Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3
     
    MutantChicken ist offline

    "Unsichere Verwandlung" Problem

    Hallo Leute,
    nach langer Zeit hat mich die Lust auf Gothic endlich wieder gepackt. Soweit ist diese Mod, bis auf eine paar Kleinigkeiten, herausragend, nur scheint bei mir diese Quest, oder genauer, die Spruchrolle "Experimentelle Schafsverwandlung" verbuggt. Ich habe diese vor dem Nordtor benutzt, aber es geschah nichts, der Held hat nur ein wenig gekauert, und die Spruchrolle war weg. Dachte, dass es so gewollt war, und bin zu Okkolus in der Annahme gegangen, dass er mir dann eine gibt die funktioniert. Aber es gibt keine Dialogoptionen. Hab dann ein wenig gegooglet, und milkyway erwähnte, man solle die Rolle in einem freien und ebenen Gebiet benutzen. Hab dann exp_1 hergecheatet und es erneut versucht, und an den Orten, an denen es hätte klappen müssen, bekam Ich CTDs mit dem Text "U: NPC: Instance is not a npc. Dat/Tre-Files are not compatible !". Diesbezüglich hatte bereits jemand in 2021 nachgefragt, aber Ich weiß nicht ob/wie das Problem gelöst wurde. Interessehalber habe Ich auch exp_2 hergecheatet, und diese funktioniert normal wie die gewöhnlichen Verwandlungsrollen.

    Mein aktueller save: https://upload.worldofplayers.de/fil...savegame18.zip (hoffe, Ich habe es richtig gemacht)

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.255
     
    Milky-Way ist offline
    Danke fürs Melden. Das haben wir bisher nicht beheben können, weil der Zauber bei anderen Spielern mit demselben Spielstand dann meist ohne Problem klappt. Ist aber interessant, dass der zweite Zauber funktioniert -- vielleicht finde ich mit der Info etwas.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.852
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Danke fürs Melden. Das haben wir bisher nicht beheben können, weil der Zauber bei anderen Spielern mit demselben Spielstand dann meist ohne Problem klappt. Ist aber interessant, dass der zweite Zauber funktioniert -- vielleicht finde ich mit der Info etwas.
    Da habe ich auch noch nie ein Problem gehabt.
    Vorher speichern, neu laden, das sollte Abhilfe schaffen.
    Du stehst da an einer völlig falschen Stelle- da kann da nicht funktionieren.
    Geändert von lucigoth (18.04.2024 um 22:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide