Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2024
    Beiträge
    2
     
    derFoo ist offline

    Wechseln zwischen ZEN und 3DS

    Liebe Modding-Community,

    ich arbeite gerade mit zwei Kollegen an einer größeren Modding Idee, die erstmals drastischere Veränderungen der Gothic 2 Welt beinhalten soll. Dazu hätte ich eine technische Frage, zu der ich bisher im Forum keine Antwort finden konnte:

    Wie ist es möglich mit einer .3DS Datei im spacer.net zu arbeiten, diese aber - z.B. nach dem Setzen von Waypoints, NPCs usw. - dann noch einmal in Blender zu bearbeiten, ohne dass die Arbeit aus dem Spacer danach weg bzw. obsolet ist, da die neu einzufügende 3DS ja eine andere/aktualisierte ist? Ich hoffe, das verständlich ausdrücken zu können. Falls nicht, hier ein Beispiel:

    Die Bearbeitung der Welt in Blender ist soweit fertig und so beginnen wir mit dem setzen von NPCs und Waypoints im Spacer. Plötzlich haben wir noch eine neue Idee, müssen dafür aber noch etwas in unsere .3DS datei hinzufügen, außerdem haben wir noch einen Fehler im Mesh entdeckt. Wir müssen also zurück in Blender und eine neue .3DS exportieren. Können wir diese neuen Datei irgendwie in den Spacer bekommen, aber unsere bisherige Spacer-Arbeit vom selben Punkt aus weiterführen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.576
     
    neocromicon ist offline
    Einfach die 3ds so benennen wie im VobLevelCombo angegeben, ab in den mesh Ordner damit und die Welt neu compilieren + licht. Fertig.
    Falls ihr den Spacer.Net benutzt, was ich höchst empfehle, dann muss noch in der Spacernet.ini "canCompileWorldAgain = 1" eingestellt sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2024
    Beiträge
    2
     
    derFoo ist offline
    Wow, vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, wir arbeiten mit spacer.net!

    Damit ich richtig verstehe: Du meinst ich benenne die aktualisierte .3ds Datei exakt wie die alte bzw. ersetze sie einfach, öffne meine "alte" .zen Datei im spacer.net, compiliere sie neu und solange der Name im zCVobLevelCompo derselbe ist wie davor sollte es funktionieren?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide