Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    220
     
    Liebelein ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    "Frieden" wird langsam so ein Wort wie "Meinungsfreiheit". Durch anhaltenden Missbrauch komplett entwertet. Darum sage ich es auch ganz offen. Ich will keine Meinungsfreiheit für Faschisten und ich will keinen Frieden mit Faschisten.
    Verständlich, aber nicht vollständig. "Faschisten" und "Rechtsextrem" sind ebenfalls Begriffe, die einer Inflation unterliegen.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.605
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob nur ein Regimewechsel ausreichen würde, um Russland zur Ruhe zu bringen. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich vermute das Russland als Gesamtgesellschaft den Fall der Sowjetunion nicht verarbeitet hat, und seelisch schwer geschädigt ist.
    Das Problem ist eher die Propaganda seit etwa 2012, die sich Jahr für Jahr mehr etabliert hat. Und natürlich bleibt das auch bei einem Machtwechsel weiter bestehen, bzw lässt sich nicht von heute auf morgen abbauen. Aber es gibt trotz allem noch viele Russen, die der Wahrheit ins Gesicht blicken. Ich denke entscheidend ist, was für eine Regierung nach Putin eingesetzt wird.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.826
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wie Bitte?
    Von wem Antwort auf was?
    Hatte in Beitrag #26 geschrieben, dass ich die Landrätin mal fragen werde wie sie sich den Frieden den sie fordert vorstellt. Sollte ja eigentlich recht einfach zu beantworten sein (gilt für jeden der Frieden fordert. Ich kann das z.B. in 3 Sätzen in 30 Sekunden umschreiben).

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    220
     
    Liebelein ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher die Propaganda seit etwa 2012, die sich Jahr für Jahr mehr etabliert hat. Und natürlich bleibt das auch bei einem Machtwechsel weiter bestehen, bzw lässt sich nicht von heute auf morgen abbauen. Aber es gibt trotz allem noch viele Russen, die der Wahrheit ins Gesicht blicken. Ich denke entscheidend ist, was für eine Regierung nach Putin eingesetzt wird.
    Ja. Sorry für den Einwort-Satz, aber ja.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.118
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Verständlich, aber nicht vollständig. "Faschisten" und "Rechtsextrem" sind ebenfalls Begriffe, die einer Inflation unterliegen.
    Eher nicht, es sind eher Haltungen, die sich inflationär ausbreiten.
    Viele Deutsche, die arbeitslos sind, tun so, als wollten sie Arbeit als Zimmermädchen mit 16 Stunden Präsenzpflicht und Mindestlohnbezahlung. Oder Arbeit als Fensterputzer ohne ausreichenden Arbeitsschutz. Oder Arbeit in einer Reinigungsbrigade am Flughafen mit Arbeitsbeginn um 04:00Uhr, wenn nur der überteuerte Airportliner fährt.
    Also mich kann kein Flüchtling ersetzen, und das ist bei den meisten hier Geborenen so.


  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Hatte in Beitrag #26 geschrieben, dass ich die Landrätin mal fragen werde wie sie sich den Frieden den sie fordert vorstellt. Sollte ja eigentlich recht einfach zu beantworten sein (gilt für jeden der Frieden fordert. Ich kann das z.B. in 3 Sätzen in 30 Sekunden umschreiben).
    Danke, ist mir glatt entgangen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.479
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Verständlich, aber nicht vollständig. "Faschisten" und "Rechtsextrem" sind ebenfalls Begriffe, die einer Inflation unterliegen.
    Wie würdest du denn die ideologische Ausrichtung der russischen Führung charakterisieren?

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    220
     
    Liebelein ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn die ideologische Ausrichtung der russischen Führung charakterisieren?
    Als eine, die im Moment leider lediglich Gewalt versteht.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Als eine, die im Moment leider lediglich Gewalt versteht.
    In Russland werden jedenfalls keine Fahnen oder Flaggen verbrannt.
    So groß scheint der Hass auf Amerika oder Europa nicht zu sein.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide