Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Wenn ich umgezogen bin habe ich Grundsätzlich alle Tapeten entfernt und neu tapeziert. Teppiche falls vorhanden rausgenommen und Laminat verlegt. Fenster reinigen, das Bad ist klar gereinigt und durchlüften. Da macht man schon einiges. Ansonsten schauen was in der Wohnung noch gewechselt werden müsste, z.b Vertäfelungen. Da muss man nicht unbedingt Maler sein wenn man einigermaßen Handwerkliches Geschick besitzt.
    Dir ist schon klar wie viel Geld du damit sparst?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar wie viel Geld du damit sparst?
    Natürlich bevor ich mich zum Krankenpfleger umschulen lies habe ich eine Ausbildung als Maschinenschlosser genossen. Dann kam das Glück dazu, dass ich meine Frau kennenlernte. Sie war von Beruf Gas-und Wasserinstalateur . das passte natürlich prima.
    Geändert von Slash (20.04.2024 um 16:56 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Natürlich bevor ich mich zum Krankenpfleger umschulen lies habe ich eine Ausbildung als Maschinenschlosser genossen. Dann kam das Glück dazu, dass ich meine Frau kennenlernte. Sie war von Beruf Gas-und Wasserinstalateur . das passte natürlich prima.
    Du Glückspilz!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du Glückspilz!
    Will ich meinen. Somit haben wir uns unsere Zukunft selber aufgebaut, ohne Firmen, die uns finanziell ausbeuten wollten.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.216
     
    Synapse ist gerade online
    Zitat Zitat von Langschwert Beitrag anzeigen
    Mal rein interessehalber gefragt: gibt es irgendwelche "Hacks", wie man den Geruch beseitigen kann und wie lange muss man sonst damit rechnen, dass der Geruch einer ehemaligen Raucherwohnung weiterhin wahrnehmbar ist?
    Aus unserem Gewerk: Lackflächen mit Anlauger abwaschen und neu lackieren; Decken und Wände mit einer Isolierfarbe wie Caparol IsoDeck, oder Brillux Aqualoma beschichten; Teppichböden erneuern. Zu reinigende Flächen wie Fliesen, Fenster mit Essigreiniger abwaschen. Wenn während der Renovierung immer viel gelüftet wird, ist danach eigentlich nichts mehr zu riechen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Aus unserem Gewerk: Lackflächen mit Anlauger abwaschen und neu lackieren; Decken und Wände mit einer Isolierfarbe wie Caparol IsoDeck, oder Brillux Aqualoma beschichten; Teppichböden erneuern. Zu reinigende Flächen wie Fliesen, Fenster mit Essigreiniger abwaschen. Wenn während der Renovierung immer viel gelüftet wird, ist danach eigentlich nichts mehr zu riechen.
    Kostenpunkt so um die 6000 € oder etwas mehr.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.216
     
    Synapse ist gerade online
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Kostenpunkt so um die 6000 € oder etwas mehr.
    Kommt natürlich auf die Größe der Wohnung, aber mit neuem Tebo eher deutlich mehr.
    Wir arbeiten viel für das Studierendenwerk Düsseldorf und wenn wir dort ein Raucherzimmer machen, muss der Mieter die Mehrkosten (ca. die Hälfte) selbst tragen. Auch in Privatwohnung kann der Mieter bei starker "Verräucherung" zu Schadensersatz herangezogen werden. Zu Recht!

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich auf die Größe der Wohnung, aber mit neuem Tebo eher deutlich mehr.
    Was du hier beschreibst und aufzählst das ist nur die Hälfte, der Arbeiten.
    Das ist eine Kernsanierung, da biest die Maus keinen Faden ab.

    Mit Teppichböden oder Laminat erneuern und Tapezieren oder Endanstrich wie gewünscht.
    Ist man bei einer 100m² Wohnfläche Materialbedingt schnell bei 16 bis 20000€
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.395
     
    Defc ist offline
    Ich hab bisher immer in Wohnungen gelebt, in denen kein neuer Anstrich nötig war, d.h. es wurde vereinbart, dass die Vermieter bei Auszug selber streichen (ohne Zuzahlung).

    In meiner aktuellen Bude (ca. 75m²) darf ich rauchen, tue das aber auch nur direkt am Fenster, da hier allerdings nur halbgar neu gestrichen wurde und der Boden (Teppich) hier und da gut gelitten hat, würden die hier wohl ohnehin alles sanieren, wenn ich mal ausziehe (wollten sie vorher schon, ich wollte aber schnell einziehen und hatte jetzt keinen Stress damit, dass der Teppich hier und da Flecken hat, hab da dann größtenteils meine Teppich drübergelegt, außerdem ist das praktisch, weil die Kids ja auch gern mal was verschütten und es somit niemanden juckt).

    In meiner vorherigen WHG hätte ich streichen müssen, hab dann aber einfach 200 Euro von der Kaution abgedrückt und die Vermieter haben gestrichen (in Eigenregie, deswegen so günstig) - da hab ich aber auch nur auf dem Balkon geraucht, hier habe ich keinen und da ich faul bin, gehe ich auch nicht jedes Mal 3 Stockwerke nach unten.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    da hab ich aber auch nur auf dem Balkon geraucht, hier habe ich keinen und da ich faul bin, gehe ich auch nicht jedes Mal 3 Stockwerke nach unten.
    Aller 10- 20 Minuten eine durchziehen, das geht nur am Fenster.
    3 Stockwerke nach unten und wieder nach oben!
    Wenn man oben ist, kann man schon wieder nach unten gehen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.122
     
    Ajanna ist offline
    Kommt drauf an: wurde die Wohnung beim Einzug renoviert übergeben, muss man selbst auch renovieren.
    Wenn man beim Einzug renoviert hat, kommt es darauf an, wie lange man dort gewohnt hat... wenn man nicht jahrzehntelang nichts gemacht hat, sondern immer mal hier was gestrichen und dort was verschönert (Quittungen aufheben), kann man u. U. einfach so ausziehen.
    Es sei denn, man hat ein Zimmer schwarz gestrichen oder so was.


  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.395
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Aller 10- 20 Minuten eine durchziehen, das geht nur am Fenster.
    3 Stockwerke nach unten und wieder nach oben!
    Wenn man oben ist, kann man schon wieder nach unten gehen.
    Ich verstehe nicht, welches Problem du damit hast.
    Es ist nicht untersagt in den eigenen 4 Wänden zu rauchen - dazu zwingt dich aber niemand, lieber Apubec, du musst also nicht rauchen, wenn du nicht möchtest.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, welches Problem du damit hast.
    Es ist nicht untersagt in den eigenen 4 Wänden zu rauchen - dazu zwingt dich aber niemand, lieber Apubec, du musst also nicht rauchen, wenn du nicht möchtest.
    Du den Witz nicht verstehen - ich mir das schon denken konnte - aber es war einen Versuch wert.
    Bleib einfach am offenen Fenster.
    Ansonsten bist du ständig unterwegs.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.395
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du den Witz nicht verstehen - ich mir das schon denken konnte - aber es war einen Versuch wert.
    Bleib einfach am offenen Fenster.
    Ansonsten bist du ständig unterwegs.
    Ich arbeite im Home Office, natürlich rauche ich da auch mal, aber gut, du scheinst wieder stark alkoholisiert zu sein, deswegen verzeihe ich dir.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im Home Office, natürlich rauche ich da auch mal, aber gut, du scheinst wieder stark alkoholisiert zu sein, deswegen verzeihe ich dir.
    Ach Defc, wie viel mal denn noch?
    Ich rauche nicht und Trinke nicht, du hast den Witz nicht kapiert.
    Selbst nach Erklärung nicht und dann kommt eine Unterstellung deinerseits.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.395
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ach Defc, wie viel mal denn noch?
    Ich rauche nicht und Trinke nicht, du hast den Witz nicht kapiert.
    Selbst nach Erklärung nicht und dann kommt eine Unterstellung deinerseits.
    Ich habe nicht nur den Witz nicht kapiert, sondern deine letzten drei Beiträge nicht (und viele andere, die hier aber nicht relevant sind).

    Das liegt vermutlich daran, dass ich beleibt und dümmlich bin, hoffe du kannst mir verzeihen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht nur den Witz nicht kapiert, sondern deine letzten drei Beiträge nicht (und viele andere, die hier aber nicht relevant sind).

    Das liegt vermutlich daran, dass ich beleibt und dümmlich bin, hoffe du kannst mir verzeihen.
    Wenn du wieder nüchtern bist reden wir darüber.
    Aber heute nicht und morgen nicht gleich.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    So etwas bekommt man hier bei Mr. Wash für 25 € oder so. Gibt es auch in Bochum, aber da müsstes du vorher schauen ob die dort auch Innenraum anbieten.
    Danke!
    In Bochum machen mit Innenreinigung- werde da mal vorbei düsen.
    Und was die anderen Posts angeht- ich will mein Auto nicht tapezieren- Slash.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.395
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wenn du wieder nüchtern bist reden wir darüber.
    Aber heute nicht und morgen nicht gleich.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ihr beide seid schon lustig aber so etwas muß hier im Forum ja auch sein.
    Sonst wäre es ja langweilig.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide