Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.931
     
    lucigoth ist gerade online

    Nano Roboter

    Eine neue unkalkuliebare Gefahr?
    https://www.stern.de/panorama/wissen...r-3347586.html
    https://is.mpg.de/de/news/nanorobots...hrough-the-eye
    https://www.bild.de/leben-wissen/wis...ed324b08d8fbcf
    Sind die nur nützlich oder können die auch eine unkontrollierte Bedrohung werden?
    Zukunft ja aber bitte Risiko ausschalten- überhaupt möglich?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.607
     
    Xarthor ist offline
    Ich habe nur mal den ersten Link angeklickt um aufs Datum zu schauen. Der Artikel ist von 2003! Also frage ich dich mal: wie viel Gefahr gibt es 20 Jahre nach dem Artikel von Nanorobotern?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.338
     
    Strontzine ist offline
    Angeblich sollen ja Nanobots im Serum der Impfstoffe für das Corona-Virus sein , und den Leuten verabreicht...nun ja....
    Jedoch nicht in jeder Spritze vorhanden, sondern nur pro 1000 nur 'ne Handvoll ev. oder so.
    Daher auch die ungesunden Nachwirkungen mancher Geimpften auch heute noch.
    Wer weiß...vielleicht Nanobots die erst auch bei vielen Leuten nach Jahren Krankheiten auslösen, welche auf diese Impfungen nicht mehr zurückzuführen sind.
    Zuletzt gehts immer in die plumpe Richtung: Alles zum Wohle der Medizin...nur nicht zu militärischen Zwecken, oder sonstiger Absurditäten.

    Aber hierzu bitte : Keine Gewähr auf Richtigkeit !

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    768
     
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen ja Nanobots im Serum der Impfstoffe für das Corona-Virus sein , und den Leuten verabreicht...nun ja....
    Jedoch nicht in jeder Spritze vorhanden, sondern nur pro 1000 nur 'ne Handvoll ev. oder so.
    Daher auch die ungesunden Nachwirkungen mancher Geimpften auch heute noch.
    Wer weiß...vielleicht Nanobots die erst auch bei vielen Leuten nach Jahren Krankheiten auslösen, welche auf diese Impfungen nicht mehr zurückzuführen sind.
    Zuletzt gehts immer in die plumpe Richtung: Alles zum Wohle der Medizin...nur nicht zu militärischen Zwecken, oder sonstiger Absurditäten.

    Aber hierzu bitte : Keine Gewähr auf Richtigkeit !
    Wat?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.691
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen ja Nanobots im Serum der Impfstoffe für das Corona-Virus sein , und den Leuten verabreicht...nun ja....
    Jedoch nicht in jeder Spritze vorhanden, sondern nur pro 1000 nur 'ne Handvoll ev. oder so.
    Daher auch die ungesunden Nachwirkungen mancher Geimpften auch heute noch.
    Wer weiß...vielleicht Nanobots die erst auch bei vielen Leuten nach Jahren Krankheiten auslösen, welche auf diese Impfungen nicht mehr zurückzuführen sind.
    Zuletzt gehts immer in die plumpe Richtung: Alles zum Wohle der Medizin...nur nicht zu militärischen Zwecken, oder sonstiger Absurditäten.

    Aber hierzu bitte : Keine Gewähr auf Richtigkeit !
    Ah ja, drum bin ich jetzt magnetisch. Danke für die Infos. Die Nanobats sind schuld.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.483
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen ja Nanobots im Serum der Impfstoffe für das Corona-Virus sein , und den Leuten verabreicht...nun ja....
    Das Wörtchen "angeblich" leistet hier ziemlich schwere Arbeit.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.957
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Wenn die Nano Roboter wie Bender aus der Serie Futurama sind, dann sehe ich keine Gefahr für uns. Außer das wir vielleicht alle Alkoholiker werden?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    324
     
    Daniel Zuben ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Eine neue unkalkuliebare Gefahr?
    https://www.stern.de/panorama/wissen...r-3347586.html
    https://is.mpg.de/de/news/nanorobots...hrough-the-eye
    https://www.bild.de/leben-wissen/wis...ed324b08d8fbcf
    Sind die nur nützlich oder können die auch eine unkontrollierte Bedrohung werden?
    Zukunft ja aber bitte Risiko ausschalten- überhaupt möglich?


    "Der Tag an dem die Erde stillstand", außerirdische Nanoroboter in Action.

    ab 1:15 gut zu sehen
    [Video]



    In der Episode "Hated in the Nation" von Black Mirror auf Netflix
    geht es um den Einsatz künstlicher Bienen, da die natürlichen ausgestorben sind.
    Hochinteressant, denn die Episode zeigt die Gefahren auf, die von Roboter-Bienen ausgeht, da sie gesteuert werden können, von wem auch immer.
    [Video]


    Auch im Spiel Simpsons Hit and Run gibt es Roboter-Wespen, mit eingebauten Kameras, die die Menschen überwachen.
    Das Ideenspiel existiert also schon lange, und auch ich habe mir oft bei einigen still-schwebenden Insekten die einfach unbewegt neben mir sich in der Luft befinden gedacht, was wäre wenn...


    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ah ja, drum bin ich jetzt magnetisch. Danke für die Infos. Die Nanobats sind schuld.
    Man hört für und wieder

    auch interessant

    Geändert von Daniel Zuben (25.04.2024 um 09:59 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.607
     
    Xarthor ist offline
    Man sollte QAnon und Romane nicht als Maßstab der Realität nehmen. Nur so ein gut gemeinter Ratschlag. CCC-nahe NGOs wären die ersten, die Alarm schlagen würden, wenn sich etwas in diese Richtung entwickelt das ernstzunehmen ist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.896
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen ja Nanobots im Serum der Impfstoffe für das Corona-Virus sein , und den Leuten verabreicht...!
    Deine Nanobots sind nach wie vor Science Fiction!
    In dem Impfstoff sind lediglich Nanopartikel vorhanden sonst wäre der Impfstoff unwirksam.
    Näheres kann man im Netz erfahren unter -Wissen macht Ah - oder weiterführende Links die Verschwörung zu Impfstoffen vorbeugen und auch erklären.

    Fakt ist!
    Es sind in der Nanomedizin erheblichen Fortschritte zu verzeichnen.
    Aber man von Nanorobotern noch soweit entfernt ist wie von der Besiedlung vom Mars.

    Wenn ich mich recht erinnere haben wir das schon während Corona durchgekaut.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (25.04.2024 um 10:17 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen ja Nanobots im Serum der Impfstoffe für das Corona-Virus sein , und den Leuten verabreicht...nun ja....
    Jedoch nicht in jeder Spritze vorhanden, sondern nur pro 1000 nur 'ne Handvoll ev. oder so.
    Daher auch die ungesunden Nachwirkungen mancher Geimpften auch heute noch.
    Wer weiß...vielleicht Nanobots die erst auch bei vielen Leuten nach Jahren Krankheiten auslösen, welche auf diese Impfungen nicht mehr zurückzuführen sind.
    Zuletzt gehts immer in die plumpe Richtung: Alles zum Wohle der Medizin...nur nicht zu militärischen Zwecken, oder sonstiger Absurditäten.

    Aber hierzu bitte : Keine Gewähr auf Richtigkeit !
    Ich hoffe, dass mich die Nanobots meiner drei Corona-Impfungen etwas schneller töten, damit ich sowas wie deinen Beitrag nie wieder ertragen muss.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.896
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass mich die Nanobots meiner drei Corona-Impfungen etwas schneller töten, damit ich sowas wie deinen Beitrag nie wieder ertragen muss.
    Defc!
    „Nanopartikel im Impfstoff lösen Allergien aus“
    Wie man sieht sind diese durchaus ernst zu nehmen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Defc!


    Wie man sieht sind diese durchaus ernst zu nehmen.
    Abgase von Autos dürften ebenfalls gesundheitliche Risiken mit sich bringen oder der Biss einer Zecke oder ein rostiger Nagel, an dem man sich verletzt.

    Viele Dinge im Alltag haben ein gewisse (gesundheitliches) Risiko, hier würde ich die Vorteile einer Impfung aber stets über deren Nachteilen sehen.

    Lies dir mal den Beipackzettel von beliebten Medikamenten wie IBUprofen oder Paracetamol durch... da wird dir aber schwindelig, mein Bester.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    324
     
    Daniel Zuben ist offline
    An der Stelle sei dieses Buch erwähnt, war für mich persönlich ein Augenöffner.

    und ganz nebenbei..
    Was würdet Ihr alle schon wissen von Nanorobotern?

    Gibt es sie, gibt es sie nicht, Ihr wisst es bestimmt nicht.

    Ideen gibts hierzu

    Viruses are not alive. Or maybe they are alive. Or maybe they are somewhere on the edge of life, occupying a space that science has not yet defined.
    Viruses defy the usual categories we use to define life. They don’t have cells. They don’t consume, store, or use energy. They don’t move. They don’t reproduce without a host. They don’t show any signs of activity at all unless they’re in an environment where they can spread. They have been compared to nanorobots, and in many ways, it is an apt description. If viruses are not “alive” as we define it, then what should we call these strange evolving and replicating entities?
    The “lifecycle” of a virus is bizarre and almost nonsensical, but they play a massive role in human life and death.





    also kann mir wer erzählen was ein Virus ist?

    Geändert von Daniel Zuben (25.04.2024 um 10:39 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.896
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Abgase von Autos dürften ebenfalls gesundheitliche Risiken mit sich bringen oder der Biss einer Zecke oder ein rostiger Nagel, an dem man sich verletzt.

    Viele Dinge im Alltag haben ein gewisse (gesundheitliches) Risiko, hier würde ich die Vorteile einer Impfung aber stets über deren Nachteilen sehen.

    Lies dir mal den Beipackzettel von beliebten Medikamenten wie IBUprofen oder Paracetamol durch... da wird dir aber schwindelig, mein Bester.
    Noch eine Allergische Reaktion!
    In deiner Corona spritze waren auch Spaßbrems Partikel.
    Das sollte man als Nebenwirkung mit in die Liste aufnehmen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.398
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Noch eine Allergische Reaktion!
    In deiner Corona spritze waren auch Spaßbrems Partikel.
    Das sollte man als Nebenwirkung mit in die Liste aufnehmen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.132
     
    Ajanna ist offline
    Ich hätte ja weniger Angst davor, dass sie "selbst" außer Kontrolle geraten - als dass das Militär, die Mafia oder Terroristen sie in die Hand bekommen...

    Das sind dann die "plötzlich tot zusammengebrochen"-Morde.


  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    324
     
    Daniel Zuben ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja weniger Angst davor, dass sie "selbst" außer Kontrolle geraten - als dass das Militär, die Mafia oder Terroristen sie in die Hand bekommen...

    Das sind dann die "plötzlich tot zusammengebrochen"-Morde.

    "hör doch mit dem Verschwörungskram auf" - Kommentare incoming ..


  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.896
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ach Defc, du bist schon ein
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide