Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.663
     
    Ciao ist offline

    Kingdom Come Deliverance 2 kommt 2024

    Kingdom Come Deliverance 2 soll dieses Jahr erscheinen
    Direkt an Teil 1 anknüpfend und mit einer doppelt so großen Welt
    GameStar - Video

    Wer freut sich mit?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.752
     
    Xarthor ist offline
    Absolut. Ich hoffe nur, dass sie im Zuge von "mehr Immersion" auch weg von diesen schlechtgemachten Randomevents gehen. Aber das wird wohl ein Pflichttitel.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.930
     
    urphate ist offline
    Ich habe das Spiel geliebt, obwohl es einige Tücken hatte.

    Am Controller hab ich mir fast die Finger gebrochen, um ein Schwert zu schleifen und es hat Stunden gedauert, bis ich mit dem Bogen was treffen konnte. Und im Kloster bin ich gefühlte 20 mal erwischt worden.

    Man brauchte generell etwas mehr Zeit, bis man die einzelnen Skills beherrschte.

    Ich hatte mich gewundert, dass Warhorse nicht wegen des großen Erfolgs direkt einen Teil 2 hinterhergeschoben hat, allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die Entwickler mit diesem Spiel an ihre Grenzen gestoßen sind.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.305
     
    Lemimus ist offline
    Ich würde eher sagen, 2025 dürfte es soweit sein, bis man das Spiel samt einem entsprechenden PC für 70 Euro in der "Basisausstattung" herunter laden kann.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

    Tut sie das?

    Ja!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.671
     
    Matteo ist offline
    Ich bin ja ein wenig skeptisch ob man wirklich das Spiel samt PC herunterladen können wird.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Raqanar
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.685
     
    Raqanar ist offline
    Ich freue mich mit.
    Das Kapitel im Kloster war für mich mit eine der besten Erfahrungen, die ich je in einem RPG hatte.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    4.017
     
    Fussel333 ist offline
    Finde ich grundsätzlich interessant.

    Werde es wohl aber... in absehbarer Zeit... nicht spielen. Wenn dann sowieso erstmal den ersten Teil.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.693
     
    EfBieEi ist offline
    Ich bin nie ins Kampfsystem gekommen. Und hab die meisten kämpfe mit glück stats können gewonnen. Hab dann irgendwann aufgehört zu spielen obwohl ich die Atmosphäre absolut genial fand.

    Glaub fürs Kampsystem bin ich entweder zu verträumt und langsam oder ich habe etwas entscheidendes daran nie verstanden

    Aber freut mich absolut das ein zweiter Teil kommt. Denke nur das mein PC den ohne Update nicht zum laufen bekommt 😅

    Da sieht man Mal wie lang wie Star Citizen schon entwickelt wird. Das waren damals zwei croudfunding spiele auf die man Parallel hingefiebert hat und vom einen Spiel kommt mittlerweile schon der zweite Teil während das andere...
    Geändert von EfBieEi (20.04.2024 um 15:13 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.663
     
    Ciao ist offline
    Blocken, blocken, blocken war Trumpf
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.785
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    War für mich das mit Abstand beste RPG der letzten Jahre also kann man sich denken was ich von Teil 2 halte

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich bin nie ins Kampfsystem gekommen. Und hab die meisten kämpfe mit glück stats können gewonnen. Hab dann irgendwann aufgehört zu spielen obwohl ich die Atmosphäre absolut genial fand.

    Glaub fürs Kampsystem bin ich entweder zu verträumt und langsam oder ich habe etwas entscheidendes daran nie verstanden

    Aber freut mich absolut das ein zweiter Teil kommt. Denke nur das mein PC den ohne Update nicht zum laufen bekommt 😅

    Da sieht man Mal wie lang wie Star Citizen schon entwickelt wird. Das waren damals zwei croudfunding spiele auf die man Parallel hingefiebert hat und vom einen Spiel kommt mittlerweile schon der zweite Teil während das andere...
    Was tatsächlich sehr viele nicht verstanden haben ist, dass die stats mindestens ebenso wichtig sind wie das eigene können. Es ist zum Beispiel nahezu unmöglich, einen Ritter zu besiegen wenn man selbst schlechte stats hat. Völlig egal wie gut man das Kampfsystem beherrscht, man wird permanent gekontert

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    940
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Muss echt mal den ersten Teil von meinem Pile of Shame streichen. Ursprünglich hatte es mich damals abgeschreckt, weil "historisch akkurates" Mittelalter für mich etwas zu trocken klang, aber es scheint ja doch sehr spielenswert zu sein. Mittlerweile sollte es auch auf der meisten Hardware laufen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    55.082
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich kenne nicht mal Kingdom Come 1, wie soll ich mich dann auf den zweiten Teil freuen? Da ich zur Zeit kein Bock auf Spiele habe, werde ich mir nicht kaufen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.400
     
    Strontzine ist offline
    Ach...es soll einen 2ten Teil geben? Und sogar fast doppelt so groß?
    Den 1sten fand ich viel zuviel " überrealistisch ", mit all dem vielen sich waschen müssen, wegen stinken und so.
    Mit dem müdewerden, mit dem zuviel gegessen haben, mit dem sich vergiften, verdorbenes Essen. Und bei dem Herstellen von allerlei für dies und jenes an Tränke, und und und.
    Zeitaufwendig hin und her..

    Naja. Mit zusätzlichen Mods ging es ja.
    Das Game hab ich nur in Third Person konsumiert.

    Kommt der 2te Teil auch so daher...wohl eher keine Motivation sich das anzuschaffen.
    Und dann noch so groß...ein Zeit-Killer.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    940
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Und dann noch so groß...ein Zeit-Killer.
    Da kann das Spiel ja nichts für, dass du keine Zeit hast. Rollenspiele dürfen, nein sollen Zeitfresser sein. Einem immersiven Rollenspiel, dessen Sinn und Zweck es ist, die Zeit zu vergessen und Stundenlang darin zu versinken kann man wirklich nicht zum Vorwuf machen, dass es zu lang sei, es sei denn diese Länge wird mit Fillercontent künstlich erzeugt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.400
     
    Strontzine ist offline
    Schon recht.
    Stundenlang über Stundenlang, nichts dagegen.
    Aber überlang, ist zu überlang. Der 1ste Teil war mir schon so.
    Man will ja auch mal zuende kommen.
    Es gibt Leute, die können nur pro Tag ca 2 Stunden aufbringen.
    Im Gegensatz zu denjenigen, welche sonst nichts anderes zutun haben, gleich am Tag 8 Stunden oder so zu zocken.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.200
     
    Atticus ist offline
    Hoffentlich ist das Spiel dieses Mal technisch polierter als Teil 1.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.693
     
    EfBieEi ist offline
    Doppelt so groß müsste die Open world für mich gar nicht sein. Sie sollten die eher lebendiger machen. Ich fand die Welt von Kingdom come doch eher statisch, nicht so wie die von Witcher 3 aber da geht definitiv mehr.

    Hätte am liebsten eine waschechte Mittelalter simulation. Das einen viele berufliche oder Rollenspiel Wege offen stehen seinen Charakter zu spielen.
    Geändert von EfBieEi (21.04.2024 um 06:58 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.752
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hätte am liebsten eine waschechte Mittelalter simulation. Das einen viele berufliche oder Rollenspiel Wege offen stehen seinen Charakter zu spielen.
    Wäre das aber nicht eigentlich genau weniger Simulation? Ich meine, freie Berufswahl gab es im Mittelalter nicht und das würde sich vermutlich auch mit der angestrebten Story beißen.

    Aber die Spielwelt soll wohl noch eine Schippe realistischer werden (keine Respawns bei NPCs, jeder ist einzigartig etc). Das NPC-Verhalten soll auch natürlicher wirken und besser auf unsere Taten reagieren usw. Andererseits sollen Teile der Landschaft absichtlich fernab von Zivilisation sein (sprich man reitet einfach nur durch die Natur). Mal schauen, wie es am Ende wirkt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.500
     
    OuterHaven ist offline
    Hab den ersten Teil Ende letztes Jahr zum ersten mal gespielt und habe ihn geliebt. Freue mich sehr auf den zweiten. Was man bisher so gezeigt hat sieht für mich sehr vielversprechend aus. Ich hoffe auch, dass es ein technisch guter Release auf den Konsolen gibt. Der Release vom ersten war ja mit Bugs und schlechter Performance auf der PS4 geplagt
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Raqanar
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.685
     
    Raqanar ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Schon recht.
    Stundenlang über Stundenlang, nichts dagegen.
    Aber überlang, ist zu überlang. Der 1ste Teil war mir schon so.
    Man will ja auch mal zuende kommen.
    Es gibt Leute, die können nur pro Tag ca 2 Stunden aufbringen.
    Im Gegensatz zu denjenigen, welche sonst nichts anderes zutun haben, gleich am Tag 8 Stunden oder so zu zocken.
    Auch wenn ich deinen Standpunkt nachvollziehen kann, würde ich doch dagegen halten wollen, dass gerade bei guten Rollenspielen, bei immersiven Rollenspielen, die dich wirklich in die Welt ziehen - zu denen ich Kingdom Come, eben gerade aufgrund des Realismus zähle - der Weg das Ziel ist. Wenn ich das Spiel nur spiele, um zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht, dann kann ich mir ja auch einfach eine Zusammenfassung der Geschichte anlesen. Das Erlebnis selbst ist aber doch das, was das Schöne an einem immersiven Rollenspiel ist. Und ob das jetzt 50, 100 oder 200 Stunden dauert, ist doch in der Konsequenz irrelevant. Dann spiele ich das Spiel eben nicht in einem Monat, sondern in einem Jahr durch, habe aber eben immer etwas, auf das ich mich am Abend freuen kann.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide