Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 172 von 172
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.610
     
    Nik0lai ist offline
    Zitat Zitat von zehde Beitrag anzeigen
    Welche Endgröße sollen denn Deine am Ende haben, Nik0lai?
    Ich hab ja jetzt 3 Autoflowers, die sind etwa 1,50m groß und werden vermutlich auch nicht mehr höher wachsen weil die Blütenproduktion gut im Gange ist. 2 davon hab ich aber auch versucht etwas runterzubinden um das Höhenwachstum zu beschränken, sonst wären die vielleicht schon 1,70 groß geworden. Ist für die Blütenproduktion am Ende wohl eher nachteilhaft wenn die zu hoch wachsen, weil dann oben in der Mitte die fetten Buds sind und an den Seiten nur winzige. Nächstes mal versuch ich die durch weiteres runterbinden mehr in die Breite wachsen zu lassen oder sogar ein ScroG Netz zu verwenden.
    Bei Autoflower Sorten sind wohl viele Trainingsmethoden ungeeignet, weil die Pflanzen schnell in die Blütephase gehen und sich vom Stress nicht gut erholen können. Wenn ich mal wieder normale Photoperiodische Sorten mache, dann probiere ich auf jeden Fall auch Lollipopping und Supercropping aus.
    Geändert von Nik0lai (26.04.2024 um 11:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    903
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Cannabis soll doch die widerstandfähigste und nachhaltigste Pflanze sein, die es gibt.
    Das gilt vielleicht für normalen Nutzhanf, aber wenn man viele große, harzige Blüten will sollte man schon düngen.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.896
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich aber andere Trauermücken als du. Die haben mir meinen Bonsai (den ich über 10 Jahre hatte) und zwei andere Pflanzen zerstört.
    Das waren keine Trauermücken bei dir, sondern Nanobots.

    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Das gilt vielleicht für normalen Nutzhanf, aber wenn man viele große, harzige Blüten will sollte man schon düngen.
    Nein!
    Das gilt für jede Sorte von Hanf.
    Es ist nicht nur die widerstandfähigste und nachhaltigste Pflanze, sondern der Rohstoff der Zukunft.
    Zimmerpflanzen jedoch sollte man etwas düngen, das der Boden nicht auslaugt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (26.04.2024 um 16:16 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.950
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das waren keine Trauermücken bei dir, sondern Nanobots.
    [Bild: facepalm-head.jpg]

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.896
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Stimmt du hast ja recht.
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Haben jetzt Nanobots die Illuminaten abgelöst? Denn früher waren immer die Illuminaten schuld, egal um was es ging.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.950
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Stimmt du hast ja recht.
    OK, hast mich erwischt.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.896
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    OK, hast mich erwischt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    903
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nein!
    Das gilt für jede Sorte von Hanf.
    Es ist nicht nur die widerstandfähigste und nachhaltigste Pflanze, sondern der Rohstoff der Zukunft.
    Zimmerpflanzen jedoch sollte man etwas düngen, das der Boden nicht auslaugt.
    Habe mich etwas in das Thema eingelesen und die allgemeine Auffassung scheint zu sein, dass Dünger genau so wie ausreichend Licht für einen möglichst hohen Ertrag unerlässlich ist. Sonst bekommt man am Ende weniger, kleinere und schwächere Blüten. Deshalb werden ja individuelle Dünger für Wachstum und Blüte angeboten, weil der Nährstoffbedarf sich je nach Wachsstumsstadium ändert. Am Anfang willst du Beispielsweise nicht soviel Phosphor drin haben, das ist eher für die Blütenbildung.

    Aber vielleicht hast du was das Thema angeht mehr Eigenerfahrung, das will ich dir garnicht absprechen. Das ist schließlich meiner erster Grow und ich will möglichst wenig falschmachen.

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.610
     
    Nik0lai ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht hast du was das Thema angeht mehr Eigenerfahrung, das will ich dir garnicht absprechen. Das ist schließlich meiner erster Grow und ich will möglichst wenig falschmachen.
    Ich fühl das, bei meinem ersten grow hab ich diesen shit erstmal ausgiebig studiert, weil es auch ewig lange dauert und man ungeduldig das Produkt ernten will.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.896
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht hast du was das Thema angeht mehr Eigenerfahrung, das will ich dir garnicht absprechen. Das ist schließlich meiner erster Grow und ich will möglichst wenig falschmachen.
    Nur mit Zimmerpflanzen und diese sind nicht so widerstandsfähig wie das was du jetzt versuchst.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    903
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nur mit Zimmerpflanzen und diese sind nicht so widerstandsfähig wie das was du jetzt versuchst.
    Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. Ich sprach vom Nährstoffbedarf den die Pflanze für gesundes Wachstum sowie Blütenbildung braucht, nicht Widerstandsfähigkeit. Der Nährstoffbedarf für einen kompletten Grow ist wenn du Standarderde aus dem Baumarkt oder Gartencenter verwendest nicht komplett gedeckt und kann zu geringeren Erträgen führen, wenn du nicht düngst.

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.896
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. Ich sprach vom Nährstoffbedarf den die Pflanze für gesundes Wachstum sowie Blütenbildung braucht, .
    Wahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Zimmerpflanzen jedoch sollte man etwas düngen, das der Boden nicht auslaugt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide