Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    133
     
    xkorx ist offline

    Gothic Remake Collector's Edition

    [Bild: Gothic_Remake_Mockup_withText_RPPbsExfTFz8oW9.png]

    Erhältlich auf: THQ ; den Trailer mit den Gegenständen gibt es hier: Click


    • großer Schläferkopf
    • Lederbuch
    • Soundtrack
    • Leder Armband

    Preis: 199.99€
    Maße: 27 x 25 x 14,5 cm; 3,4 Kilogramm
    Limitiert auf 7500 Stück weltweit.


    Habt ihr persönlich da Meinungen zu?

    Die ersten Eindrücke online sind eher sehr ernüchternd bis schlecht. Der Preis ist "sehr hoch" (50€ Spiel, 150€ für 3 Goodies) und es gibt keinen wirklichen Charme bzw Tribut an die Vergangenheit (Pokerkarten, Anhänger, Welkarte....).

    Das hat man damals z.B mit der polnischen Erstausgabe deutlich besser und günstiger hingekriegt.

    Der "Billig"- Anhänger aus dem THQ Store, so wie andere Artikel sollen sogar wegen Qualitätsmangel aus dem Shop genommen worden sein (bzw Lieferzeit versetzt, weil THQ mit der Qualität nicht zufrieden war).
    Die limitierte G2 Geldbörse ist auch noch nicht ausverkauft - da gibts rund 50 Stück noch auf Lager.

    Fühlt sich alles ein bisschen nach offensichtlicher Geldmacherei an, welche die Community abstößt.


    Aber wie empfindet ihr das?
    Geändert von xkorx (25.04.2024 um 17:10 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    940
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Wird eh auf GOG gekauft. Auf physische Versionen gebe ich schon lange nichts mehr, da locken mich auch die "Goodies" nicht, schon garnicht zu dem Preis. Ich denke, der einzige Grund weshalb Leute die Collectors Edition haben wollen, wird der Sammlerwert sein. In ein paar Jahren lässt es sich dann mit hohem Gewinn wieder auf Ebay verscherbeln.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.342
     
    Uncle-Bin ist offline
    Am meisten wundere ich mich eigentlich, dass die Fehler auf dem Cover-Artwork unverändert geblieben sind. Gorn hat immernoch Beine wie der Satyr aus den Narniafilmen und die "crtl+c / ctrl+v"-Orks sind ebenso geblieben wie Diegos Gummibogensehne.

    edit: Die Schläfermaske finde ich als Deko ganz nett. Das Notizbuch und das Armband wirkt auf mich sehr lieblos bzw. muss ich da irgendwie eher an Büroarbeit und weniger an Fantasy-Mittelalter denken. Die Notizbücher, die Don hier vorgestellt hat, würden viel besser zu Gothic passen.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Geändert von Uncle-Bin (25.04.2024 um 17:29 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.403
     
    Muchtie ist offline
    da es nicht bei Amazon kommt, werde ich mir es auch nicht hohlen.

    Finde es auch Persönlich zu Teuer und nur weil Gothic darauf steht heiss es nicht das es was besonders ist. Schade

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.478
     
    Dodo1610 ist offline
    Finde den Preis gut, Menschen die Nippes kaufen gehören bestraft
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.869
     
    Fred ist offline
    Geil Collectors edition aber noch keine Sekunde Gameplay.
    Ich bin heiß auf Gameplay!!!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.214
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Den gehässigen Kommentar zwei Posts über mir igorier ich mal. Ist eben auch ne Meinung.

    Ich bin auch eher verwundert über die CE.

    Die Schläfermaske als Wandschmuck in groß und wenn man nach dem Mockup geht auch schön detailliert, ist sicher eine gute Idee, die die meisten Fans auch interessant finden.

    Der Soundtrack dürfte auch ein gesetzter Standard sein.

    Das Notizbuch ist sicher ein recht edles Stück, mit Stiftköchern und Ledereinband ist das schon fast ein Organizer. Aber sowas vebindet man nicht mit Gothic. Das ist einfach nur ein Produkt, das man mit Gothic-Logo versehen hat. Sammler werden das Notizbuch auch sowieso nicht benutzen. Ins Regal stellen macht auch keinen Hingucker. Also irgendwie vergebene Liebesmüh.

    Wenn schon ein Notizbuch, dann gibt es jede Menge urigere Versionen, die rauher, ursprünglicher aussehen und nicht wie aus dem letzten Business-Meeting des Vorstands entsprungen.
    https://www.etsy.com/de/listing/7370...s_pick-2&pro=1
    https://www.etsy.com/de/listing/1158...search_click=1
    https://www.etsy.com/de/listing/1245...search_click=1
    https://www.etsy.com/de/listing/1061...d%3A1061427237
    https://www.etsy.com/de/listing/7664...search_click=1
    https://www.etsy.com/de/listing/1601...5%3A1601056938
    https://www.etsy.com/de/listing/1383...search_click=1

    Beispielbild:

    [Bild: il_1588xN.3504113962_cf38.jpg]

    Oder mit irgendwelchen Wunsch-Prägungen und Metallschließe:

    [Bild: il_1588xN.2244464241_t4lg.jpg]

    Besonders urige Version:

    [Bild: il_1588xN.5570418331_jo0q.jpg]

    Auch sehr handmade wirkend:

    [Bild: il_1588xN.4585763183_6low.jpg]

    [Bild: il_1588xN.4578157564_djme.jpg]

    Da gibts auf Etsy noch unendlich mehr Angebote mit den tollsten Sachen, viele individualisierbar mit Wunschprägung, mit handgeschöpftem Büttenpapier, handgebunden, variabler Größe und variabler Seitenzahl. Dann kann sich auch jeder Fan zur Not sein eigenes Zusammenstellen. Und es kostet meistens nicht die Welt. Damit kommt man jedenfalls nicht auf einen Gesamtpreis von 200 €.
    Also wenns schon ein Tagebuch/Notizbuch sein soll, geht das auch noch viel passender für ein Rollenspiel.

    Zu dem Armband kann ich gar nicht viel sagen, da kann ich so gar nichts mit anfangen, aber das ist wohl eher eine persönliche Entscheidung. Ich würde auch keine Schäferkette abseits von Cosplay oder sowas tragen. Björn rennt damit ja zum Beispiel ständig rum. Ein Gothic-Armband lege ich also auch nicht an.

    Typische Wunschkandidaten wie Figur von Monster oder NPC, Artbook, Karte der Spielwelt wurden hingegen gar nicht berücksichtigt. Schade.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    25
     
    schimmelmann ist offline
    Cool, ich hab sie direkt bestellt. Klasse, endlich mal wieder eine echte Box mit Inhalt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.647
     
    Wildwutz ist offline
    Sieht nett aus, reizt mich aber nicht wirklich. Finde den Preis auch zu hoch, aber wem es das wert ist, wünsche ich viel Freude daran.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    299
     
    Damianut ist offline
    It proves, that THQ Nordic really wants to release Gothic Remake. A company of this size, can't just take money and leave. But still they didn't show a gameplay.

    I wait more for Gothic Reloaded Mod.
    Gladiator fully German localized, total-conversion modification with original game flow [link]

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    149
     
    Cortes31 ist offline
    Hm, da bin ich jetzt doch ein wenig ernüchtert.

    Die Maske gefällt mir ja aber der Rest? Überhaupt, CE vor dem Gameplay?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.333
     
    Ajanna ist offline
    Vielleicht ist es ein Testlauf. Das macht man schon mal im Marketing, man prüft den Wert bzw. die Credibility der Marke.


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    537
     
    Moriendor ist offline
    Die scheinen bei THQ Nordic auf jeden Fall SEHR auf den Liebhaberwert für Gothic Hardcorefetischisten zu setzen .

    In extrem seltenen Ausnahmefällen (BG3) gönne ich mir heutzutage gelegentlich noch eine CE, aber diese hier sicherlich nicht, obwohl Gothic für mich das beste oder zumindest das beeindruckendste Spiel aller Zeiten war.
    Mit dem Inhalt kann ich überhaupt nichts anfangen. Dass man keine Map der Kolonie beilegt, könnte man noch verstehen, wenn man berücksichtigt, dass das Erkunden der Map im Spiel ja ein Spielinhalt an sich ist, aber das hätte man mMn auch elegant lösen können, indem zum Beispiel die beiliegende Stoff- oder Papierkarte in der Box mit einem Siegel des Königs Rhobar o.ä. versehen gewesen wäre (mit nett verklausuliertem Spoiler-Hinweis, wenn man die Map vor dem Spielen öffnet/anschaut).

    Bin mal gespannt, ob die CE sich ausverkauft. Das ist ja wirklich nur etwas für den ganz harten Fan-Zirkel...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    209
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Ich hatte mich auf eine CE gefreut. Bisher dachte ich auch, dass man sich an den alten CE/ Erstausgaben orientiert und andere "Goodies" beilegt.

    Leider sagen mir die Sachen nicht so zu. Einzig die Maske könnte gut unter mein G2 Poster im Wohnzimmer Platz finden
    Da würde ich aber eher etwas anderes für 150€ machen lassen im Gothic Stil....


    Über ein Kartenspiel, eine Kette, eine Spielfigur, verschiedene Poster, einen Trinkbecher/Trinkhorn angelehnt an Schattenläufer/Troll oder ähnliches hätte ich mich mehr gefreut.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.333
     
    Ajanna ist offline
    Ich finde die Maske ziemlich cool. Weiß aber trotzdem nicht, ob ich das Geld dafür ausgebe.


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.400
     
    Strontzine ist offline
    Sammlerwert...CE...?
    Bezweifelbar, bei einer so hohen Auflage von 7.500 Stück.
    Weniger,...auch dann wohl noch nicht.

    Das Spiel muß erstmal ein Kracher werden. So...die Leute später es für mehr Gewinn verscherbeln können.
    Wenn nicht, dann wird man die Edition nur für bedeutend weniger los!

    Müsste noch G2 (und G3) als Remake von denen kommen, damit man sich darum reißt. Wohl eher nicht.
    Mehr nur das Nippes-Konzept um Geld zusätzlich einzunehmen, durch sowas. Und, ähm , wieoft passiert es, daß Sammler-Editionen sich als pur herausgeschmissenes Geld erwiesen haben?
    Viel zu viel...

    Aber, ich vermute mal, die wird schnell ihre Käufer finden.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.909
     
    Norrik ist offline
    Schade, das ist enttäuschend schlicht, insbesondere für den Preis. Hätte das Ganze ein paar coole Gadgets aus dem Spiel (mehr als nur die Schläfermaske) gehabt, hätte ich sie mir wohl wirklich gekauft.

    Immerhin macht der Trailer-Soundtrack für die Collectors Edition Bock.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.252
     
    Damocles ist gerade online
    Die Schnalle beim Armband ist falsch herum.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.692
     
    Ichberg ist offline
    Statt Notizbuch, wie wär's mit dem Logbuch des Helden mit den original Questtexten aus dem Spiel.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.214
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Die Schnalle beim Armband ist falsch herum.
    Inwiefern?
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    Statt Notizbuch, wie wär's mit dem Logbuch des Helden mit den original Questtexten aus dem Spiel.
    Tja, zu spät.
    Es gab Umfragen. Es gab sogar einen temporären Channel beim offiziellen Discord, wo tonnenweise Vorschlläge für CE-Goodies genannt wurden. Notizbuch oder Armband hatten da, glaub ich, niemand genannt.

    Witzige Vorstellung, wie der Held da in der Kolonie rum rennt und sich ständig Questnotizen in seinen Organizer macht.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide