Ergebnis 1 bis 3 von 3

Empfehlt mir eine gute Maus

  1. #1 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    5.003
    Also hier geht es um eine Computer Maus. Keine lebendige Maus. Fuer die haette ich allgemein keine Zeit und kein Platz in der Wohnung. Auch waere es nicht so optimal da wir ein Kleinkind im Haus haben. Also bitte nur Computer Mauese empfehlen. Heisst allerdings nicht, dass ich was gegen lebende Maeuse habe.

    Ich nutze seit ueber 10 Jahren die Logitech MX518.
    Ist eine sehr alte Gaming Maus. Aber ehrlich gesagt die beste Maus die ich je hatte.
    Es gab auch einige aehnliche Modelle wie die Logitech G400. Es ist einfach die perfekte Form und das beste Gefuehl.

    Leider gibt die Maus langsam den Geist auf. Die Tasten knacken beim klicken und es wird langsam Zeit fuer eine neue.
    Aber ich finde keine aehnliche. Am liebsten mag ich Logitech Maeuse.

    Leider sind die meisten heutzutage alle viel zu beleuchtet und verformt. Ich moechte eine gute schlichte Gaming Maus ohne Lichter oder irgendwelchen extra Tasten oder komischen Verformungen. Und Kabelgebunden ist pflicht.

    Sie sollte aber maximal 40-50 Euro kosten.

    Koennt ihr mir da eine Maus empfehlen?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4.032
    Da bleiben eigentlich nur die G402 oder G502 oder G403
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (21.05.2024 um 18:48 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    897
    Die G400 habe ich auch sehr lange benutzt und bin dann auf die Roccat Kone Aimo umgestiegen, die ein sehr ähnliches Design hat und mE auch sehr robust ist, die erste hat immerhin 9 Jahre gehalten, dann hat sich die linke Maustaste verabschiedet aber weil es vor etwa 6 Monaten bei Amazon einen Sale gab hab ich mir direkt die zweite gegönnt.
    Nachteilig wäre das die Maus praktisch eine Leuchtreklame ist, was sich aber auch abstellen lässt, und ich sehe gerade das Ding ist zur Zeit wieder reduziert.

    https://www.amazon.de/Roccat-Beleuch...1zcF9hdGY&th=1
    Peregrine ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •