Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 106
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.552
     
    Supernoxus ist gerade online
    Ich hatte als Jugendlicher viel Respekt vor der Diskussionskultur hier. Es schien mir, dass viele hier sich auf einem höheren geistigen Niveau austauschen konnten als in meinem Umfeld der Fall war.
    Dieser Respekt ist mit der Zeit jedoch immer mehr gesunken. Ich bin nun da angelangt, was einige Vorposter schon gesagt haben. Engstirnig und gleich beleidigt. Alles ist politisch und wird als persönlicher Angriff gewertet. Es macht mich traurig. Aber vielleicht bin ich in den letzten 13 Jahren auch einfach als Person gewachsen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.268
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Jugendlicher viel Respekt vor der Diskussionskultur hier. Es schien mir, dass viele hier sich auf einem höheren geistigen Niveau austauschen konnten als in meinem Umfeld der Fall war.
    Dieser Respekt ist mit der Zeit jedoch immer mehr gesunken. Ich bin nun da angelangt, was einige Vorposter schon gesagt haben. Engstirnig und gleich beleidigt. Alles ist politisch und wird als persönlicher Angriff gewertet. Es macht mich traurig. Aber vielleicht bin ich in den letzten 13 Jahren auch einfach als Person gewachsen.
    Kann ich nachvollziehen. So manche Diskussion geht hier schnell ins persönliche und wird dann sehr agressiv geführt.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.517
     
    Lina ist offline
    Über das Forum im Ganzen kann ich wenig schreiben da ich mich seit 2014 quasi nur in der PE und im TuS aufhalte. Manch kurzer Ausflug in das Elex oder Cyberpunkforum waren eher bescheiden. Mit Usern zu diskutieren, für die es nur alles ist mist oder alles ist toll gibt, macht diskutieren wenig bis gar keinen Sinn. Die Fangirls/boys und Hater sind dort überdurchschnittlich oft anzutreffen. Andere Unterforen kenne ich kaum. Ich dachte immer, das mir vielleicht das Animeforum gefallen könnte aber dort ist die Stimmung in etwas so, wie ich mich fühlte, als die erste Staffel vom Tokyo Ghoul Anime vorbei war. Im Politikforum ist es schwer mitzuhalten, dort haben alle gefühlt einen doppelten IQ verglichen mit mir und außerdem hasse ich es wenn User eine Diskussion mit Rhetorik versuchen zu "gewinnen" Dagegen kann man oft wenig machen. Wenn User XYZ mal wieder eine Doktorarbeit aus seiner offensichtlich dämlichen Meinung, seinen Lügen, seinem Halbwissen usw. macht, ist es anstrengend darauf zu antworten.

    Das TuS war lange ein wirklich tolles Forum. Worüber ich tatsächlich überrascht war. Man konnte gut diskutieren, plaudern und spaß haben. Das hat sich komplett geändert. Es gibt ein paar die aus dem TuS ihren eigenen Spielplatz gemacht haben und/oder nur noch nutzen um über sich zu "reden". Die Themen sind fast ausschließlich unnötig. Als erwachsener Mensch tue ich mir auch schwer das TuS irgendwie vor mir selbst zu rechtfertigen. Es fehlt zumindest eine halbwegs erwachsene Stimmung. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Unfug aber es muss wenigstens eine paar Ausnahmen geben.

    Bleibt noch die PE übrig. Für mich der letzte Ort im Forum an dem man etwas lernen kann. Einige User hier sind Großartig und man kann einiges mitnehmen. Ab und an gibt es witzige Themen und witzige Diskussionen. Einige User sind zum Glück gut einzuschätzen und man weiß worauf man sich einlässt. Einziger Nachteil ist die ständige "Furcht" ob man irgendwas geschrieben hat was meditate nicht passt. Da kann man schnell mal eine Warnung oder eine Sperre bekommen. Ansonsten ist alles schon ganz gut hier.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.798
     
    Korken ist gerade online
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Über das Forum im Ganzen kann ich wenig schreiben da ich mich seit 2014 quasi nur in der PE und im TuS aufhalte. Manch kurzer Ausflug in das Elex oder Cyberpunkforum waren eher bescheiden. Mit Usern zu diskutieren, für die es nur alles ist mist oder alles ist toll gibt, macht diskutieren wenig bis gar keinen Sinn. Die Fangirls/boys und Hater sind dort überdurchschnittlich oft anzutreffen. Andere Unterforen kenne ich kaum. Ich dachte immer, das mir vielleicht das Animeforum gefallen könnte aber dort ist die Stimmung in etwas so, wie ich mich fühlte, als die erste Staffel vom Tokyo Ghoul Anime vorbei war. Im Politikforum ist es schwer mitzuhalten, dort haben alle gefühlt einen doppelten IQ verglichen mit mir und außerdem hasse ich es wenn User eine Diskussion mit Rhetorik versuchen zu "gewinnen" Dagegen kann man oft wenig machen. Wenn User XYZ mal wieder eine Doktorarbeit aus seiner offensichtlich dämlichen Meinung, seinen Lügen, seinem Halbwissen usw. macht, ist es anstrengend darauf zu antworten.

    Das TuS war lange ein wirklich tolles Forum. Worüber ich tatsächlich überrascht war. Man konnte gut diskutieren, plaudern und spaß haben. Das hat sich komplett geändert. Es gibt ein paar die aus dem TuS ihren eigenen Spielplatz gemacht haben und/oder nur noch nutzen um über sich zu "reden". Die Themen sind fast ausschließlich unnötig. Als erwachsener Mensch tue ich mir auch schwer das TuS irgendwie vor mir selbst zu rechtfertigen. Es fehlt zumindest eine halbwegs erwachsene Stimmung. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Unfug aber es muss wenigstens eine paar Ausnahmen geben.

    Bleibt noch die PE übrig. Für mich der letzte Ort im Forum an dem man etwas lernen kann. Einige User hier sind Großartig und man kann einiges mitnehmen. Ab und an gibt es witzige Themen und witzige Diskussionen. Einige User sind zum Glück gut einzuschätzen und man weiß worauf man sich einlässt. Einziger Nachteil ist die ständige "Furcht" ob man irgendwas geschrieben hat was meditate nicht passt. Da kann man schnell mal eine Warnung oder eine Sperre bekommen. Ansonsten ist alles schon ganz gut hier.
    Du hast mal geschrieben, dass du einer der letzten TuS-User bleiben wirst, und ich hab dir damals nicht geglaubt. Heute bist du es. Glückwunsch.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.517
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Du hast mal geschrieben, dass du einer der letzten TuS-User bleiben wirst, und ich hab dir damals nicht geglaubt. Heute bist du es. Glückwunsch.
    Gibt schon noch einige. Die Letzte werde ich wahrscheinlich nie sein. Irgendwer ist immer mit da.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.161
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Einziger Nachteil ist die ständige "Furcht" ob man irgendwas geschrieben hat was meditate nicht passt. Da kann man schnell mal eine Warnung oder eine Sperre bekommen. Ansonsten ist alles schon ganz gut hier.
    als ob meditate in der pe oder im tus jemals irgendeine art von angst ausgestrahlt hätte. meditate ist einer der lockersten admins. der zeitpunkt wo man es sich bei mediate wirklich verkackt muss dann auch etwas sein was es sich lohnt. und dann hat man wirklich scheisse gebaut. also wenn du stress mit medi hattest dann wird das seine begründung haben

    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Heute bist du es. Glückwunsch.
    was zum dafuq bin ich lesend

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.798
     
    Korken ist gerade online
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    was zum dafuq bin ich lesend
    Wir sind vielleicht noch 10 Leute im TuS früher waren wir mal 300.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.517
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    als ob meditate in der pe oder im tus jemals irgendeine art von angst ausgestrahlt hätte. meditate ist einer der lockersten admins. der zeitpunkt wo man es sich bei mediate wirklich verkackt muss dann auch etwas sein was es sich lohnt. und dann hat man wirklich scheisse gebaut. also wenn du stress mit medi hattest dann wird das seine begründung haben
    [Bild: s198.gif]

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.675
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    als ob meditate in der pe oder im tus jemals irgendeine art von angst ausgestrahlt hätte. meditate ist einer der lockersten admins. der zeitpunkt wo man es sich bei mediate wirklich verkackt muss dann auch etwas sein was es sich lohnt. und dann hat man wirklich scheisse gebaut. also wenn du stress mit medi hattest dann wird das seine begründung haben
    Ich habe Angst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.161
     
    Friedrich ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst
    das klären wir im discord

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen. So manche Diskussion geht hier schnell ins persönliche und wird dann sehr agressiv geführt.
    Aber warum?
    Wir sind doch alle eine große Familie bis auf meinen speziellen Angreifer.
    Im WOP bin ich nicht sooft- soweit weg irgendwie.
    Sollte in WOG integriert werden, dann gibt es da auch mehr Besucher.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.942
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Alles ist politisch und wird als persönlicher Angriff gewertet. Es macht mich traurig.
    Das ist aus meiner Sicht aber kein Problem des Forums, sondern eher ein gesellschaftlich generelles. Diese Entwicklung nehme ich auch in meinem Alltag war.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.122
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Den Ugly hab ich neulich mal gesucht...


  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.394
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Aber warum?
    Wir sind doch alle eine große Familie bis auf meinen speziellen Angreifer.
    Im WOP bin ich nicht sooft- soweit weg irgendwie.
    Sollte in WOG integriert werden, dann gibt es da auch mehr Besucher.
    Das WoG ist eine Netzwerkseite, das WoP der gesamte Forenverbund, daher denke ich nicht, dass das WoP (mitsamt all der anderen Netzwerkseiten) ins WoG eingegliedert/integriert wird.

    Bzgl. der von Lina angesprochenen Angst:
    Die habe ich auch, aber nicht wegen meditate, sondern wegen 1-2 anderen "Staff-Mitgliedern" (aber nicht vor Verwarnungen/Sperren, sondern von Beitragslöschungen, von denen ich nichts mitbekomme).

    In Summe bin ich aber mittlerweile sowieso lieber auf den beiden Discords unterwegs, auch wenn im WoG-Discord nicht ganz so viel los ist, dafür sind auf dem (inoffziellen) TuS-Discord fast alle User, die ich gerne habe und einige, die ich sonst wohl nie so kennengelernt hätte, wie ich es dort getan hab - wofür ich auch sehr dankbar bin.

    Zitat Zitat von Ajanna
    Den Ugly hab ich neulich mal gesucht...
    https://www.worldofugly.de/
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.153
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Wir sind vielleicht noch 10 Leute im TuS früher waren wir mal 300.
    Das waren schöne Zeiten, auch wenn man nicht mit jedem klargekommen ist

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    229
     
    Liebelein ist gerade online

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    229
     
    Liebelein ist gerade online
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Smilo wurde jetzt auch ruhig gestellt mit seinem Genderwahn
    [Bild: 1de.gif]

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    229
     
    Liebelein ist gerade online
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    als ob meditate in der pe oder im tus jemals irgendeine art von angst ausgestrahlt hätte. meditate ist einer der lockersten admins. der zeitpunkt wo man es sich bei mediate wirklich verkackt muss dann auch etwas sein was es sich lohnt. und dann hat man wirklich scheisse gebaut. also wenn du stress mit medi hattest dann wird das seine begründung haben
    Signed.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.950
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Das waren schöne Zeiten, auch wenn man nicht mit jedem klargekommen ist
    Die ersten paar Tage wurde ich blöd angemacht, aber es lies dann schnell noch. Man muss nur dran bleiben und man darf sich nicht verscheuchen lassen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.894
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Wie es scheint hast du viel zu tun um die WoP wieder im altem Glanz erstrahlen zu lassen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide