Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vetter Jack
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    752
     
    Vetter Jack ist offline
    Stimmt alles was das Messen über 24h angeht aber dieser Blutdruck ist trotzdem arg hoch.
    Der diastolische Wert auf 101 ist schon spannend.
    Die Differenz der beiden Werte(Pulsdruck) ist halt auch sehr hoch.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Vetter Jack Beitrag anzeigen
    Stimmt alles was das Messen über 24h angeht aber dieser Blutdruck ist trotzdem arg hoch.
    Der diastolische Wert auf 101 ist schon spannend.
    Die Differenz der beiden Werte(Pulsdruck) ist halt auch sehr hoch.
    nicht nur der diastolische Wert ist zu hoch, sondern auch der systolische. Dazu noch eine hohe Herzfrequenz. Es droht ein Hämorrhagischer Schlaganfall. Das ist nach meinem Verständnis ein Notfall. Luci hat doch schon geschrieben, dass er beim Onanieren heftige Kopfschmerzen bekam. Würde ich das auf unsrer Station keinem Arzt melden, könnte ich nach Hause gehen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    nicht nur der diastolische Wert ist zu hoch, sondern auch der systolische. Dazu noch eine hohe Herzfrequenz. Es droht ein Hämorrhagischer Schlaganfall. Das ist nach meinem Verständnis ein Notfall. Luci hat doch schon geschrieben, dass er beim Onanieren heftige Kopfschmerzen bekam. Würde ich das auf unsrer Station keinem Arzt melden, könnte ich nach Hause gehen.
    Deswegen habe ich ja nach Alternativen zu Tabletten gefragt.
    Nun habe ich auch noch gehört, das ASS (Blutverdünner muß ich nehmen, damit das linke Auge auch nicht noch blind wird!?) nicht wirklich gut mit Blutsenkertabletten ist.
    Meinen Bltdruck habe ich übrigens mehrmals täglich gemessen lieber PoPo19065 und diese Werte auch ausgedruckt. Wirkung bei den Ärzten: Blutdruck ist zu hoch.
    Ramipril eingenommen, danach extreme Atemnot gehabt.
    Nun nehme ich Candesartan-1 A Pharma.
    Klappt bisher gut ohne Atemnot.
    Danke, das hier gesprochen wird, das hilft mir sehr und es beruhigt mich ein wenig.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.215
     
    Synapse ist gerade online
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ja nach Alternativen zu Tabletten gefragt.
    Nun habe ich auch noch gehört, das ASS (Blutverdünner muß ich nehmen, damit das linke Auge auch nicht noch blind wird!?) nicht wirklich gut mit Blutsenkertabletten ist.
    Meinen Bltdruck habe ich übrigens mehrmals täglich gemessen lieber PoPo19065 und diese Werte auch ausgedruckt. Wirkung bei den Ärzten: Blutdruck ist zu hoch.
    Ramipril eingenommen, danach extreme Atemnot gehabt.
    Nun nehme ich Candesartan-1 A Pharma.
    Klappt bisher gut ohne Atemnot.
    Danke, das hier gesprochen wird, das hilft mir sehr und es beruhigt mich ein wenig.
    Wenn deine Ruhewerte nicht sehr stark nach unten von denen im Bild abweichen, sind Tees, Knoblauch usw definitiv keine Alternative mehr. Das ist lebensbedrohlich!
    Gut, dass du jetzt ein für dich besser verträgliches Mittel gefunden hast.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    768
     
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ja nach Alternativen zu Tabletten gefragt.
    Nun habe ich auch noch gehört, das ASS (Blutverdünner muß ich nehmen, damit das linke Auge auch nicht noch blind wird!?) nicht wirklich gut mit Blutsenkertabletten ist.
    Meinen Bltdruck habe ich übrigens mehrmals täglich gemessen lieber PoPo19065 und diese Werte auch ausgedruckt. Wirkung bei den Ärzten: Blutdruck ist zu hoch.
    Ramipril eingenommen, danach extreme Atemnot gehabt.
    Nun nehme ich Candesartan-1 A Pharma.
    Klappt bisher gut ohne Atemnot.
    Danke, das hier gesprochen wird, das hilft mir sehr und es beruhigt mich ein wenig.
    Dann ist doch super, wenn Candesartan erstmal funzt. Es braucht aber etwas Zeit (Tage und wenige Wochen) mit regelmäßiger Einnahme, damit man die Wirkung gut einschätzen kann.
    Wenn dein Auge wegen einer Durchblutungsstörung erblindet ist, dann gibts zum ASS keine wirkliche Alternative, leider. In Deutschland nehmen zumindest Millionen Menschen ASS und von den haben auch Millionen Bluthochdruck. Die konkreten Risiken dürften bekannt sein und dein Kardiologe sollte sie dir erklären können.

    @Slash: Natürlich ist so ein hoher Blutdruck erstmal ein Notfall. Die Konsequenz wäre aber zuerst (vorausgesetzt, aus lucigoths Nase spritzt kein Blut): vom Ergometer runter, Schalke-Spiele aus guten alten Zeiten rewatchen und dann den Blutdruck nachmessen.
    Die Gefahr einer Hirnblutung (hämorrhagischer Schlaganfall) besteht bei solchen Blutdruckwerten aber auf jeden Fall! Deswegen ist das Senken des Drucks so wichtig.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Dann ist doch super, wenn Candesartan erstmal funzt. Es braucht aber etwas Zeit (Tage und wenige Wochen) mit regelmäßiger Einnahme, damit man die Wirkung gut einschätzen kann.
    Wenn dein Auge wegen einer Durchblutungsstörung erblindet ist, dann gibts zum ASS keine wirkliche Alternative, leider. In Deutschland nehmen zumindest Millionen Menschen ASS und von den haben auch Millionen Bluthochdruck. Die konkreten Risiken dürften bekannt sein und dein Kardiologe sollte sie dir erklären können.

    @Slash: Natürlich ist so ein hoher Blutdruck erstmal ein Notfall. Die Konsequenz wäre aber zuerst (vorausgesetzt, aus lucigoths Nase spritzt kein Blut): vom Ergometer runter, Schalke-Spiele aus guten alten Zeiten rewatchen und dann den Blutdruck nachmessen.
    Die Gefahr einer Hirnblutung (hämorrhagischer Schlaganfall) besteht bei solchen Blutdruckwerten aber auf jeden Fall! Deswegen ist das Senken des Drucks so wichtig.
    Nasenbluten hatte ich vermehrt und ganz plötzlich- nun weiß ich, woher das kam. Hatte aber immer nach einigen Minuten wieder aufgehört.
    Ergometer bleibe ich erstmal von und was Fußball oder Darten (The Nuke finde ich da super) angeht- ich rege mich da nicht mehr auf.
    Mir doch egal sage ich- nur innerlich habe ich keine Ahnung, was der Körper da sagt.
    Kardiologen Termin habe ich im Juli, dann werden wohl die Blutdruckwerte besser sein.
    Mein Ruhepuls ist immer über 90.
    Komisch, das ich davon selbst alles nichts merke.
    Danke für euro Antworten.
    Be(un)ruhigt mich schon ein wenig.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nasenbluten hatte ich vermehrt und ganz plötzlich- nun weiß ich, woher das kam. Hatte aber immer nach einigen Minuten wieder aufgehört.
    Ergometer bleibe ich erstmal von und was Fußball oder Darten (The Nuke finde ich da super) angeht- ich rege mich da nicht mehr auf.
    Mir doch egal sage ich- nur innerlich habe ich keine Ahnung, was der Körper da sagt.
    Kardiologen Termin habe ich im Juli, dann werden wohl die Blutdruckwerte besser sein.
    Mein Ruhepuls ist immer über 90.
    Komisch, das ich davon selbst alles nichts merke.
    Danke für euro Antworten.
    Be(un)ruhigt mich schon ein wenig.
    Ok nochmal. Ruhepuls 90 ist schon ziemlich hoch.ohne Belastung. Nasenbluten ist da. Das kann auch in den Hirngefäßen passieren. Nochmal die Warnung höre sofort mit dem Rauchen auf. Sonst kann man für nichts gutes mehr garantieren.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Ok nochmal. Ruhepuls 90 ist schon ziemlich hoch.ohne Belastung. Nasenbluten ist da. Das kann auch in den Hirngefäßen passieren. Nochmal die Warnung höre sofort mit dem Rauchen auf. Sonst kann man für nichts gutes mehr garantieren.
    Vergiss das mit aufhören zu Rauchen.
    Solange es mir nich schlecht geht rauche ich weiter und wenn mich dann Beliar holt- gut ist.
    Nun habe ich seit heute auch noch voll fett angeschwollene Fußknöchel, kann wohl von dem Bltdrucksenker kommen, also nächste Woche wieder zum Arzt.
    Das kotzt mich an, ich bin Rentner und habe keine Zeit/ Lust dauernd irgendwelche Ärzte zu besuchen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Vergiss das mit aufhören zu Rauchen.
    Solange es mir nich schlecht geht rauche ich weiter und wenn mich dann Beliar holt- gut ist.
    Nun habe ich seit heute auch noch voll fett angeschwollene Fußknöchel, kann wohl von dem Bltdrucksenker kommen, also nächste Woche wieder zum Arzt.
    Das kotzt mich an, ich bin Rentner und habe keine Zeit/ Lust dauernd irgendwelche Ärzte zu besuchen.
    Okay angeschwollene Füsse können aber auch ein Hinweis sein das deine Pumpe (herz) nicht mehr funktioniert. Ich wünsch dir alles Gute.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.122
     
    Ajanna ist offline
    Weniger Salz wäre sicher nicht verkehrt.


  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Vergiss das mit aufhören zu Rauchen.
    Solange es mir nich schlecht geht rauche ich weiter und wenn mich dann Beliar holt- gut ist.
    Nun habe ich seit heute auch noch voll fett angeschwollene Fußknöchel, kann wohl von dem Bltdrucksenker kommen, also nächste Woche wieder zum Arzt.
    Das kotzt mich an, ich bin Rentner und habe keine Zeit/ Lust dauernd irgendwelche Ärzte zu besuchen.
    Dann geht es dir noch nicht schlecht genug mit dem was du hier andauernd beschreibst.
    Rauchen, Saufen ungesunde Ernährung dir ist das alles bewusst, nimmst aber weder von uns noch von den Ärzten Rat an.
    Also höre auf uns die Ohren voll zu jammern, das es dir schlecht geht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dann geht es dir noch nicht schlecht genug mit dem was du hier andauernd beschreibst.
    Rauchen, Saufen ungesunde Ernährung dir ist das alles bewusst, nimmst aber weder von uns noch von den Ärzten Rat an.
    Also höre auf uns die Ohren voll zu jammern, das es dir schlecht geht.
    Ich jammere doch nicht, habe doch nur nach Alternativen zu Bluthochdrucktabletten gefragt.
    Dicke Beine ist wieder weg- laufe oft auf Zehenspitzen und habe die Beine oft hoch- liegt wohl an Lymphdrüsen und kommt nicht unbedingt von den Bltdrucktabletten.
    Alles wird gut und in ein paar Tagen messe ich nochmal meinen Bltdruck- so gegen den 1. Mai.
    Ergebniss lasse ich euch wissen.
    Bin nun auch schon schlauer- alternative zur Blutdrucksenkung gibt es kaum.
    Man muß die Tabletten vertragen und fertig.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich jammere doch nicht, habe doch nur nach Alternativen zu Bluthochdrucktabletten gefragt.
    Dicke Beine ist wieder weg- laufe oft auf Zehenspitzen und habe die Beine oft hoch- liegt wohl an Lymphdrüsen und kommt nicht unbedingt von den Bltdrucktabletten.
    Alles wird gut und in ein paar Tagen messe ich nochmal meinen Bltdruck- so gegen den 1. Mai.
    Ergebniss lasse ich euch wissen.
    Bin nun auch schon schlauer- alternative zur Blutdrucksenkung gibt es kaum.
    Man muß die Tabletten vertragen und fertig.
    Ich fass mal die Maßnahmen zusammen, die du von vielen Kollegen hier im Thread bekommen hast.

    Welche Möglichkeiten gibt es den Blutdruck zu senken?
    Ein veränderter Lebensstil kann helfen, den Blutdruck zu senken. Das heißt: mehr Bewegung, weniger Stress, ausgewogene Ernährung mit wenig Salz, kein Tabak, kein oder wenig Alkohol, und, falls nötig, Gewicht abnehmen. Wenn die Verhaltensänderungen nicht ausreichen, sind blutdrucksenkende Medikamente empfehlenswert. Welche dieser Ratschläge kannst du auf deiner to do Liste abhaken?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Ich fass mal die Maßnahmen zusammen, die du von vielen Kollegen hier im Thread bekommen hast.

    Welche Möglichkeiten gibt es den Blutdruck zu senken?
    Ein veränderter Lebensstil kann helfen, den Blutdruck zu senken. Das heißt: mehr Bewegung, weniger Stress, ausgewogene Ernährung mit wenig Salz, kein Tabak, kein oder wenig Alkohol, und, falls nötig, Gewicht abnehmen. Wenn die Verhaltensänderungen nicht ausreichen,
    Meditation, Atemübungen oder Yoga
    Hausmittel Blutdruck senken: Rote Bete, Knoblauch, Hibiskus-Tee, Weißdorn, Dunkle Schokolade usw.
    Aber nicht alles auf einmal!
    Das Auto und die Wohnung entgiften und Fleisch nur noch einmal die Woche.

    Bei einem durch Arbeit verursachten Wutanfall, ruhig hinsetzen und warten bis er vorbei ist.

    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    sind blutdrucksenkende Medikamente empfehlenswert. Welche dieser Ratschläge kannst du auf deiner to do Liste abhaken?
    Slash
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (23.04.2024 um 16:47 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.675
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Häh, es geht doch um mittel ohne den Lebensstil zu ändern
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Häh, es geht doch um mittel ohne den Lebensstil zu ändern
    Und dein Vorschlag wäre?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.675
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Und dein Vorschlag wäre?
    Ich habe keinen, außer weiter Medikamente nehmen. Luci hat mehrfach deutlich gemacht, dass er seinen Lebensstil nicht ändern wird also bleibt außer Medikamente ja nix drüber
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen, außer weiter Medikamente nehmen. Luci hat mehrfach deutlich gemacht, dass er seinen Lebensstil nicht ändern wird also bleibt außer Medikamente ja nix drüber
    Da hast du Recht. Und irgendwann stoßen auch Medikamente an ihre Grenzen. Das sieht man ja an seinen Blutdruckwerten. 200/100 ! Und sein Arzt verdreht wahrscheinlich auch schon seine Augen, wenn Luci im Wartezimmer sitzt. Er ist halt beratungsresistent.
    Geändert von Slash (24.04.2024 um 17:14 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen, außer weiter Medikamente nehmen. Luci hat mehrfach deutlich gemacht, dass er seinen Lebensstil nicht ändern wird also bleibt außer Medikamente ja nix drüber
    Nein?
    Nicht einmal Hausmittel die den Blutdruck senken und wir dachten du lieferst.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.675
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nein?
    Nicht einmal Hausmittel die den Blutdruck senken und wir dachten du lieferst.
    Da Frage ich mich doch wie du ernsthaft auf die Idee kommst ich könnte hier irgendwas liefern
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide