Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 101
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.347
     
    Uncle-Bin ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Der Dorn ist auf der falschen Seite des Bügels. Wenn man das so wie dargestellt zumacht ist entweder der Schriftzug oder der Dorn innen.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    432
     
    McArti ist offline
    Leute mir fällt grade ein richtiges Problem ein!!
    Ich hab die normale Version auf Amazon vorbestellt, aber habe nicht mal ein DVD Laufwerk um die dann zu installieren!

    Weiß jemand ob da auch ein Steam Key mit dabei ist?

    Ansonsten:
    Ganz ehrlich das ist mir viel zu teuer! Falls das Spiel Erfolg hat wird es diese Blöcke mitsamt Kugelschreiber und Logo versehen als Werbegeschenk auf Gamescom etc. geben und die Maske wird einem in Fanshops hinterher geworfen.

    Also kein Grund hierfür Geld zu verschleudern, lieber sparen bis zum release um dann in bessere Technik investieren zu können damits auch wirklich läuft! (Kleiner Gothic Erfahrungstipp!)

    Der Dorn ist auf der falschen Seite des Bügels. Wenn man das so wie dargestellt zumacht ist entweder der Schriftzug oder der Dorn innen.
    Hab nen Ledergürtel da hat mir mal jemand auch den Verschluss so falschrum dran gemacht, kann ich trotzdem so tragen aber ist halt eigentlich falschrum^^
    Now all guns are blazing
    Geändert von McArti (25.04.2024 um 20:43 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.421
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen

    Leute mir fällt grade ein richtiges Problem ein!!
    Ich hab die normale Version auf Amazon vorbestellt, aber habe nicht mal ein DVD Laufwerk um die dann zu installieren!

    Weiß jemand ob da auch ein Steam Key mit dabei ist?


    Wer sagt denn, daß in der normalen Version DVDs dabei sind?
    Wird wohl nur den Key beinhalten...

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.241
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Der Dorn ist auf der falschen Seite des Bügels. Wenn man das so wie dargestellt zumacht ist entweder der Schriftzug oder der Dorn innen.
    Oh, stimmt!
    Naja, man soll das Armband eben so tragen, dass man den Gothic-Schriftzug auf der Haut hat. So als direkten Kontakt.

    Ne, ist wohl eher ein Hinweis darauf, dass das alles nur Mockup-Grafiken sind und keine echten Fotos.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.033
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Leute mir fällt grade ein richtiges Problem ein!!
    Ich hab die normale Version auf Amazon vorbestellt, aber habe nicht mal ein DVD Laufwerk um die dann zu installieren!

    Weiß jemand ob da auch ein Steam Key mit dabei ist?

    Ansonsten:
    Ganz ehrlich das ist mir viel zu teuer! Falls das Spiel Erfolg hat wird es diese Blöcke mitsamt Kugelschreiber und Logo versehen als Werbegeschenk auf Gamescom etc. geben und die Maske wird einem in Fanshops hinterher geworfen.

    Also kein Grund hierfür Geld zu verschleudern, lieber sparen bis zum release um dann in bessere Technik investieren zu können damits auch wirklich läuft! (Kleiner Gothic Erfahrungstipp!)


    Hab nen Ledergürtel da hat mir mal jemand auch den Verschluss so falschrum dran gemacht, kann ich trotzdem so tragen aber ist halt eigentlich falschrum^^

    das ganze riecht einfach für mich eher danach, als bräuchte thq ganz dringend geld (gab es da nichtmal was ähnliches..? ist allerdings schon ein paar jährchen her und war eine komplett andere firma) und ne auslotung bezgl tatsächlichem interesse an dem spiel...

    ein schelm, wer...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von XardasLP
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    173
     
    XardasLP ist offline

    Enttäuschend...

    Also ich persönlich finde die Collectors Edition nicht wirklich interessant und preislich auch nicht wirklich lukrativ.


    Der Soundtrack ist bei fasst jeder CE dabei.
    Wer braucht bitte ein Notizbuch? Klar Echtleder ist teuer aber das Geld hätte man auch andersweitig investieren können.


    Die Maske ist wohl neben dem Armband das einzige sinnvolle was übrig bleibt - wobei mir die Maske auf jeden Fall am meisten zusagt. Es könnte aber auch passieren dass diese stark nach Plastik ausschaut oder aus Plastik besteht.


    Was man hätte stattdessen in die CE integrieren können, wäre:
    Karte, Tagebuch, Artbook, Figur, Plüschtier (echte Gothic Monster), Kochbuch, neue Comic-Version, Halskette, etc.

    Ich gebe der CE eine 5/10.


    Zudem ist es wirklich fragwürdig warum es eine CE gibt wenn man noch
    nicht mal Gameplay gesehen hat und es auch kein Releasedatum gibt???
    Geändert von XardasLP (26.04.2024 um 02:22 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2023
    Beiträge
    81
     
    arvelyth ist offline
    Ich sehe das so wie Don-Esteban und XardasLP, also neben der preislichen Komponente auch die Wahl der Gegenstände. An dieser CE hätte ich kein Interesse (unabhängig vom Preis) und ohne Gameplay zu sehen würde ich auch keinen Finger krumm machen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Osch
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Germany | Meißen/Sachsen
    Beiträge
    344
     
    Osch ist offline
    Ich habe zugeschlagen, wenn wir Pech haben endet mit dieser CE das Piranha Bytes Erbe vollständig. Da ich alle CE seit Stunden Null besitze, ist es vielleicht der "krönender" Abschluss.

    Ich ärgere mich dann lieber, dass ich 200 Euro ausgeben habe, anstatt das ich so dumm war und nicht zugeschlagen habe wo es noch möglich war.

    Ich habs ja .
    Hier könnte Ihre Werbung stehen .

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.401
     
    Ajanna ist offline
    Beim Armband: vielleicht ist das nur der Restbandhalter und die eigentliche Schnalle sieht man nicht.


  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.546
     
    Todesglubsch ist offline
    IMO zu schwach und zu teuer.

    Schläfermaske okay, lass ich durchgehen. Aber der Rest? Schön billig in der Produktion, so viel steht fest.

    Von meinen "Lieblingen" ist nichts dabei:
    Keine Figur, keine Stoffkarte, kein Steelbook.
    (Wobei ich nicht weiß, wie hochwertig THQ-Figuren sind. Hab mir noch keine ihrer CEs gegönnt. Entweder, weil das ihre Spiele nicht wert sind oder weil sie später von den Händlern aufgrund verramscht werden).

    THQ-typisch: CE bitte kaufen, in unserem Story, bevor ihr einen Fetzen Gameplay gesehen habt und bevor wir nen Releasetermin kennen.

    Aber hey, zumindest ist bei den Konsolenversionen eine Disk mit dabei. Alleine dafür muss man ja schon jubeln.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.940
     
    Schnurz ist offline
    Ich kaufe keine CE's, da ich mit dem Plunder nix anfangen kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    55.109
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Gibt bestimmt genügend Sammler die darauf anspringen, für alle anderen dürfte das doch eher weniger was sein. Der Preis von 200 Eure dürfte auch einige abschrecken. Auch wenn man dafür ein paar seltene Gegenstände bekommt.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Solice
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    55
     
    Solice ist offline
    Ich war am Überlegen mir tatsäschlich mal eine CE zu holen, der Preis ist für Collector editionen noch im Okayen rahmen.
    Was dafür aber geliefert wird ist ernüchternt. Das Armband interessiert mich null und scheinbar bin ich damit nicht allein. Das Notizbuch sieht ganz gut aus, hätte aber etwas mehr aufwand bekommen können. Die Maske oder einen Zusätzlichen Schriftzug auf dem Notizbuch in Gold oder so, das würde mehr hermachen.
    Die Maske sieht ganz gut aus, auch wenn ich kein Interesse hätte mir sowas an die Wand zu hängen.

    Ich hatte in der CE erhofft, das wir eine schöne und wenn möglich hochwertige Karte bekommen und/oder eine Figur (Diego/Milten/Lester/Gorn). Da wäre ich tatsäschlich direkt bereit gewesen das Geld erstmalig für eine CE hinzu blättern.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.346
     
    joey1990 ist offline
    Gamplay bitte..... Oder Demo noch besser, da kann man sich das beste Bild machen!!!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.353
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Osch Beitrag anzeigen
    Ich habe zugeschlagen
    du bist der erste der es zugibt...

    Zitat Zitat von Osch Beitrag anzeigen
    Da ich alle CE seit Stunden Null besitze, ist es vielleicht der "krönender" Abschluss.
    das kann ich dann auch absolut nachvollziehen: wenn man eine Serie sammelt, will man sie auch komplett haben.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.868
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Nun. Diese Collector's Edition bestätigt den Eindruck, den ich zwischenzeitlich vom Entwicklerstudio bekommen habe. Abseits von wohlklingenden Aussagen, man stecke viel Liebe zum Detail in die Entwicklung und achte auf das Feedback der Community, hat der Entwickler bisher wenig geliefert, was einen Gothic-Fan begeistern könnte. Ganz im Gegenteil.

    Auch diese Collector's Edition ist eher Zeugnis eines mangelnden Verständnis' des Franchises. Es ist natürlich immer subjektiv, welche Beigaben man in einer solchen Edition bevorzugt. Aber wir dürften doch darin übereinkommen, dass ein Organizer und ein Lederarmband nicht die Dinge sind, die wir mit Gothic in Verbindung bringen. Angesichts der übrigen Bestandteile halte ich den Preis von 200 Euro auch für überhöht.

    Bemerkenswert ist diese Ankündigung aber auch deshalb, weil wir nun die Möglichkeit erhalten haben, das Spiel wahlweise für 60 oder für 200 Euro vorzubestellen, der Entwickler aber noch immer nicht im Stande war, Gameplay zu veröffentlichen. Man kauft also die sprichwörtliche Katze im Sack - wahlweise mit Werbegeschenken dazu.
    Geändert von Maximus (26.04.2024 um 12:32 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    954
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Am meisten wundere ich mich eigentlich, dass die Fehler auf dem Cover-Artwork unverändert geblieben sind. Gorn hat immernoch Beine wie der Satyr aus den Narniafilmen und die "crtl+c / ctrl+v"-Orks sind ebenso geblieben wie Diegos Gummibogensehne. [Bild: nixweiss.gif]

    edit: Die Schläfermaske finde ich als Deko ganz nett. Das Notizbuch und das Armband wirkt auf mich sehr lieblos bzw. muss ich da irgendwie eher an Büroarbeit und weniger an Fantasy-Mittelalter denken. Die Notizbücher, die Don hier vorgestellt hat, würden viel besser zu Gothic passen.
    Das finde ich auch irgendwie seltsam, dass das Cover mittlerweile nicht korrigiert wurde. Die groben Patzer beim Cover-Art werden sie doch über verschiedene Kanäle mitbekommen haben, selbst wenn sie hier nicht mitlesen.

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Nun. Diese Collector's Edition bestätigt den Eindruck, den ich zwischenzeitlich vom Entwicklerstudio bekommen habe. Abseits von wohlklingenden Aussagen, man stecke viel Liebe zum Detail in die Entwicklung und achte auf das Feedback der Community, hat der Entwickler bisher wenig geliefert, was einen Gothic-Fan begeistern könnte. Ganz im Gegenteil.
    Ich bekomme leider auch immer mehr den Eindruck, dass das ganze Gerede von "originalgetreu" und "in erster Linie für die Fans" nichts als heiße Luft war. Dafür wurden einfach zuviele eigensinnige Entscheidungen getroffen an denen vehement festgehalten wird, und von Kritikfähigkeit hat man, außer dass sie damals den Playable Teaser verworfen haben auch nicht viel mitbekommen. Dass sie sich weigern, endlich mit Gameplay rauszurücken auf das die Community reagieren kann, ist der Situation nicht gerade förderlich. Ich schätze sobald Gameplay gezeigt wird, hat die Community sowieso keinen Einfluss mehr darauf. Mein anfänglicher, vorsichtiger Optimismus ist jedenfalls mittlerweile verflogen und einer misstrauischen Skepsis gewichen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cryto
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
     
    Cryto ist offline
    Diese Collectors Edition ist - zumindest was den Merch angeht- nun der absolute Todesstoß.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.421
     
    Strontzine ist offline
    Naja...
    Kann man nur darauf hoffen, das das Remake " keine " Enttäuschung - und überhaupt in größerem Maße - wird.
    Mit der Forderung nach kurzen Gameplay-Eindrücken vorher schon...da könnte ich mir vorstellen, daß die da nichts machen werden.
    Um " eventuelle " Mißstimmigkeiten zu vermeiden, die dazu Anlaß geben ( nur könnten gemeint ) das Game doch deswegen nicht zu ordern. Falls es so dann nicht gefällt.

    Auch ein Grund noch zusätzlich : Die weitläufige Fan-Welt von Gothic kennen ja die G1 Welt und Story-Geschichte. Es wird da nicht soviel anderes und neues geliefert, um da was vor Release zu zeigen.
    So : " Ihr kennt es doch schon. Was sollen wir da Euch zeigen? Lasst Euch doch mal überraschen. Was wir schon vorher ansichtig gemacht haben, reicht doch schon! "

    Ähm..!
    Geändert von Strontzine (26.04.2024 um 13:31 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    237
     
    zäher Nomade ist offline
    Ist denn der in der Artikelbeschreibung genannte Release-Termin am 31.12.2024 fix? Ich dachte, das Remake erscheint frühestens nächstes Jahr.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide