Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    245
     
    Belophon ist offline

    Question Vollmagier dummes Balancing oder übersehe ich etwas ?

    Hello Freunde,

    ich spiele nach vielen playthroughs als Einhänder, Zweihänder und Bogenschütz nun einmal den klassischen Vollmagier.

    Das Kapital 1 und 2 zäh sind, kann man sich ja denken und hatte ich auch erwartet. Ab Kapitel 3 macht es dann mit Eisblock, Skelett und der Eislanze endlich mehr Spaß.

    Jetzt bin ich frohen Mutes zur Drachenjagd losgezogen mit meinem Blitzschlag im Gepäck und dann .... MACHT DER 0 SCHADEN !?

    Mir ist schon klar, dass ich bei einigen Drachen Hilfe in Anspruch nehmen kann, dass ich Spruchrollen verwenden kann. Aber mit den anderen Spielstilen kann man jeden Drachen auch
    alleine umklatschen.
    Übersehe ich etwas (einen Zauber der besser geeignet ist ?), oder ist das Balancing als Magier bei der Drachenjagd einfach nur daneben ?

    Vg Belo

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.625
     
    Homerclon ist offline
    Als Magier bist du bei den Drachen zwingend auf Spruchrollen angewiesen. Erst im 6. Kapitel geht es dann auch ohne.
    Dämon beschwören eignet sich gut, ebenso Monster schrumpfen.



    Ich finde, als Magier erhält man in G2 die Zauberrunen immer ein Kapitel zu spät.
    Also die Zauber die man in Kapitel 4 brauchen würde, erhält man erst in Kapitel 5. Davor ebenso.
    Außerdem fehlt einem 3-4 Kapitel lang ständig Mana. Ein daneben gegangener Zauber, kann darüber entscheiden ob man die Beine in die Hand nehmen, oder gar dem Ladebalken verfolgen darf.


    Ein Grund dafür, das es mit Nahkampfwaffe bzw. Bogen leichter ist: Man kann durch gezieltes skillen des passenden Attributs den Schadenausstoß erhöhen, und so den Schutz der Gegner übertreffen bis nebensächlich werden lassen.
    Als Magier hast du lediglich die Möglichkeit die Manamenge zu erhöhen, um mehr Zauber hintereinander zu wirken. Nur bringt das nichts, wenn der potentielle Schaden (fast) komplett vom Schutz des Gegners geschluckt wird.

    Bei den Drachen kommt ja dann noch die Lebenspunkteregeneration dazu.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (17.04.2024 um 20:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    129
     
    mcgreg ist offline

    Zombies

    Konnte man nicht für die Drachen die Klaue Beliars nutzen bzw. die Rune , die Zombies beschwört?
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber bis dahin sollte man die noch haben, oder?
    Ich glaube ich habs damals so gemacht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.200
     
    Montefiore ist gerade online
    In einem alten Gothic2 Handbuch haben die PB mal geschrieben, dass der Magier die Variante für Fortgeschrittene ist. Und das stimmt auch.

    Man muss viel rumprobieren, welche Zauber gegen welchen Gegner sinnvoll und effektiv sind. Einen Universalzauber, der gegen alles zu gebrauchen ist, den gibt es wirklich erst mit Kreis 6. Und ich finde ihn furchtbar langweilig.

    Für mich fetzt der Magier ab Kreis 3 schon wirklich sehr. Der kleine Feuersturm für viele Gegner mit relativ niedriger Magieresistenz oder/und HP (sogar gut gegen mehrere Orkkrieger), der Eisblock als "DukommstausdemGefängnisfrei-Karte", mehrere Skelette gegen alle magieresistente Gegner und die Windfaust gegen die zähen Orkeliten. (Die Windfaust ist aber auch ein krasser Anti-Ork-Zauber.)
    Eisblock und Skelettkrieger hauen eh nahezu alle Gegner um, die sonst zu stark für deine anderen Kampfzauber sind.

    Später nehme ich noch gerne den großen Feuerball und den Dämon dazu und dann kann mir eigentlich keiner mehr was.


    Für die Drachen im vierten Kapitel muss man sich aber wirklich was einfallen lassen, denn die Runen taugen gegen diese "Bossgegner" nur bedingt. Klar, dutzende Skelette bringen auch Drachen in Bedrängnis, aber ich würde ebenfalls zu Spruchrollen raten. Dämon beschwören, Verwandlung Drachensnapper und Schrumpfen wirken wahre Wunder gegen die Drachen.
    Der Eisdrache ist auch besonders verwundbar gegen den großen Feuerball und damit für Magier mEn sogar der einfachste der Drachen.
    Hm... Ich habe es nie ausprobiert, ob der Feuerdrache auch besonders verwundbar gegen den Kugelblitz und die Eislanze ist...

    Trotzdem, als Vollmagier sollte man nie vor dem überlegten Einsatz von machtvollen Spruchrollen zurückschrecken. Die gehören fest dazu.
    Freilich kann dies bedeuten, dass man im Frühspiel manche Dinge als Magier anders angehen muss, denn als Kämpfer, aber das ist ja nur natürlich.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (18.04.2024 um 16:38 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.281
     
    Strontzine ist gerade online
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen

    In einem alten Gothic2 Handbuch haben die PB mal geschrieben, dass der Magier die Variante für Fortgeschrittene ist. Und das stimmt auch.

    Man muss viel rumprobieren, welche Zauber gegen welchen Gegner sinnvoll und effektiv sind. Einen Universalzauber, der gegen alles zu gebrauchen ist, den gibt es wirklich erst mit Kreis 6. Und ich finde ihn furchtbar langweilig.

    Mit dem Handbuch, wußt ich gar nicht.
    Aber es stimmt; Du hast absolut recht.

    Als Magier muß man sich was einfallen lassen. Wer das Game zum erstenmal spielt, bitte nicht als Magier!
    Erst wenn man per andere Gilden es besser kennt!
    Wenn man durch diese Kenntnisse es angeht, wohlgemerkt da nichts vergißt, dann wird es aber durchaus " leicht ".
    Viel Mana sind da von Vorteil, und und und...
    Zuviel das jetzt mal alles zu erwähnen.

    Und wie schon " Homerclon " es richtig auch sagt: Spruchrollen bei den Drachen sorgen für Leichtigkeit!

    Gruss

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.983
     
    Ajanna ist offline
    Mit dem alten G2-Balancing habe ich immer einen Magier mit Bogen gespielt, das hat prima geklappt. Für die Orks und Monster zusätzlich Kugelblitz oder Eiswelle.
    Und für die Drachen Dämonenspruchrollen, oder ein paar Golemspruchrollen zusätzlich zum Bogen.

    Bis sie es dann geändert haben, dass man als Magier doppelte Lernpunkte zahlen musste. Schwachsinn.

    Das Beste am Magier war die Heilung.


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.200
     
    Montefiore ist gerade online
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Mit dem Handbuch, wußt ich gar nicht.
    Aber es stimmt; Du hast absolut recht.

    Als Magier muß man sich was einfallen lassen. Wer das Game zum erstenmal spielt, bitte nicht als Magier!
    Erst wenn man per andere Gilden es besser kennt!
    Wenn man durch diese Kenntnisse es angeht, wohlgemerkt da nichts vergißt, dann wird es aber durchaus " leicht ".
    Viel Mana sind da von Vorteil, und und und...
    Zuviel das jetzt mal alles zu erwähnen.

    Und wie schon " Homerclon " es richtig auch sagt: Spruchrollen bei den Drachen sorgen für Leichtigkeit!

    Gruss
    Joa. Man muss auch die Gegner einschätzen lernen und auf aufzuwendendes Mana umrechnen können.

    Da denk ich bspw. an 4 Orkkrieger, die im Minental rumstehen. Wenn man weiß, dass man einen Krieger mit 4 kleinen Feuerstürmen zu Boden schicken und den AOE halbwegs einschätzen kann, dann nimmt man evtl einen kleinen Feuersturm zum Anlocken und 4 Feuerstürme um die Truppe effizient zu erledigen. Wären 5 Feuerstürme, für die man zwingend 125 Mana braucht.
    Und wenn da noch ein Eliteork dabei ist, dann sollte man wohl besser noch das Mana für einen Eisblock einplanen, mit dem man den Kampf vielleicht eröffnet. Dann käme die Rechnung auf 100 Mana für die Feuerstürme+ 40 Mana für den Eisblock. Und man sollte einschätzen können, ob der Eisblock lange genug hält, dass man die Orkkrieger beseitigen und Mana nachtanken kann um dem Eliteork dann mit Windfäusten den Rest zu geben.

    Klingt ziemlich verkopft für so ein Spiel, aber zu einem Magier nicht unpassend, wie ich finde.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.625
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von mcgreg Beitrag anzeigen
    Konnte man nicht für die Drachen die Klaue Beliars nutzen bzw. die Rune , die Zombies beschwört?
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber bis dahin sollte man die noch haben, oder?
    Ich glaube ich habs damals so gemacht.
    Wenn man es denn behalten hat. Ich geb die Klaue immer direkt ab - auch wenn man sich die 2.000 XP noch in Kapitel 5 holen könnte.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das Beste am Magier war die Heilung.
    Was? Ich würde nie Mana verschwenden um mich zu heilen, vor allem nicht als Magier.
    Als Paladin könnte man das machen, da dessen Kampfzauber eh kaum zu gebrauchen sind.
    Man findet Unmengen an Heiltränken und Lebensmittel, so das Heilzauber gar nicht nötig sind. Manatränke und anderes zum regenerieren des Mana ist dagegen deutlich seltener - aber immerhin nicht mehr so selten wie noch in G1.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (18.04.2024 um 18:30 Uhr) Grund: Tippfehler

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.281
     
    Strontzine ist gerade online
    @ Montefiore

    Mit Deinem Wort : Joa...

    Kann man durchaus so machen, mit den richtig angegebenen Mana-Werten.
    Stimmt. Ist so machbar.

    Gruss

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    429
     
    McArti ist offline
    Den Golem zu rufen klappte glaube ich auch immer ziemlich gut!
    Asonsten ja, muss man halt warten bis man irgendwann mal Schrei der Toten und genug Tränke hat um so richtig zu rocken! (Spaß)

    [Video]
    Now all guns are blazing

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.200
     
    Montefiore ist gerade online
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    @ Montefiore

    Mit Deinem Wort : Joa...

    Kann man durchaus so machen, mit den richtig angegebenen Mana-Werten.
    Stimmt. Ist so machbar.

    Gruss
    Tehe, vers-tehe.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (18.04.2024 um 19:01 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.983
     
    Ajanna ist offline
    Manchmal ist es auch als Magier besser, Spruchrollen zu kaufen. Billiger als die Mana-Tränke.

    Aber mit dem Bogen kann man gut Gold sparen, weil man wenig Heilung braucht und Pfeile billig sind - vor allem, wenn man besser wird.


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.625
     
    Homerclon ist offline
    Pfeile sind nicht nur billig, man muss auch keinen Köcher Zeitaufwändig nachfüllen. Bei der Magie muss man gefühlt schon mitten im Zauber ein Schluck aus der Manabuddel nehmen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.200
     
    Montefiore ist gerade online
    Nur kann man dann auch gleich zu den Söldnern gehen. Also wenn man eh in der Hauptsache den Bogen nutzen will.

    Als Magier muss der Spieler eben Lösungen für die Manaproblematik finden. Komisch, dass ich hier im Forum immer nur Gejammer und kaum was Konstruktives dazu lese.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (18.04.2024 um 19:19 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    429
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Nur kann man dann auch gleich zu den Söldnern gehen. Also wenn man eh in der Hauptsache den Bogen nutzen will.

    Als Magier muss der Spieler eben Lösungen für die Manaproblematik finden. Komisch, dass ich hier im Forum immer nur Gejammer und kaum was Konstruktives dazu lese.
    Ich weiß grade auch gar nicht ob ich es als Magier schon jemals ganz durchgespielt hab.
    Sollte mal wieder nen Run machen vllt^^
    Now all guns are blazing

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.983
     
    Ajanna ist offline
    Der Stabkampf ist nicht schlecht am Anfang - außer gegen Goblins.


  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.248
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Nur kann man dann auch gleich zu den Söldnern gehen. Also wenn man eh in der Hauptsache den Bogen nutzen will.
    ich finde es gerade gut dass Gothic einen nicht darauf festnagelt die Kämpfe nur mit Magie zu bestreiten nur weil man einen Magier spielen möchte. genauso wie ich auch einen Söldner mit Armbrust oder einen Paladin mit Bogen spielen kann. warum sollte ich mich durch die Wahl der Gilde auf einen bestimmten Waffentyp festlegen lassen? ich spiele einen Söldner wenn ich gerne einen Söldner spielen möchte und nicht weil ich den Bogen als (Haupt)Waffe benutzen möchte. wobei Magie und Bogen/Armbrust zu kombinieren IMO nicht so gut passt da beides Fernwaffen sind, ich kombiniere den Magier eher mit dem Meisterdegen o.ä.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    407
     
    Son Goten ist offline
    Kapitel 1+2 Goblinskelett

    Jharkendar als Magier erst ab Kapitel 3 wegen den Kreis 3 Runen.

    Drachen: 1. Skelette spammen. (ini Eintrag von 0 auf 1 ändern: usePotionKeys=1) 2. Zombies (Klaue Beliars benötigt!) Nicht alle auf einmal beschwören, sondern beschwören, weiterlaufen und dabei einen Kreis um den Drachen bilden. (Der Drache greift dann nur einen Zombie an, während er von den anderen Zombies angegriffen wird. (Beschwört man alle Zombies auf einmal würden bei dem Drachenangriff alle Zombies auf einmal zurückweichen.))
    Geändert von Son Goten (19.04.2024 um 13:12 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.200
     
    Montefiore ist gerade online
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich finde es gerade gut dass Gothic einen nicht darauf festnagelt die Kämpfe nur mit Magie zu bestreiten nur weil man einen Magier spielen möchte. genauso wie ich auch einen Söldner mit Armbrust oder einen Paladin mit Bogen spielen kann. warum sollte ich mich durch die Wahl der Gilde auf einen bestimmten Waffentyp festlegen lassen? ich spiele einen Söldner wenn ich gerne einen Söldner spielen möchte und nicht weil ich den Bogen als (Haupt)Waffe benutzen möchte. wobei Magie und Bogen/Armbrust zu kombinieren IMO nicht so gut passt da beides Fernwaffen sind, ich kombiniere den Magier eher mit dem Meisterdegen o.ä.
    Söldner und Armbrust istdoch völig im Rahmen. Dann geht man eben zu Dragomier, statt zu Wolf um das zu lernen und fertig. Es ist ja genauso eine nocmale Waffe, wie der Bogen.
    Selbiges gilt auch für Millizmänner mit dem Bogen.
    Passt doch.
    Man skillt sein Attribut und sein Waffentalent und fertig.

    Die Magie ragt da schon deutlich heraus. Man muss anders spielen, sonst wird man damit nicht froh. Und nur mit Magie kan man das volle Potential dieser Klasse auch ausschöpfen. Die Magie bietet auch deutlich mehr Möglichkeiten und erfordert eine sehr andere Skillung, als die beiden Kämpferklassen.

    Aber versteh mich nicht falsch. Ich gönn doch jedem seinen Spaß, wenn er lieber einen DexMagier spielen möchte. Kann doch jeder machen, wie er will und eigentlich geht es mich ja auch gar nichts an.
    Ich reagiere nur ein wenig allergisch auf Gejammer, welches ich über mehrere Jahre von den ewig gleichen Pappnasen höre, ohne auch nur die Spur eines konstruktiven Lösungsansatz des Problemes lesen zu dürfen. Es werden hier einfach die Vorurteile, die man vor vielen jahren sich angeeignet hat weiter gepflegt und ewich wiedergekäut.
    Ist wie mit der Kritik an Gothic3. Da list man heute gerne noch immer die gleichen Klagen, wie beim Release 2006. DAMALS war das ja durchaus berechtigt, aber seitdem hat sich viel getan (bspw. der PUP, der WasteDataPatch und jüngst die Möglichkeit Animationen auszutauschen und somit dem Kampfsystem zu ganz neuen höhen zu verhelfen) und dies wird alles gekonnt ignoriert. Weil man sich ja vor über 15 Jahren mal seine Meinung gebildet hat, das reicht doch wohl ein Leben lang...

    Zudem... Sieh das Ganze doch mal durch meine Augen:
    Ich spiele sehr gerne einen Vollmagier und darf mir dann immer wieder anhören, wie "unspielbar" der ja sei, weil man zu wenig Mana hat und die Zauber immer mindestens ein Kapitel zu spät bekommt.
    Da ich mit meinen Vollmagiern (auch in der Vanilla) sehr wohl ausreichend Mana habe und auch früh schon gut mit den Zaubern der ersten beiden Kreise zurecht komme, macht es mich schon betroffen, wenn immer wieder so über meine bevorzugte Spielweise dieses Spieles geschimpft wird und bewusst gewisse Lösungen ignoriert werden.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (19.04.2024 um 14:31 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    129
     
    mcgreg ist offline
    Ich hab früher gerne Vollmagier in Vanillia gespielt. Das ist aber eine ganz andere Welt.
    Die Magie-Resistenzen der Gegner sind wesentlich kleiner im Gegensatz zu NDR. die gleichen Zauber die z.B. Orks starken Schaden in Vanilla verursachen, jucken die Orks in NDR nur noch, lachen sich kaputt und machen dich dann kaputt. Und zudem kosten die auch mehr Mana in NDR.
    In Vanilla ist man als Vollmagier ein Gott.

    Also wenn ich Vollmagier spielen wollte, würde ich vermutlich erstmal Geschick/Einhand skillen bis ich min 30% Einhand habe mit Bonus/Degen und alles ummähen was mehr als 2 Beine hat und besiegbar ist um das maximal an Exp zu bekommen - auch Freunde/Paladine/Magier etc im "freundlichen Zweikampf". Und ab dann nur noch Mana/Magiekreise und die besten Runen für den jeweiligen Zweck. Möglicherweise werden manche meine Methode als unehrenhaft befinden Aber schließlich trainiere ich um die Welt zu retten, da sollten ein paar verletzte Egos nicht im Weg sein. Und auf keinen Fall würde ich die Klaue Beliars abgeben. Zu cool, zu mächtig und als Held ist man von den Mächten der Götter ja eh immun - also auch nichts verwerfliches. Das bisschen als EXP was man als Ersatz dafür bekommt ist ja eher ein Witz.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide