Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.739
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Bethesda der Saftladen

    Da kommt jetzt endlich nach der Serie (die ganz gut ist denk ich) der große Anniversary Patch den sie vor Jahren angekündigt haben.

    Und alles was er macht ist 2 Quests hinzufügen, 5 Bugs fixen und etwas Konsolensupport, dafür zerschießt er aber alle Mods (Die Bugs die von der Community schon vor Jahren gefixed wurden bleiben erhalten)

    Wie kann man eigentlich so ein Studio sein, immer und immer wieder reinscheißen, kannste dir echt nicht ausdenken

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.179
     
    Atticus ist gerade online
    Schlimmer finde ich, dass sie es absolut nicht schaffen, ihre hoffnungslos veraltete Engine zu ersetzen.

    Ich hatte die Tage mal wieder Lust etwas Fallaout 4 zu spielen, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich bei 1960 x 1080 60FPS, bei 2560X1440 aber nur 30FPS. Wenn ich in der .ini VSynch ausschalte, habe ich zwar etwa 140 FPS, die Phsyik und generell die ganze Technik im Spiel ist aber an die Framerate geknüpft und verkraftet solch hohe FPS nicht und stürzt ab.
    Ich muss extra über das Programm meiner Grafikkarte die FPS begrenzen, damit das Spiel läuft.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    149
     
    Cortes31 ist offline
    Tja, der finanzielle Erfolg stimmt.

    Streng genommen sind zwar alle ihre Spiele schon seit mindestens 10 bis 15 Jahren nichts ordentliches mehr aber die Masse kauft und kauft und kauft weil sie hat ja ihren Spaß.
    Ernsthaft, Morrowind ist immer noch das beste Elder Scrolls und ein gutes Fallout hat Bethesda nie hingebracht aber weil's gefällt rollt der Rubel.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.572
     
    The Old Hunter ist offline
    in anderer news wasser is nass und der himmel ist blau

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.639
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Kalaschnikow Beitrag anzeigen
    Finde ich als Konsolenspieler gar nicht mal so schlimm.
    ..
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.457
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Kalaschnikow Beitrag anzeigen
    Finde ich als Konsolenspieler gar nicht mal so schlimm.
    Dito.

    Wobei ich F4 auch vorher schon mit 60 FPS spielen konnte, man merkt aber schon, dass sie hier und da Anpassungen vorgenommen haben. Die Texturen sind schärfer und auch die Beleuchtung wirkt besser, kann ich mir aber auch einbilden.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.412
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Schlimmer finde ich, dass sie es absolut nicht schaffen, ihre hoffnungslos veraltete Engine zu ersetzen.
    Das nervt mich auch eig am meisten an Bethesda spielen inzwischen.

    2011 bei Skyrim noch in Ordnung, aber spätestens jetzt bei Starfield war diese Loadingscreen Orgie einfach nicht mehr auszuhalten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    169
     
    Ad Astra ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Schlimmer finde ich, dass sie es absolut nicht schaffen, ihre hoffnungslos veraltete Engine zu ersetzen.

    Ich hatte die Tage mal wieder Lust etwas Fallaout 4 zu spielen, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich bei 1960 x 1080 60FPS, bei 2560X1440 aber nur 30FPS. Wenn ich in der .ini VSynch ausschalte, habe ich zwar etwa 140 FPS, die Phsyik und generell die ganze Technik im Spiel ist aber an die Framerate geknüpft und verkraftet solch hohe FPS nicht und stürzt ab.
    Ich muss extra über das Programm meiner Grafikkarte die FPS begrenzen, damit das Spiel läuft.
    60, 140 FPS bietet jemand mehr? Warum reichen dir (fix) 30 FPS nicht aus? Das ist schon flüssig fürs Auge, alles darüber ist nur eine Industrie Fata Morgana, der (ihr) du auf den Leim gegangen bist...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.743
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Ad Astra Beitrag anzeigen
    60, 140 FPS bietet jemand mehr? Warum reichen dir (fix) 30 FPS nicht aus? Das ist schon flüssig fürs Auge, alles darüber ist nur eine Industrie Fata Morgana, der (ihr) du auf den Leim gegangen bist...
    Wat.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.457
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ad Astra Beitrag anzeigen
    60, 140 FPS bietet jemand mehr? Warum reichen dir (fix) 30 FPS nicht aus? Das ist schon flüssig fürs Auge, alles darüber ist nur eine Industrie Fata Morgana, der (ihr) du auf den Leim gegangen bist...
    Hättest du jetzt gesagt, dass 60 FPS flüssig fürs Auge sind und alles darüber nicht unbedingt nötig ist, wäre ich mitgegangen, aber ich merke den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS auf jeden Fall.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.229
     
    Synapse ist offline
    Zitat Zitat von Cortes31 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, Morrowind ist immer noch das beste Elder Scrolls und ein gutes Fallout hat Bethesda nie hingebracht aber weil's gefällt rollt der Rubel.
    Geschmackssache. Für mich ist Elder Scrolls Online das beste Elder Scrolls.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.457
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Geschmackssache. Für mich ist Elder Scrolls Online das beste Elder Scrolls.
    Okay, das habe ich auch noch nicht gehört.
    Ich spiele TESO auch ab und an, aber das beste TES? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.229
     
    Synapse ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Okay, das habe ich auch noch nicht gehört.
    Ich bin erstaunt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.984
     
    Leichenteich ist offline
    Ich kann schon verstehen, warum man Morrowind am besten findet. Für mich persönlich ist Skyrim jetzt aber nicht schlechter.

    Ich finds halt nur schade, dass Bethesda sowohl beim Setting, als auch beim Gameplay seit Oblivion auf Nummer sicher gehen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Raqanar
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.685
     
    Raqanar ist offline
    Zitat Zitat von Cortes31 Beitrag anzeigen
    Tja, der finanzielle Erfolg stimmt.

    Streng genommen sind zwar alle ihre Spiele schon seit mindestens 10 bis 15 Jahren nichts ordentliches mehr aber die Masse kauft und kauft und kauft weil sie hat ja ihren Spaß.
    Ernsthaft, Morrowind ist immer noch das beste Elder Scrolls und ein gutes Fallout hat Bethesda nie hingebracht aber weil's gefällt rollt der Rubel.
    Edgy. Die Masse hat zwar "ihren Spaß", aber etwas "Ordentliches" bekommt Bethesda trotzdem nicht hin. Ein "gutes Fallout" gab es noch nie, auch wenn es "gefällt". Schwierig. Reflexiv ungünstig. Möglicherweise sollte man sich, seine Ansprüche und Erwartung nicht zum Mittelpunkt der Welt machen. Möglicherweise entwickelt Bethesda spiele, die sie selbst für gut erachten, aus Gründen, und die offenbar auch von einer großen Spielerzahl für gut befunden werden. Fallout 3 und vor allem New Vegas werden beispielsweise als sehr gute Spiele gehandelt, auch wenn New Vegas streng genommen nicht von Bethesda entwickelt, sondern nur veröffentlicht wurde. Dass Skyrim auch nach 15 Jahren noch immer gut Verkäufe einbringt, spricht ja erst einmal nicht gegen den Titel, auch wenn viele Verkäufe natürlich nicht notwendigerweise ein Qualitätskriterium sind, aber sehr wohl sein kann.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.457
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt.
    Ich bin da aber auch speziell, so kann ich mit Morrowind absolut gar nichts anfangen, obwohl ich es damals auch am PC gespielt habe oder finde den zweiten AC-Teil nicht besonders gut.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ad Astra
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    169
     
    Ad Astra ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hättest du jetzt gesagt, dass 60 FPS flüssig fürs Auge sind und alles darüber nicht unbedingt nötig ist, wäre ich mitgegangen, aber ich merke den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS auf jeden Fall.
    Bei dir ist es also erst mit 60 FPS flüssiger als flüssig. Ergibt das aber einen Sinn für dich? Wie macht sich das konkret für und in deine Augen bemerkbar, wenn (fix) 30 FPS schon als flüssig gelten?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.712
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Raqanar Beitrag anzeigen
    Dass Skyrim auch nach 15 Jahren noch immer gut Verkäufe einbringt, spricht ja erst einmal nicht gegen den Titel, auch wenn viele Verkäufe natürlich nicht notwendigerweise ein Qualitätskriterium sind, aber sehr wohl sein kann.
    Ich habe Skyrim gekauft um Enderal spielen zu können (Geld ging also an die falschen Leute). Das Original Skyrim habe ich nie gezockt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    938
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Ad Astra Beitrag anzeigen
    60, 140 FPS bietet jemand mehr? Warum reichen dir (fix) 30 FPS nicht aus? Das ist schon flüssig fürs Auge, alles darüber ist nur eine Industrie Fata Morgana, der (ihr) du auf den Leim gegangen bist...
    Das sagen lustigerweise immer nur die Leute, die noch nie einen Monitor jenseits der 60 Hz hatten.

    Ob eine Framerate für einen Menschen "flüssig" ist, ist reine Konditionsssache. Wenn du erstmal 144 Hz gewohnt bist, sehen sogar 60 fps spürbar ruckelig aus. Ein trainiertes Auge würde wahrscheinlich sogar unterschied zwischen 480 und 144 Hz erkennen.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide