    Was hat das nun wieder mit dem Renderer zu tun?
    Ups, sorry, gar nicht registriert.
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide